Neu: Abit KN8 SLI NF4 Mainboard [Sammelthread]

@baur_andi: stimmt genau! ;)

DDR500 wird original so von keinem Board unterstützt, da man, um dies zu erreichen, übertakten muss.

Also sprich wenn du deine CPU von 200 (original) auf 250 übertaktest und den Speicher 1:1 einstellst, dieser dann als DDR500 läuft.

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab ma e frage...ich hab das board schon seit 5 monaten und weiss immer noch nicht, auf was sich die ganezen themperatur angaben im speed fa beziehen.
also ich hab herausgefunden, dass themp die vom system ist (chipsatzun sowas) und themp 2 is glaub ich die CPU, HDD erklärt sich denk ich soweit von selbst...nur "temp3" und das zweite "temp1", ist mir bisher unerklärlich gewesen....könnt ihr mir helfen??? danke
 
da fällt mir ein ich benutz Everest Home Edition und da ist eine Temp Sensor "Aux" was solln Aux bitte sein?
 
Heimwerkerking schrieb:
na weil du so gesehen ressourcen vergibst, du hast zwar den speicher, aber nicht das board, also hol Dir doch auch ein Board welches den Speicher VOLL unterstützt!

ddr500 läuft auf dem board zumindest bei mir.
 
Megamember schrieb:
Naja, die Ultra Version hat nen Quirl anstatt ner Heatpipe (gravierender Nachteil). Von den Overclocking-Eigenschaften dürften sie identisch sein. Die overclocking Eigenschaften von Rams sind aber immer verschieden, aber anscheinend laufen MDTs super auf dem Board. Welche Bioseinstellungen willst du denn jetzt wissen?


Dachte eher an die allgemeine Leistung von dem Board. Da ich sowieso kein SLI benötige, möchte ich mir das Board holn.
Schade nur, dass diese KN8 Serie keine Postcodes und LEDs aufm Board hat oder ist das letztere doch vorhanden?
 
Das beruhigt mich ungemein. Kann mir evtl. jmd vorab die Bios-Einstellungen posten, die erforderlich sind, um meinen Speicher mit 250 MHz zu betreiben? Nochmals hier meine Komponenten:
- Athlon Newcastle 3500+ (130 nm Fertigung)
- A-DATA VITESTA DDR500 PC4000

für eure Mühe danke ich im Voraus.
 
Ostsol schrieb:
@lupus: nein, sorry! :shake:

MfG,

Ostsol


Wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Kann man das empfehlen? :confused:

Bei Alternate sehen die Bewertungen teils nicht ganz gut aus.
 
@Misko: dafür müsstest du deinen Newcastle auf 250MHZ übertakten und den Ram auf 1:1 stellen.

Ob und wie dein Prozzi dies schafft, weiß ich leider nicht...

Ergo: selbst testen! ;)

MfG,

Ostsol
 
dazu sind die RAM Teiler auch verschieden je nach multiplikator...

ob du die 250 genau triffst ist wohl eher glückssache könnte dir maximal jemand mit der gleichen CPU sagen...
(und ob es dann sinn macht diesen wert nur wegerm ram zu halten ist dann nochn ganz andres thema wenn du die CPU z.B, mit 240MHz ram höher betreiben kannst wirste wohl eher das machen usw.)
 
Hallo allerseits,
hab jetzt einige Speicher getestet auf DDR500.
2x512 MB A-Data keine Probleme
2x1024 MB A-Data keine Boot möglich
2x1024 MB OCZ nur mit Einstellung DDR366 möglich
4x512 MB A-Data nur mit Einstellung DDR333 möglich

Habe jetzt noch eine Frage zu den Temps.
Hab schon einige Posts gelesen, dass die Temps verdreht sind.
War das eine Aussage von Abit oder was ?
Hab lt. Everest ein CPU, eine Motherboard und ne AuX.
Was stellt die Aux-Temp dar?

Merci.
 
@baur_andi
Everest zeigt die Temps richtig an. Meine Version des Abit tool nicht.
Ob das bei Abit bekannt gemacht wurde, weis ich nicht.

Aux wird bei mir am wärmsten und ist glaube ich der nforce chip.
 
@oc_rookie
Kann das nicht sein, dass der Aux-Wert die PWM-Temp ist?
Wie laufen eigentlich die Twinx? Mhz? Timings?
 
Nee, also bei mir läuft der AbitEQ mit peinlichem "Jeepskin" problemlos. Als Admin bin ich auch nicht angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mir halt meine Cpu/Sys Temperaturen, Lüftergeschwindigkeiten und Spannungen an. Sonst kann es nix.
 
Lüftergeschwindigkeiten kann man irgendwie einstellen aber so genau hab ich mir das noch nicht angeguckt. Übertakten kann man nix, da wäre der UGuru interessant gewesen, aber der wird vom Board ja nicht unterstützt:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das war schon was feines. Besonders um in Windows mal schnell verschiedene Einstellungen durchzubenchen.
 
hmm...
hab gerade festgestellt das meine CPU Warning Temperature einstellung nicht reagiert!

hab es so eingestellt das der PC bei 70° aus geht
bei 69° kommt dieses geile diiiidüüüdiiiidüüüü und AUS bevor der rechner aus geht kann ich gerade noch einen Lüfter auf 12V stellen dabei ist die Warning Temperature auf 66° gestellt, müsste also viel früher kommen das didüdidü
Testweise auch mal auf 63° gestellt passiert aber auch nix.

habt ihr das problem auch? kann da nen BIOS update was bringen?
Wär schon ganz praktisch weil ich ab und zu vorm zocken vergesse die Lüftisteuerung einzuschalten und da wirds nach 10-15 mins schonmal zu heiss.
 
Nochmal wegen Kaltstartprobleme:

Hat die auch jemand bei dem *KEIN* OC betrieben wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh