[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum unbedingt Multi-Rail? Damit fallen dann schon mal die meisten weg..

Da gäbs dann noch ein Corsair HX850i, das in so ziemlich allen Belangen überzeugen kann.
 
Ich hab halt keine Lust auf nen Schweißgerät. Das Corsair HX850i find ich auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Lautstärke gibt es derzeit kaum etwas besseres. Wenn das ins Budget passt, würde ich das nehmen.

Ich hoffe du weist wovon du sprichst, denn mit einem Single-Rail-Netzteil zu schweißen ist gar nicht so einfach. Aber gut, wenn du davon so überzeugt bist, will ich dich nicht weiter stören..
 
Kaufberatung für ein 750W Netzteil

• Prozessor: Intel i5 2500K @ 4.5 Ghz 1.320V
• Mainboard: Asrock P67 Pro 3
• Grafikkarte: Zotac GTX 980 AMP Edition
• Arbeitsspeicher: HyperX Beast 16GB-Kit, 2133Mhz
• HDD: Samsung 2TB HDD + 2TB WD Green
• SSD: Kingston HyperX 240GB
• Gehäuse: Nanoxia DeepSilence 1
• Windows 7 64 Bit Service Pack 1

6 Lüfter

ist dieses Netzteil für mein Rechner zu empfehlen? http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v750sm-750w-atx-2-31-rs750-amaa-g1-a1144621.html
 
750W sind überdimensioniert.
Budget?
Immer empfehlenswert sind: Corsair AX(i)/HX(i), Be quiet Dark Power Pro 10/ E10, Seasonic Platinum Series, Antec HCP Platinum, EVGA G2 Supernova
 
750W Netzteil weil SLI/Crossfire in frage kommt. Budget erst mal egal.
Unter 750W würde auch gehen. SL/Crossfire ist erst mal nicht in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
750W Netzteil weil SLI/Crossfire in frage kommt. Budget erst mal egal.

2x 980 habe ich selber im SLI und betreibe es mit einem bq Dark Power Pro 10 650w, bei OC würde ich zum bq DDP10 750w greifen. (Lediglich die Kabel sind optisch nicht der Hit) Ab 800w zum Antec HCP Platinum oder zum Corsair AX wahlweise mit Software-Lösung (i). Das vorgeschlagene Coolermaster ist aber ebenfalls zu empfehlen.
 
Danke für die empfehlungen!
Verbraucht ich mit einem 750W mehr Strom als mit einem 650W Netzteil bei gleicher auslastung?
Mir ist der Stromverbrauch auch sehr wichtig. Der Rechner ist oft im IDLE, wo ich nur Office Arbeiten erledige und dann gibts aber auch Spielphasen, wo die Hardware gefordert wird.
 
Die Hardware holt sich immer den Strom aus der PSU den es braucht. Dabei ist es egal ob 650w oder 750w. Hinsichtlich Effizienz im Idle ist ein kleines NT gering im Vorteil(zB 400w zu 800w). Ein auf deine konkreten Bedürfnisse( Multi-GPU/ OC/ viele SATas/etc) abgestimmtes NT ist dann somit das Effizienteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung für ein 750W Netzteil

• Prozessor: Intel i5 2500K @ 4.5 Ghz 1.320V
• Mainboard: Asrock P67 Pro 3
• Grafikkarte: Zotac GTX 980 AMP Edition
• Arbeitsspeicher: HyperX Beast 16GB-Kit, 2133Mhz
• HDD: Samsung 2TB HDD + 2TB WD Green
• SSD: Kingston HyperX 240GB
• Gehäuse: Nanoxia DeepSilence 1
• Windows 7 64 Bit Service Pack 1

6 Lüfter

ist dieses Netzteil für mein Rechner zu empfehlen? http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v750sm-750w-atx-2-31-rs750-amaa-g1-a1144621.html

Wenn unbedingt ein Netzteil in diesem Leistungssegment, dann eher dieses hier ... Nur mal so am Rande ;)

EDIT:
Wobei du mit diesen Netzteilen ebenso gut beraten wärst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei High End Karten? Vergiss es! 700-800W bei 290(X) müssen es schon sein ;)

Und auch bei zwei 980ern wird es mit 550W wohl eng, nicht?
 
750W Netzteil weil SLI/Crossfire in frage kommt. Budget erst mal egal.
Unter 750W würde auch gehen. SL/Crossfire ist erst mal nicht in Planung.

irgendwie widersprichst du dir in den beiden beiden zeilen :fresse:
 
Und auch bei zwei 980ern wird es mit 550W wohl eng, nicht?

Naja bei 2 290X in einem AMD System evtl ... Aber wenn ich mir das hier so durchlesen: ich zitiere

StefanPayne schrieb:
Anyway:
ICH habe hier ein System bestehend aus einem FX8350 und ZWEI 'normalen' Radeon HD7970.
Und mit dem Eimer ists echt schwer, auf mehr als 500W Primärlast zu kommen.

sollte es wohl für die meisten Anwander keine Probleme mit 2 Grafikkarten geben ;)

Du solltest auch nicht vergessen, das das DPP P10 550 recht hohe Reserven hat: ich zitiere

PC-Experience schrieb:
OCP (Schutz vor Stromspitzen):
• 3,3 Volt Schiene: OCP schaltet bei mehr als 38 Ampere Belastung ab
• 5 Volt Schiene: OCP schaltet bei mehr als 39 Ampere Belastung ab
• 12 Volt V1 Schiene: OCP schaltet bei mehr als 37 Ampere Belastung ab
• 12 Volt V2 Schiene: OCP schaltet bei mehr als 37 Ampere Belastung ab
• 12 Volt V3 Schiene: OCP schaltet bei mehr als 46 Ampere Belastung ab
• 12 Volt V4 Schiene: OCP schaltet bei mehr als 47 Ampere Belastung ab

also würde ich mir da vorerst keine so großen Sorgen machen ;)

Das Netzteil hat nicht umsonst 4x 6+2 PCIe Anschlüsse
 
...und ist zudem ja nahezu identisch zum 650er. Nur ein Cap weniger, ansonsten gleich "stark"
 
Bei High End Karten? Vergiss es! 700-800W bei 290(X) müssen es schon sein ;)

Und auch bei zwei 980ern wird es mit 550W wohl eng, nicht?
Nein, wird es nicht. Insbesondere dann nicht, wenn du 'nen Framelimiter oder VSync aktiv hast...

Wie gesagt, bei meinem System bin ich meist deutlich unter 500W. Und wenn ich VSync aktiv hab, dann z.T. gleich mal 200W weniger als ohne VSync, z.B. bei Murdered Soul Suspect...

Also ein SLI/CF System kann auch recht sparsam sein, wenn mans nicht 'frei laufen lässt'...
 
Also ein SLI/CF System kann auch recht sparsam sein, wenn mans nicht 'frei laufen lässt'...

Vollkommen richtig, aber mMn bewegen wir uns bei CF/SLI im Enthusiastenbereich und wenn man schon eine ordentliche Stange Geld für den Kauf 2er ( z.B 2x 980 oder 290x) ''High-End''-Karten investiert, dann will man doch die Möglichkeiten hinsichtlich der Leistung ausloten, oder?
 
Hi,

melde mich zurück.

SLI/Crossfire habe ich nicht verneint, aber konkret geplant ist es auch nicht. Daher würden Netzteile unter 700W auch gehen :d

Danke für den Link SnakeByte
 
Und wenn du es dann doch willst, tauschst du das Netzteil aus?
 
Servus,

ich such die Eierlegende Wollmilchsau. :/

Ein Netzteil welches für ein System bestehend aus:

GTX970 bzw. 980
i5 4590
AsRock H97 Pro4
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
+ SSD und einer HDD

ausreichend ist.

Zusätzliche Kriterien sind allerdings:
- vollmodular bzw. min. teilmodular
- Flachbandkabel
- leise im Idle und unter Last
- ordentliche "innere Werte" (sprich Kondensatorenqualität etc.)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)

Gruß

JustLiQuiD
 
Suche Netzteil für meinen bald neuen PC.

Hallo :)

Ich plane gerade einen neuen PC oder eher gesagt hab ich schon alles bis auf das Netzteil, da bin ich mir noch unsicher.

Mein neuer Computer sieht wie folgt aus:
- 2 x 8GB HyperX Savage
- be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
- MSI Z97-G45 Gaming
- MSI GeForce GTX 980 Gaming 4g (Späteres upgrade auf 2te GPU geplant!!)
- 2000GB Seagate
- Intel Xeon E3-1231v3
- In dem Gehäuse sind 4 Lüfter verbaut.

Wie gesagt suche ich ein Netzteil, welches SLI ''unterstützt'', da ich mir später SLI machen möchte.
Sind 1000, 800 Watt genug? wie siehts aus? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh