Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Hänge jetzt auch schon seid einer Woche in der Produktionsvorbereitung (Phase 2)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hänge da seit dem 17.01. und keine änderung in sicht...
(mein bruder ebenfalls)
 
Schonmal wer nachgefragt, ob da irgendeine Komponente Lieferschwierigkeiten hat oä? Wobei, könnte ja durchaus das WXGA+ sein...
Meine Bestellung ist in 10 Tagen durchgelaufen inkl. Lieferung. Wär ich zuhaus gewesen, wären es sogar nur 9 Tage gewesen. Und das für zwei Notebooks.
 
Liegt zu 100% am WXGA+ ... WSXGA wird ja scheinbar weiterhin ausgeliefert... Dennoch eine Frechheit, dass bis heute auf der Homepage von Dell keine Angaben über Lieferverzögerungen sind
 
Naja.. Muss ja noch eine andere Lieferschwierigkeit geben, weil wir alle das WXGA bestellt haben(Standard 1280etc) und trotzdem warten...
 
Dennoch eine Frechheit, dass bis heute auf der Homepage von Dell keine Angaben über Lieferverzögerungen sind

Rhetorische Frage:
Würdest du bestellen, wenn sich auf der Homepage ein Hinweis für lange Lieferzeiten befindet?

Die Antwort kann ich dir nennen:
Nein.

Es wäre marktwirtschaftlich alles andere als Clever von DELL, solch einen Hinweis auf die Homepage zu setzen.
 
Moment...Dell gibt eigentlich an wenn es zu lieferschwierigkeiten kommt, so ab Lieferdauer über 2 Wochen, dafür gibt's ne eigene Seite:
http://www1.euro.dell.com/content/t...romos/odg_leadtime1?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Btw. immer noch Phase 2...ich tick aus...

€dit: T7250, GF8600M GT, 2GB RAM, WXGA+, 9-Zellen-Akku, 250GB HDD (5400rpm), BT, Deckel in Rot...eigentlich alles Zeug was DELL auf Lager haben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand, der nichts an den Partitionen verändert hat, mal bitte nachgucken welches Format die MediaDirect Partition hat?
Unter Dtenträgerverwaltung steht wohl Fat32, aber das stimmt leider nicht, ist irgendwas andres.
Wäre nett wenn sich mal jemand GetParted auf ne CD Brennt, davon Bootet, und mir sagt was das Prog dazu sagt.
Ich weis nämlich das GetParted viel mehr Formate erkennt als Windows, und ich weis auch das er bei MediaDirec was anderes erkennt, nur leider nicht mehr was.
Und selber gucken geht nicht, ist bei mir unpartioniert ;-)
 
Ich bin auch noch seit 17.01 auf Phase 2 !!

spätester Liefertermin oder liefertermin vor dem 11.2.2008 !!

jetzt macht es dell aber spannend. denke das spätestens morgen / Übermorgen auf Phase 3 ansteht sonst klappt das mit der pünktlichen Lieferung nicht !!!!!

Wenn Dell den termin nach hinten verscheibt , lasse ich mir sofort das Geld zurücküberweisen !!

Also Jungs die nächsten beiden Tage werden es entscheiden !!!!!!
 
Kann man die MediaDirect Partition eigentlich klonen? Bzw. die komplette Platte auf eine kleinere verschieben (250GB->160GB)? Würd die Möglichkeit gern behalten, Medien einfach so abspielen zu können.
 
@larrys: das wird denk ich sehr eng, dass du dein Notebook bis zum 11. bekommst, weil sehr viele Bestellungen die um einiges früher geliefert werden sollten auch noch nicht produziert sind. Ich sollte mein XPS z.B. am 6.2. (Mi) bekommen und stehe immernoch in phase 2, ich wurde auch noch nicht kontaktiert wegen lieferverzögerung.
 
Da fragt man sich was die da die ganze Zeit treiben? Produzieren wohl eher weniger?
2 Wochen Lieferzeit ist schon hart an der Schmerzgrenze!
Vergleich: FSC Werk Augsburg hat ne Lieferzeit von 2-3 Tagen von Bestellung bis zum Kunden.


€dit: Also "keine Displays" ist eigentlich keine Entschuldigung, Dell baut ja lustig weiter andere Notebooks, da wird doch auch irgendwas eingebaut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch seit 17.01 auf Phase 2 !!

spätester Liefertermin oder liefertermin vor dem 11.2.2008 !!

jetzt macht es dell aber spannend. denke das spätestens morgen / Übermorgen auf Phase 3 ansteht sonst klappt das mit der pünktlichen Lieferung nicht !!!!!

Wenn Dell den termin nach hinten verscheibt , lasse ich mir sofort das Geld zurücküberweisen !!

Also Jungs die nächsten beiden Tage werden es entscheiden !!!!!!

Mensch, Larrys, nu kauf dir doch endlich mal ne neue Tastatur. Deine Ausrufezeichen-Taste prellt ja wie Sau.

Und Herr Dell ist schon entsetzlich nervös, weil er dir vielleicht dein Geld zurück überweisen muss. Wie soll er das nur seiner Frau erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, in Rot gibts das XPS wohl nicht. Haben die Leute die schon lange warten in Rot bestellt?
 
Hmmmm, in Rot gibts das XPS wohl nicht. Haben die Leute die schon lange warten in Rot bestellt?

Das hat mir der Lieferbarkeit von Rot nix zu tun. Die XPS-Notebooks mit rotem Deckel werden ab sofort nur noch als "Product (RED)"-Edition angeboten, mit ner speziellen Software-Ausstattung, eher auf der teuren Seite, und ein Teil des Gewinns geht an das RED-Projekt, das sich der Medikamenten-Versorgung auf dem afrikanischen Kontinent, insbesondere der AIDS-Medikamentierung, widmet. Details zu diesem Projekt gibts hier.

Rote Deckel gibts schon noch in ausreichender Menge, aber eben nicht mehr als normale Option. Gilt übrigens auch für das XPS 1330...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin dann eben auch endlich mal dazu gekommen, mit dem Book aufs Battlefield zu gehen und bin begeistert. :) Gegen das LG WSXGA+-Display ist mein 20" Dell Widescreen aufm Schreibtisch nur Mist. Glasklares Bild, klar definierte Farben und die Performance entsprach mehr oder weniger meiner 86GTS, die ich im normalen Rechner habe. So hab ich mir das erhofft. Nur merke für die Zukunft: auch zum "nur mal eben ausprobieren" besser ne Maus anschliessen, denn zielen und schiessen mit dem Touchpad ist echt ne Krankheit. :d
 
Über das Warten kann ich langsam ein Lied singen!:mad:

Erst hat meine beraterin das falsche Notebook geordert, hab es sofort beim Onlineauftrag gesehen und dann hat sie ein neues bestellt. Nach ewig langer wartezeit kam das Ding auch. Natürlich Grainy. Gleich zurück bzw. eine Woche gewartet,da meine Beraterin mir keine Ups Nummer geschickt hat. Habe dann beim kundensupport angerufen und hatte nach zwei Min. eine UPS Nummer. Komisch. Sie wüssten auch nicht warum meine Mitarbeiterin das nicht hinbekomen hat. Hab bei ihr ja nur jeden tag nachgefragt. Bei der Neubestellung hatte ich nicht mehr 10% und musste zuerst den vollen Preis Zahlen den ich erst falls ich mich für das book entscheide zurücküberwiesen bekomme. Meine Überweisung hat eine Woche gebraucht bis sie Dell verbucht hatte und den neuen Auftrag gestartet hat. Jetzt bin ich schon wieder Ewigkeiten in Phase 2. und warte.:-[ Das Ding muss bis zum 22 da sein, danach bin ich im Ausland!

Ich will doch nur nen Lap der funktioniert und keinen Screen wie Scheiße hat!

"Nerven aus Stahl" wär ein guter Dell Slogan.
 
Nur mal so am Rande: ich bin zufriedener Dell-Kunde! Muß ja auch mal gesagt werden, damit nicht immer nur Gejammer zu lesen ist in den ganzen Foren... ;)
 
Liegt in der Natur von Internetforen, wer keine Probleme hat postet auch nicht :-)

Trotzdem ist die momentane Wartezeit bei Dell echt nicht mehr feierlich. Die Tatsache, dass sie wohl den Großteil ihrer Kohle damit verdienen, dass Geld der Kunden gewinnbringend ein bis zwei Wochen anzulegen (vonwegen EC-Zahlung 12 Tage etc) ist echt bedenklich :(
 
Liegt in der Natur von Internetforen, wer keine Probleme hat postet auch nicht :-)

Trotzdem ist die momentane Wartezeit bei Dell echt nicht mehr feierlich. Die Tatsache, dass sie wohl den Großteil ihrer Kohle damit verdienen, dass Geld der Kunden gewinnbringend ein bis zwei Wochen anzulegen (vonwegen EC-Zahlung 12 Tage etc) ist echt bedenklich :(

Wird noch besser :) Bei mir wurde der neue Termin heute auf 25.02 verlegt... Das wird wohl bis Ende dieser - Mitte nächster Woche nix
 
Wird noch besser :) Bei mir wurde der neue Termin heute auf 25.02 verlegt... Das wird wohl bis Ende dieser - Mitte nächster Woche nix

da bin ich ja laut Anzeige obwohl ich erst gestern bestellt habe 5 Tage vor dir mit dem 20. :hmm:
 
@larrys: das wird denk ich sehr eng, dass du dein Notebook bis zum 11. bekommst, weil sehr viele Bestellungen die um einiges früher geliefert werden sollten auch noch nicht produziert sind. Ich sollte mein XPS z.B. am 6.2. (Mi) bekommen und stehe immernoch in phase 2, ich wurde auch noch nicht kontaktiert wegen lieferverzögerung.
Heute eine Mail von Dell bekommen: Verschiebung des Liefertermins auf 21.2.
Ich denke mal, jeder der mit WXGA+-Display bestellt hat kann mit einer Verschiebung rechnen.
 
Heute eine Mail von Dell bekommen: Verschiebung des Liefertermins auf 21.2.
Ich denke mal, jeder der mit WXGA+-Display bestellt hat kann mit einer Verschiebung rechnen.

Ihr geht alle vom WXGA+ aus...

Wir haben 4x das WXGA und bei uns hieß es im vornherein: 20.2. ;)
 
zwischen mir und meinem bruder (zwar M1330) gab es nur einen Unterschied
er 250 GB HDD von vorne herrein 07.02. (noch immer 2)
ich 320 GB HDD von vorne herrein 12.02. (auch noch 2)
jeweils am 17. Bestellt und sofort per Vorkasse überwiesen.

ich glaube das ist von jeder Zusammenstellung auch "unwichtiger" Komponenten abhängig welches Datum angesagt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh