Neu Bios Mod für DFI Expert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300 bei 1:1 ?? :eek:

Mit TCCD OK, aber selbst mit UCCC und CL3 wohl nielmals möglich (bei 4-4-8).

@Merlin: Was kann das sein: Mein Expert bootet manchmal nur bis zum XP- "willkommen"-Screen? Danach muss ich das System abschalten und neu starten. Nervt. Hat aber nichts mit dem Netzteil, CPU, RAM, RAM-Settings oder Spannungen zu tun. Ist da etwas bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
KGB44 schrieb:
Und warum kommt da kein BIOS für das Ultra-D? Ich glaube das DFI Expert ist nicht so weit verbreitet wie das Ultra D ...oder?

Ich würde mich sehr über das BIOS freuen für mein UltraD.

Nu lass mal gut sein. Fürs Ultra D gibts zig Mod Bios. Fürs Expert nur 3. Ist gut das sich endlich mal einer Mühe mit dem Expert gibt.

BTW Merlin..ich brauch noch nen Mod Bios für Micron (Crucial Ballistix):d

Auf nem Ultra D laufen die Teile 8h memtest mit 300 MHz. Nur mit dem Expert bekomme ich sie nicht stabil :(

Hi Leute,
hab seit heute auch TCCD´s und werd jetzt mal das BIOS testen.

@Huettenknecht
Du sagst es gibt 3 Mos BIOS für das Expert. Welche sind denn das??
Ich kenn nur das hier und das für BH-5.

@Merlin
Hey Merlin, erstmal Respekt für die Arbeit die Du Dir machst.
Und wie siehts mit dem Beta BIOS aus??
Kann man das schon mal antesten? Oder is es schon fertig??

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab seit heute auch TCCD´s und werd jetzt mal das BIOS testen.

@Huettenknecht
Du sagst es gibt 3 Mos BIOS für das Expert. Welche sind denn das??
Ich kenn nur das hier und das für BH-5.

@Merlin
Hey Merlin, erstmal Respekt für die Arbeit die Du Dir machst.
Und wie siehts mit dem Beta BIOS aus??
Kann man das schon mal antesten? Oder is es schon fertig??

Naja..so gesehen nur 2. Von dem einen Mod Bios gibts 2 versionen. Aber im Grunde vom gleichen Typen gemacht. Ist auf der TMOD Boot CD druff (Version 7)

Hey Merlin...wann kommt dein Bios auf diese CD ?

jup super Bios thx! :)

endlich läuft der 180er Teiler sauber bei meinen gskill uccc´s!
(also bei jenseits der 3000mhz )

Huhu,
weiß jemand wie weit Merlin mit dem neuen BIOS ist??

Hallo Merlin, wie weit ist das neue BIOS??

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte mir das Expert-Bios von Merlin herunterladen, leider funktionieren die Downloadlinks aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an das Bios komme?

Gruß

ali63

Hallo Koellsch,

Danke für die schnelle Hilfe.
Link funktioniert.

Merlin ist das bios auch für die ocz ddr500 vx gold rams geeignet? Der ram hat ch-5 chips.

die venus bios liefen aufm expert, wird andersrum dann wohl auch so sein...

welches bios denn am besten für UCCCs ? fahre 10x270 1:1 und habe probleme bei activen CnQ ! wennd er ram nicht getaktet ist, läuft CnQ besser... TIPS? VORSCHLÄGE ??

Hmmm also bei mir gehts ... hat jemand evtl mein speicher ? bzw weiss welches bios da gut laeuft ? haeng noch bei einigen Stabilitaetsproblemen.

Hmmm also bei mir gehts ... hat jemand evtl mein speicher ? bzw weiss welches bios da gut laeuft ? haeng noch bei einigen Stabilitaetsproblemen.

Das Bios aus Post 108 ?

Das find ich jetzt aber schei*e. Ich saugs runter und kann es nicht entpacken....
Kann mir das mal einer ungepackt geben ?

warte immernoch auf empfehlung ob das bios für UCCCs bei ~270 1:1 und CnQ geeignet ist...

Jau danke Merlin. Das haut hin ! ;)

Überlege aber ob ich das überhaupt testen soll. Dein altes läuft sowas von gut.
Und man sagt ja : Never touch a running system ! :shot:
Hinzugefügter Post:
warte immernoch auf empfehlung ob das bios für UCCCs bei ~270 1:1 und CnQ geeignet ist...

Wie meiner Sig zu entnehmen ist......

Allerdings hab ich kein Q&Q an....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh