Hallo in die Runde! Versuche mich kurz zu fassen, wer mehr lesen will, kann unten weiterschauen, wer es eilig hat, aber mir helfen will, bekommt hier erst mal die Frage.
Ich muss mich zwischen diesen drei ATX 3.0 Netzteilen entscheiden, kosten alle das gleiche in Chile, wo ich sie bekommen kann. (Begründung, bei Interesse, unten):
- MSI MPG a1000g pcie5
- Be Quiet! Pure Power 12, 1000W
- Seasonic Vertex GX-1000, 1000W
Habe viel gelesen, und für alle drei finde ich hier und um Netz qualifiziertes Lob und Kritik. Daher bin ich verwirrter, je mehr ich lese.
Die PSU muss leise und stabil arbeiten, da ich Mediengestaltung mache und auch spiele, so dass CPU und GPU beansprucht werden, aber nur zu bestimmten Zeiten. (850W reichen z.Zt. auch, aber ich möchte im nächsten Jahr groß aufrüsten, daher ist mir der Puffer lieber.)
Hintergrund: Wohne in Brasilien. Mein fünf Jahre altes Corsair hx850i hat nach und nach den Geist aufgegeben. Corsair honoriert die Garantie, bekommt aber die nächste Monate keine Netzteile importiert. Daher muss ich ein neues Netzteil kaufen. In Brasilien kosten vergleichbare Geräte ab ca 400-600 Euro aufwärts. Glücklicherweise bin ich nächste Woche in Chile, da gibt es wenigstens die oben genannten Geräte - und nur die gibt es zu bezahlbaren Preisen bei einem seriösen Händler - für je ca 230,- Euro. Daher habe ich die "freie" (sehr eingeschränkte) Auswahl.
Vielen Dank für eine Empfehlung!