[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

bei weitem überdimensioniert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss mir gerade nochmal die genauen daten anschauen, aber selbst mit 2 gtx570 sollte das netzteil da nicht in verlegenheit kommen.

edit:

840 watt auf 12v... da hast du auch für sli genug spielraum.
allerdings würde ich bei nem sli system auf die zusätzliche physx karte verzichten.
da sollten die beiden anderen doch gut power haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich zwei gtx 570 nehme brauch da keine 9800gt mehr drinne sein die beiden haben dann ausreichend leistung
 
also wie gesagt, auch für sli mehr wie ausreichend dimensioniert.
 
Hey Leute,

da gestern mein be quiet E5 450Watt den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen.

Wichtig wäre mir allerdings:
- Kabel abnehmbar
- Anschluss für 3 geregelte Gehäuse(Radi)lüfter
- unter 100 Euro

Besonders der Lüfteranschluss am be quiet hat mir gut gefallen.

Gibts da was empfehlenswertes? Danke schonmal.
 
würdest du wieder ein be quiet kaufen?

hat dein altes noch garantie?
 
Ich weiß nich, ob ich noch mal ein bequiet kaufen würde.

Garantie ist leider schon verstrichen. Neukauf war Dez 2006. Innerhalb der Garantiezeit von 36 Monaten ist es mir dann kaputt gegangen und ich bekam ein Austauschgerät.

Mittlerweile ist das Netzteil wieder kaputt -.-

Bin schon am Überlegen, nicht ein Netzteil mit 5 Jahren Garantie zu kaufen.
 
Die Netzteile schauen schon sehr gut aus.

Bei meinem bequiet E5 konnte ich 3 Lüfter anschließen.
Da ich sonst keine Möglichkeit in meinem PC habe, würde ich gern wieder solch eine Möglichkeit haben. Diese hab ich nur beim E7 gefunden.

Oder hast du einen anderen Vorschlag, wie ich meine Radilüfter geregelt betreibe (Lüftersteuer passt platztechnisch nicht)?
 
ich glaube so eine möglichkeit bietet kein aktuelles netzteil mehr.
wenn es nicht über das board geht, würde ich die lüfter fest einstellen.
 
ja genau. meine laufen auch fix auf 7v.
 
Alles klar. Dann werd ich meine Lüfter wohl über das Mainboard mit einen Y-Adapter betreiben.

Kannst du mir eins von den oben genannten Modellen empfehlen?
 
wenn es richtig leise sein soll, dann be quiet oder cooler master.
das be quiet ist dann noch etwas effizienter.

das antec und das cougar sind beide deutlich stärker wie die anderen beiden.
das cougar ist leicht effizienter, dafür ist das antec nach meinem empfinden im idle leiser.
 
Super, dank dir.

Entscheidung ist auf das Cooler Master gefallen.
 
gut gut, das bietet auch 5 jahre garantie.
 
Das war auch der entscheidende Grund zwischen CM oder beQuiet.
 
Helft mir mal kurz bitte.
Welches Netztei soll ich nehmen? Ich hab jetzt das Enermax Modu87+ 600W und das Rasurbo RAPM 650W hier liegen.
"Befeuert" werden soll das System, das man unter Systeminfo bei mir lesen kann. Evtl. soll die 5850 einer 6950 weichen oder (aber das ist noch recht ungewiss) eine zweite 5850 Einzug halten.
 
Ja dann das 600er Modu, wenn du nicht neukaufen willst
 
hast du die beide schon da?
 
Ja thom, liegen beide hier neben mir auf dem Tisch :d
Bzw. die Verpackungen, denn geöffnet sind sie noch nicht ;)
 
das modu ist ein super stück technik, wenn es dir das geld wert ist, dann nimm es.
gerade unter last wird es deutlich effizienter sein.

das rasurbo taugt aber auch absolut und bietet solide cougar technik.
 
@thom Wenn der Kauf jünger als 14 Tage zurück liegt, kann er beide einfach zurück geben und sich ein stärkeres kaufen um die Option auf CF zu haben :)
 
Ich habe beide nicht gekauft, sondern zur Verfügung gestellt bekommen ;)
Da ich eine ehrliche Haut bin, und nicht beide Netzteile gleichzeitig nutzen kann, zumindest nicht für den Zweck, für den sie gedacht sind, geht eines der beiden ungeöffnet und unbenutzt an den Hersteller zurück, damit dieser es dann, der weiteren Verwendung wegen, dem natürlichen Kreislauf des Groß- und Einzelhandels zuführen kann ;)
Ehrliche Haut eben.....

Also wäre in dem Fall, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl das enermax Eure Wahl/Empfehlung?
 
die 600 watt reichen locker für ein cf aus 5850 karten.
 
Ja sry,
ich musste gerade an die 6950er denken ;)
@bmwbasti Und gar nicht selbstverliebt :lol: :d
 
Selbstverliebt :eek:?
Wohl kaum.
ich hab mich nur als ehrliche Haut bezeichnet, was in dem Fall wohl auch nicht falsch ist ;)
Der Rest war eigentlich nur dazu da, um auf Deine "...innerhalb 14 Tage zurückschicken und stärkeres holen..." zu antworten.
Weil, jede Wette, hätte ich geschrieben, dass ich die nicht zurückschicken kann, um mir was anderes zu kaufen, dann wäre garantiert "Warum denn nicht?" als Antwort gekommen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh