[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ich empfinde NF-F12 bei 1000 rpm schon als deutlich hörbar. Ohne Kopfhörer auf würde mich das beim Spielen stören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wohlgemerkt ein 120er Lüfter. Und da kann man wirklich noch von einigermaßen leise sprechen..

Das 600er Straight Power wird bei der Auslastung garantiert nicht wirklich leiser sein..

Top, genau sowas wollte ich hören!

vielen lieben Dank für die Hilfe, ich weiß schon warum ich dem Luxx schon seit vielen Jahren treu bin :bigok:


edit: mmmhh

http://www.computerbase.de/2014-06/antec-truepower-classic-tp-550c-im-test/7/

1310rpm = 44,5 db und 1930 rpm = 51 db (mein aktuelles NT)

hoffentlich ist das EVGA um einiges leiser

zumindest das Straight Power ist um EINIGES leiser
http://www.computerbase.de/2014-09/...-10-500-watt-im-test/6/#abschnitt_lautstaerke

schade dass es so einen Test nicht zum EVGA GS gibt

edit2: das EVGA GS soll doch zu recht hoher Lautstärke neigen... ich werd noch wahnsinnig.
http://www.pcper.com/reviews/Cases-...S-Gold-Power-Supply-Review/Efficiency-Differe

G1 ist auch recht laut http://www.pcper.com/reviews/Cases-and-Cooling/EVGA-SuperNOVA-NEX750G-Gold-Power-Supply-Review

sind die 650 G2 und 750 G2 baugleich? wenn ja wäre das passend.

wird wohl ein 650er G2 oder ein Straight Power 10 600
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 44,5 und 51dB liegen Welten! Allerdings würde ich jetzt 44,5dB nicht als leise einstufen
 
Und nochmal, weil du so schwer verstehst, läuft ein NT bei 2/3 Last hat es die höchste Effizienz und der Lüfter dreht langsamer als bei 90% Last, und zumal bei 6 euro mehr für 100 W mehr willst du sparen ? sry ich geh ma ne runde lachen..

Nochmal für dich, da du das scheinbar nicht verstehst.
Das 500er und das 600er E10 Modell unterscheiden sich an der Anzahl der PCIe Stecker. Das 600er hat 4 -- wieso auch immer -- und das 500er hat 2.
Sonst sind sie identisch und leisten auch das gleiche.
Das liegt daran, dass die Basis des E10 das Power Zone ist, das ja erst bei 650 Watt anfängt.
Das 500er modell ist also ein 600er Modell mit einem anderen Aufkleber.
Wer also 6€ mehr ausgibt und das 600er Modell kauft, hat schlichtweg keine Ahnung und hat 6€ ins Klo geworfen.
Du hast also 6€ ins Klo geworfen, Glückwunsch. ;)
 
Nochmal für dich, da du das scheinbar nicht verstehst.
Das 500er und das 600er E10 Modell unterscheiden sich an der Anzahl der PCIe Stecker. Das 600er hat 4 -- wieso auch immer -- und das 500er hat 2.
Sonst sind sie identisch und leisten auch das gleiche.
Das liegt daran, dass die Basis des E10 das Power Zone ist, das ja erst bei 650 Watt anfängt.
Das 500er modell ist also ein 600er Modell mit einem anderen Aufkleber.
Wer also 6€ mehr ausgibt und das 600er Modell kauft, hat schlichtweg keine Ahnung und hat 6€ ins Klo geworfen.
Du hast also 6€ ins Klo geworfen, Glückwunsch. ;)

Das 500 W leistet keine 600W, desweiteren gehst du immernochnicht auf die Argumente ein warum ein 500 W Modell schnell am ende ist, unabhängig jetzt vom E10..
Komisch nur das das E10 500 w bei länger über 500 watt last abschaltet und das 600w nicht, dochnicht so gleich ?..
Wir lassens einfach ,bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das beste höherwertige SFX/SFX-L NT? Ich weiß, dass bald eine 700W Variante von Silverstone mit Platinum Zertifikat kommt.. Darauf warten?
 
Würde BeQuiet bevorzugen.
 
Das 500 W leistet keine 600W, desweiteren gehst du immernochnicht auf die Argumente ein warum ein 500 W Modell schnell am ende ist, unabhängig jetzt vom E10..
Komisch nur das das E10 500 w bei länger über 500 watt last abschaltet und das 600w nicht, dochnicht so gleich ?..
Wir lassens einfach ,bringt nix.

Ich hab das 500er und 600er modell an der SunMoon getestet. Ich weiß, was die Netzteile leisten.

Aber egal, da die Meinungen hier ja festgefahren sind, bringt alles weitere nichts. Von daher, viel Spaß noch.
 
Hat er doch schon längst, 50% Gutschein sag ich da nur. Deswegen kommen auch nur die kleinen Stromspender in Frage. Und eigentlich ja auch nur noch das eine ^^
 
Ich wuerd das evga bestellen und wenns zu laut ist zurueckschicken.
Wenns passt gast viel geld gespart.
 
lol grad ne Runde Company of Heroes 2 gespielt und GPU-Z mitlaufen lassen, zeigt mir immer bei Perfcap Reason Powerlimit an...
 
Und was ist an der Meldung jetzt verwunderlich?! Das die Karte ins PT kommt, hat nix mit dem Netzteil zu tun. Zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde mal das EVGA antesten.
 
Oder die Wollmilchsau: Dark Power Pro 550W.
Bleibt garantiert in einem normalen Systen unhörbar und wenn man die GPU auf zwei Rails teils, gibts keine Probleme!
 
viel zu teuer, sorry soviel Kohle hab ich derzeit nicht, auch wenn ich mir ne 980Ti gegönnt hab.
 
naja ich denke nicht, dass das EVGA G2 schlecht ist... mir gehts halt eher um die Lautstärke und da wäre das Be Quiet natürlich besser aber auch um 45€ teurer :)

zudem scheint das EVGA hochwertigere Bauteile zu haben aber halt lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das g2 taugt auf jeden fall.
die frage ist ja wie viel lauter... welche karte hast du eigentlich gekauft und wie leise ist die denn im lastfall?
 
Es ist schon etwas lauter, aber technisch ein einwandfreies NT.
Im Endeffekt haben wir alle alternativen genannt, entscheiden must du selbst. DP10 ist das leiseste unter Last, G2 ist gut aber im oberen Lastbereich am lautesten, E10 ist gut (technisch am "schwächsten" aber auch gute Lautstärke), Seasonic X/platinum (650/660er)
550-650W reichen mehr als aus!

Wenn du es in allen Bereichen maximal leise willst, ist das DP10 aber vlt das Beste. Kannst ja noch n Monat sparen! 30€ sind ja nicht soooo viel
 
Zuletzt bearbeitet:
DP10 zu teuer

G2 deutlich hörbar im Vergleich zum E10?

hab ne EVGA 980 ti SC+ ACX 2.0 die ich vllt. gegen ne Palit Super Jetstream tausche da im Moment die Karte zu heiß/zu laut ist

wobei ich aber erst ein neues Netzteil einbauen möchte (um eine weitere Geräuschkulisse zu entfernen) und 2-3 Gehäuselüfter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
DP10 zu teuer

G2 deutlich hörbar im Vergleich zum E10?

Das E10 ist quasi genauso leise, DP10 ist übertrieben.

Keiner hat das EVGA, also kanns dir auchk einer aus eigener erfahrung sagen.
ABER du hast schonmal die lautere Karte gekauft und bist nicht zufrieden, also hol dir jetzt leiber das garantiert extrem leise bq als nachher wieder zu jammern..
 
Super Flower Leadex Gold 650 Test / Review: Souveränes Kraftwerk

baugleich zum G2?

G2 läuft mit maximal 1500 Umdrehungen (denke aber nicht, dass ich mit meinem System das Ding zu 80-100% Auslaste bei einem 650W NT)

das E-10 läuft mit maximal 1050 Umdrehungen... großer Unterschied der Lautstärke?

zum Vergleich, mein jetziges läuft mit bis zu 1930 Umdrehungen bei nem 120mm Lüfter und hört sich an wie ne Turbine.

http://www.computerbase.de/2014-06/antec-truepower-classic-tp-550c-im-test/7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh