Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Hallo Leute,

ich bin seit heute in Phase 4 angekommen (Liefervorbereitung). Kann mir jemand sagen, wie lange es dann noch dauert? Meinen Termin, den 15.01. werden sie wohl einhalten können, aber wie stehen die Chancen, daß es früher kommt?

PS: ...heißt "Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 08.01.2008" das es im Werk (Polen/Irland) zum Versand vorbereitet wird oder schon in Frankfurt ist?

Gruß Swagger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch noch phase 1.....und am 28ten bestellt und am 24ten soll es da sein.abgebucht am 2ten.....
ma schauen.
grüße andy

Seit froh das ihr noch in der 1. bzw. 2 Phase seit.
Wer weiß was die morgen für neue Angebote bringen.
Da hat man noch eine Change das Notebook zu stornieren und gegebenenfalls neu bestellen.

SR1, wad fürn Comment!
Wir können alle das Ding noch bei nichtgefallen oder Defekten zurückschicken innerhalb von 14Tagen :fresse:

Und es wird immer so sein das gekaufte Hardware bereits veraltet ist beim Klick auf Bestellen... So nun sülz den Thread hier net unnötig voll!

jap, morgen kommt das gute stück, ich lad schonmal dummes zeug runter, damit ich mir das morgen erspar :P , u.a. eben 3dmark diverse updates.

Denn Spruch würde ich auch loslassen wenn mein Notebook schon so gut wie unterwegs währ.
Wir schaun mal was morgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber alles was du machst sr1 ist deine situation schön reden ;) , dabei wissen wir wohl alle, dass evtl morgen ende mit dicken rabatten ist und 2. wenns noch dickere rabatte gäbe, dass wir dann auch nochma umsatteln könnten.

€: unsere Notebooks sind nicht nur so gut wie unterwegs, sonsdern kommen morgen und wär schreibt man ohne h...

Ich hab schon ein XPS M1530 zurückgeschickt (Preisentwicklung) und wie du unten siehst, ein neues bestellt. Gut das ich diesmal noch nicht soweit bin. :banana: :banana: :banana: Versteh mich mal richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich interessier mich auch für das XPS. Jetzt hab ich gerade im Test von Notebookcheck.com auf den Bildern bzw. genauer, auf dem von der Unterseite des Books gesehen, dass ein Standfuß auf dem Akku angebracht ist.

Diesen soll man ja, in stationärem Betrieb am besten rausnehmen, um die Lebenszeit nicht unnötig zu verkürzen. Daher die Frage aller Fragen: Wackelt das NB dann?

mfg
satgar

Das mit dem Akku rausbauen im stationären Betrieb ist doch altbacken. Das gilt doch für heutige Akkus gar nimma. Die haben doch nen integrierten "Überladschutz" und am "Wear-Level" ändert sich auch nichts gravierendes...

Mein altes Acer ist 2 Jahr alt und der Akku hat immer noch ne Kapazität von 4h, genauso viel wie beim Neukauf!

Das mit dem Standfuß galt nur für den 9Cell Akku. Dort steht das Notebook ein bisschen nach vorne gekippt. Nimmst den Akku raus, steht das parallel zur Tischkante! Nix wackeln :d

so... seit heute in phase 3 :) kann dann ja auch nicht mehr so lange dauern.Freu mich schon riesig auf mein NB.

So nun bin ich zu Hause und habe mein Notebook in den Händen.

Die Verarbeitung ist 1A ich muß nicht Nachbessern.
Von der Lautstärke ist es Top, der Lüfter ist nur leise zu hören. Beim spielen von Siedler 6 ist er im Dauerbetrieb, aber es stört definitiv nicht.

In den Systemeigenschaften steht bei mir im Display LD? keine Ahnung wer da der Hersteller ist.

Aber hier kommen jetzt von mir 2 fragen.

1.) wann bekommt man von Dell die Rechnung? Bei der Lieferung war keine dabei und sonst habe ich nichts von Dell in der Hand!

2.) es ist eine 2 Partition mit 5 GB als Image angelegt.
- kann man diese Runterbrennen, wenn ja wie?
- wenn ich das Image wiederherstellen will, wie mache das den?

Gruß

Hmm, ob das bei neueren Akkus nicht mehr nötig ist, lass ich mal so im Raum stehen, da gibt es wirklich gegensätzliche Meinungen.

Daher würd ichs trotzdem gerne von jemandem wissen der das Book hat: Wackelt das XPS wenn der Akku fehlt?

hmmm ich habe irgendwie den verdacht dass man auf phase 2 festhängt wenn man den 9 zellen akku und zusätzlich noch den 6 zellen dazu bestellt hat- kann das jemand bestätigen?

@roadrunner

hört sich schonmal gut an :) . Steht da nur LD? sonst nix weiter? also die LG displays hatten glaub ich die Kennung LPLD oder so.

zur rechnung: soweit ich das gelesen habe kriegst du die seperat per post zugestellt bzw. kannst du die falls das nicht so sein sollte aufjedenfall kostenfrei auf der dell website anforderen wenn ich das richtig im kopf haben sollte.

Wo du von Partitionen sprichst: Wie ist denn die Festplatte aufgeteilt? also wieviele partitionen?wie groß sind diese jeweils und wofür sind diese gedacht?

wäre nett wenn du etwas zu sagen könntest

Vielen Dank!

EDIT: @SSaM naja muss nicht unbedingt am akku hängen denke ich... geräte mit 9 zellen sind ja auch schon ausgeliefert und der 6 zeller ist ja eh standard.habe auch bis heut mittag in phase 2 gehangen. bezahlung per EC und bestellt am 30.12 konfig war standard nur halt 1440er display.

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich wäre es insbesondere dann nicht, wenn es sich beim Akku des XPS M1530 um den gleichen wie im Vostro 1500 handeln würde. Denn wenn man im Bereich der "kleinen und mittleren Betriebe" beim Vostro schaut, sind dort beim 6-Zellen Akku Lieferverzögerungen angegeben.

also der Tastatur anschlag ist leise.
Die HDD hört man überhaupt nicht.

Die 2 Partition auf der Festplatte ist 1oGB groß.

Das Display wird mir wie folgt angezeigt LPLDF00

also ohne wenn und aber Top und der kauf hat sich gelohnt:banana:

Scheint Dell nur noch die guten Displays zu verbauen :) Von den 3 Leuten die es bisher bekommen haben mit WXGA+ haben alle das sehr gute LG Display

Rabattschlachten gehen übrigens weiter.. neuer Coupon mit 10% bis 20.01 is gerade eingetroffen ;)

Wir brauchen BILDER !!! :d
Macht den Akku Eurer Digicam leer und spamt nen Freehoster voll mit Euren geschossenen Pic's :fresse: (kein Imageshack plz!)

so Mädels seit ihr jetzt enttäuscht?:teufel:

Also war das ganze gejammere umsonst:bigok:

Aber nochmals darauf zurück zukommen, wie kann man die 2 Partition sichern oder wieder herstellen.

// Edit:
beim rumschnüffeln auf den PC habe ich die Software von Dell gefunden "Dell Support Center". Genial, da kannste alle Daten auslesen.
Bin mal gespannt auf welcher CD diese Software ist, oder wo man die sich Downloaden kann

Zuletzt bearbeitet:
Phase 2 - Stand 01.01...Gestern Mail geschrieben...keine Antwort...

Der 29.01 wird echt immer realistischer.

:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wann bekommen wir die ersten XPS 8600 GT overclock-Tests mit 3DM06?

Können Sie meine 3DM06 Punkte in meiner Unterschrift schlagen?

Zuletzt bearbeitet:
so nun geht es weiter.

über die Microsoft Updateseite habe ich mal das Betriebssystem aktualisiert.
Gleichzeitig hat mir Windows auch ein Update für die Webcam und den Treiber für die Graka angezeigt. Gemacht getan und alles läuft.

Die Tastur ist super angenehm, kommt ja auch von Logitech!

Also mit dem Std. Akku ohne W-Lan und nur am Surfen kommt man ca. über 3 ,30Std. über die Runden. Das ist eigentlich o.K.

Die Temparatur beim Dauereinsatz ist angenehm. Sprich die gute Stück wird nur leicht warm, mehr aber auch nicht. -- TOP--

Doch einen Nachteil habe ich enddeckt. Sprich wer kein W-Lan hat aber dafür ein z.B. Dell Maus angeschlossen hat, der muß immer auf die Wifi-Connection gehen. Endeweder Bluetooth oder Wirelesslan gibt es leider nicht. Es wird alles beide Aktiviert und muß über die Software gesteuert werden.

Wie der Empfang bei W-Lan ist, kann ich leider nicht sagen. Da ich noch kein W-Lan habe.

So aber leider steht hier immer noch mein frage aus, kann mir einer diese Beantworten?

2.) es ist eine 2 Partition mit 5 GB als Image angelegt.
- kann man diese Runterbrennen, wenn ja wie?
- wenn ich das Image wiederherstellen will, wie mache das den?

noch fragen hat der soll sich melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh