Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
auch von den materialien?
ich hatte auch ein vostro, nur dies war mir schlickt zu laut und schwer, da sollte das xps ja punkten können.

Die Basismaterialien sind klasse aber die Zusammenstellung und der Zusammenbau zieht das niveau massiv in den Keller, da war das Vostro (zumindest meines) ein wahres Glanzstück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein vostro war auch top verarbeitet, aber das mit den kinderschuhen könnte stimmen, weil die ersten xps warn ja super, aber vllt ist der druck mittlerweile so stark, bzw die nachfrage, dass man an der qualität zurückschraubt, um den zeitplan einzuhalten :)
 
mein vostro war auch top verarbeitet, aber das mit den kinderschuhen könnte stimmen, weil die ersten xps warn ja super, aber vllt ist der druck mittlerweile so stark, bzw die nachfrage, dass man an der qualität zurückschraubt, um den zeitplan einzuhalten :)

Exakt mein Gedanke denn die ersten M1530 kamen ja wirklich "zu" flott bis zur Lieferung!
 
Mein xps 1530 ,ist auch aus Polen und es ist top verarbeitet!Es ist wirklich super leicht ,sieht klasse aus und hat keinerlei Verarbeitungsmängel.Hab das + Display und kann nur sagen ,dass es brilliante Bildqualität hat.Hab das rote genomen und finde ,dass es wirklich sehr edel aussieht.(ist natürlich Geschmacksache).Als extra hab ich das bessere Display ,den 7500er Prozessor und den großen Akku.Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
vielleicht hat es was mit der dekcelfarbe zu tun, wuhahahhaha :d
was für eine farbe hast du tm, rein aus farbtechnischen gründen, schwarz ? wenn ja ist es richtig schwarz oder eher anthrazit ?
 
In der Theorie stimmt das schon (praxis sieht bei WLAN immer anders aus, egal welcher Standard)...

3 Antennen sind afaik bei den aktuellen Modellen standardmäßig eingebaut... Mein Insp1520 mit b/g karte hatte jedenfalls 3 antennen, wovon eine nicht befestigt war afaik.

Da das 1530 auch N-Vorbereitet ist, dürfte es mit einem einfachen wechsel bei Bedarf erledigt sein. Einfach alte Mini PCI raus, neue rein.. fertig :)

Hmm. hast mich überzeugt. Wenn ichs noch kann, haue ich die N-Karte aus der Konfig.

Ich könnt übrigens verrückt werden, meine Beraterin ist seit heut morgen schon nicht zu erreichen und melodet sich nicht bei mir. Dabei brauch ich sie, weill mit ihr abgesprochen ist, dass ich die 10 % bekomme (noch gestern angerufen) :grrr:
Noch zur Info: die 1680er Auflösung ist jetzt zu haben sowie auch der Deckel in blau. (zumindest telefonisch gehts wohl schon)

Zur Verarbeitung und Qualität: Tja, es sieht so aus, dass das alles Glückssache bleibt bei Dell. Schlechtes Display oder LG (egal, welche Auflösung), gut oder schlecht verarbeitet, lange oder kurz warten, wirkliche Regelmäßigkeiten habe ich trotz Lesen in 4 Foren nicht entdecken können. Hilft nur Daumen drücken.

Gruß.
 
verdammt :d , anders hätte dein leid mir wenigstens einen funken hoffnung gelassen ^^ , naja nocht ist nicht aller tage abend und ich wart erst mal mein gerät ab ... gestern zum abholen eines packetes kam ups um 10, heute wo es wirklich wichtig ist, eben erst spät nachmittags...

@pinkeltpete: hast du schon bestellt, wenn ja bleibt n-wlan drin, wenn nein, hast du glück, dass du einen tag später, wenn es das große display und eine neue farbe gibt auch noch die chance auf 10% rabatt hast :P
 
Also ich habe am 28.12. nach vorheriger zweimaliger Stornierung wie folgt bestellt:
- T 7500 / schwarz / 1440x900 WXGA+ / 2 GB Ram / N-Wlan / 250 GB HDD / DVD/RW
Bin jetzt in Phase 4 - Liefervorbereitung mit Datum vom 9.1.08. Kann mir jemand sagen, wie lange es von Phase 4 bis zum Eintreffen per UPS dauert? Errechneter Liefertermin ist 22.01.08 (oder früher).
Mein XPS 1530 wird vermutlich in Irland - Limmerick zusammengesetzt. Es ist über die Bestellstatusanzeige ein Lieferschein anzeigbar, mit der Aufschrift:
Dell Products (Europe) B.V.
Raheen Industrial Estate,
Raheen Limerick
Haben alle, die das 1440x900 WXGA+ Display ausgewählt haben, das gute von LG Phillips LPLDF00 Display (LG Philips) bekommen? Oder werden in Polen andere Displays als in Irland verbaut?
 
deins wird wohl auch in irland gebaut, da erst ab status 5 einsehbar ist, woher es kommt. es gab heute den ersten fall mit einem schlechten display in der wxga+ auflösung. sobald dein nb phase 5 erreicht hat, dauert es mindestens 2tage bis es bei dir ist und ab dann hat auch ups die fäden in der hand.
 
Bei mir ist auch das LG verbaut worden.
 
@pinkeltpete: hast du schon bestellt, wenn ja bleibt n-wlan drin, wenn nein, hast du glück, dass du einen tag später, wenn es das große display und eine neue farbe gibt auch noch die chance auf 10% rabatt hast :P
Tja, bestellt ist noch nicht, so langsam zweifel ich auch an den 10% denn die Beraterin, die mir das versprochen hatte, verhält ich, als ob sie heute gekündigt wurde. Die Frabe käme für mich eh nicht in Frage und auch die sehr hohe Auflösung brauch ich nicht, irgendwo muss man ja sparen...
 
farbe war bisher in deutschland immer umsonst, und meiner meinung nach würde ich eher an einem unausgeklügelten neuen wlan vorstandard sparen, als an einem tollen display ;)
 
Das mit dem Sparen war nur auf das Display bezogen. Die hohe Auflösung wird nochmal ca. 30-40 Euro mehr kosten und eigentlich ist mir die Auflösung fast zu klein für 15,4. Klar, der DPI-Wert, wenn man so will, ist natürlich noch besser, aber was zum Beispiel das spielen betrifft, kann man bei der 1440 noch bei einigen Spielen auf die native Auflösung hoffen, während die sehr hohe Auflösung für fast alle aktuelleren Spiele für die 8600 zu viel Arbeit darstellt. Andererseits, hier würde sich ddr3 also vielleicht auszahlen... hm...:fresse:
 
verdammt nochmal, ich hab grad die meldung erhalten, dass meine lieferung vom 14.01. auf den 29.01. verschoben wurde son eine verar.,....


bestellt am 28.12. x.x

direkt angerufen, es ist kein grund erkennbar warum es zu einer verzögerung kommt- alle komponenten sind da...



und nu auch noch die nachricht von grainy displays :wall:
 
wenn du mal wow gespielt hast, bist du das warten gewohnt. ich kann nur anmerken, das meins bis spätestens 5 eintrudeln sollte :) !
 
Meines ist heute gegen 12 Uhr eingetroffen.
Bin bisher geteilter Meinung. Bilder etc hab ich schon etliche gemacht und werd nachher auch etwas dazu schreiben.
Bin grad weiter am testen, vor allem regt mich Vista auf, will mein XP :(
 
Also ich habe am 28.12. nach vorheriger zweimaliger
Mein XPS 1530 wird vermutlich in Irland - Limmerick zusammengesetzt. Es ist über die Bestellstatusanzeige ein Lieferschein anzeigbar, mit der Aufschrift:
Dell Products (Europe) B.V.
Raheen Industrial Estate,
Raheen Limerick


Das stimmt nicht. Bei mir steht ebenfalls im Lieferschein Limerick kommt aber laut UPS Homepage aus Polen.
 
jup wäre sehr hilftreich, und das betriebssystem hat ja mit dem notebook selbst nichts zu tun... sprich selbst wenn du vista für den allerwertesten findest, kann das nb trotzdem super genial sein, schon allein von seinem aussehen, aber eben auch durch display lautstärke etc pp
 
TFT : Hersteller AUO2077
CD : Teac
HDD : Fujitsu
Akkulaufzeit mit 9Cell: knapp 7h
VistaIndex : 4,8

Aussehen : Sehr geil, vor allem das Rote!
Lautstärke : Da ärgere ich mich grad noch rum, Book läuft andauernd, man hört es, nix silent!
Display : Top, nix grainy, super Helligkeit und einwandfreies Bild.
Laufwerk : Leise und schnell, ebenfalls die HDD!
 
TFT : Hersteller AUO2077

IT's B A C K :)

Welches Baujahr hat deins? Sind wohl mittlerweile auch AUOs im Umlauf, neueren Baujahrs, die nicht grainy sind, aber dennoch ne schlechte Helligkeit haben, verglichen mit andren
 
also ich bin nun in phase 2 @ alle ec-kartenzahler
Ich habe am 28ten bestellt...
und am 2ten wurde das geld abgebucht.
denke so ende nächster woche könnte es evtl schon eintreffen...wobei liefertermin auf 24ten vorraussichlich steht...

lg andy
 
@ sTalKer

Mich würde die genaue Punkteverteilung beim Vista Index interessieren. Welches ist denn die langsamste Komponente?
 
Muss mich korrigieren, das Book ist absolut leise, die Lüfter springen im normalen Betrien NICHT an! Das einzigste was man bei mir hört ist die verdammte HDD. Auch im Idle unter Vista (mach nix am Book) hört man das Surren der Festplatte. Das kann doch net sein, das nervt schon tierisch!

Hört sich an wie nen Lüfter, aber der einzigste Lüfter vom Book ist aus, man sieht die Lüfterlammelen durch die feinen Lüftergitter am Boden stehen, keine Bewegung!

Leistungsindex:

CPU 4,9
RAM 4,8
Grafik 5,9
Spielen 5,4
HDD 5,1
 
man, hab fast den gesamten thread gelesen :)

hab meinen am 31.12. telefonisch bestellt.
Vorauss. Lieferdatum ist der 24.01.2008

aktueller Stand: "Noch nicht produziert, Stand 04.01.2008"

Dell XPS M1530 + Intel C2D T7500 + 2GB + 250GB 5400rpm 8MB + Nvidia 8600GT DDR3 + SlotIn DVD+- + N-Draft WLAN & BT + FringerPrintSensor + 15,4" WXGA+ / 2MP Cam in ROT :)
außerdem ein 6 Zellen UND ein 9 Zellen Akku,
alles für 1115 € zusammen :)

da verlocken auch die aktuellen Angebote mit 3 GB RAM nicht.

Hoffe jetzt, dass das Ding so schnell wie möglich kommt und vorallem, dass ich ein gutes Display habe, nachdem was ich alles hier im Forum gelesen habe...
 
Wie wäre es, wenn Du dich mal von Dell verabschiedest? Höre bei Dir nur Kritik.
Und den letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Mein 1330 kam auch aus Polen und ist top verarbeitet.
Kritik muss sein und kritik gibt's zurecht...
Ich würde immer Dell vorziehen, wegen das super service.

Also nicht gegen Poland,
aber wenn ich zwischen made in germany, made in Ireland and made in Poland wählte, ich weiß, was ich wählen würde.
 
ich hab auf jedenfall grainy :( , verdammtes display, als ob ich mein nb in den sandkasten geworfen hätte, die hdd klackert und die bedienleiste mit an/ausschalter etc ist teilweise verkratzt oder weißt kleine bläschen vor, als ob noch eine folie drüber wäre, dem ist aber nicht so ...
so erst ma hotline anrufen.
 
Sagt mal, wenn ich mir ein LED Display demnächst bestelle, wird das dann auch grainy-gefährdet sein? oder ist das dann wahrscheinlich ein ganz anderes panel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh