[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

In allen belangen schlechter... Aber Preis-Leistung ist ok
Unterschätz das CS550M nicht. Die Plattform ist ziemlich effizient und die Spannungen sind sehr gut. Der Lüfter ist... Naja. Yate Loon halt.
Verarbeitung ist sauber, Kondensatoren können von nur guten wie in manchen Reviews bis zu nut Elkos von "Elite" wie bei meinem gehen.
Alles in allem für sein Geld aber echt okay.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

auch nix dolles.
semi-passives layout mit nicht dafür passender bestückung.
warum nicht einfach das seasonic nehmen?


Unterschätz das CS550M nicht. Die Plattform ist ziemlich effizient und die Spannungen sind sehr gut. Der Lüfter ist... Naja. Yate Loon halt.
Verarbeitung ist sauber, Kondensatoren können von nur guten wie in manchen Reviews bis zu nut Elkos von "Elite" wie bei meinem gehen.
Alles in allem für sein Geld aber echt okay.

ich unterschätze es nicht. aber es kommt trotzdem ausser beim preis in keinem punkt an das seasonic ran.
und das es preis-leistung in ordnung ist, sagte ich ja auch.
 
Sehr spannend wird das neue LC Power 6560GP3 mit 80+ Silber. Die Plattform ist die selbe wie im CS550M, aber das zum Kampfpreis von vermutlich 45€…
Momentan wird der Bronze-Vorgänger abverkauft, aber bald sollte das Modell mit Silber zum selben Geld starten. Um den Preis DC-DC und ne gute Effizienz (Silber in 230V zertifiziert, müsste im 115er schon auf Gold sein) um das Geld...

Genaueres kann ich mangels Zeit dazu noch nicht sagen, aber es liegt schon hier ;)
 
klingt interessant. poste dann mal nen link wenn du was hast dazu.
 
Suche Netzteil für 2011-3 System mit einer 390x

Hey,

suche ein Netzteil für ungefähr dieses System:

ASUS X99-A
5820K
16GB DDR 4
390x ( Ich weiß, dass man den Stromvebrauch noch nicht weiß, aber vielleicht kann man es einschätzen. )
2x SSD , 1x HDD
1x Laufwerk

Kein OC
Kein SLI

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem :)
 
Hast du vor stark zu übertakten? Dann würde ich eher auf 600-750W gehen. S2011er CPUs kónnen verdammt hungrig sein, wenn man sie entsprechend kühlt, und die 390X wohl auch.
 
Hast du vor stark zu übertakten? Dann würde ich eher auf 600-750W gehen. S2011er CPUs kónnen verdammt hungrig sein, wenn man sie entsprechend kühlt, und die 390X wohl auch.

Nein ich mach kein OC mehr. Ich habe nicht vor etwas zu takten. Ich denke und HOFFE :) , dass diese Komponente auch im normalen Betrieb ihre entsprechende Leistung haben werden.
 
stand aber auch so in seinen anforderungen :)
 
nochmal nachhaken schadet aber auch nicht :d

minimales update!
schaue aber nochmal man den anregungen nach dem letzten update.
 
Mhm Netzteil ist gekommen und auch richtig eingebaut, jetzt wollte ich starten, mein pc fährt auch auch hoch, aber dann kommt immer Windows -Fehlerbehebung, entweder mit Starthilfe starten oder Windows normal starten, aber wenn ich den normal starten will, dann kommt ganznormal Windows wird gestartet und dann zeigt mir mein Bildschirm irgendwann an Kein Signal und der pc startet neu...
Wenn ich mit Starthilfe Starten will dann sucht er ja auch fleißig nach Problemen und Reperaturen werden ausgeführt, aber dann zeigt er mir an "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren, weiß jemand was das sein kann? das ist seit dem ich das aufrüstset drinne hab, kann ich ihn nichtmehr richtig hochfahren, vorher hats doch auch geklappt... Bitte Helft mir
 
software problem würde ich sagen.
 
ist ein top netzteil!
sehr effizient, top bestückung, voll modular und semi-passiv

besser liegt aber in deinen ansprüchen.
was soll das netzteil denn können?
 
naja, wenn du auch keinerlei infos gibst welches system, was geplant ist oder sonst was, wird dir das auch keiner beantworten können...
 
Kann ich jetzt auch noch nicht nennen, da ich noch auf den neuen Sockel, sowie auf die neuen Grafikkarten warte ^^
Jedenfalls mit Max OC...Cpu sowie Gpu..
 
auch nix dolles.
semi-passives layout mit nicht dafür passender bestückung.
warum nicht einfach das seasonic nehmen?
...
hmm keine Ahnung irgendwie gefällt es mir nicht hab mit Enermax bisher die besten Erfahrungen gemacht und ein Kollege von mir mit Corsair, aber ich glaube ich vertraue einfach mal deinem Rat und nehme halt dann das bequiet 600W Netzteil
 
Ich hab mir mal aufgrund urplötzlicher Neustarts des Rechners, die ich auf einen Wackelkontakt bzw Kabelbruch in den PCIE Kraka Kabeln des Super Flower NT zurückführen konnte, ein be quiet! Straight Power 10-CM 600W gegönnt.

Rechner:
X4 965BE |
Gigabyte 870A-UD3 |
Scythe Grand Kama Cross 2 |
2x4GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 |
PoV GTX 580 TGT Ultra Charged |
be quiet! Straight Power 10-CM 600W |
640GB WD Blue(Win7)

Hatte viele E9 480W verbaut für bekannte und war sehr zufrieden.

Sicher würden 500W auch reichen, aber es ist ein X6 1100T und laut Tests hat das NT bei 50% Last die höchste Effizienz.
Bisserl Sicherheit will man ja auch haben.
OC ist erstmal nicht vorgesehen, aber evtl in der Zukunft.
Alleine die GTX 580 zieht ja schon um die 250W unter Last, der Phenom II auch nicht wenig..

Gute Wahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm keine Ahnung irgendwie gefällt es mir nicht hab mit Enermax bisher die besten Erfahrungen gemacht und ein Kollege von mir mit Corsair, aber ich glaube ich vertraue einfach mal deinem Rat und nehme halt dann das bequiet 600W Netzteil
Wozu 600W?
Das ist für ein Single GPU System völliger Käse, da reicht das 500W völlig.

Und selbst mit 2 GPUs ists z.T. nicht so einfach, auf 600W zu kommen...

und laut Tests hat das NT bei 50% Last die höchste Effizienz.
...die sich im Bereich von 20 bis 80% um etwa 1% unterscheidet, maximal 1,5%, im Bereich von 80 bis 100% kann es um ein weiteres Prozent fallen...

Also bei Gold und höher ist dieses einfach mal völlig irrelevant...

Bisserl Sicherheit will man ja auch haben.
OC ist erstmal nicht vorgesehen, aber evtl in der Zukunft.
Alleine die GTX 580 zieht ja schon um die 250W unter Last, der Phenom II auch nicht wenig..

Gute Wahl ?
Nö, 500W wäre besser gewesen...

Hab hier selbst mit ZWEI Radeon 7970GHz bzw 280X arge Probleme 500W Primärlast zu überschreiten...
Übertaktet war dabei allerdings nicht soo viel.

Und mit einer GPU und nicht übertakteter CPU habe ich Probleme auf 400W Primärlast zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mess heut abend nochmal nach, ueber 400 Watt komm ich mit meiner konfig locker in spielen.
Die GTX 580 ziehg ja ordentlich und hat nochn sehr hohes Werks OC.
Die AMD Konfig tut da ihr uebriges.
Reserven solln ja auch da sein fuer die naechsten Jahr und ein 600 Watt NT arbeitet laut tests (und gerade dieses) bei 400W effizienter als ein 500W NTbei 400 Watt last.
Leiser bleibts obendrein.
 
Ich prügle meine 290X heute mal auf +200mV und jag die durch Fire Strike. Bin gespannt.
 
Wie schlägt sich das Seasonic Platinum 860W bezüglich der Lautstärke und Spulenfiepen etc gegenüber einem Dark Power Pro 750?
Was wär da eurer Meinung nach vorzuziehen?
 
501W waren maximal drin im Firestrike.

i5 4670K @ 4300/4100 core/cache
1,19V real anliegend (CPU-Z)

r9 290X @ 1250/1700 core/memory
1,23V real anliegend, 66° maximal (GPU-Z)

BeQuiet e9 480W am Röcheln, 12V so niedrig, dasss meine GPU Lüfter hörbar langsamer drehten, sobald die GPU belastet war.
Aber es hat es durchgehalten^^
501W aus der Dose heißt wohl an die 450W hat die Hardware gebraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh