[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Dann nicht. Will eh nen neues NT, mit so ner alten Gurke die schon am Limit läuft zerschieß ich mir wahrscheinlich iwann noch den ganzen Rechner.
Also welches soll ich jetzt nehmen? P/L wäre mir schon wichtig, wenns Kabelmanagement hat umso besser :).

gut, günstig, leise und kabelmanagment: be quiet! Pure Power CM 530W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was soll es reichen? i5 2500k und gtx580? dann ja

der aufpreis was die ersparnis durch den verbrauchsunterschied bronze-gold angeht lohnt in der regel nie.
 
Für nen x4 940 und ne Gtx 285. Also das Pure Power?:)

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 13:56 ----------

Soll allerdings auch länger halten, falls ich mal aufrüst will ich nicht direkt nen neues kaufen müssen.
 
Ich könnte hier im Forum nen 1 Monat altes Straight Power e9 CM 480 für 70 inkl. bekommen. Dann sieht die Welt schon anders aus oder?:)

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 15:16 ----------

Naja hab mir jetztn straight power 480 E9 CM hier geshossen :). Hab ich wenigstens nen Bomben NT für die Zukunft ebenfalls :).
 
Aber mit dem neuen Netzteil vom Kumpel gab es doch die gleichen Probleme?
 
hab ich auch gerade im system, sehr schickes teil.
 
Ok, ist schinmal eine Ecke leiser und effizienter als das SII. Hoffentlich hilft das Board was. Bei Prime 95 gabs auch Abstürze?
 
Ne hatte Prime und Furmark zusammen laufen, keine Abstürtze. CSS läuft auch ohne Probleme. Naja wenn ich Board und CPU und NT tausche, sollte es wohl laufen^^.
Sonst dreh ich echt am Rad :/.
 
Möchte mir das Enermax Modu87+ 500Watt zulegen, für folgendes System

Intel i5 2500K
ASRock Z68 Extreme 4 Gen3
8GB Team Elite
EVGA FPB Geforce 560 ti

Jetzt meine Frage, da ja jetzt die neue Revolution Serie raus kommt, soll ich auf das 550 Watt Netzteil warten oder bei dem Modu zuschlagen?
 
rein von der leistung bist du schon mit der 500 watt mehr als ausreichend versorgt.

muss es ein enermax sein?
 
sind auch top, aber auch teurer als so manch andere.
 
@thom_cat du hast mir damals das Be Quiet Straight Power 480w CM empfohlen wo ich mein Pc gekauft hab mit mein i5 2500K usw. Ich bin mit dem Teil voll und ganz zufrieden. Ich würd gern mal CF ausprobieren und wollt dich Fragen ob das netzteil mit 2x HD6950@ stock alles noch reicht ?

Verbaut ist das Momentan

Asus P8Z68V-Pro
8GB Teamgroup Speicher
i5 2500K
HD6950
3 Festplatten
Sunbeam Rehobus Lüftersteuerung
6x 120mm Lüfter und 2x 140mm Lüfter
1DVD Laufwerk

Dank dir schon mal
 
für ein cf mit den beiden karten wird es doch eher eng werden.

hast du ein messgerät am system?
 
nein hab ich nicht hab nen Digital im meiner Garage Hilft das ? und wenn ja wie müß ich was wo anklemm
 
i7-2600K @stock | 2x HD6950@70 @stock | Asrock P67 Fatal1ty Pro | OCZ Fatal1ty 750W | 4 LW | 14 LUs | Idle: 217W | Last: 305W | 640W (Prime + Furmark)

i7-2600K @5Ghz ~1,425V | 2x HD6950@70 @975Mhz ~1,225V | Asrock P67 Fatal1ty Pro | OCZ Fatal1ty 750W | 4 LW | 14 LUs | Idle: 237W | Last: 393W | 753W (Prime + Furmark)

aus meinem anderen thread... leider nicht ersichtlich was hier last bedeutet.
 
Alles klar Danke dir schon mal für die Antwort. Also neues Nt muß her ok kein Thema. Nennst du mir wieder ein gutes was die Power hat aber auch Kabelmanagement und leise is. Also alles wie mein Jetziges
 
Zuletzt bearbeitet:
was darf es denn kosten?
 
Hallo,

welches Netzteil empfehlt ihr denn derzeit für folgendes System:


Intel i5 2500K
ASRock P67 Pro3
8GB DDR3
derzeit GTX460, später mal GTX570 oder ne neue Nvidia in der Klasse
3-4 HDDs


Hab derzeit ein Enermax 425Pro+. 400-500W sollten ja auch in Zukunft locker reichen. Das NT muss nur möglichst leise sein. Der Rest ist fast egal, Preis auch.
Dachte schon mal an das Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at EU
Was meint ihr?
 
warum willst du tauschen? das enermax packt die gtx460 locker, aber auch eine gtx570 wird in spielen damit laufen.

das seasonic ist in dem leistungsbereich ganz vorne.
 
Hilfe zum NT-Kauf

Hallo Leute wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem nicht zu teuren NT.
Die Komponenten sind im endeffekt ein I3 540 da es ein HTPC wird bloss die Graka haut halt die Messlate hoch ;), ist eine GTX 280.
Der Grund wieso ich sie mit einbeziehe ist ich habe schon einen Wakü-Kühler und die Graka ist immer noch stark genug fast jedes Spiel in hoher Auflösung ruckelfrei wieder zu geben.

Ich dachte an dieses NT von Be Quiet da die GTX 280 2x8Pin Stromanschlüsse hat.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Das Problem die Graka braucht 42A laut angaben aber bei vielen Test hat sich heraus gestellt das es übertriebene Angaben sind.
Die Karte begnügt sich im Idle mit sehr wenig Strom und kommt wie schon erwähnt zum zocken zum Einsatz mit einem PS3 Kontroller am Fernseher, was will man mehr.
Was könnt ihr so empfehlen oder was meint ihr zum NT, ausreichend ist es von der Leistung her bloss gibt es was günstigeres was auch besser ist.
Würde mich sehr über Antworten freuen und Vorschläge ;), Mfg Snapstar
 
beitrag #2999 :moved:

Das Problem die Graka braucht 42A laut angaben aber bei vielen Test hat sich heraus gestellt das es übertriebene Angaben sind.

das wären gut 500 watt für die karte alleine ;)
bezieht sich eher auf das gesamte system und die angaben der hersteller beinhalten viiiiiiel sicherheit ;)

das genannte be quiet ist eine gute wahl und reicht auch problemlos aus.
 
Danke schon mal für die Antwort, es wird halt hauptsächlich die Graka beansprucht von der Leistung her, ansonsten CPU andere Komponenten wie Wakü, LED usw. was alles zum Casemod dazu gehört.
Ich finde für denn Preis ist das NT Top 2 8Pin Anschlüsse, Kabelmanagement und vorallem die Leistung und leise.
Ich habe zwar noch ein anderes NT im Auge aber das ist eins aus der älteren Reihe und da nimm ich lieber das neue mit mehr Funktionen.
Danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Ach ja die 42A bezieht sich nur auf die Graka aber bei denn meisten Tests wird das ganze Sys gemessen und es reicht auch ein gutes 450W NT aber lieber auf nummer sicher gehen, das Be Quiet bringt 40A was wohl reichen wird denke ich ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die 42A bezieht sich nur auf die Graka

ergibt aber keinen sinn, so viel zieht keine karte der welt alleine. ist auch völlig ausserhalb der spezifikationen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh