Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Nachdem was ich so in Foren gelesen habe, haben die Telefonleute von Dell keine Ahnung von dem was sie reden... :(

Da gebe ich dir zu 100% recht. Auch im Chat läufts nicht besser. Habe heute angefragt wegen Sp/Dif out. Keine befriedigende Antwort erhalten.

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Hat es dies nun, ja oder nein oder vielleicht?
Wer kann Auskunft geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich auch gelesen, es handelt sich aber hier um die Std. Display variante und nicht um die 1440 x 900 :).
Hinzugefügter Post:
wie sehen den die Display bei den anderen Herstellen nach 3 Jahren aus?

Normal bei allen ganz gut, wenn schon gute Qualität, dann gute Qualität. Würde mir auch die 1440 Variante kaufen, steht bei dir was wie lange es dauern wird ?
 
Normal bei allen ganz gut, wenn schon gute Qualität, dann gute Qualität. Würde mir auch die 1440 Variante kaufen, steht bei dir was wie lange es dauern wird ?

nein noch nicht. Ich denke mal das die morgen oder frühstens am 2.1.08 was sagen werden.
Da ich mit MasterCard bezahlt habe, fallen die 10Tage für die EC Karten Reservierung weg, bevor die anfangen.

Das Prob. ist, das man z.Z. auf das XPS ohne Ende Rabatte bekommen kann, wenn man weiß wo. Mehr im Internet als bei der Hotline.


@Piet84

Ich wollte mir erst das Vostro holen mit 2.2 und 3 Jahre vor Ort Service incl. dem 160er Panel. Aber dann kam das XPS angebot und ich spare noch mehr als wenn ich mir das als Gewerblicher kaufen würde :banana:

Das 2. ist, das jeder sagt,das XPS ist viel besser verarbeitet.

Was die Spiegelung der Display angeht, es hat vor und Nachteile.
Aber vieleicht hilft dir das hier weiter :

Ob man lieber ein mattes Display nehmen soll oder doch lieber ein hochglänzendes, lässt sich nicht pauschal beantworten. Dies wird immer eine Geschmackssache sein.

Durch die glatte Oberfläche erhält man beim glänzenden Bildschirm ein besonders brillantes Bild. Auch der Blickwinkel ist in der Regel deutlich besser als beim herkömmlichen Display. Vor allem bei Spielen oder Video schauen etc. macht sich dieses positiv bemerkbar.

Das matte Display wirkt da eher milchig und blass
Auch die Argumentation vieler Kunden beim glänzenden Display, da spiegelt es ja wenn man in der Sonne sitzt, lässt keinen einheitlichen Entschluss zu. Denn mal ehrlich. Wer sitzt mit seinem Rechner in der Sonne? Das matte Display lasst die Darstellung entweder stark verblassen oder wirkt noch dunkler, so dass man gar nichts mehr sieht. Beim glänzenden Display stört die Sonne, weil es stark spiegelt.
 
Kann mir jemand verraten wo im Konfigurator ich das 1440x900er Display finde??
Bei mir gibts nur das normale Standarddisplay.
 
frage:
soll ich morgen früh telefonisch oder im internet bestellen?
macht doch keinen großen unterschied oder?

meine konfiguration wird zu 10000 prozent folgendermaßen aussehen:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250
Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Große Nylontragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte

mit adac rabatt und den 10 prozentgutschein von dell bezahl ich dafür atemberaubende
(oder kann man dies NICHT?! zusammen kombinieren?!??!?!

--->930.11€<---

ansonsten bezahle ich 980.1€was immernoch nen super preis meiner meinung nach is!

freu mich grad nen mega keks...
morgen wird per kreditkarte bezahlt und das ding steht in sopätestens 13 tagen auf meinem schreibtisch:)

lg andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir zu 100% recht. Auch im Chat läufts nicht besser. Habe heute angefragt wegen Sp/Dif out. Zuerst wurde mir mitgeteilt, dass es dies hat, nachdem ich gefragt habe wo ich dies in der Beschreibung finden kann, wurde mir nach 12 Minuten Wartezeit mitgeteilt: Also dieses Notebook sollte diesen Anschluss standardmäßig haben. Ich finde leider auch nichts, wo das aufgeführt ist. Ich empfehle Ihnen sich an die kostenlose Hotline unter ...
zu wenden und sich dort zu erkundigen. Im Zweifelsfall haben Sie aber auch ein 14tägiges Rückgaberecht, falls der Anschluss nicht .................

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Hat es dies nun, ja oder nein oder vielleicht?
Wer kann Auskunft geben?

Ich denke nicht, da fängt es erst beim 1710er an glaube ich gelesen zu haben. Dell macht da überhaupt einen Rückschritt auch beim HDMI haben die Inspiron keinen und SPDIF gibt es wahrscheinlich nur mehr bei den sehr teuren Books. Das ist ganz klar ein Rückschritt, andere machen das besser.
 
Ich als Österreicher habe weder den ADAC Rabatt noch den 10% Rabatt, und da ich mit den Displays auch nicht so sicher bin lass ich es vorerst mal und schau in nem Monat mal wieder was sich bei den Laptops so getan hat, irgendwann ist die Technik so weit.
 
Das habe ich auch gelesen, es handelt sich aber hier um die Std. Display variante und nicht um die 1440 x 900 :).
Hinzugefügter Post:
wie sehen den die Display bei den anderen Herstellen nach 3 Jahren aus?

So ich habe meinen Schatz bestellt :
Stück
Beschreibung

Base
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)

Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Tastatur
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)

Grafikkarte
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory

Festplatte
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Modem
Ohne Modem

Optisches Laufwerk
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

Lieferdokumente
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa

Gedis-Pakete
N01X5303

Microsoft-Software
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Standard-Support
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

Support-Services
3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

Sicherheitssoftware
Norton™ Internet Security™ 2007 - 30-Tage-Testversion

Netzteil
90-Watt-Netzteil

Bluetooth
Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Bluetooth-Maus

Bestellinformationen
Inspiron-Bestellung - Deutschland

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Taschen
Keine Tragetasche

Biometric Identification
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

Systemmedien
Ohne Ressourcen-CD

Farbauswahl
2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display

Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden

TV-Tuner
Dell™ Fernbedienung für Reisen

Dell Internet-Aktionen
Dell Internet-Auftrag.

LCD
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™


jetzt hoffe ich nur noch das Dell die Bestellung erfolgreich bei Dell durch geht!
Ich habe im alle Register gezogen, die es zum ziehen gibt ^^
Der Preis ist unter < 1078 Euro

Hast du nun 3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort) oder 1 Jahr?

Schick dir nochmal ne pm
 
Hi

@roadrunner2001:
Ich hätte auch gern gewußt wie du mit der Konfig. auf den Preis < 1078 EUR kommst. Also auch an mich biiiitte ne pm oder hier öffentlich.

MfG Swagger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 3 Jahre Vor Ort Support genommen.

Grundsätzlich gilt.

1) googelt nach einer Mitarbeiter Seite
2) sucht einen Rabatt Coupon
3) gem. Hotline 5 Ansprechpartner, können die nicht die 10% Coupon geben. Dafür würde der Auftrag schneller bearbeitet werden^^.
Lt. Hotline müßte man 4 Tage zusätzlich warten bei Internet Bestellung + 5 Tage bei EC Karte (Visa, Master usw., wäre schneller).

Das ist eine Promo-Aktion um das Gerät auf den Markt zu werfen.
Die Angebote gelten bis 1.1.2007 und dann ist Ende im Gelände!
Hinzugefügter Post:
Also ich habe 3 Jahre Vor Ort Support genommen.

Grundsätzlich gilt.

1) googelt nach einer Mitarbeiter Seite
2) sucht einen Rabatt Coupon
3) gem. Hotline 5 Ansprechpartner, können die nicht die 10% Coupon geben. Dafür würde der Auftrag schneller bearbeitet werden^^.
Lt. Hotline müßte man 4 Tage zusätzlich warten bei Internet Bestellung + 5 Tage bei EC Karte (Visa, Master usw., wäre schneller).

Das ist eine Promo-Aktion um das Gerät auf den Markt zu werfen.
Die Angebote gelten bis 1.1.2007 und dann ist Ende im Gelände!

// Edit Komisch gerade diese Email bekommen:

Firmenname
Beachten Sie bitte folgende Schritte:

1) Klicken Sie auf den "Reply"-Button oben auf dieser E-Mail.

2) Geben Sie in den rechten Feldern diese Angaben ein (dies ist erst möglich, nachdem Sie auf "Reply" klickten).

3) Klicken Sie auf den "Send"-Button.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur nachfolgende Auswahlmöglichkeiten haben und wir keine von Ihnen zusätzlich geschriebenen Bemerkungen lesen können. Benötigte Information Geben Sie die Antwort in diese Spalte ein
Firmenname



Wenn wir innerhalb von (X) Tagen von Ihnen keine Antwort erhalten, stornieren wir automatisch Ihre Bestellung.

Sobald Ihre Antwort vorliegt, können wir Ihre Bestellung mit Vorrang bearbeiten.

Vielen Dank,

Dell

<<< kennt einer von Euch das, was soll das den? <<< Mal morgen anrufen und fragen?


//Edit Preis:

Ihr müßt die verschiedenen Konfigurationen durchspielen, ob Privat oder Kleinunternehmen, den Code aufschreiben usw.

Vieleicht habe ich auch deswegen gerade diese PM bekommen, weil ich das System alle gemacht habe ^^

Will jetzt erstmal die Bestellbestätigung haben, das ich den Kurs bekomme!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde dann wohl per internet bestellen!
grund 10 prozent rabatt.
mir wurde heute bei dell gesagt dass wenn ich online bestelle mit 10 prozent usw,dann werde ich mein gerät in 10-13 tagen in den händen halten!
mit ec karte dauert es 10 tage länger wurde mir heute gesagt,ob es stimmt kann ich nicht beurteilen!
ich werde sowieso per kreditkarte zahlen;)

liebe grüße
andy
 
@Andy19
na das ist doch schön, bestätigt mein Reden und schreiben :)

PS: gib mal Info ob du auch so eine PM bekommen hast, wie ich gepostet habe?
Ist für mich Neuland

Bitte beachten Sie, dass Sie nur nachfolgende Auswahlmöglichkeiten haben und wir keine von Ihnen zusätzlich geschriebenen Bemerkungen lesen können. Benötigte Information Geben Sie die Antwort in diese Spalte ein
Firmenname



Wenn wir innerhalb von (X) Tagen von Ihnen keine Antwort erhalten, stornieren wir automatisch Ihre Bestellung.

Sobald Ihre Antwort vorliegt, können wir Ihre Bestellung mit Vorrang bearbeiten.

Vielen Dank,

Dell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls jemand interesse an einen neuen Dell XPS M1530 hat PN an mich. Mein Gerät ist heute gekommen.
Kaufe mir aber doch das M1730 ;)

Achja falls jemand noch vor hat ein neues Dell XPS Notebook zu bestellen, auch eine PN an mich, habe gerade eine Sammelbestellung am laufen.
 
Könnte jemand den aktuellen 10% Gutscheincode posten. Irgendwie habe ich den verpasst. Den letzten den ich bekommen habe ist nur bis 18. Dez. gültig.


*edit*
Hab ihn gerade ergoogelt
DXM9Q261?HNG1G - 01.01.2008 (1099€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand den aktuellen 10% Gutscheincode posten. Irgendwie habe ich den verpasst. Den letzten den ich bekommen habe ist nur bis 18. Dez. gültig.

# 10% Rabatt auf alle Notebooks, Desktops und XPS-Modelle
# gültig bis 01.01.08
# Dell Gutscheincode: DXM9Q261?HNG1G
# Minestbestellwert 1.099 EUR
# Gratis Lieferung (Lieferkosten werden im Warenkorb abgezogen!)
 
Wobei der Mindestbestellwert nicht stimmt.

Denn der Gutschein greift bei einer Konfiguration von bereits 1020 Euro.
 
Ich denke nicht, da fängt es erst beim 1710er an glaube ich gelesen zu haben. Dell macht da überhaupt einen Rückschritt auch beim HDMI haben die Inspiron keinen und SPDIF gibt es wahrscheinlich nur mehr bei den sehr teuren Books. Das ist ganz klar ein Rückschritt, andere machen das besser.

Gibt es da einen preisgünstigen Adapter oder wie schliesst man die Stereoanlage dann an?

Kennt sich da jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls jemand interesse an einen neuen Dell XPS M1530 hat PN an mich. Mein Gerät ist heute gekommen.
Kaufe mir aber doch das M1730 ;)

Achja falls jemand noch vor hat ein neues Dell XPS Notebook zu bestellen, auch eine PN an mich, habe gerade eine Sammelbestellung am laufen.

Hi,
warum verkaufst du dein System den wieder ???
 
bekommt man das eigentlich immer dazu?:

Schutzhülle, Fernbedienung, Zubehörmappe, Handbuch, Mikrofaser Reinigungstuch, Creative EP-630 Kopfhörer, Dell Media Direct, Dell Treiber und Utilities, Windows Home Premium Recovery, Roxio Creator, My DVD 9.0, 12 Monate Garantie

so wies bei notebookcheck.de steht?^^
interessiert mich nur mal so.

grüße andy
 
Das Problem mit dem Grainy-Effekt tritt also bei beiden Versionen des 15" Displays auf?
Soll das 1530 für nen Bekannten bestellen, der allerdings absoluter Laie ist.
Meint ihr ihm fällt der Grainy-Effekt auf?
Vllt. könnte das mal jemand an seinen Eltern testen...:fresse:

Gruss
DiedMatrix
 
bekommt man das eigentlich immer dazu?:

Schutzhülle, Fernbedienung, Zubehörmappe, Handbuch, Mikrofaser Reinigungstuch, Creative EP-630 Kopfhörer, Dell Media Direct, Dell Treiber und Utilities, Windows Home Premium Recovery, Roxio Creator, My DVD 9.0, 12 Monate Garantie

so wies bei notebookcheck.de steht?^^
interessiert mich nur mal so.

grüße andy

lt Hotline "Ja":banana:
 
sehr gut^^
dann steht meiner internetbestellung morgen nix mehr im wege:)

lg andy
 
Das Problem mit dem Grainy-Effekt tritt also bei beiden Versionen des 15" Displays auf?
Soll das 1530 für nen Bekannten bestellen, der allerdings absoluter Laie ist.
Meint ihr ihm fällt der Grainy-Effekt auf?
Vllt. könnte das mal jemand an seinen Eltern testen...:fresse:

Gruss
DiedMatrix

soweit ich es bis jetzt in Erfahrung gebraucht habe, haben es nur unsere Amerikanischen Freunde im Normalen 1200 Panel teilweise die Probleme.

Bei den 1440er ist z.Z. nix bekannt.

Also mut zu Lücke :coolblue:
 
Also falls jemand interesse an einen neuen Dell XPS M1530 hat PN an mich. Mein Gerät ist heute gekommen.
Kaufe mir aber doch das M1730 ;)

Achja falls jemand noch vor hat ein neues Dell XPS Notebook zu bestellen, auch eine PN an mich, habe gerade eine Sammelbestellung am laufen.
Kannst unserer Fragen Beantworten,
Welchem Display hat es? Welche Hersteller? Grainy?
8600GT mit DDR3 oder DDR2?
Pfeifen am Öhr hörer?
Pfeifende CPU?
Gehäuse Bearbeitung?
Lieferumfang mit Schutzhülle, Fernbedienung, Earphones?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber für vostro modelle gilt dieser gutschein nun nicht?zumindest geht er nicht zum einlösen...
 
Kannst unserer Fragen Beantworten,
Welchem Display hat es? Welche Hersteller? Grainy?
Pfeifen am Öhr hörer?
Pfeifende CPU?
Gehäuse Bearbeitung?
Lieferumfang mit Schutzhülle, Fernbedienung, Earphones?


uiiii,
jetzt foltert Ihr Ihn aber.

Also das Zubehör soll sein wie auf Notebookjournal und Check.
Das Pfeiffen was Ihr meint ist von der Vostro Serie und soll nicht mehr vorhanden sein. Habe ich schon in diversen Forums gesucht.
Welcher Hersteller ; ich denke mal Dell:bigok:

aber den Rest weiß ich nicht und muß passen
 
uiiii,
....
Welcher Hersteller ; ich denke mal Dell:bigok: .....
Display Hersteller, AOU, SEC, Philips, LG?
Ich warte bis die 1680x1050 verfügbar ist, Vielleicht auch mit LED...
Seit ich ein Vostro mit Scharf und Farbige LG 1680x1050 mit 180°x180° Blinkwinkel besitze, Ich kann vor nichts Schlechterem sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh