Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gut dann eben Be Quiet
danke schonmal
edit: ist bestellt.
Ich hab das Cooler Master V550 jetzt hier und bin reichlich enttäuscht, Leise ist es das war es dann aber auch schon von der positiven Seite her.
Der ATX Stecker war so schlecht verarbeitet das er nur mit Mühe und Not auf Mainboard passte, die PCIe Kabel sind selbst für ein Matx Gehäuse zu kurz bemessen so das sie jetzt schon ziemlich unter Spannung stehen.
Mir hat sich auch nicht erschlossen wozu 4 Anschlüsse für Kabelstränge vorhanden sind wenn doch nur 3 Kabel geliefert werden.
Was gibt es für alternativen, Kabel Management ist nicht so wichtig da ich eh fast alle Kabel brauche.
Xeon 1231v3
8GB Ram
AMD 290x
4 Festplatten
wenn ich solch einen Bullshit lesen muss, wird mir schlecht...Das 600w bq wird viel weiter weg vom limit laufen und die luefter somit langsamer drehen.
Ergo ist es leiser.
Auch lauefste dann unter last innem besseren Wirkungsbereich
1. Als jemand mit über 10k Postings sollte man schon einiges an Wissen mitbringen und nicht irgendwelche blöden Märchen verbreiten, die einfach an den Haaren herbei gezogen sind. Siehe oben....Hm wie braucht mein Sparsameres System nur 420 Watt unter last ?...
Zum 1. Ein wenig Anstand und deutlich weniger arroganz würden dir gut tun in den Posts Mr. 130 Posts..
2. Die bq sind sehr gut nach Lastzuständen abgestimmt bei der Lüftersteuerung, und das ein 500 W NT was 420 Watt leistet nahe am limit läuft und höher dreht als ein 600 W ist nunmal so.
3. Wenn du dir die Effienzienzangaben der bg straight power 10 mal richtig anschaust haben sie die höchste Effiezienz eben bei 50-70% auslastung, Ergo ist ein 600 W ideal.
4. Bei 6 euro Unterschied vom 500 zum 600 W NT, drauf geschissen.
5. Verstehs echt nicht warum hier immer netzteile möglcihst knapp empfohlen werden statt zumindest ein Wenig Luft reinzuplanen, man willja wenn zb mal von sockel 1151 auf 2011 und/oder Wakü umgerüstet wird nicht gleich ein neues NT.
Achja?! Und in welchem Bereich soll das Netzteil denn effizienter werden?!BTW
An den Effizienzkurven sieht man, dass es vollkommen unangebracht ist, in diversen Kaufberatungsthreads immer ein Netzteil zu empfehlen, was gerade so ausreicht, weil dann ja die Effizienz am höchsten wäre.
Lieber eine Nummer dicker und für diverse Änderungen an der Hardware gerüstet sein.
Weniger reden, mehr lernen.viel meins Senf dazu
...wobei du den Link dir erst mal anschauen solltest, bevor du völlig falsche Dinge behauptest...Ne, die G1er haben auch DC-DC. Und ich glaube das hab ich dir doch schon mal erklären müssen..
Übrigens gibts die Aurum mit DC-DC nicht erst seit dem Power Zone. Das FSP CM ist ja schon fast vintage: FSP Aurum CM Gold 750 W Review | techPowerUp
Aber nur mit ganz ganz viel guten Willen und beiden Augen zu...Es ist wohlgemerkt ein 120er Lüfter. Und da kann man wirklich noch von einigermaßen leise sprechen..
Hast du es ausprobiert oder woher weißt du?!Das 500 W leistet keine 600W, desweiteren gehst du immernochnicht auf die Argumente ein warum ein 500 W Modell schnell am ende ist, unabhängig jetzt vom E10..
Komisch nur das das E10 500 w bei länger über 500 watt last abschaltet und das 600w nicht, dochnicht so gleich ?..
Wir lassens einfach ,bringt nix.
Weil du keinerlei Argumente hast, die meine Ausführungen widerlegen könnten?Ich wäre gerne auf einige deiner Ausführungen eingegangen und hätte meine sciht der Dinge dargelegt Stefan Payne.
...was eventuell an der Uneinsichtigkeit diverser Leute liegen könnte, die einerseits ziemlichen Unsinn verbreiten, verbissen drauf bestehen, im Recht zu sein...Leider nimmt aber hier im Forum Respektlosigkeit und ein sehr agggresiver Umgangston ,wie es auch in deinem Post nachzulesen ist, immer mehr Überhand.
Meine Zeit ist mir schlciht zu schade um sowas dann noch zu unterstützen und daruaf zu antworten.
2. Die bq sind sehr gut nach Lastzuständen abgestimmt bei der Lüftersteuerung, und das ein 500 W NT was 420 Watt leistet nahe am limit läuft und höher dreht als ein 600 W ist nunmal so.
3. Wenn du dir die Effienzienzangaben der bg straight power 10 mal richtig anschaust haben sie die höchste Effiezienz eben bei 50-70% auslastung, Ergo ist ein 600 W ideal.
Das haben sie hoffentlich beim P11 gefixt.
Das haben sie hoffentlich beim P11 gefixt.
...und dann fackelt dir das Netzteil ab bzw ist nicht haltbar, weil es überhitzt...Den Lüfter?
Was willst du da anpassen?!Die Lüfterkurve?
Habe in der Hitze des Sommers festgestellt, dass mein Netzteil unter Last unerträglich laut ist.. dachte am Anfang es ist meine 280x aber selbst wenn ich da den Lüfter manuell auf 100% stelle höre ich den beinahe nicht raus!! Also der Netzteil-Lüfter ist schon eine kleine Turbine..
Außerdem plane ich noch andere Neuanschaffungen, dadurch ergeben sich einige Fragen.
Wenn ich sowieso ein neues kaufe brauche ich kein 700w Netzteil mehr. Würden 700W für ein 280x SLI reichen? 2x 300W GPU max. 100 CPU, würde also meiner Meinung nach gehen?
1x GPU: Straight Power 10, 500W
2x GPU: Dark Power Pro P11 750W, 750W HXi
Bei einer GPU würde sich ein E10 mit 500W empfehlen
Ja das Aurum reicht aber bei multi GPU musst du beachten das dein Mobo ggf nur schlecht Crossfire geeignet ist und da kansnt du aber auch dein altes NT behalten die Systemlautstärke sollte steigen das sich die beiden Grakas gegenseitig aufheizten werden.
außer höheren anschaffungskosten für nichts und gerade im idle betrieb einen erhöhten verbrauch, erstmal nicht.