Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Bin von Vista auch nicht so begeistert und daher XP-interessiert...

Kann einer Angaben machen bzgl. HDMI, BluRay-LW und FingerPrintSensor?
Läuft da alles ohne Einschränkungen auf XP???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nirkl:

SuFu

edit
Bluray ist imho noch völliger Quatsch und wird sich so schnell nicht durchsetzen, insofern ist der extreme Preis für dieses ding nicht gerechtfertigt, Ich würde damit noch etwas warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht so arg teuer, würde ich das Bluray-LW ohne zu zögern nehmen, denn sonst wird es nachher schwierig, sowas nachzurüsten im M1530. Ist ja leider fest verbaut und nicht über nen Mediabay-Schacht oä. gelöst.

Ich denke aber das man auch 2 Jahre ohne auskommen wird. Und nach 2 Jahren ist es eh schonwieder reif für ein neues ;D

Ui, hat Schütz gesagt das er sich morgen wieder meldet?
Weil morgen wollte ich bestellen (wegem 22ten)
Aber dann warte ich lieber bis spät abends *g* Bis neueres bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich als alternative ja quasie auch Dell Vostro nehmen (ich wollte eigentlich ein... schlichtes schwarzes robustes gehäuse)

Allerdings sehe ich gerade das das eine Zepto auchnoch anschluss für Docking Station hat, das sieht schon ziemlich lecker aus, vorallem weil das Notebook meinen kompletten PC ersetzen wird, dann muss ich nich immer maus, tastatur, monitor anschliesen, und mein Teufel system in die vorderen anschlüsse, das suckt nämlich ziemlich ^^

€dit:
Das aufwendigste spiel was ich spiele ist Unreal Tournament 3, sollte beim 4on4 (4 gegen 4) auf der nativen auflösung mit minimalsten details sehr flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand ob der aktuelle 10% Gutschein bis ZUM 22. oder bis EINSCHLIESSLICH 22. gilt?

Wäre gut zu wissen will nämlich bei meiner Neubestellung ( falls sich die sache mit den Displays noch klären sollte) auch noch die 10% nutzen.

Und falls ich doch auf den 1680er screen ausweichen sollte: Kann jemand evtl was zur interpolation sagen? (allgemein da ja wohl noch niemand der wsxga+ im sps hat).
Also kann man Spiele noch auf zb 1024x768 damit annehmbar spielen?

Sofern das Vostro 1500 und das M1530 den gleichen Akku benutzen, steht beim 6 Zellen Akku auf der Dellpage (beim Vostro 1500):

"Vorsicht, dieser Komponent hat verlängerte Lieferzeit!"

Könnte das vll. einigen Usern eine Antwort geben? :)

Die werden sicher nicht den gleichen Akku besitzen... Das Vostro ist deutlich "dicker" als das XPS... kommt auf den Bildern nicht so rüber, aber in "Echt" ist es schon ein kleines "Dickerchen" ^^

und hat kein ddr3 speicher, wie geschrieben XPS m 1530 und die asus g-serie sind meines wissens die einzigen nbs auf dem markt mit ddr3 speicher und der 8600m gt.
aber ut3 sollte auf minimalen details locker bei jedem der von dir in frage kommenden nbs laufen.

Daher hole ich mir das 1530er mit der 1280er Auflösung, das sollte es bei UT3 locker laufen.
Auch wenn ich dann ein "grainy" Display haben werde.

Das stimmt wohl, dann kann man UT3 auf minimalen Details in völler schärfe (native auflösung) genießen,

hat jemand von euch ein treiberpaket für XP, sich schon zusammengestellt, und könnte das vll. zur verfügeung stellen?
Was habt ihr eigentlich fürn Leistungsindex? Bei mir is alles über 5, nur der Speicher is bei 4,8:) Will eh noch aufrüsten auf 4gb, habt ihr nen Tipp, welchen? Ist bei euch auch die Webcam so lahm? Also wenn ich se auf 640*480 hab isses ok, aber auf 1600*1200 is es schon recht langsam:) Außerdem kommt das Plastikteil öfters raus und ich musses wieder reindrücken, aber damit kann man leben.

Dann darfste nicht soweit zoomen :d

:haha:

wie siehts bei euch mit dem Leistungsindex aus? Was für Speicher kann ich reinmachen? Lohnt sich 800er, weil vom Preis nehmen die sich ja nicht viel...
Gibt es eigentlich Netzteile, bei denen ich keinen Kriechstrom hab? Hab nämlich das 3polige, und habs trotzdem. Is ja irgendwie ein lustiges Feature

Zuletzt bearbeitet:
Vll einfach mal Dell bescheid geben das sie ein neues schicken und ansonsten Notebook reklamieren, dann siehts ja nach irgend nem Fehler aus beim zusammenbau ;)

Und nein, 800er RAM bringt rein garnix (du könntest das Notebook mit 400er betreiben, wenns die denn geben würde, die CPU hat nen FSB von 200, *2 > 400. Also reicht 667 locker aus)

Gibts eigentlich irgend ne möglichkeit Sound aus dem Book zu kriegen ohne vorne die Anschlüsse zu belegen? Wenn es ein Desktopersatz ist, und dauerhaft da rumsteht dann siehts doch ganzschön gaga aus wenn dauerhaft die Frontanschlüsse belegt sind und vor dem Ding Kabel rumliegen.

Und ne DockingStation gibts ja soweit ich weiß nicht, und irgendwas "Universelles" kenn ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Beispiel zum Super Duper Dell Service:

Letzten Dienstag kam das grainy lap. Am Mittwoch haben ich angerufen und gebeten dies wieder abzuholen und dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Habe bisher die besagte Paketnr.zum abholen für den UPS nicht erhalten und mir wurde heute mitgeteilt, dass so etwas länger dauern könnte, jedoch schien das bei anderen Forum Teilnehmern doch wesentlich schneller zu funktionieren.

Wer hat Erfahrung und könnte nochmal kurz was dazu sagen. Werd langsam nämlich sauer und will endlich meine Kohle zurück. Dazu muss das Lap aber wieder zurück und nicht bei mir als Bierglasuntersatz rumstehen.

Gibt es denn kein vergleichbares Laptop von einem anderen guten hersteller?

Da der grainy effekt, ja eine pimped version eines Laptops ist die mir leider nicht so zusagt und ich keine Stromschläge während des Arbeitens bekommen möchte.

Chill dich mal.

Grainy war von anfang an bekannt, und nun reklamieren hunderte Leute ausm Forum ihre Grainy TFT's bei Dell. Und du stellst dich an wenn es mal nicht sofort klappt. Ist das überhaupt ein Reklamationsgrund? Ich mein Pixelfehler sind ja auch erlaubt.
Aber gut, Rückgaberecht.

Und Stromschläge.. tz, meldest das bei Dell, kriegst neues Netzteil und dann kannste dich freuen.

Und nein es gibt keinen vergleichbaren Laptop, jedenfallst nicht mit DDR3, das sind so 1000 Punkte unterschied im 3Dmark06

meins (1530 700/900) stemmt wie gesagt ansehnliche 6000P in 3dmark 2006 *grins*. Ich könnt mich echt totlachen über die ganzen Heulsußen hier. Jammern auf höchstem Niveau........

Grainy war NIE von Anfang an bekannt! Hätte Dell sofort Stellung bezogen, hätte KEINEr aus diesem Forum einen 1530 gekauft!

Würde es nur diese schlechten AUO geben, dann denk ich hätten weniger leute ein Problem damit. Dann wüßte man, worauf man sich einlässt und könnte damit leben, vorallem, weil ja der rest des NB spitze sein soll.

Das Problem ist halt, dass manche für dasselbe Geld was besseres bekommen und sowas ruft halt in den meisten Menschen ein UNGERECHTIGKEITSGefühl hervor.... Und ich finds auch ungerecht, dass manche ihr NB innerhalb von 5 Tagen bekommen und man anderen nichtmal sagen kann, warum sie einen Monat warten müssen :grrr:

Nur ein Beispiel zum Super Duper Dell Service:

Letzten Dienstag kam das grainy lap. Am Mittwoch haben ich angerufen und gebeten dies wieder abzuholen und dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Habe bisher die besagte Paketnr.zum abholen für den UPS nicht erhalten und mir wurde heute mitgeteilt, dass so etwas länger dauern könnte, jedoch schien das bei anderen Forum Teilnehmern doch wesentlich schneller zu funktionieren.

Wer hat Erfahrung und könnte nochmal kurz was dazu sagen. Werd langsam nämlich sauer und will endlich meine Kohle zurück. Dazu muss das Lap aber wieder zurück und nicht bei mir als Bierglasuntersatz rumstehen.

Gibt es denn kein vergleichbares Laptop von einem anderen guten hersteller?

Da der grainy effekt, ja eine pimped version eines Laptops ist die mir leider nicht so zusagt und ich keine Stromschläge während des Arbeitens bekommen möchte.

Heute zurück vom Urlaub (1 Woche) und wer haette es gedacht, hab nen IBM Techniker getroffen bei Sonnenschein und Cocktail :fresse:
Er hat mir zu nem Widerruf gerraten und als ich heute gegen 11Uhr ankam, hab ich bei Dell angerufen und darum gebeten. Kurz darauf bekam ich eine E-Mail mit der genannten UPS Nummer und morgen kommt schon nen Kerl um das XPS abzuholen...

Grainy war NIE von Anfang an bekannt! Hätte Dell sofort Stellung bezogen, hätte KEINEr aus diesem Forum einen 1530 gekauft!

Ich meinte eher das es für <Ihn> von anfang an bekannt war. Hat sich ja recht schnell in sämtlichen Foren verbreitet, somit sollte man nunmal damit rechnen worauf man sich einlässt.

Und nur weil 4 Werktage vergangen sind, sollte man sich nicht zu sehr aufregen. 4 Werktage ist (noch) recht wenig.

Ich denke man sollte den Support im vergleich zu anderen Messen, und abgesehen von IBM/Levono und Samsung ist sogut wie jeder Support scheisse (wenige ausnahmen bzw. "Einzelfälle" mal abgesehen). Und Dell ist, wie man auch im Voting sehen kann, ziemlich weit oben. Also sollte man sich einfach mal stumpf zufrieden stellen ;>

Einzelfälle gibts immer, als Dankeschön hatten sie bereits bis zu -150€ Rabatt gegeben und nochmals 10% ^^

(Achja davon mal abgesehen hatten auch viele Vostros und andere Notebooks Grainy [auch andere Hersteller als Dell])
von daher....

Zuletzt bearbeitet:
Heute zurück vom Urlaub (1 Woche) und wer haette es gedacht, hab nen IBM Techniker getroffen bei Sonnenschein und Cocktail :fresse:
Er hat mir zu nem Widerruf gerraten und als ich heute gegen 11Uhr ankam, hab ich bei Dell angerufen und darum gebeten. Kurz darauf bekam ich eine E-Mail mit der genannten UPS Nummer und morgen kommt schon nen Kerl um das XPS abzuholen...

Genauso hier... Dauert keine Stunde bis die eMail da war... Da ist sicher was schief gelaufen bei denen im System... Komisch fand ich nur die Frage

"ja wir können es direkt schon morgen abholen wenn sie wollen"
"Ah.. morgen, bin mir nicht sicher ob ich daheim bin.. machen wir lieber übermorgen"
"hmm.. ich mach trotzdem den abholtermin auf morgen, wenn sie nicht da sind, lässt der UPS Fritze ein Aufkleber im Briefkasten, dann können sie einen abholtermin vereinbaren"

Da frag ich mich, warum die überhaupt nachfrägt, wenn Sie den Termin eh setzt wie se will :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh