[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
520 Watt ist aber auch etwas wenig, oder?
Gibt es dann nicht massig Hitzestau? Habe das Enthoo Primo, dort ist das Netzteil auf der Rückseite. Das heißt es kommt nichtmal Airflow hin.

LG

Na je nach deiner OC-freudigkeit würde ich sagen mit viel Luft bis wenig Luft, aber reicht.

Die Position ohne Luftzug ist dagegen mist. Hier würde ich sagen, nimm das V550 oder E10 500W, reichen beide auch.
Beim E10 kann das 600er interessant sein, wenn die Soundkarte auch n 6Pin braucht.

Nein, die Soundkarte läuft nur über PCIe x4

- - - Updated - - -

Sehr interessant fände ich halt sleeves, damit es nach was aussieht. Aber wenn dafür die Qualität vom Netzteil leiden müsste wäre das für mich raus.

Das Platimax D.F. ist technisch super, da spricht nichts dagegen ;) Wenn du die Kabel willst, Kauf es!

Damit habe ich keine Erfahrung. Es bringt 5 Jahre Garantie mit, aber wie der Austausch genau abläuft musste ich nie testen.

Kann das Platimax D.F. 600W technisch mit dem Bequit dark power pro 11 550w mithalten? Den OC Knopf brauche ich nicht!

Was ist denn mit dem Enermax Platimax df 600 Watt oder dem Corsair RMx Series RM650x?

Und welche Sachen sind das? Kenne mich mit Netzteilen leider nicht aus.

es gibt z.b. unterschiede bei den kabeln.
teilmodular, vollmodular oder feste kabel.

gesleevte kabel, flachbandkabel oder "normale" kabel.

wie beschrieben semi passive geräte, passive geräte oder immer aktiv belüftet.

Kann das Platimax D.F. 600W technisch mit dem Bequit dark power pro 11 550w mithalten? Den OC Knopf brauche ich nicht!

ja, es ist technisch völlig ok.
einen wirklichen unterschied kannst du als endnutzer nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Hab momentan ein bq pure Power 630 Watt im meinen PC, das ich aus diversen Gründen ( nicht mehr das jüngste unter anderem) langsam mal austauschen möchte. System ist ein Rampage formula iv mit 3820 und noch eine R9 290, die Anfang nächstes jahr gegen eine gtx 1070 oder evtl eine vega karte getauscht werden wird. Was gäbe es den an guten Netzteilen im Bereich 75€?
Das BitFenix Whisper M ist interessant

Ist von mehreren Stellen für gut befunden worden, das müsste noch mal in meine Liste

ich hatte das bitfenix nicht vorgeschlagen weil es nicht in deine preisliche vorstellung passte.

Dark Power Pro 11

Habe mal ne kurze Frage bezüglich der Kabel des Dark Power Pro 11. Bei einigen Shops sind "bunte" Kabel aufgeführt, bei anderen wiederum komplett schwarze. Gab es vom DPP11 verschiedene Ausführungen oder welche Kabel werden nun mitgeliefert?

@giggle

Meine waren komplett schwarz, da ist nichts buntes

Kannst ja mal in mein VK Thread schauen. Biete dort ein Whisper M 550W an. :wink:

Davon würde ich jetzt erst einmal pauschal ausgehen.

Zumal wir hier ja auch von verdammt langen Garantiezeiträumen sprechen, die einzigartig im PC-Bereich sind.
Bei Mainboards sind ja z.B. auch nur 2, maximal 3 Jahre üblich. Nur sehr sehr selten gibt es auch mal 5 Jahre...

- - - Updated - - -

Wie BQ nur Erstkäufer?
Wäre schön, wenn du hier nicht nur BQ erwähnen würdest sondern genauer nachschauen würdest...

Denn die (sehr lange!) Garantie nur für den Erstkäufer zu gewähren ist ja eher üblich und die Garantie beim Weiterverkauf auszuschließen nicht unüblich.

AFAIR macht das auch Cooler Master, Corsair usw...

Habe diese Frage mal dem BitFenix Support gestellt. Bevor hier Pauschalisierungen und Mutmaßungen als gegeben dargestellt werden. :d

Wie zu sehen, das war eine Frage, und BQ war nur ein Beispiel, dass Andere das auch machen weiß ich, ich habs aber nur bei BQ im Kopf und schau nicht extra nach um wen anders zu nennen.
Ich hab doch nichts gegen BQ Stefan, das weißt du doch :)
Das ist auch gar keine Kritik an der Garantiebedingung in sich, kann das nachvollziehen, aber man sollte sowas bei Gebrauchtkäufen berücksichtigen :)

Stell die Frage am besten BitFenix oder Caseking (Händler und zugleich auch EU-Distributor).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh