Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mit Frau Budzakowa:d aus der Slowakei gesprochen,wollte den Dell mit dem T8300 und roten Deckel.Der Prozi kodtet 100€ aufpreis und für den Deckel wollte sie 70€ mehr wegen der Spendenaktion.

Und die Budzakowa wollte mihr keinen Rabatt geben.Die blöde Kuh:stupid:
 
Meinst die 10% ?

Sonst schreib ihr eine nette Mail, da geht bestimmt was:d
 
Egal, ruf einfach nochmal an und du hast nen anderen "verkäufer"
Jeder hat da jeden tag ne andere laune, mal gibt es Rabatte wie am Schnürchen - mal sind sie total angepisst, wenn man sie nach Rabatten fragt. :)
 
Ich würd die Beleidung und/oder ihren Namen rauseditieren, ist keine gute Idee jemanden in einem öffentlichen Forum mit Namen zu nennen und zu beleidigen.
 
Der UPS Fahrer hat gestern nachmittag geklingelt, und ich war natürlich in der Arbeit.
Also nen kleinen Ausflug mit der S-Bahn gemacht und mein XPS bei denen abgeholt. War 3 Stunden unterwegs...

Erster Eindruck: Geiles Teil! :teufel:

Alles prima verpackt, Gerät 1A verarbeitet. Vista Ultimate läuft bereits im Auslieferungszustand sehr flüssig. Im Leistungsindex ausschliesslich Werte über 5. :d

Konnte gestern nicht mehr viel ausprobieren. Aber das Wochenende naht. ;)
 
Habe gerade mit Frau Budzakowa:d aus der Slowakei gesprochen,wollte den Dell mit dem T8300 und roten Deckel.Der Prozi kodtet 100€ aufpreis und für den Deckel wollte sie 70€ mehr wegen der Spendenaktion.

Und die Budzakowa wollte mihr keinen Rabatt geben.Die blöde Kuh:stupid:

Wie verkommen sind hier eigentlich so manche Leute?!? Abgesehen von der Beleidigung von KundenbetreuerInnen Dells, die auch nur nach den jeweiligen Tagesvorgaben der Firma arbeiten. Aber wie schräg muss man im Schädel sein, wenn man ein Produkt erwerben will, das eindeutig im Zusammenhang mit einer Spende steht - und dann beklagt man sich, dass vermutlich ausgerechnet dieser Teil nicht rabattiert wird, he?! Da will einer mit 'ner Reputation umherlaufen und nicht mal dafür gelöhnt haben. :shot:

Junge, kauf Dir'n Dreirad, streich' es 'red' an und behaupte, Du habest was gutes getan... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all:

Wie wäre denn folgende Idee:

Alle, die mittlerweile schon ein XPS haben oder zumindest die Bestellung schon endgültig abgeschlossen haben, könnten doch mal Ihre Konfig + Preis + Kaufdatum posten, damit Neulinge ein Gefühl für ein realistisches Preisgefüge bekommen.

Gute Idee?!
 
@ all:

Wie wäre denn folgende Idee:

Alle, die mittlerweile schon ein XPS haben oder zumindest die Bestellung schon endgültig abgeschlossen haben, könnten doch mal Ihre Konfig + Preis + Kaufdatum posten, damit Neulinge ein Gefühl für ein realistisches Preisgefüge bekommen.

Gute Idee?!

1,66 GHz
2 GB Ram
GeForce 8400GS
1440x900 Display
Schwarz

Rest Standart

Bestelldatum 05.03.2008

Preis: 740€
 
juhu bin grad in phase 4 gerutscht ^^

welche leise festplatte mit 250 oder 320 gb könnt ihr mir für das XPS 1530 empfehlen?
hab gehört das die 320er die aktuell verbaut wird ziemlich laut sein soll :(

außerdem hat wer zufällig in sein xps anderen ram eingebaut und nun noch ein 2 gb riegel über...oder möchte jemand der ein xps mit 3gb hat aber eigentlich nur 2gb brauch seinen 2 gb riegel gegen einen 1 gb riegel + zz tauschen?interessenten schreibt mir bitte ne pm.

mfg
 
So, da mir bisher noch keiner helfen konnte, nochmal ein altes und ein neues "Problem" zusammengefasst:

1.: Wie hoch ist die Standard-Vcore des T7500? Laut Intel kann sie max. 1,3V sein, laut CPU-Z ist sie 1,3375V, laut RMClock 1,225V. Und welchem Programm soll ich von den angezeigten Werten her vertrauen, wenn ich untervolten will?

2.: Wie hoch ist der Standardtakt der 8600M GT? Normal müsste es ja 475/700MHz sein, das erkennt auch der RivaTuner im OC-Menü. Aber wenn ich beim Monitoring gucke, wenn ich 3DMark laufen lasse, ist der Standardtakt 513/702MHz. :hmm:

Danke schonmal, falls wer weiterweiß.

Edit: Kann es sein, dass nVidia den Chip-Takt auf 513MHz angehoben hat? Weil Google spuckt einige Ergebnisse aus bei der Suche nach 513MHz. Aber warum sagt der RivaTuner dann 475?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, brauche Tips.

1. :die Lüftergeschichte...hat mich jetzt auch erwischt. Besonders ärgerlich, weil ich nun schon das 3. Book habe, endlich mechanisch alles stimmt, und nun das.
Zum Vergleich: Habe mein altes XPS 1530 (geht zrück wegen mechanischer Fehler) und mein Austauschbook hier nebeneinander stehen. Beide 6-Zellen drin, beide gleiche Umgebung und gleiche Beanspruchung (Idle, nur SiSandra laufend)
Das neue lässt in gleicher Zeit 4mal mehr den Lüfter laufen, als das alte. Temperatur steigt deutlich schneller, beim Alten bleibt sie oft minutenlang auf gleicher Höhe, während der neue stetig steigt und dann runterkühl.
Bin leider kein Fachmann, aber sehe ich es richtig, dass es noch keine akzeptable Lösung dafür gibt? So ist es mir einfach zu laut, vor allem im Hinblick auf Bibliothek und Vorlesung...
Es ist zum Haare raufen. Seit über 2 Monaten will ich endlich ein funktionierendes XPS und nun habe ich eins erwischt, dass de facto viel lauter ist, als es sein müsste (siehe meine vorigen Geräte). Und muss mich bis MO entscheiden, ob ich es behalte :-(
andere Probleme: Fingerabrdruckgerät funzt nicht gut im Vergleich (schaffe fast nie akzeptierten Abdruck), DVD sehr laut, Piepen aus Richtung Lesegerät... Was gibts da fü Lösungen?
 
meine güte wie viele probleme hier alle mit dme laptop haben...ich dahcte bei dell kommt sowas kaum vor???naja hab mein xps soeben besstellt...dann kann ich ja nur hoffen,das ich ein einwandfreies system bekomme :/
 
Hi,

also nach etwas verhandeln habe ich nun folgendes Angebot bekommen, das ich wohl annehmen werde:

87a9mzi8.png


Man beachte:
- WXGA+
- 3 Jahre Support
- beide Akkus
- Bluetooth Maus

Das ganze zu dem Preis von 1.360 Euro finde ich recht fair.
 

Anhänge

  • dell_angeb.png
    dell_angeb.png
    18,9 KB · Aufrufe: 48
meine güte wie viele probleme hier alle mit dme laptop haben...ich dahcte bei dell kommt sowas kaum vor???naja hab mein xps soeben besstellt...dann kann ich ja nur hoffen,das ich ein einwandfreies system bekomme :/


Ich habe auch grad bestellt, wann ist dein Lieferdatum? Mein ist am 21.04.2008.
 
Da die Ram-Preise derzeit einfach traumhaft sind und ständig weiter sinken, werde ich demnächst wohl schon auf 4GiB Ram (2x2048MiB DDR2-800 CL5 von OCZ) aufrüsten (inkl. Versand wären das atm 70€) und den eingebauten Ram bei Eaby verticken.
Aber was würde in einem Garantiefall passieren in dem das Gerät ausgetauscht wird, gibt es da Probleme wenn ich das NB nicht mehr in den Originalzustand (hardwaretechnisch) versetzen kann?
Hinzugefügter Post:
Tamar du Glückspils :d
Wie ist die Lautstärke der Festplatte und von welchem Hersteller ist deine?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webrider: hab mir gerade ein ähnliches angebot eingeholt...
1387€, haber nur den 9-zellen-akku, dafür aber 4GB ram und noch ein car-adapter, und keine maus...weiter runte rwollte se leide rnimmer gehen...

@ rest: kann man mit dell dahingehend verhandeln, das die nur linux draufmachen? ohne os wollen dies net verkaufen, und mit linux das is mir gerade so eingefallen...brauche nämlich kein windows, da ich über MSDN vista habe (business x64 & x86)...könnte da auch nochmal geld sparen...davon mal abgesehen, das ich doch nur 1 jahr garantie nehmen werde, 200€ für 2 weitere is mir zu happig...außerdem is der preis eh schon über mein limit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte wie viele probleme hier alle mit dme laptop haben...ich dahcte bei dell kommt sowas kaum vor???naja hab mein xps soeben besstellt...dann kann ich ja nur hoffen,das ich ein einwandfreies system bekomme :/


Die Notebooks sind Top!
Wir jammern hier nur auf hohem Niveau. Musst es dir wie im Porsche Forum vorstellen... dort jammern sie über 5 Seiten, weil der Aschenbecher beim öffnen quietscht.
 
@ klink...mein vorraussichtliches lieferdatum ist ebenfalls der 21.04.08

WIe siehts eig damit aus? Kommen die meisten eher?viel eher? oder gar später?

greetz
 
Mein Notebook sollte am 20.03. kommen. Und naja... rate mal, von wo ich seit dem 04.03. poste :)

Aber wie das bei euch ist, weiß ich nicht, weil ihr ja Penryns bekommt. Allerdings bekommen ja die ersten langsam ihre Penryn-Notebooks. Sollte also nicht so lange dauern.
 
Hallo!

Habe lange überlegt, ob ich mir ein Asus VS1 oder einen Dell kaufe. Nach vielen Hinweisen, dass Asus einen sehr schlechten Service hat, habe ich mir vorige Wochen einen Dell XPS M1530 bestellt. Die Lieferung ging flott - dauerte eine Woche. Leider konnte ich das Gerät nicht in Betrieb nehmen: Das NOtebook startete einfach nicht - Service kontaktiert - der Techniker war wirklich nächsten Tag mit einer neuen Hauptplatine unter dem Arm zur Stelle. Hat mir aber geraten, dieses Ding (7 Tage Rückgaberecht) wieder zurück zu geben, da es nicht sicher ist, ob der Defekt auch wirklich nur die Hautplatine betrifft und er ein völlig neues Gerät sozusagen zerlegen muss und dies meist nicht ohne kleine Kratzer an den Teilen machbar ist.
Probiere noch einmal eine Bestellung - vielleicht klappt es diesmal, sonst muss ich wirklich zu HP greifen.
Das einzig Positive an dieser Situation ist der Service: Rasch und keine lästigen Postsendungen.
Über die Qualität des Produktes lässt sich aber in meiner Siutation streiten. Optisch schaut er perfekt aus, auch die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein - aber wenn er nicht funktioniert - hilft auch die Optik nichts;)
grüße ferdi
 
Hey, nach der langen Infophase habe ich nun heute auch bestellt! :)

Meine Konfig und alle weiteren Details findet ihr in meiner Signatur.
 
Wie verkommen sind hier eigentlich so manche Leute?!? Abgesehen von der Beleidigung von KundenbetreuerInnen Dells, die auch nur nach den jeweiligen Tagesvorgaben der Firma arbeiten. Aber wie schräg muss man im Schädel sein, wenn man ein Produkt erwerben will, das eindeutig im Zusammenhang mit einer Spende steht - und dann beklagt man sich, dass vermutlich ausgerechnet dieser Teil nicht rabattiert wird, he?! Da will einer mit 'ner Reputation umherlaufen und nicht mal dafür gelöhnt haben. :shot:

Junge, kauf Dir'n Dreirad, streich' es 'red' an und behaupte, Du habest was gutes getan... :kotz:


Ich glaube nicht das es eine Person aus der Slowakei irgendwo Kratzt das ich ihren namen in einem Deutschen forum schreibe und es geht dich auch nichts an das ich sie blöde Kuh nenne.Wenn sie das stört soll sie mihr ne Mail schreiben und ich endschuldige mich.:wink:.Das geht dich aber einen Furz an.

Mit "Verkommen" beleidigst du aber hier einen im Forum.Also halt jetzt mal den Ball schön Flach!!
 
wenn man das notebook erhält,sind dann eig schon die optimalsten treiber drauf oder sollte man ssleer z.b. die treiber bei der nvidea page ziehen? und die vista version,ist das ne version die nur für den laptop nutzbar ist?
Will natürlich das der laptop die ebste leistung bringen kann...naja und was sind denn da für unnötige programme vorinstalliert von denen in manchen tests die rede war?


mfg
 
Also es ist schon eine ganze Menge Software drauf, ab Werk sind ca. 18GB belegt. Die Dell-Hotline sagte mir, es handle sich um eine Recovery-Version, aber hier wurde mir gesagt, es sei eine normale Vista-DVD.

Frisch aufsetzen solltest du das System imo auf jeden Fall. Hab' nach dem Wechsel auf XP 4700Pkt. im Dingsmark :) (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit dem "Fehler" bzgl. der Taktraten zu tun hat...). Aber auch Vista sollte nach einer Neuinstallation flotter laufen.
 
ja unbedingt neuinstallieren wenn man davon ahnung hat. am besten mit einer vista cd mit integriertem SP1.. die bucht grüßt. das ist nicht illegal wenn man seinen key der unten draufklabt verwendet. aktivierung geht dann nur über telefon (sprachcomputer) ist aber problemlos.
unterschied in der geschwindigkeit wie tag und nacht..
 
Wo kann man das Vista SP1 Release Candidate downloaden?
Microsoft hat ja seine Seite dicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh