Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
mein gerät wird seit 3 tagen verpackt, ist das noch normal? :fresse::grrr::motz::asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wird´s bei mir auch laufen, falls sich H. Schütz bis heute mittag nicht äussert werde ich meins auch stornieren (Bestelldatum 16.01.07).

Stornieren wird wohl einfach durch einen Anruf beim Kundenservice gehen?!
 
Ja siehst du richtig, am 14. sogar relativ spät abends per KK. Ich hatte mich auch auf die Aussage von Herrn Schütz verlassen das ab Bestellung 08.01. nur noch LG-Displays zum Einsatz kommen. Dem ist leider nicht so, außer mir haben dies inzwischen diverse andere Kunden ebenfalls bestätigt. Hat seine Aussage auf notobookjournal.de diesbezüglich dann auch revidiert, entschuldigt und sich auf ne fehlerhafte Quelle berufen die er nun zur Rechenschaft ziehen will.
 
Hallo
Zu den neuen prozis kann ich nur sagen die laufen unter XP net habe mir vor 11Tagen ein Zepto 6625WD bestellt mit einem t8300 und siehe da gestern in der früh steht auf der webseite von zepto bei der konfig T8300 (nur für Vista) so GRRRRR ...sofort anruf bei Zepto DE. Der herr vom support sagte mir das die momentan von XP nicht unterstützt werden. man weis auch nicht ob was kommt. Blöde sache ich brauch WinXP da ich programme zum arbeiten brauche die von Vista zz. nicht unterstützt werden.

Habe es gestern Storniert und durch zufall, auf das xps 1530 gestoßen.
es passen die xp Treiber vom kleinen bruder. PERFEKT!
Gestern unsren Computerfuzi (Computertechniker unserer Firma) bei dem wir unsere Dell s
bestellen angerufen und nen:
xps M1530
T7700
3 GB Ram
1440 LCD
250 HDD

Bestellt.
nach zehn Minuten rückruf Zugesagter Termin 9 Werktage.Mal schauen wanns kommt LoL

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, zusammenbasteln geht definitiv (ca. paar stunden) schneller als verpacken (bisher 3 tage) :asthanos:
 
@ Zonko
lol 3 Tage verpacken ist definitiv zu lange. Aber vielleicht hat Dell nur keine Status änderungen bei dir vorgenommen
 
Hmm. Das mit dem Display ist ja mal echt ein Grund sich keinen XPS zu holen.
Wann ist denn mit einer Stellungnahme von Seiten Dells zu rechnen?

Mir geht es insbesondere um den Rabat. Der läuft ja nicht mehr so lange und das ist dann schon ein wenig ärgerlich, wenn ich nur weil ich auf eine Lösung des Problems warte keinen rabatt mehr bekomme...

Da hoffe ich doch, dass Dell schnell handelt undam besten noch die Rabattaktionen ausweitet. Insbesondere auch wegen den Penryns nächsten Monat.
 
Sooo... :-)

Hab mein schönes 1530er jetzt. Montag bestellt gestern angekommen!

Bisher habe ich noch keine großen Mängel fesstellen können bis auf die Displayabdeckung links neben der Kamera...die wackel was aber ich denke sowas ist schon norma!

Festplatte habe ich die Western und das DVD Laufwer ist von Teac.
Beim Diplay...nagut es gibt bessere...aber ich denke man kann mit Leben.
Wobei bei mir nur PNP-Standard steht... weiss jetzt nicht wovon es ist. Gucke ich denn an der richtigen Stelle? (Systemsteuerung) oder steht das bei allen und ich muss noch woanders nachschauen?
Habe übrigens das 1440er Display.

Was mich gestern aber gestört hat... das Mozzilla... immer Abstürzt...habe keine Lust auf den IE!
Und wenn ich mir I-Tunes für Vista runterlade, dann steht dort immer wäre keine WIN32 Anwendung. Irgendwie kommt mir das System etwas unstabil vor...Sollte ich lieber einmal formatieren und dann neu aufspielen???
 
@SSam,wie hast du denn deinen 1530 konfiguriert?

7500, 8600gt, 1440er display, 2gb ram, 250 hdd, wlan-n, 4 jahre support, 9 zellen akku + nen 6 zellen akku

so wies aussieht gibts probleme mit den akkus :(


und ich weiss noch wie ich damit rumgeprollt habe dass meins am 14.01. kommen soll und dass es vll wegen den 4 jahren vos so schnell ist.... pustekuchen...
 
@timx85
du musst bei systemsteuerung>leistung & wartung>system>hardware>geräte- manager schauen. dort steht dann monitor und dann unter details hardwarekennung oder hardware-id anklicken.
nun siehst du monitor/AUO... oder irgendein anderes modell

mfg
 
@ssam: Ja hast recht, scheit ein Problem mit dem 6 Zellen Akku zugeben. Alle mit 9Zellen bekommen das Book ziemlich flott. Naja abwarten
 
Hallo zusammen!

ich abe vor mir auch noch während der Rabatt-Aktion eine XPS 1530 zu kaufen.

Allerdings bin ich ein wenig bzgl. des Displays verunsichert worden...
Ist das normale Display mit der geringsten Auflösung auch von diesem "grainy-Effekt" betroffen? Was bringt denn die höhere Auflösung für Vorteile mit sich. Für Office und Internet erscheint mir eine etwas größere Schrift irgendwie sinnvoller?!

Als zweites würde ich noch gerne wissen, ob und in wie fern sich das "bessere" Wlan lohnt? Hab noch nie was davon gehört und mein Router kann das bestimmt auch nicht (oder ist das davon unabhängig)?

Wäre total nett, wenn mir jemand ein paat Antworten geben könnt :)
Falls die Fragen bereits weiter oben im Thread behandelt wurden möchte ich mich entschuldigen, aber ich hatte leider keine Zeit 44 Seiten zu lesen...

Viele Grüße, Ben
 
@bensch, es sind nur 42 seiten ;) , und da diese frage bestimmt jede 5. seite kommt, müsstest ab dem punkt ab dem die nbs kamen, ca seite 20, dann etwa bei 25 anfangen ;) , also waren dir 10 seiten lesen zu viel, besten dank.
grainy kann es überall geben. das bessre wlan lohnt nicht.
 
Hab meins am 14.1.08 bestellt (Kreditkarte) und is seit montag auf Phase 2.
Irgendwie fühl ich mich veräppelt wenn ich die anderen posts hier so lese...
 
@ Zonko wass´n das für´n Spam? Wen interessiert wie lange dein Gerät verpackt wird? Musste jetzt mal sein! Du weisst ja sicher warum.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zonko wass´n das für´n Spam? Wen interessiert wie lange dein Gerät verpackt wird? Musste jetzt mal sein! Du weisst ja sicher warum.:)

Ich wollts nicht schreiben, aber du hast Recht *g* ;) Jetzt hör halt aber auch mal auf rumzuwhinen :fresse: :lol:

Aber mal BTT - Wies scheint werden ja in Polen munter AUO weitergebaut...

Weis einer ob der eMail support Samstags/Sonntags bei dell arbeitet? Weil Telefon geht ja nur MO-FR 17:00 Uhr - Jenachdem werde ich nämlich jetzt gleich anrufen und stornieren, falls das nicht per email morgen geht.
 
War heute im Cosmos und hab mir paar Displays zum Vergleich angesehen. Die von Sony sind schon besser allerdings kein gigantischer Unterschied und ich nehme an auch zum LG wären die Sony besser. Jedenfalls finde ich das ""Grainy"" noch immer nicht so schlimm, werde hier gleich Fotos im Vergleich zu nem Asus dazu posten.


So hier ein Vergleich, rechts das XPS und links ein 30 Tage altes Asus 15" - Matt.

http://img72.imageshack.us/my.php?image=sany0009600x450nq2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Das mit dem Display ist ja mal echt ein Grund sich keinen XPS zu holen.
Wann ist denn mit einer Stellungnahme von Seiten Dells zu rechnen?

Mir geht es insbesondere um den Rabat. Der läuft ja nicht mehr so lange und das ist dann schon ein wenig ärgerlich, wenn ich nur weil ich auf eine Lösung des Problems warte keinen rabatt mehr bekomme...

Da hoffe ich doch, dass Dell schnell handelt undam besten noch die Rabattaktionen ausweitet. Insbesondere auch wegen den Penryns nächsten Monat.

Ich denk das mit den Displays ist schon seit dem 08.01.2008 gegessen? Alle die danach bestellt haben, bekommen einen LG Display.

Die Revisionen davor hatten einen anderen, der halt kacke war. Allerdings: diese scheisse kann einem ebenso bei nem TFT passieren. Man kann davon ausgehen das ~ 5% der jetzigen auslieferungen immernoch diesen Dreck haben. Denn das kann bei jeder Röhre passieren (und das betrifft nicht nur Dell!)

Aber genau so gibts ja leute die das scheiss Display hatten und trotzdem nix zu bemängeln hatten bzw. Leute die vor einiger Zeit bestellt hatte und selbst dort schon einen LG Display drin hatten. Aber wer nach dem 8ten bestellt hat, bekommt laut Dell einen LG Display, und dort ist die wahrscheinlichkeit um ein vielfaches geringer das der diese Fehler aufweißt.
 
@ Ymir
Du darfst nicht nur die Ausleuchtung vergleichen. Die ist bei AUOs lediglich den Produktionsschwankungen unterlegen. Vielleicht hast Du da ein gutes erwischt. Den grainy effekt haben aber alle. Falls Du ihn nicht siehst, dann suche besser auch nicht danach. :)

@ myjolt
Das mit dem 8.1.2008 hat sich als Fehlinfo herausgestellt. Bei Bestellungen bis zum 14.01 sind bisher nur noch AUO Displays ausgeliefert worden. Daher habe ich meine zweite Bestellung vom 15.01 (noch nicht produziert) auch gerade storniert. Sehr sehr schade ... hatte mich auf das Book gefreut. Leider spiele ich nicht nur sondern arbeite auch viel und da stört das grainy besonders.
 
hm....also das mit dem 8.1. stimmt definitiv nicht,da ich meins am 10. bestellt hab und trotzdem ein AUO hab.
für euch gibts jetzt wohl nur grainy oder lg?...gibt aber auch AUO ohne grainy.habe gerade mal bisschen was angezockt,schaut echt gut aus,weiß nicht was es da am display zu bemängeln gibt.gut,sicher haben einige grainy mit ihrer AUO,aber allein die tatsache ein AUO zu haben(ohne jegliche probleme) ist das doch kein grund gleich gegen ein lg austauschen zu wollen..... im konfigurationsmenü des laptops steht weder was von lg noch auo drin,daher kann man wohl nicht verlangen unbedingt ein lg verbaut haben zu wollen?wieso seit ihr denn alle so geil drauf???
 
@ swingfox
Hast Du ein wxga+? Und das sicher ohne grainy? Das würde mich argh wundern, da der grainy Effekt an der Technik des Displays liegt. Bei Spielen und Filmen erkennt man ihn aber nicht.
 
@ swingfox
Hast Du ein wxga+? Und das sicher ohne grainy? Das würde mich argh wundern, da der grainy Effekt an der Technik des Displays liegt. Bei Spielen und Filmen erkennt man ihn aber nicht.

Einige Leute sehen den auch nicht, mag es an den Augen liegen oder sonstwas... mag denjenigen jetzt nicht zu nahe treten, das hat eben was mit dem eigenen empfinden zu tun, welches bei jedem Menschen anders ist :) ... dennoch sind die Beschwerden über die WXGA+ AUO2077 Display mehrfach höher als die Leute die damit zufrieden sind.... Wems gefällt, einfach über die Posts hinweglesen und sich am 1530 freuen:)
 
Am 08.01 bestellt, heute (18.01.) bekommen.
Hab ein 1440x900 WXGA+ Display. Leider auch AUO2077!!!
"Grainy" ist zu erkennen (hab mit 3Jahre altem Acer-NB verglichen)...
Ich denk ich komm gut aus mit dem Grainy... Beim zocken, Film schauen
fällts ohnehin nicht auf...
Werd mich aber bei Dell melden und mich in die Liste setzen und warten
(auch wenn nix passiert)...

Kriebeln (fühlt sich wie raue Oberfläche an) am Alu-Gehäuse mit Netzanschluss ist auch deutlich zu spüren...
 
Kriebeln (fühlt sich wie raue Oberfläche an) am Alu-Gehäuse mit Netzanschluss ist auch deutlich zu spüren...

wtf, kriechstrom?
hat das etwa auch jedes M1530?
wieso verbauen die auch ne metalloberfläche, und wenn die das schon tun, wieso schirmen sie diese nich von der innentechnik ab? omg....

sone scheisse, der 10% gutscheincode ist nurnoch bis zum 22ten gültig und ich wollte bis dahin eigentlich bestellt haben, ich weiß nur nich ob Vostro 1500er dingsens oder halt dieses hier, wobei ich wirklich zum M1530 geschwankt bin, wegen HDMI und deutlich besseren benchmarkergebnissen :/


Naja ansonsten würde ich allein aus dem Grainy grund schon ein 1280er bestellen, ist ja eigentlich eh sone standardauflösung bei TFT's, dann hätte ich ja auch sicherlich vorteilen bei spielen? Oder unterstützten alle möglichen spiele auch die 1440er auflösung?


€dit:

Bei der 1280er Auflösung gabs das Problem mit dem Display nicht, das sehe ich doch richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun ein XPS 1530 mit WSXGA+ bestellt (17.01.2008).
kurze Frage:
Speicher: Soll ich zu der vorhanden Konfig (1x 2048mb und 1x 1024mb) noch einen 1024mb Riegel reinstecken bzw. den einen 1024er durch 2x 1024er meiner Marke austauschen oder lieber auf 2x 2048mb umrüsten?
Wie siehts mit Vista 64 bit aus? Gibts treiber?
 
ich glaube das NB hat nur 2 ramsteckplätze somit müsstest du dann einen weiteren 2gig riegel reinstecken.
...ich glaub ich stornier meine bestellung nochmal und bestell am montag nochmal neu.so vergeht dann ein bissl mehr zeit u die von dell bekommen hoffentlich das scheiß auo problem in den griff,denn warum soll ich mich mit nem auo zufriedengeben wenn ich ein LG haben kann :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh