Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Die Partitionen sind für Dell Media Direkt und die Recovery Partition.

Wenn keine Media Direct und keine Recovery Partition Brauchts, dann entfernen... sonst lass bleiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dadash , deine 3dmark06 punkte werden schon fast im normaltakt der gpu geschlagen ....

@ roadrunner: was für eine hdd ist verbaut ? echt kein zugriffsgeräusch, hör mal genau hin
und zu deiner partition, die 2. partition kannst/musst du nicht sichern , da dies eben die recovery partition ist. sprich sollte deine hdd nicht kaputt gehen bist du durch diese partition auf der sicheren seite.
 
@SAdu,

also von Hdd höre ich nichts. Muß mal schaun welche Hdd dort verbaut ist :)

Das heißt das Image kann ich wieder über die Dell Software wieder einspielen?
Die frage stellt sich mir nur.
Wenn du die Hauptpartion platt machst, wie willste dann an das Image kommen?
 
Haste schon einmal versucht via RMClock oder anderen Tools der GT zu Leibe zu rücken? Bei mir werden die Veränderungen nicht übernommen
 
hi all,

interessant:

07.01. bestellt

heute morgen: Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 09.01.2008 (Phase 5)


Liefertermin war 21.01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das bei Dell bezahlen mit der ec-Karte echt für´n A**** ist. Am 28.12 bestellt, immer noch Phase 1. Das halte ich schlicht gesagt für ne Frechheit. In jeder anderen Klitsche hast du nach Eingabe deiner Bankdaten 3 Tage später dein Gerät (allgemein). Das ist wirklich etwas arm von Dell. Beim Abbuchen waren sie relativ schnell. Echt dreist.


P.s. es gibt ein neues mittleres Modell mit 150 Euro Rabatt. Ist also alles noch mal billiger geworden, das hat den 7500er schon und 3GB Ram. wenn ich jetzt noch den neuen 10% Gutschein abziehe wäre ds sogar billiger wie meine bestellung.

P.s.
Mir geht es eigentlich nicht so sehr um die Zeit der Produktion als viel mehr um die Abwicklung der EC-Kartenzahlung. Von der Produktion bin ich noch meilenweit entfernt in Phase 1. Es kann einfach nicht sein, das Dell für die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten bei einem Bankeinzug so lange braucht. Das war gemeint und das gibt es sonst nirgends ehrlich.

p.s. ich hebe seit meiner Eingabe der Bankdaten am 28.12.2007 und der Abbuchungdes Betrages von meinem Konto am 04.01.2008 noch immer keine Auftragsbestätigung bekommen!!!

Und jetzt komm mir bitte keiner mit Absicherung gegen ****** und so, damit muß jeder andere Versandhändler auch leben. Bestell mal was bei Amazon, da hast du das Produkt bevor die Abbuchung vom Konto erfolgt, soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad daheim nochma nachgeschaut... War wohl nur nen 10% gutschein für NOTEBOOKZUBEHÖR, bin ich wohl zu schnell drübergeflogen :( Aber da kommt ja am laufenden Band etwas neues
 
also die neuen angebote verlocken meiner meinung nach nicht :) , selbst wenn es einen neuen 10% gutschein geben sollte, wäre der preis in meiner konfig immer noch gleich. und die neue "mittlere" konfig mit 3gb ist naja zwigespalten ;) , in der zeit von durchaus brauchbaren speicherpreisen.
 
Ma ne Frage.
Im neuen Angebot sind 3 GB Arbeitsspeicher eingebaut.
Hat das XPS M1530 vier Speicherbänke?
Kann man 3 GB im Dual Channel betreiben??????
 
hat 2 speicherbänke...

und was willst mit 6GB? jemand der wirklich 6GB braucht, der macht seine arbeit doch eh nich mitm laptop und nen 32bit system kann eh nur 3,25GB ansteuern, alles darüber ist sinnfrei.

wobei 6GB natürlich den e-penis schon ziemlich groß machen :fresse:
 
@alle die ihren schon haben...

hat jemand die WLAN n-Karte verbaut und Probleme beim W-Lan mit normalem g-Router? In einem anderen Forum klagt jemand über häufiges disconnecten bei dieser Kombi. Bitte antwortet schnell, muss meine Bestellung heut festzurren. Würde mir dann nämlich die 30 Euro und die Probleme ersparen können
 
Du hast mich falsch verstanden.
Man kann doch 3 GB RAM nicht im Dual Channel Modus betreiben. Das geht doch nur mit 2 GB oder 4 GB usw. -ODER????
Bremsen 3 GB RAM den Rechner nicht aus??
 
@alle die ihren schon haben...

hat jemand die WLAN n-Karte verbaut und Probleme beim W-Lan mit normalem g-Router? In einem anderen Forum klagt jemand über häufiges disconnecten bei dieser Kombi. Bitte antwortet schnell, muss meine Bestellung heut festzurren. Würde mir dann nämlich die 30 Euro und die Probleme ersparen können

Wenn du einen normalen g-Router hast, wieso eine N karte? Nur weils geiler aussieht? ;) .. Moment gibts eh nur N-Draft Karten.. der N-Standard ist offiziell noch nicht verabschiedet worden... Mit Pech ändern sich da noch Dinge und du kannst dein N-Draft in nem jahr eh in die Tonne treten ;)

Ausserdem kann man die WLAN-Karte fürn Appel undn Ei immer noch austauschen, wenn du den N-Standard wirklich brauchst...

Also spar dir die 30 EUR wenn du unsicher bist und kauf dir für 20 EUR ne neue Wlan Karte wenn du N-Standard brauchst...

Meine Meinung dazu ;)
 
Also meine ersten Eindrücke mit WXGA (nicht +):

1. Display ist definitiv grainy wie damals beim Vostro 1500 WXGA+ (Auslesen mit Everest im gegensatz zum Vostro brachte keinen hersteller zum Vorschein)
2. Materialqualität sehr gut (Steifigkeit, Stabilität, etc.)
3. Verarbeitungsqualität mangelhaft: Mein System kommt wie wohl fast alle XPS aus Polen und die müssen nach meiner Meinung momentan zu viel Stress haben. Abdeckung von CPU-GPU-RAM war bei mir völlig irre mit gewalt aufgeschraubt weil eine Nase nicht in der führung war. Das schmerzt nicht nur optisch im Auge sondern lässt das XPS auch schön kippeln, keine Ahnung wie das in der Qualitätskontrolle durchkam. Zum anderen sind die Spaltmaße beim Lüfteraauslass zwischen Ober- und Unterteil der baseunit wirklich nicht zeitgemäß. Beim Überstreichen mit dem finger bleibt man regelrecht an dem dortigen Grat hängen.
4. Zubehör absolut komplett: Fernbedienung + notebooktasche + Ledertasche

Für sein Geld ein gerät mit viel potential aber unglaubliche patzer beim zusammenschrauben in Lodz - zu meinem Bedauern!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch schon einen grainy im wxga+ :( , oh gott ich sehe harte zeiten auf die delltechniker zukommen, naja erstmal abwarten, ups fährt mein ups gerade noch spazieren.... :(
 
Oje!! erste Bericht von "grainy" display... wahrscheinlich ein SEC / AU TFT... Typisch DELL, eine hat ein LG TFT und eine nicht :(

Welchen Festplatte und DVD Laufwerk?
8600GT DDR3?

Qualität aus Poland wie befürchtet.... Made in Poland :( Alle Anfang sind Schwer, vielleicht besser mit zeit...
 
Wenn du einen normalen g-Router hast, wieso eine N karte? Nur weils geiler aussieht? ;) .. Moment gibts eh nur N-Draft Karten.. der N-Standard ist offiziell noch nicht verabschiedet worden... Mit Pech ändern sich da noch Dinge und du kannst dein N-Draft in nem jahr eh in die Tonne treten ;)

Ausserdem kann man die WLAN-Karte fürn Appel undn Ei immer noch austauschen, wenn du den N-Standard wirklich brauchst...

Also spar dir die 30 EUR wenn du unsicher bist und kauf dir für 20 EUR ne neue Wlan Karte wenn du N-Standard brauchst...

Meine Meinung dazu ;)
Hi. Danke für deine Meinung. Ich dachte, ich nehme die N-Karte, weil ich gehört htte, die Reichweite und Stabilität des Signals durch Mauern wäre bei der N nochmal ein Stückchen besser. Bin ich da auf dem Holzweg? Dachte, da sind dann 3 statt zwei Antennen am Start...
 
Du hast mich falsch verstanden.
Man kann doch 3 GB RAM nicht im Dual Channel Modus betreiben. Das geht doch nur mit 2 GB oder 4 GB usw. -ODER????
Bremsen 3 GB RAM den Rechner nicht aus??

"ausbremsen" in nem synthetischen benchmark um paar punkte. in der realleistung 0 unterschied!
 
Oje!! erste Bericht von "grainy" display... wahrscheinlich ein SEC / AU TFT... Typisch DELL, eine hat ein LG TFT und eine nicht :(

Welchen Festplatte und DVD Laufwerk?
8600GT DDR3?

Qualität aus Poland wie befürchtet.... Made in Poland :( Alle Anfang sind Schwer, vielleicht besser mit zeit...

Naja, das LG ist halt WXGA+ und ich hab nur WXGA und damit halt das "Milchglas". Die Platte is von Fujitsu und defintiv leiser als die ehemaligen Seagates/Hitachis vom Vostro. Positioniergeräusche sind trotzdem leicht hörbar aber verträglich. DVD-Lauwerk is TEAC aber hab noch keine CD getestet. DDR3 nehm ich stark an. Meine Werte beim '06er OutOfTheBox mit T7250 lagen bei 3.950 Punkten, also sicher noch Luft nach oben. Aquamark kam auf ca 88.000 Points.
 
ja mit den aktuellen treibern solltest du locker die 4000er grenze knacken. naja auch wenn du nur wxga hast, hast du ein anrecht auf ein gutes display, immerhin wird es mit einer helligkeit von 200cd pro m² beworben.
 
Die Helligkeit ist ja nicht das Hauptptoblem bei grainy, aber der schimmrige Schleier nervt halt. Ich mach mir wegen dem WXGA aber keinen Kopf denn das WXGA+ war schon geordert bevor das WXGA ankam, Dell war nur einfach zu unfähig meine Stornierung auch nach dem FÜNFTEN Anruf umzusetzen *kopfschüttel*. Also zum ersten Anschauen ist das Gerät interessant aber der Widerruf war schon vorneweg selbstverständlich. Von der gesamten Wertigkeit war/ist das Vostro aus meinen Augen eine Klasse höher gewesen!
 
auch von den materialien?
ich hatte auch ein vostro, nur dies war mir schlickt zu laut und schwer, da sollte das xps ja punkten können.
 
Oje!! erste Bericht von "grainy" display... wahrscheinlich ein SEC / AU TFT... Typisch DELL, eine hat ein LG TFT und eine nicht :(

Welchen Festplatte und DVD Laufwerk?
8600GT DDR3?

Qualität aus Poland wie befürchtet.... Made in Poland :( Alle Anfang sind Schwer, vielleicht besser mit zeit...

Wie wäre es, wenn Du dich mal von Dell verabschiedest? Höre bei Dir nur Kritik.
Und den letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Mein 1330 kam auch aus Polen und ist top verarbeitet.
 
Hi. Danke für deine Meinung. Ich dachte, ich nehme die N-Karte, weil ich gehört htte, die Reichweite und Stabilität des Signals durch Mauern wäre bei der N nochmal ein Stückchen besser. Bin ich da auf dem Holzweg? Dachte, da sind dann 3 statt zwei Antennen am Start...

In der Theorie stimmt das schon (praxis sieht bei WLAN immer anders aus, egal welcher Standard)...

3 Antennen sind afaik bei den aktuellen Modellen standardmäßig eingebaut... Mein Insp1520 mit b/g karte hatte jedenfalls 3 antennen, wovon eine nicht befestigt war afaik.

Da das 1530 auch N-Vorbereitet ist, dürfte es mit einem einfachen wechsel bei Bedarf erledigt sein. Einfach alte Mini PCI raus, neue rein.. fertig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh