Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
So leute wenn ihr mal schaut, so ist es zumindest bei mir grade gewesen. Vorhin in Phase 3 gewesen und jetzt wieder in Phase 2 zurückgestuft.

Schaut mal ob das bei euch auch so ist??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar ein M1330 aber ebenfalls
heute nacht Phase 3 und jetzt wieder 2 :/
habe am 17. per Vorkasse bezahlt...
 
jo,die ham ja nix besseres zu tun als sonntags zu arbeiten :rolleyes:
Zumindest von 2,5 Jahren war das bei der Dell-Poduktion in Irland so:

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/archiv/119979

Die Arbeitszeiten richten sich nach dem Eingang der Bestellungen. "Die Nachfrage verschiebt sich zum Wochenende. Die Leute bestellen samstags oder sonntags über das Internet", sagt Noonan. Deshalb wurde für einen Teil der Belegschaft eine 36 Stunden-Woche eingeführt, je 12 Stunden am Freitag, Samstag und Sonntag.
 
Hmm,I stand corrected,man möge mich hauen ;)
Obs in Polen auch so is hmm.
Aber naja,solang UPS sonntags nich schafft ises ja auch egal ob sich bei dell was tut ;)
 
schaffen tun die schon, nur nicht liefern und abholen bei privatleuten :banana:
 
Bei mir war das gleiche, heute morgen Phase 3 nun wieder Phase 2. Haben wohl Probleme mit ihrem Info-System.
 
Moin

Bräuchte mal die Erfahrung von anderen XPS Besitzern, da bei mir die Alu-Oberfläche im Akkubetrieb und mit dem mitgeliefertem Netzteil sich ganz komisch anfassen lässt. Wenn man mit EINEM Finger drüber streicht ist es so als ob es "rau" bzw. eher so als ob der Finger da so drüber "ruckelt. Wenn ich allerdings mit einem Finger der anderen Hand ebenfalls das Metall berühre und dann drüberstreiche ist es glatt und der Finger kann sich ganz einfach bewegen. Kann es sein das da irgendwas mit dem Stromkreis nicht stimmt? Hat das noch jemand?

Hilfe :)

Greetz Ole
 
ein oft besprochenes problem,
leigt an dem netzteil, da is dann ne elektr. spannung auf der handballenauflage.

dell tauscht dir das netzteil ohne irgendwas aus,
ich glaube deines müsste dann zweipolig sein und du kriegst ein dreipoliges (beim zweipoligen fehlt nämlich die erdung oder so??)

greetz
 
Ah, danke. Mich wundert nur das es im Akkubetrieb auch vorkommt. Hatte auch von diesem Netzteilprob gehört, spontan eben mal das vom Vostro drangehangen und siehe da, es ist fast nicht mehr zu spüren, etwas aber immernoch *nerv* Nur bei allen anderen schien es ja so als ob es im Akkubetrieb nicht der Fall war mit den "stromstössen", aber leider habe ich da auch das Prob. Nene, DELL macht mich echt noch IRRE ;)

Greetz Ole
 
Hdmi

Wenn ich meinen Fernseher über HDMI mit meinem Notebook verbinde
fragt er mich ob ich das bild auf fernseher, notebook oder beides zusammen haben möchte...gut und schön...klappt auch einwandfrei.

Nur hätte ich dann gerne auch den Ton über das TV durch den HDMI anschluss... weiss jemand was ich da einstellen muss? oder kann man so keinen ton übertragen???

Danke für die Antworten schon mal!
 
Wenn ich meinen Fernseher über HDMI mit meinem Notebook verbinde
fragt er mich ob ich das bild auf fernseher, notebook oder beides zusammen haben möchte...gut und schön...klappt auch einwandfrei.

Nur hätte ich dann gerne auch den Ton über das TV durch den HDMI anschluss... weiss jemand was ich da einstellen muss? oder kann man so keinen ton übertragen???

Danke für die Antworten schon mal!

Hi,

du musst noch in die Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte", dann auf den "Audio" Tab. Dort musst du bei "Soundwiedergabe" das Standardgerät auf HDMI Output oder sowas ähnliches stellen. Dann sollte Audio über HDMI problemlos funktionieren :)
 
wird dann auch 5.1 sound übertragen?
Dann müsste es ja auch receiver geben, die das HDMI Audio Signal auf ein Soundsystem bringen könnten oder sehe ich das falsch?
 
wird dann auch 5.1 sound übertragen?
Dann müsste es ja auch receiver geben, die das HDMI Audio Signal auf ein Soundsystem bringen könnten oder sehe ich das falsch?

Theoretisch müsste auch 5.1 Sound übertragen werden, wenn man, wie du bereits erwähnt hast, das HDMI Kabel an so einen Receiver anschließt, an dem mehrere Lautsprecher angeschlossen sind.
 
mich würde mal interessieren was die vista nutzer unter euch für einen leistungsindex haben. gerne auch der einzelnen komponenten.

gibt es eigentlich auch einen höchstwert von windows, z.b 10.0 angelehnt an den derzeit schnellsten rechner? es muss ja irgendein vergleich geben um die ganzen pcs bewerten zu können.

wird da noch untzerschieden zwischen mobil und pc?
 
Vista macht keinen Unterschied zwischen Notebook und Desktop...5,9 ist derzeit das Maximum der Bewertung; Mein Desktop (siehe Signatur) hat bis auf die CPU in jedem Bereich 5,9; bei der CPU sind's 5,7. Die 5,9 erreicht man afaik auch nur mit Quadcore-CPUs.

€dit: also das zurückspringen versteh ich einfach nicht. Ich kann mir grad nur eins denken - Und der Gedanke gefällt mir garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan :) Bestellt mit Kreditkarte bezahlt. Die Standardkonfig (T7250 mit besserem Display und größerem Akku). Ich hoffe es kommt vor dem 8.2, da ich dann für zwei Wochen in Tunesien bin.

Wie sieht das aus, wenn ich am 8.2 Urlaub bin und das Notebook Zuhause von meiner Mutter angenommen wird ein paar Tage später. Ab wann gelten die zwei Wochen Fernabsatzgesetz, wenn ich nachweislich nicht da war um da Gerät zu begutachten?
 
*hier stand mist ^^*

Ja, bei mir wars aber auch mit Phase 3 wieder zurück gesprungen auf Phase 2.. tolle sache ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Leistungsindex unter Vista von 4,8. Liegt aber nur am Speicher. Der Rest is alles über 5. Was habt ihr?

Wie lang hält bei euch der 9ner Akku. Ich hab im Modus Energisparen, so etwa 4h und 10min, des zeigts zumindest an. Kann man die Graka auf 2D betrieb runtertakten, bzw. im Bios oder sonst wo umstellen? Oder nutzt ihr Rivatuner, wenn ja auf was habt ihr es eingestellt?
Welche Treiber kann man für XP nehmen, die vom Vostro, bzw. Inspiron? hab mir zwar das Paket von Zonko geladen, aber bei mir funzt Bluetooth und Touchpad Treiber nicht. Bei Bluetooth kommt ne halbe stunde, dass es installiert wird und beim Touchpad seh ich zwar das Menü, kann aber nix verstellen, wie z.b. Geschwindigkeit...
Unter Vista hab ich auch Probleme beim WLan. Hab in meinem Zimmer 3 von 5 Strichen Empfang, aber es lässt sich nur äußerst selten verbinden. In der Nähe vom Router (ca. 3m) is alles ok. Was ich noch rausgefunden hab, wenn ich die Verschlüsselung aus hab, gehts wunderbar, aber nur mit nem MAC-Filter is mir au relativ unsicher:)

Wenn ihr die Webcam auf 1600*1200 stellt, is es bei euch auch so lahm?
Macht eure WD-Platte auch manchmal, son "kloing"? Denk des kommt vom Lese/-Schreibkopf?!

So das wars, mit meinen vielen Fragen:)
 
Das doch bullshit...

Die meisten Fragen die du gestellt hast wirste hier im Thread schon ne antwort drauf finden da sie bereits mehrmals gestellt wurden.
 
@myjolt

Ich hab auch alle Seiten (von anfang an) mitgelesen, manches wurde sicher schon gesagt, bloß ist das Problem, dass ich nicht mehr weiß au welcher der 56 Seiten, was angesprochen wurde. Ich les ja auch immer die gleichen Sachen, wie z.B. hab ich en Grainy? Meiner is auf Status sowieso...
und wenn jemand ne Frage hat, die vor 5 Seiten schonmal gestellt wurde, stört das mich persönlich nicht (muss natürlich nicht für jeden gelten) und beantworte ihm die Frage, wenn ich es kann. Deshalb bin ich im Forum unterwegs, und versuche den Leuten soweit ich kann zu helfen...

So long...

soll nicht als Vorwurf gelten!!!

LG, badboarder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan :) Bestellt mit Kreditkarte bezahlt. Die Standardkonfig (T7250 mit besserem Display und größerem Akku). Ich hoffe es kommt vor dem 8.2, da ich dann für zwei Wochen in Tunesien bin.

Wie sieht das aus, wenn ich am 8.2 Urlaub bin und das Notebook Zuhause von meiner Mutter angenommen wird ein paar Tage später. Ab wann gelten die zwei Wochen Fernabsatzgesetz, wenn ich nachweislich nicht da war um da Gerät zu begutachten?

Ist egal, ob du als Besteller zuhaus bist oder nicht. Solange das Paket angenommen wurde, läuft die Frist ab diesem Zeitpunkt.
Meine Notis (M1330 und M1530) sind seit heute in Phase 4, sprich Versand, und wurden am 21.1. bestellt per KK. Es könnte mit etwas Glück also bei dir ähnlich schnell gehen und deutlich vor dem 8.2. bei dir eintreffen.

Ich muß mich nur noch mit der Telefonhotline herumschlagen, weil ich den 9-Zellen-Akku noch brauche. Letztes Mal hat man mir erklärt, dieser würde 155€ kosten statt den 70, die mir meine eigentliche Kundenbetreuerin immer wieder genannt hat. Kam mir eh schon veräppelt vor, weil man mir am Tel plötzlich die 10% Rabatt nicht gewähren wollte, weil die Notis angeblich zu billig geworden sind... :fresse:
 
so ich melde mich auch mal wieder;)

habe ja seit dem 16ten auch das besagtte notebook^^

war am anfang super zufrieden...dann am WE mal zeit zum ausgiebig testen genommen...
so mängel hatte ich halt schon son paar:
1.Abdeckung zwischen Schanier und Aluminiumabdeckung ist lose und geht wenn ich in den usb was einstecke auf der linken seite auch immer ein stück hoch.
2.Notebook wackelt wenn akku drinne is.
3.HDD rauscht
5.Grainy Display/Dunkel/Blickwinkelabhängig/Grauschleier
6.paar medientasten die wollen nicht so wirklich ohne kräftigeres drücken funktionieren
ausserdem is die medialeiste zerkratzt
7.Tastatur hat teilweise schiefe tasten

so damit bei dell angerufn,bei technischen support an den unfreundlichsten menschen im call center gelangt...der hätte das book am liebsten glaube ich gleich persönlich abgholt und gesagt leck mich oda so^^
ausserdem meinte er wo ich sagte dass das notebook wackelt dass wohl mein tisch krumm sei.....

naja..wurde dann 40 minuten in die warteschleife gesteckt...meine laune war auch dem entsprechend...
nachdem ich der netten dame am tele alles erklärt hatte wurde mir versichert dass das mit dem display normal sei...wollte gerade draufeingehen(mit schaum vorm mund) doch dann sagte sie,kratzer und wackeln geht absolut nicht,wir tauschen um!
dann habe ich nix mehr gesagt^^war zufrieden.

und nu sollte die mail bald kommen und hoffe baldiger mein neues notebook^^

lg andy
 
wie kann ich die partitionen verändern?
brauch ich da extra ein programm oder geht das auch direkt mit vista?

kommt drauf an....


a) wenn du dir nen nagelneues vista raufbügeln willst (so wie ich es persönlich bei meinem inspiron und beim xps vom kumpel gemacht hab um nen "sauberes" system zu kriegen):

vista cd rein, im laufe der installation kommt nen menü, wo du die partition für den install auswählen kannst (siehst da dann 3 partitionen, wovon eine glaub media direct ist mit nur paar GB) einfach die dicke + recovery löschen, schwupps haste ne komplett neue, fette partition, die du dann halt auch abändern kannst in der größe und 2 neue partitionen nach deinen wünschen draus machst.

b) unter vista: mit programmen wie partition magic z.b., gibt auch freeware zeugs, einfach mal googlen.


ich persönlich empfehle dir nen clean-install von vista und alles neu machen. so haste keinen datenramsch mehr aufm system (auß0er vista :lol: )
 
so, mein XPS ist heute Mittag gekommen, also schreibe ich mal einen kurzen Bericht zu meinen Eindrücken:

um es vorweg zu nehmen, bin mit allem zufrieden und werde das book auf jedenfall behalten. Es sieht einfach geil aus, und es macht spaß damit zu "arbeiten".

Als ich es aufgemacht hatte dachte ich schon "oh nein, die Abdeckung wo die Fernbedienung reinkommt kann man nicht befestigen, die ist locker" aber immerhin hat man mit der Fernbedienung keine Probleme und die ist ja schließlich im Einsatz.

Medialeiste TOP und von dem was ich bisher getestet habe geht eigentlich auch alles recht gut. Der Fingerprintsensor gefällt mir auch super :)

Die Tastatur ist in der mitte MINIMAL erhöht, aber hätte ich das vorher nicht hier gelesen, so wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen.

Display ist TOP, ein LG halt :)

Die HDD ist eine Toshiba (250 GB 5400rpm)

Laufwerk: "Optiarc" sagt euch das was ?!? Klackert beim einlegen e bissl, aber vielmehr hab ich damit jetzt auch net probiert...

Netzkabel ist zwar nur 2-polig, aber eigentlich stört mich daran nichts, ich spüre keine Spannung.

Spaltmaß hätte ich ohne Forum eigentlich auch nicht entdeckt, vielleicht max. 1 mm unterschied, also nicht der Rede wert.

Hab eigentlich nur einen negativen Punkt: Die Lautsprecher...
Finde die qualität nicht so berauschend, aber naja, irgendwo müssen die ja abstriche machen bei dem Preis.

Axo, und meine Leertaste klickt etwas lauter als die anderen Tasten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh