Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

genau so siehts aus:)
und mir is alles egal,selbst wenns bald was besseres fürn selbesn preis oda so gibt,mir is die leistung eh schon zu viel..^^ da ich fast mit meinem jezzigen pc(3000+xp;1,5gbram,6600gt) klarkomme...(ut3,cod4 laufen perfekt)nur das mobile hat halt gefehlt...
für ne runde css oder lan wird das dell notebook ja nun vollkommen langen!Oder auch aktuelle games werden ja laufn...
bestellt und gut is:)

lg andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe kein vergleichbar günstiges Notebook gefunden. Wirklich sehr sehr cool

nur hoffe ich das ich kein grainy display und keine klacker hdd hab^^

lg andy

ja dachte auch erst ich warte auf penryn...aber lohnt sich nicht für mich...warten kann man immer...und bald ist cebit...da sollte man vll auch warten...dann darauf warten usw usw usw^^
lieber jezze gekauft..zur not irwann cpu austauschen oder so...

lg andy

jetzt bestellen, sollte penry was reissen, einfach stornieren, unter 2 wochen geht da eh nichts, gehe sogar eher von ende januar aus. deshalb go for gold solange das noch geht.

Hab auch bestellt :)

T7250
250GB HDD
1400er Display
großer Akku

und der Rest auf Standard.

Inkl. Gutscheincode und ADAC Rabat 903€ :d WIE GEIL :d

Habe grad bestellt mit
cpu: t7500
display: 1440x900
ram: 2gb (wird von mir auf 4 aufgerüstet)
hdd: 250gb (wird gegen eine western digital getauscht)
mit 6 und 9 zellen akku
8600 gt
4 jahre xps vor ort service

für ~1320 euronen

Geliefert wird am 16.01. oder eher :)

Hab auch bestellt :)

T7250
250GB HDD
1400er Display
großer Akku

und der Rest auf Standard.

Inkl. Gutscheincode und ADAC Rabat 903€ :d WIE GEIL :d

adac rabatt geht das noch trotz gutscheincode???
also mir wurde gesagt das geht nicht!vorhin habe ich mit einem mitarbeiter geredet.

meine config sieht identisch aus,nur noch mit tasche dazu!
ich werde bei mir nur die HDD warscheinlich wechseln und die ausm dell als externe nutzen und dann noch auf 3 gb ram aufstocken...

lg andy

Laut Dell (Internet) müsste das gehen. Man muß nur diesen ADAC Antrag ausfüllen und innerhalb von einem Monat oder so bei DELL einschicken. Denn überweisen die dir den Betrag auf dein Konto (in meinem Fall 50€). Taschen von Dell konnte ich mir nicht angucken, deswegen hab ich keine Bestellt, hab aber auch keine Lust mir irgendeine Billigtasche zu kaufen

ich denke soo schlecht wird die tache nicht sein.
hm ich werde das auch mal probieren!
bloß der mitarbeiter meinte ich kann nicht den 10 prozent gutschein nutzen und ausserdem den adac rabatt

mach ich auch nicht,zur not wie gesagt irgendwann evtl cpu austauschen......

aber ich geb mich erstmal zufrieden damit!
nur bei den noch speicherpreisen kauf ich mir nochn 2 gb riegel dazu!dann fahre ich ersma ne weile mit 3gb!

grüße andy

hab am montag bestellt,per telefon,der herr am apparat meinte er schicke mir dann die ganzen unterlagen per mail aber is noch nix da. Ich gehe mal davon aus,dass das normal is wegen den feiertagen?

Ne, so dreist bin ich nicht. Aber ich brauch ohnehin nicht akut einen neuen Laptop und die Preise fallen immer und 10% Aktionen gibt es fast monatlich.

was hat das mit dreist zu tun ? dell bietet einen service an und die nimmst ihn in gebrauch, das nicht zu tun wär in etwa so veraltet wie aus höflichkeit den letzten bissen nicht auf zu essen ....

Hallo,

auf adac.de steht aber meiner Meinung nach, dass man den Rabatt nur auf Inspiron Notebooks oder Dimension Desktops bekommt oder irre ich mich da etwa?

adac rabatt geht das noch trotz gutscheincode???
also mir wurde gesagt das geht nicht!vorhin habe ich mit einem mitarbeiter geredet.

meine config sieht identisch aus,nur noch mit tasche dazu!
ich werde bei mir nur die HDD warscheinlich wechseln und die ausm dell als externe nutzen und dann noch auf 3 gb ram aufstocken...

lg andy

Das geht, wenn du die rechnung zugesendet bekommst steht da nix mehr von Gutscheinen drauf ^^ nur noch ein Endbetrag

Hallo,

auf adac.de steht aber meiner Meinung nach, dass man den Rabatt nur auf Inspiron Notebooks oder Dimension Desktops bekommt oder irre ich mich da etwa?

Es funtzt auch mit XPS Systemen.
Ich habe ihn nun schon 2mal benutzt.

Auch wenn die Jungs aus Bratislava am Telefon sagen das man den Gutschein+Adac Rabatt nicht nutzen kann,ich würds auf den versuch ankommen lassen.
Beim 2ten mal gabs auch einen 10% Gutschein und ich bekam den Adac Rabatt dazu.
Warum soll es jetzt nicht gehn?

@ TunisDream

vielen Dank für die Info, ich habe immer nur auf adac.de geguckt da stand halt nur das hier:"Als ADAC-Mitglied sparen Sie beim Kauf eines Dell Dimension Desktop oder eines Dell Inspiron Notebook bis zu 100 EUR."

Jetzt kommt das XPS für mich doch wieder in Frage wo sie das 1520 ja abgespeckt haben. weiß hier jemand vielleicht, ob dell irgendwann ne neue graka zur auswahl anbieten wird, so ne 2600xt oder 2700 vielleicht ;-)

Also wo bei Everest steht den welches display verbaut ist?

DDR3 bei der Grafikkarte ist verbaut.
Hinzugefügter Post:

Also den Hersteller kann Ich nicht sagen, bei Everest steht dort: 6AGd

8600GT hat DDR3 Speicher
Kein Pfeifen der CPU.
Gutes und Solides Gehäuse muss Ich sagen, gefällt mir sehr. Findes es optisch wirklich sehr gelungen und sehr schön flach.
Also eine Tasche wird mitgeliefert, Fernbedienung auch, und Kopfhöhrer glaube Ich auch.

Alles in allen ein Top Gerät. Warte jetzt erstmal auf mein M1730 ;)

Wenn man schon den Vorgänger hatte *g*

Achja mein M1530 steht zum Verkauf:

T7500
250 GB HDD
3 Jahre Garantie NBD
9 Cell Akku
Vista Home
4GB Arbeitsspeicher

Preis: 1349 € inkl. Versand.

Habe nun zwei Forenbeiträge gelesen wo negatives über die Lautstärke des Lüfters gesagt wurde. Z.B. hier
Wie hast du dieses empfunden am m1530? Wie oft und laut läuft der Lüfter im Office/Surf Betrieb?
Wäre schön wenn du dazu etwas sagen könntest.

Trotz früherer Grainy Probleme habe ich vor doch nochmal ein Dell zu bestellen.
Die 10 % jucken schon ;-)

Kann mich blos nicht zwischen dem Inspirion 1720 und XPS 1530 entscheiden.

der XPS kostet 953 mit N Lan und 1440 er Display.
der Inspirion 1720 kostet in 1440 er Auflösung, T7500, Farbe rot, N Lan und 9er Akku 989 EUR.

Was meint Ihr abgesehen von der Grösse 15er zu 17er hat das bessere Preisleistungsverhältnis ?

Habe bei Dell aber wieder riesen Schiss wg. Grainy und wie es aussieht, stehen die Chancen höchstens 50 / 50 ein gutes Display zu bekommen.

Nur weils billig ist , sollte man trotz allem nicht über das Grainy Problem hinweg sehen.
Meinen Augen zu liebe.........

Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr abgesehen von der Grösse 15er zu 17er hat das bessere Preisleistungsverhältnis ?

Naja, die Frage beantwortest du dir ja quasi selbst ;) Der 17er bietet für fast gleichen Preis "mehr"... Hat dafür aber eben auch "mehr" Umfang ;)

Ich jedenfalls würd mir kein 17er holen... die 15er books sind meist schon groß genug :)

Habe bei Dell aber wieder riesen Schiss wg. Grainy und wie es aussieht, stehen die Chancen höchstens 50 / 50 ein gutes Display zu bekommen.

Nur weils billig ist , sollte man trotz allem nicht über das Grainy Problem hinweg sehen.
Meinen Augen zu liebe.........

Dann läßt du dir das Display halt so oft tauschen bis du zufrieden bist.
Du hast doch den XPS Premium Support der zu dir kommt und die teile tauscht.

Besser gehts nicht!

Wie funktioniert das, wenn ich nachträglich an meiner Bestellung etwas ändern möchte? In meinem Fall N-Lan Standard

Must alles stornieren und neu bestellen, war bei mir und auch bei anderen so. Lieferzeit beginnt dann aber wieder von vorne.....
Hinzugefügter Post:
@ Schranzmaster

ja ich denke auch das der Inspirion 1720 mehr bietet.
Nur mit den schrecklichen Dell Display bin ich noch am überlegen...
Die einzigen Display die richtig gut sind , ist das 1680 LG im 1720 / Vostro 1500....aber auch hier hat man nur die 50/50 Chance...

Zuletzt bearbeitet:
@ TunisDream

genau das Problem habe ich auch gerade. Meinst du denn es lohnt sich auf das n Modul aufzurüsten? Habe von vielen Problemen damit gelesen. Ausserdem kann man die jederzeit nachrüsten. Hmm, was meinen die Anderen? Lohnt das n Modul? Oder lieber beim Standart bleiben, schwere Entscheidung.

Wie würde denn das Stornieren funktionieren? geht das online oder nur telefonisch? Dann hätte es sich eh erledigt, weil ich dann nicht vor Dienstag stornieren könnte und dann keinen Rabatt mehr auf die Neubestellung bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also W-LAN n ist ja noch extrem neu und kaum verbreitet. Wenn man die Technik nicht schon zuhause nutzt, macht es m.E. keinen Sinn bloß deswegen den Kauf zu stornieren und mit WLAN n neu zu bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh