Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Naja, ich hab einfach mal bestellt um die Rabatte noch auszunutzen. Die Grafikkarte reicht für WoW und das ein oder andere Spielchen sowieso aus, und ich glaube nicht das der Penryn zunächst so günstig sein wird. Von daher ... bin ich ganz zufrieden ... wird nur lange dauern dank EC-Karten Zahlung :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was solln der scheiss?
Gerade ne Email bekommen:

Ihre Bestelleung xxxxxx konnte nicht bearbeitet werden, daher wurde sie storniert.

Super, jetzt wird es wohl erst recht nix mit ner Lieferung vor meinem Tunesien Besuch :(

EDIT: Und der 10% Rabatt ist vorläufig wohl auch heute zu ende! Na da wird sich wohl der Kundenberater morgen was für mir anhören dürfen, wenn kein neuer Gutschein kommt und ich keinen 10% erhalte!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir die ersten 25-30 seiten des threads durchgelesen, weiter konnte ich mich jetzt erst einmal nicht quälen.
würde mir auch gern ein m1530 kaufen da heute noch die rabattaktion am laufen ist.
wie ist der aktuelle stand der dinge, was die displays angeht? werden keine mehr mit dem grain effekt verbaut?
und dann noch zum akku, hab zwar 1-2 bilder gesehn, aber ich sitz hier grad an nem abartig dunklen bildschirm und kann nix gescheit erkennen.
Hat vielleicht jemand mal ein helles bild davon, wie sich der 9zellen akku im notebook macht bzw kann mir eine beschreigung geben?

Heute das M1530 bestellt. Mein Berater hat mir nichts zusätzlich (wie z.B. erweiterte Garantie) "geschenkt". Es blieb lediglich bei den 10% Rabatt.
Ich habe immer so ein Pech...:-[

Heute das M1530 bestellt. Mein Berater hat mir nichts zusätzlich (wie z.B. erweiterte Garantie) "geschenkt". Es blieb lediglich bei den 10% Rabatt.
Ich habe immer so ein Pech...:-[

Wir haben 4 Stück bestellt und unser Berater war bei seinem "Vorgesetzen" und wir haben auch nur den 10% Gutschein bekommen.. Also von daher denke ich, dass einfach nicht mehr möglich war, denn bedenke mal:

1100€ Standard XPS 1530 - 100€ - 10% - Versandkosten.

So haben wir 400 € gespart, dann nochmal 408€ und dann nochmal 100€ Versand, was bei 4 Laptops 908€ Gesamt macht (!!!) und einzeln: 227€ Ersparnis !

Wenn jetzt noch der ADAC Gutschein reingeht, sind es nochmal 100 € weniger und pro Kopf 25€

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 4 Stück bestellt und unser Berater war bei seinem "Vorgesetzen" und wir haben auch nur den 10% Gutschein bekommen.. Also von daher denke ich, dass einfach nicht mehr möglich war, denn bedenke mal:

1100€ Standard XPS 1530 - 100€ - 10% - Versandkosten.

So haben wir 400 € gespart, dann nochmal 408€ und dann nochmal 100€ Versand, was bei 4 Laptops 908€ macht (!!!).

Ja, das stimmt schon irgendwo. Das Notebook ist auch so sehr günstig. Aber wenn ich mir manchmal anschaue was andere noch für Rabatte bekommen, dann wird man echt neidisch...:(

Ja, das stimmt schon irgendwo. Das Notebook ist auch so sehr günstig. Aber wenn ich mir manchmal anschaue was andere noch für Rabatte bekommen, dann wird man echt neidisch...:(

Ach die haben auch "nur" um die 9xx€ bezahlt ^^

Ganz selten mal einer der in den 800€ Bereich kommt ;)

Wir wollten uns auch ärgern, aber bedenk mal, was du alles fürs Geld kriegst(besonders auch noch die Akkulaufzeit) und such dann mal in dem Preisegment n Vergleichssystem ^^ Keine Chance eines zu finden ;)

Wir wollten uns auch ärgern, aber bedenk mal, was du alles fürs Geld kriegst(besonders auch noch die Akkulaufzeit) und such dann mal in dem Preisegment n Vergleichssystem ^^ Keine Chance eines zu finden ;)

Absolut...habe kürzlich erst mein 5 Monate "altes" Santa Rosa Notebook verkauft. Trotz des hohen (Wert)Verlustes konnte ich mir ein leistungsfähigeres Notebook bei Dell für viel weniger Geld konfigurieren.
Naja, jetzt hoffe ich einfach nur, dass die Lieferzeit im zumutbaren Rahmen bleibt und keine gravierenden Mängel am Notebook vorhanden sind.

Absolut...habe kürzlich erst mein 5 Monate "altes" Santa Rosa Notebook verkauft. Trotz des hohen (Wert)Verlustes konnte ich mir ein leistungsfähigeres Notebook bei Dell für viel weniger Geld konfigurieren.
Naja, jetzt hoffe ich einfach nur, dass die Lieferzeit im zumutbaren Rahmen bleibt und keine gravierenden Mängel am Notebook vorhanden sind.

Wir hoffen auch, dass unsere Lieferzeit im zumutbaren Rahmen bleibt und wir keine gravierenden Mängel haben ^^"

Wir haben Freitag Nachmittag bestellt und gestern Mittag das Geld per Online-Banking überwiesen ;)

Wir sind SEHR gespannt ^^ Es ist bei uns 4en die Notebook Premiere ^^

Und ist sozusagen unser "Studentenbook", da wir dieses Jahr unser Abi machen und danach studieren wollen. :banana:

gibt es inzwischen welche die ein wsxga+ besitzen und mal gerade ihre erfahrungen schildern möchten (hersteller, qualität)?
oder kann jemand anhand echter fakten sagen das sich am hersteller der wsxga+`s auch etwas geändert, hat wie bei den wxga+ panels? von sec zu lg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr studieren wollt und keinen wirklichen desktop ersatz braucht, sprich das notebook in der uni nutzen wollt - nehmt ein kleineres!
bei uns an der uni haben nur die ersten beiden semester geräte größer 13" :P
ist ein erfahrungswert

Ich bekomm morgen (sofern ich denn zuhaus bin, wenn UPS anklingelt) mein WSXGA+-Gerät und kann dann hoffentlich am Donnerstag schon nen bissel was zur Qualität des Displays sagen.

@ika Hast sicher recht, was die Mobilität angeht. ;) Falls mich das XPS M1330 überzeugt, das ich für meine Verlobte bestellt habe, wird das 1530 wahrscheinlich retour gehen. Ich hatte von Anfang an mit dem kleinen geliebäugelt, nur stört mich dort die geringe Auflösung. Wenns da wenigstens WXGA+ gäbe, würde mir die Entscheidung leichter fallen.

du musst nur genug pecht haben :d
ich hab hier 2 system stehen und hätte gerne 1 mit dem ich glücklich werden kann, das einzige was mich ein wenig tröstet ist der preis für das gerät dass ich endlich bald erhalten sollte.
t7250 8600gt 250gb hdd wxga+ und 2gb ram für 801 euro.
das war echt ein schnäppchen, dafür hab ich aber etliche stunden telefoniert und mich mit dem tollen "deutschsprachigen" service gequält.

ja das mit der auflösung ist auch ein kriterium für mich gewesen - allerdings habe ich zuhause einen 24" dell und werde sicher meine freude mit dem HDMI ausgang haben :)
und unterwegs kann ich auch zugunsten der langen akkulaufzeit sicher mit den nur 800 zeilen leben (1280x1024 - mann waren das noch zeiten)

Wenn ihr studieren wollt und keinen wirklichen desktop ersatz braucht, sprich das notebook in der uni nutzen wollt - nehmt ein kleineres!
bei uns an der uni haben nur die ersten beiden semester geräte größer 13" :P
ist ein erfahrungswert

Da hast du durchaus recht, in meiner Konfiguration hätte das M1330 aber erheblich mehr gekostet...und mir kanns blühen dass ich auf der Maschine mit CAD arbeiten darf, da ist dann 15,4" mit WXGA+ doch ziemlich praktisch.
Wenn ich mit dem Akku in die Laufzeit-Zone komme die ich mir vorstelle (>5h) dann hat sich das durchaus auch so gelohnt!

Wer das Notebook nur zum Mitschreiben braucht, ist mit 13,3" wirklich besser bedient

Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja gut,
cad ist sicherlich eher kritisch mit 1280x800
ich wollte dir ja nur mal etwas zum denken anregen, was du ja offensichtklich schon getan hattest.
Viele machen sich gerade wenn es um das erste notebook geht weniger gedanken darum ob sie es dann wirklich auch immer mitnehmen wenn es schwer ist als um den preis bzw die power

ich kenne eben viele die im nachhinein betrachtet ebenso einen desktop hätten kaufen können :)

ausserdem was mach ich in der klausurfreien zeit :d ? mit dem kleinen m1330 kann ich nicht zocken ;) , und unser hörsaal schreit mit seinen klapptischen gerade danach:

"STELL EINEN 15" NB AUF MICH UND LEG DEINE MAUS EINEN TISCH WEITER!"

Kennt noch einer die Mail vom letzten Newsletter oder den banner von der Homepage

"Wir möchten Sie ja nicht drängen... aber die Zeit tickt.. nur noch wenige Tage die super gnadenlose Januar Rabattaktion zu nutzen"

;)

Februar Angebote sind da und wie zu erwarten nochmals erheblich günstiger

Ehemalige T7250 Config von 999,- EUR ist auf 949,- EUR gesunken und hat nun auch N-Lan standardmäßig -> Ersparnis ~80,- EUR zu gestern

Ehemalige T7500 Config von 1099,- EUR ist auf 1079 EUR gesunken und hat nun WXGA+ und NLAN Standardmäßig -> Ersparnis ~90 EUR zu gestern

Fehlt nur noch der obligatorische 10% Gutschein und die Sache ist wieder perfekt ^^ Gerade die T7500 Config würde mit dem 10% Coupon jetzt nur noch ~30 EUR mehr kosten als meine T7250... Hmpf, werde aber erstmal Bestellung weiterlaufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich das ich ein N-Lan habe, bzw. ist es ein Marvell Produkt oder von ner anderen Firma??
Ich habe leider keinen Plan. :(

Hat jemand der am 18ten bestellt hat und per KK bezahlt hat sein Notebook schon bekommen? (1440er)

Sollte nämlich bis zum 4ten da sein, steht jedoch immernoch auf Phase 2

Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch einer die Mail vom letzten Newsletter oder den banner von der Homepage

"Wir möchten Sie ja nicht drängen... aber die Zeit tickt.. nur noch wenige Tage die super gnadenlose Januar Rabattaktion zu nutzen"

;)

Februar Angebote sind da und wie zu erwarten nochmals erheblich günstiger

Ehemalige T7250 Config von 999,- EUR ist auf 949,- EUR gesunken und hat nun auch N-Lan standardmäßig -> Ersparnis ~80,- EUR zu gestern

Ehemalige T7500 Config von 1099,- EUR ist auf 1079 EUR gesunken und hat nun WXGA+ und NLAN Standardmäßig -> Ersparnis ~90 EUR zu gestern

Fehlt nur noch der obligatorische 10% Gutschein und die Sache ist wieder perfekt ^^ Gerade die T7500 Config würde mit dem 10% Coupon jetzt nur noch ~30 EUR mehr kosten als meine T7250... Hmpf, werde aber erstmal Bestellung weiterlaufen lassen...

man das is echt ärgerlich...ich glaub wenn jetzt noch n 10% gutschein kommt bestell ich einfach nochmal neu(ich warte jetzt eh schon ewig das ich mal in phase 3 komm obwohl mein geld als gutschrift bei dell vorlag :teufel:)...oder hat es nicht schon leute gegeben die dann nochmal rabatt auf ihre systeme bekommen haben weil es innerhalb der 2 wochen rückgabefrist nochmal um einiges billiger geworden ist?Das wäre auch noch ne möglichkeit...

Das Große! ;) Laut UPS-Tracking ist das Paket tatsächlich planmäßig auf seiner Tour zu mir. Hoffen wir mal, dass es bis spätestens 12.15h hier ankommt, denn danach muß ich zur Arbeit und darf zusehen, wie und wann ichs bekomme. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch verarsche...

Wir haben 4 Laptops bestellt..

Durch alle Rabatte haben wir 230€ pro Laptop rausgeholt.

Und heute gibts neue Preise, ein besseres W-Lan Modul intern und wir haben ganze 20€ pro Laptop gespart, wenn man mit heute mal vergleicht... -_-"

Hätte Dell genauso gut auch schon vor nem Monat alles senken können und nicht Augenwischerei mit den Gutscheinen machen sollen. Denn ich hab mich wirklich gefreut 230€ gespart zu haben. Und heute sind es nur noch 20€ gespart und wir stehen immer noch auf Stufe 1.

Der einzige Wehrmutstropfen: Wir bekommen noch 2 rote Laptops, die gibt es nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh