Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
@schuettenheim: keine Panik, ich meld mich schon, wenn was passiert.
Bin von Anfang an in Phase 2, weil DELL mein Geld schon hatte (storniert und neu bestellt). Bei der ersten Bestellung war ich auch 12 Tage in Phase 2.
Diesmal hab ich auch auf den 6 Zellen Akku verzichtet, weil ich dachte, dass die verzögerung daran lag. Naja, ich brauch das Ding auch so schnell wie möglich. Hab am Donnerstag Abschlussprüfung und danach will ich ins Ausland. Das kann ich aber erst, wenn der neue Laptop da ist und ich auch mit dem Display zufrieden bin. mal schauen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich geben das Teil wenige zurück. Hier im Forum sinds nichtmal 50 Stück, und was sind schon 50 Notebooks? Und was sind 1000 Notebooks? Das sind keine Zahlen bei Dell

(Davon abgesehen gibts lauter FAG Deppen, und das bei jedem Produkt, die sinds gewohnt lauter Rücksendungen zu haben)

Es sind aber anscheinend immerhin soviele, dass im Moment eigentlich jeder an der Hotline bescheid weis, es irgendwelche Listen zum eintragen gibt und sich der Presse Manager persönlich drum kümmert...

Ob am Ende etwas positives rauskommt, bleibt abzuwarten... aber ich gehe schon davon aus, dass Dell sich irgendwas einfallen lässt... Denn wenn man sich schon drum kümmert, wie oben beschrieben, scheint man sich dem Problem durchaus bewusst zu sein...
 
ich hab mal ne frage, u zwar habe ich mein dell vostro zurückgeschickt u dafür soll ich ne gutschrift bekommen, die soll nächste woche kommen, aber ich hab mir bereits ein XPS bestellt (telefonisch) deswegen habe ich bis jetzt erstmal nur ein unverbindliches angebot von meinem betreuer bekommen.ich hab es zwar schon bestätigt aber er meinte er würde es erst in auftrag geben, wenn meine gutschrift verbucht ist...
zählt das notebook also ab dem datum als bestellt, als ich das angebot bekommen hab oder wenn es in auftrag gegeben wurde??denn wenn es ab dem datum zählt als ich das angebot bekommen habe würde ich es nochmal stornieren und nächste woche nochmal neu bestellen in hoffnung auf eine positive aussage von hr. schütz bezüglich der displays...wenn es aber eh erst ab dem datum zählt an dem es in auftrag gegeben wird, müsste ich es ja nicht stornieren da es aufs selbe hinauslaufen würde...
ich hoffe ihr versteht was ich meine...ist etwas wirr ;)
 
Patrick, mach Dir doch keine Sorgen !!

Du hast bestellt , Dell verbucht die Gutschrift mit Deiner neuen Bestellung - wo ist Dein Problem ??

Warte doch ab was Du für ein Display bekommst.

Dell überweist Dir sehr sehr zügig ( 1 Tag nach Abholung ) das Geld , solltest Diu ein AOU bekommen.

Patrick und Bitte , stelle nich´t immer solche Fragen !
Hinzugefügter Post:
Patrick Du bist doch Korvettenkapitän und kein Leichtmatrose, oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch ab was Du für ein Display bekommst.

Jo,die paar tage die du mim stornieren vllt. rausholst...

Vllt. stornierste ja eins mit LG Display und bestellstn neues mit AOU :d

Ich würd auch erstma abwarten und sehn was es wird und wenns halt n grainy is zurück damit(wenns wirklich SO schlimm sein sollte).
 
Ich melde mich jetz hier auch mal zu Wort,

mein XPS mit dem WXGA Display ist nicht grainy, aber ich weiß auch nicht von welcher marke meins is, weil ich keine genaue Information rausbekommen kann durch Everest oder Gerätemanager, ist aber eig auch schnuppe...

Weiß jemand wie ich die OC Einstellungen in Rivatuner speichern kann?
 
ich wollte mich auch noch einmal mélden,
ich habe ein AOU grainy display,aber soweit komme ich mit zurecht,helligkeit is ok,und das bild ist nicht sehr grainy,also ich kann mich soweit nicht allzu sehr beschweren.

LG andy
 
Hat eigentlich schonmal jemand angefragt, ob die Notebooks auch ohne OS zu haben sind? Habe durchs MSDNAA eh schon Vista Business und XP Prof. hier und bräuchte da eigentlich nichts.
 
Patrick, mach Dir doch keine Sorgen !!

Du hast bestellt , Dell verbucht die Gutschrift mit Deiner neuen Bestellung - wo ist Dein Problem ??

Warte doch ab was Du für ein Display bekommst.

Dell überweist Dir sehr sehr zügig ( 1 Tag nach Abholung ) das Geld , solltest Diu ein AOU bekommen.

Patrick und Bitte , stelle nich´t immer solche Fragen !
Hinzugefügter Post:
Patrick Du bist doch Korvettenkapitän und kein Leichtmatrose, oder ?!

danke für deine antwort aber das beantwortet meine frage nicht...mir gehts um das datum..klar könnte ich drauf hoffen das ich n LG hab,aber ich denke das ist eher unwarscheinlich...ich hab keinen bock und keine zeit mich dann tagelang mit dell rumzuärgern wegen nem scheiß display...dann müssen die das wieder abholen und geld zurück und neu bestellen und dann gibts keinen gutschein mehr...und darauf hab ich keinen bock.lieber gleich richtig ich hoffe halt das wenn ich später bestell die chanche auf nen LG größer is bzw mal guckn was hr schütz am montag von sich gibt.
Ach und lass endlich die scheiße mit Patrick du Spaten :fresse:

@ cookie
ohne OS ist nicht möglich,hab bei meiner letzten bestellung nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ist an der Zeit mal wieder was positives zum XPS zu sagen ;)
Also unter XP ist das Ding einfach ein Traum - zickt in keinster Weise rum und ist wesentlich (länger) leiser als unter VISTA. Und zur Geschwindigkeit/Reaktionszeit im Vergleich zu VISTA brauch man eigentlich gar keine weiteren Worte verlieren. Trotzdem mach ich das VISTA wieder drauf aber schön über xfdisk als jeweilig getrennte hidden partitions :p
 
Jo, bin wirklich sau zufrieden mit dem Teil!!! Hammer Power unter XP. Die Tastatur ist super, das Design ist klasse und das Gehäuse super verarbeitet. Einzig das (AUO) Display könnte besser sein, oder gleich ein LG ;) Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Plastikabdeckung bei der Webcam Schrott ist. die sitzt gar nicht fest, sondern lässt sich bei Druck bewegen und knackt schön :(
 
also bin jetzt nach nem test-we mit meine book gesplatener meinung.
einerseits echt super perfomance,v.a. für spiele,medien usw.,gut unter vista läufts nicht so rund,aber würd eh xp drauf haun.
auch der rest(design,zubehör,aufmachung) überzeugt.

jedoch stellt die verarbeitung echt ein problem da.dass schlechte displays verarbeitet werden ist bekannt,hab zwar ein akzeptables verbaut,imho,jedoch ist der notebookdeckel schlecht eingebaut,der mittelteil der oberschale ist oben und unten eingedrückt.auch das tastaturfeld scheint sich in der mitte nach oben zu wölben.
sieht im großen und ganzen sehr schlampig verarbeitet aus und ich wills auf keinen fall so lassen. reicht es da,wenn man den techniker kommen lässt oder wird man um ne rückgabe nicht herumkommen?
 
- UltraSharp™-WXGA-CCFL-Display (1280 x 800) mit 15,4 Zoll (220 cd/m2) mit TrueLife™
- 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
- 15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with TrueLife™

Merkt jemand was? Beim WXGA+ steht nichts von UltraSharp. Entweder ist es ein Fehler im Dell Onlineshop, oder es ist wirklich so.

Soweit ich weiß steht dies für eine sehr kurze Verzögerungszeit und einen größeren Blickwinkel - d.h. das würde erklären warum sich das Bild bei euch immer verändert.

Oder hab ich da irgendwas mit dem UltraSharp nicht kapiert? Und mal ganz nebenbei:
"CCFL-Display"
steht beim WXGA, also beim 1280er. Was hat dies zu bedeuten? Weiß das jemand?
 
Ah okey, ja das hab ich schon einige male gehört das das M1530 kein LED-Display hat. d.h. also auch, bei den anderen beiden Displays wo nichts von CCFL steht, ist aber die CCFL Technologie drin, richtig? ;)

Und wie siehts mit UltraSharp aus?
 
Kann mir kurz jemand zusammenfassen welche Displaytypen denn so problematisch sind?
 
1680*1050 weiß keiner.

1280*800 > Angeblich schlechtere Ausleuchtung und weniger kontast (laut den ganzen Tests aber nicht wirklich tragisch, hat aber igend nen User berichtet, könnte allerdings auch ein 1440*900 Fanboy sein ^^) dafür aber kein bzw. sehr wenig grainy effekt (chancen auf grainy sind auch geringer, also großer vorteil)

1440*900 > Sogut wie jeder hat Grainy, dafür angeblich bessere ausleuchtung und kontrast. Aber werden ettliche reklamiert wegen dem Grainy.
 
okay, dann wäre es für meine Anwendung (falls es denn so kommt) eh das 1280x800; belastet die Grafik beim spielen nicht so und zum Arbeiten reicht mir die Auflösung eigentlich.
 
also langsam glaube ich das Dell die zurückgesendeten Notebooks weiter verschickt an andere Kunden. Nur so kann ich mir bei manchen Leuten die Schnelle Lieferzeit erklären. Und das fällt auch nur bei den Bestellungen mit WXGA + auf. Und die Displays werden anscheinend nicht mal angesehen sondern gleich weiter versendet.

Ich habe am 16.1 bestellt WSXGA+ und muss bis 11.2 Warten. Und das geht allen so mit der selben Auflösung. Sobald jemand WXGA+ bestellt sind teilweise zwischen Bestellung und Übergabe 4 Tage und das bei Dell!! Also schon sehr seltsam

Was mich auch noch stuzig macht ist, dass gerade bei den schnell gelieferten Books, viele Mängel im Bezug auf die Verarbeitung gibt -> so wie es am Anafang war. Bei den neu ausgelieferten ist das weniger der Fall gewesen.
Hinzugefügter Post:
So hier einen Link bei dem man das Grainy Display sehr gut erkennen kann:http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=4629
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie gut interpoliert das Display (1440x...) denn bei Spielen, z.b. auf 1280x...? Sind große Unterschiede zur nativen Auflösung zu merken, also verschwimmt das Bild oder ist es nahezu genauso gut wie in der nativen Auflösung?
Vielen Dank,


mfG
 
1680*1050 weiß keiner.

1280*800 > Angeblich schlechtere Ausleuchtung und weniger kontast (laut den ganzen Tests aber nicht wirklich tragisch, hat aber igend nen User berichtet, könnte allerdings auch ein 1440*900 Fanboy sein ^^) dafür aber kein bzw. sehr wenig grainy effekt (chancen auf grainy sind auch geringer, also großer vorteil)

1440*900 > Sogut wie jeder hat Grainy, dafür angeblich bessere ausleuchtung und kontrast. Aber werden ettliche reklamiert wegen dem Grainy.

add:
1680: SEC oder LG. Das SEC hat leichtes grain.
1440: teilweise auch Berichte über sehr ungleichmäßige Ausleuchtung.
1280: recht geringe Helligkeit und stark spiegelnd, somit im Freien bei Sonnenschein kaum zu gebrauchen.

@ jurik

Es gibt auch andere Erklärungen für unterschiedliche Lieferzeiten: Dell verbaut Komponenten just in time. Wenn welche fehlen dauert es länger. Außerdem könnten durch den launch des 1680er Displays und die negativen Meldungen über das grain bei den 1440ern die Nachfrage nach den 1680ern gestiegen sein.
 
also langsam glaube ich das Dell die zurückgesendeten Notebooks weiter verschickt an andere Kunden. Nur so kann ich mir bei manchen Leuten die Schnelle Lieferzeit erklären. Und das fällt auch nur bei den Bestellungen mit WXGA + auf. Und die Displays werden anscheinend nicht mal angesehen sondern gleich weiter versendet.

Das glaube ich eher weniger... Die Books die zurückgesendet werden (zumindest in meinem Fall) gehen nach UK, zu irgendsonem globalen Rücksendezentrum.

Ich gehe stark davon aus, dass dort die Books auseinandergeschraubt werden und Teile die wiederverwendet werden können dann wieder in die fabriken nach Polen/Irland wandern. Dass die ganzen Rücksendebooks ausschließlich in Outlets wandern, halte ich nicht für realistisch. Dann müsste fast jeder Ire/UK'ler mittlerweile nen Zimmer voller Dell Geräte haben.

Daran ist auch nichts verwerfliches, wenn RAM/HDD/GRAKA etc. wiederverwendet werden... Einzig beim DIsplay ist das eben doof, da dann eben die ganzen AUOs wieder in den Betrieb wandern.
 
@ fakemac

also mein sec3350 hatte alles andere als ein leicht körniges bild.
mit dem display hätte man locker holz schleifen können. das sah aus wie 120er schleifpapier.:):):)
 
Hallo,
bin neu hier und hab' gleich mal eine Frage:
Hatte etwas weiter oben auf der Seite so einen Link gesehen, wo Gutscheine von Dell aufgelistet sind (Keine Versandkosten zahlen, 10% Rabatt). Allerdings sind die nur bis ende Januar gültig, und ich kann mein XPS erst Mitte Februar bestellen. Wird es bis dahin auch wieder 10% Gutscheine oder ähnliches geben oder ist das nur alle paar Monate?
MfG
 
Dann kann wohl, denke ich, keiner so genau von uns sagen. Kann sein, dass DELL nach Ablauf des jetzigen Gutscheins direkt einen neuen rausgibt, oder erst wieder auf einen Anlass wartet.
 
Dann kann wohl, denke ich, keiner so genau von uns sagen. Kann sein, dass DELL nach Ablauf des jetzigen Gutscheins direkt einen neuen rausgibt, oder erst wieder auf einen Anlass wartet.

Richtig... ich gehe aber mal von aus, dass bald wieder was neues gibt.. Soweit ich weis, gabs ja früher die 10er Gutscheine recht selten.

Seit Ende Oktober gabs die ja fast non stop..

Ich gehe davon aus, dass das mit der neuen Dell Fabrik in Lodz zu tun hat, die seit Ende November im Betrieb ist.

Damit sind ja quasi auch über Nacht die Produktionskapazitäten von Dell um 100% gestiegen.

Daher wahrscheinlich die günstigeren Preise und Rabattaktionen - Dell muss Umsatz schaufeln, damit die Fabrik in Lodz in der Gewinnzone arbeitet...

Da ja die Bestellungen sich ja über Nacht nicht verdoppeln, muss die größere Kaufkraft durch entsprechende Preise angelockt werden ^^

Die Tatsache, dass einige ihre Lieferung bereits innerhalb einer Woche erhalten, lässt auch darauf schließen, dass dort im Moment noch genügend Luft nach oben ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh