[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, ich hab eins aus der älteren Serie. Noch Gold und mit unhörbarem 80mm Fan. Sehr geiles Gerät.

3radSimulator schrieb:
Wollte ich auch erst nicht glauben, scheint aber tatsächlich ein "Sanyo Denki 80x25 ball bearing fan" verbaut zu sein.

@ Stefan Payne:

Habs HCP-850 Platinum mal geordert - hoffentlich kommts heile an.

Letztens das HCP-750 Plantinum von Amazon bekommen ... ausgepackt und direkt wieder eingetütet / zurückgeschickt! Gehäuse hatte Kratzspuren (Einbau?) und an einer Ecke ne Druckstelle. Kein Wunder, NT wurde nur in der OVP - ohne weitere Umverpackung - versendet!

Das 750er unterscheidet sich ja etwas von den größeren HCP Platinum mit 850 / 1000 / 1300 Watt.

Hallo,
hat jemand mal einen Preis/Leistungstipp ? Verbaut wird ein 4790 eine 980Ti und eine Wakü. Das Netzteil sollte modular sein und eine schöne Kabelummantelung haben. Kann auch gerne gebraucht oder WHD sein.

Danke

CM V550, E10, P11,...

da hier auch Optik passen soll, erst mal selber schauen, dann mit ein paar Kandidaten zurück melden.

Super Flower Platinum King, 450 oder 550W bzw Cougar GX-S.

Die Silverstone sind aber auch 'nen Blick wert. Zwar nicht ummantelt, aber (bis auf Laufwerke) 1:1 verdrahtet, die Platinum haben leider ein lose rumbaumelndes, nerviges 4pin Kabel am ATX Kabel, somit insgesamt 3 Kabel. Ist also noch erträglich, trotz Flachband Zeugs.

Würde das 450ziger langen gibt es gerade beim caseking für 50 €

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk

Viel OC? Dann nein. 4670K + 290X landet mit leichtem OC auf 400W Volllast, ne 980Ti zieht tendenziell minimal mehr.

Wenn du sie ohne Voltmod leicht hochziehst oder stock lässt reicht das 450er, sonst nein.

vielen Dank ich habe mich für ein GX-S 80 Plus Gold entschieden, gab es gerade beim Käskönig für 60 €, ich denke da kann man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Kumpel sucht gerade ein neues Netzteil und hat sich schon welche rausgesucht. Welches ist zu empfehlen davon? Oder doch ein ganz anderes

was es haben sollte

vollmodular
leise
550-600watt

Enermax Platimax D.F.
EVGA SuperNOVA G2
Corsair RMx

Hallo,
hat jemand mal einen Preis/Leistungstipp ? Verbaut wird ein 4790 eine 980Ti und eine Wakü. Das Netzteil sollte modular sein und eine schöne Kabelummantelung haben. Kann auch gerne gebraucht oder WHD sein.

Danke

bei den kriterien solltest du dir auch unbedingt das ansehen: Enermax Platimax DF 500W
serienmäßig schickere kabel bekommst du aktuell nicht.

Hallo zusammen

Kumpel sucht gerade ein neues Netzteil und hat sich schon welche rausgesucht. Welches ist zu empfehlen davon? Oder doch ein ganz anderes

was es haben sollte

vollmodular
leise
550-600watt

Enermax Platimax D.F.
EVGA SuperNOVA G2
Corsair RMx

die ersten beiden sind auf jeden fall mal gut.
alternativ noch: Cooler Master V-Series 550W

Wenn möglichst leise sein soll und qualitativ hochwertig = be quiet Dark Base Pro P11.

Wobei die E10 nicht viel lauter sind und dieselbe Garantie haben. Länger als 5 Jahre sollte man das NT ehnet nutzen, da sind die 10 Jahre eher Werbegag.

Hallo,

Danke

hey, hab vor kurzen mit ähnlichen Vorstellungen gesucht - Das EVGA G2 Supernova 550 hat mich am Ende überzeugt und ich hab den Kauf nicht bereut.

Hat 7 Jahre Garantie und ab & an gibt es welche im WHD.

Wenn möglichst leise sein soll und qualitativ hochwertig = be quiet Dark Base Pro P11.

Wobei die E10 nicht viel lauter sind und dieselbe Garantie haben. Länger als 5 Jahre sollte man das NT ehnet nutzen, da sind die 10 Jahre eher Werbegag.
Naja, warum nicht?
Mein Netzteil ist vor 5 Jahren auf den Markt gekommen und technisch bis heute Oberklasse. Und wenn Kondensatoren eingehen ehe die Garantie um ist, ist das das Problem vom Hersteller.

Hätte ich meines 2011 gekauft, würde ich es auch noch behalten.

Danke für die antworten

er überlegt nun zwischen e10 und EVGA G2. Sollte ja mit beiden normal nix falsch machen

Suche ein Netzteil mit 350-400 Watt, ich blicke gerade auf das Corsair Vengeance 400 400W für 50€. Gibt's was besseres für den Preis? Soll in nen kleinen PC mit Skylake i3 und graka ala GTX 1060...

Lohnen sich die 12€ mehr für ein be quiet! Straight Power 10 400W?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf die Lüfterqualität ankommt, so lohnen sich 12 Teuro mMn schon (da könnte ein Vengeance 400 bei weitem nicht mithalten).

Wow, nur ~61 EUR fürs 400er Straight Power 10. Ganz schön kräftig im Preis gefallen - was ist denn da los? Die 10 EUR Aufpreis für den besseren Lüfter lohnen mMn schon.

Andererseits ist der Lüfter des Vengeance @ Niedriglast alles andere als laut. Soll bei höheren Lasten jedoch "wahrnehmbar" aufdrehen.

Moin,
reicht für einen i5 4570 + die KFA 1070 das E9 400?
Hatte glaub ich mal irgendwas gelesen, was dagegen spricht - finds aber nich mehr..

Danke schonmal.

grundsätzlich sollte das kein problem

Von der reinen Belastung in Watt reichts, ist klar - Haben die neuen zB E10 nicht irgendwas technisch neues?
grundsätzlich sollte das kein problem - hört sich nicht so ganz klar an..

Udo

Die E10 haben DC-DC und sind auch deutlich besser in der Lage die extremen Lastspitzen moderner Grakas zu händlen,

Extreme Lastspitzen Nvidia/Pascal das wars.
Sollte ich neukaufen? Oder ists unbedenklich? Risiko für andere Komponenten gibts bei mir nicht.

Betreibe auch ne RX480 mit nem E9, no risk no fun :fresse:

Man schaue sich nur mal die ganzen fertig pcs an... gtx1080 mit nem pure power...

Bei nem neukauf würde ich auch klar auf nen aktuelles NT setzen... aber wenn man schon eins hat...

Edit:
Laut deinem Profil hast du nen E10?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh