Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Die Tatsache, dass sie wohl den Großteil ihrer Kohle damit verdienen, dass Geld der Kunden gewinnbringend ein bis zwei Wochen anzulegen (vonwegen EC-Zahlung 12 Tage etc) ist echt bedenklich :(

Ahja. "Den Großteil ihrer Kohle".

Warte, das rechnen wir mal eben nach: Sind wir mal großzügig und sagen, Dell hat das Geld im Schnitt 14 Tage vorher. Und sind wir noch mal großzügig und nehmen an, die können das 14 Tage lang für 10% Jahreszins anlegen. Ich krieg zwar weniger fürs Tagesgeld, aber Herr Dell ist bei seiner Bank sicher beliebter als ich bei meiner. Dann verdienen die an einem 1000-Euro-Auftrag also, wart mal, 10% mal 14 Tage geteilt durch 365 Tage, das sind 0,38% oder in Euro 3 Euro 83. Zinseszinsen lassen wir bei dieser Berechnung mal weg...

Das ist also der Großteil Ihres Gewinns? Davon müssen die leben? Ihr solltet euch Sorgen machen, ob ihr das Notebook überhaupt noch bekommt - Dell steht offensichtlich kurz vor der Pleite... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja. "Den Großteil ihrer Kohle".
Das ist also der Großteil Ihres Gewinns? Davon müssen die leben? Ihr solltet euch Sorgen machen, ob ihr das Notebook überhaupt noch bekommt - Dell steht offensichtlich kurz vor der Pleite... :bigok:

Lies mal ein bisschen Presse, Dell konnte wirklich keine guten Zahlen vorlegen.
Aber einen Großteil des Gewinns macht das sicher nicht aus. Lukrativ ist es aber auf jedenfall. Rechne dein lustiges Beispiel mal auf die Bestellmenge weltweit hoch.
 
Lies mal ein bisschen Presse, Dell konnte wirklich keine guten Zahlen vorlegen.
Aber einen Großteil des Gewinns macht das sicher nicht aus. Lukrativ ist es aber auf jedenfall. Rechne dein lustiges Beispiel mal auf die Bestellmenge weltweit hoch.

Vorallem sollen wohl täglich alleine 10.000 Rechner aus den Werken in Europa rausgehn... da sind dann 3 EUR schnell mal 30 000 EUR in der Masse, die nehm ich gern :)
 
So, habe jetzt meine Überweisung an Dell getätigt, da der der ebay Typ, dem ich mein altes Notebook verkauft habe, es erst in 9 Tagen geschafft hat mein Geld zu überweisen :-[
Notebook hatte ich am 29. kurz vor Ablauf der 10% Aktion bestellt.
Meine Konfiguration ist wie folgt:
Code:
Core 2 Duo T7500 2.20GHz
15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900)
3072MB Ram (3GB)
250GB HDD
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive
8600M GT
Intel® Next-Gen Wireless-N (4965AGN)
Midnight Blue

Musstet ihr auch die Bankbestätigung der Überweisung (Quittung) an euren Berater per Fax schicken? Ich hab's einfach per email getan.
So...jetzt bin ich mal gespannt, wann das Notebook wirklich in Produktion geht...hoffe diesmal bin ich geduldig...:haha:
Letztes Jahr hab ich schonmal mein Vostro Notebook storniert, weil die Lieferzeit unzumutbar lang war, aber diesmal werde ich einfach geduldig sein, denke ich :)
 
Interessanterweise steht die Oberfläche des Notis auch unter Strom, wenn man USB-Geräte eingesteckt hat. Tolles Features...
 
Das hat mir der Lieferbarkeit von Rot nix zu tun. Die XPS-Notebooks mit rotem Deckel werden ab sofort nur noch als "Product (RED)"-Edition angeboten, mit ner speziellen Software-Ausstattung, eher auf der teuren Seite, und ein Teil des Gewinns geht an das RED-Projekt, das sich der Medikamenten-Versorgung auf dem afrikanischen Kontinent, insbesondere der AIDS-Medikamentierung, widmet. Details zu diesem Projekt gibts hier.

Rote Deckel gibts schon noch in ausreichender Menge, aber eben nicht mehr als normale Option. Gilt übrigens auch für das XPS 1330...

Man kann den 1530 noch immer telefonisch in rot bestellen. Auch ohne dieses product red.
 
zwischen mir und meinem bruder (zwar M1330) gab es nur einen Unterschied
er 250 GB HDD von vorne herrein 07.02. (noch immer 2)
ich 320 GB HDD von vorne herrein 12.02. (auch noch 2)
jeweils am 17. Bestellt und sofort per Vorkasse überwiesen.

ich glaube das ist von jeder Zusammenstellung auch "unwichtiger" Komponenten abhängig welches Datum angesagt wird
bei Vorkasse besteht auch das Problem, dass Dell manuell kontrollieren muss wer bezahlt hat und die Bestellung dann freigeben muss. Erwischt man eine langsame Bearbeiterin, dann dauert das ein paar Tage länger. Am schnellsten geht halt die KK Bestellung und die lässt sich daher auch am besten vergleichen.
 
dH. dein USB-Gerät hat ein Problem...dann kommt die Spannung nämlich von dem auf die Abschirmung und damit aufs Case.

Japp würd ich auch sagen, solche Probleme hatten wir auf der Arbeit auch schon, wo dann teilweise auch die normale Hardware zerstört werden kann! Da hat der USB-Hub mal schön strom aufs Mainboard gegeben und zerstört...

Nachdem wir ein Ersatz reingemacht hatten, und der Rechner Vor Ort immer noch nicht bootete viel uns auf, dass die LED vom Board noch leuchtete, obwohl der Stromstecker raus war - lol - Es stelle sich dann der USB-Hub als Übertäter raus..

Das alte Board war dennoch defekt und konnte man wegschmeissen...
 
Kann man mit Media-Direct eigtl auch Filme auf der Festplatte öffnen?

Und wenn ja, welche Formate!?
 
Bestellt am 29.01. noch immer kein Status abfragbar

Hallo,

ich habe am 29.01. per KK bestellt, alle Daten korrekt, und noch immer kann ich keinen STatus-Bericht abfragen. Ist das normal??

"Ein aktueller Statusbericht ist zurzeit nicht verfügbar.

Dies kann folgende Ursachen haben:

* Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist noch nicht abgeschlossen.
* Die von Ihnen angegebene Internet-Quittungsnummer oder E-Mail-Adresse ist falsch.
* Bei EC-Kartenzahlung: Der Verifizierungsvorgang für Ihre Zahlung ist möglicherweise noch nicht abgeschlossen.*


Bitte versuchen Sie es später erneut."
 
Der Kaufbetrag hat aber nicht dein KK-Limit überstiegen, oder? Ich habe meines extra erhöhen lassen, damit das sauber durchläuft.
 
Mein sch....ding ist immer noch nicht produziert !

Wie ich sehe hat Dell morgen die letzte Chance zur fertigung und noch pünktlichen Lieferung.

Sollte nix kommen wird ende der Woche storniert !

Machts doch genauso !
 
Hallo,

ich habe am 29.01. per KK bestellt, alle Daten korrekt, und noch immer kann ich keinen STatus-Bericht abfragen. Ist das normal??
Nein! Bei KK Zahlung dauert es nur wenige Minuten bis Du Deinen Termin siehst und in Phase 2 springst. Kann es sein, dass Deine KK ein zu niedriges Limit hatte? Dann dauert die Prüfung an und irgendwann storniert Dell von selber. Ich würde mal den Kundendienst anrufen.
 
Mein sch....ding ist immer noch nicht produziert !

Wie ich sehe hat Dell morgen die letzte Chance zur fertigung und noch pünktlichen Lieferung.

Sollte nix kommen wird ende der Woche storniert !

Machts doch genauso !

Genau so machen? hmmmm - nö. Ich glaub, ich freu mich lieber, dass der polnische Monteur mein Notenook in der Zeit bauen kann, in der er deins nicht mehr bauen muss... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe noch ne Frage zum Thema Hardware Premium Support.

Undz zwar besitzen ja alle XPS-Modelle ein Jahr Premium Support inklusive
dazu kann man 4 Jahre Support dazubestellen.


Heisst das das man dann bis 5 Jahre lang Garantie hat?
 
Also wenn ich den einen Typ im Notebookjournal-Forum richtig verstanden hab, gab es 10 Tage Lieferzeitverzug bei Displays und Boards (GraKa ist doch onboard!?) und jetzt müssen die sich wohl erst mal wieder fangen...
 
Ich habe mir ende letzter Woche das M1530 bestellt, am 4.2 stand es dann in Phase 2 und seit heute in Phase 3, also Produktion. Da will ich mal hoffen das es so schnell weiter geht :-)
 
Ich habe mir ende letzter Woche das M1530 bestellt, am 4.2 stand es dann in Phase 2 und seit heute in Phase 3, also Produktion. Da will ich mal hoffen das es so schnell weiter geht :-)

Ui...:drool: Vielleicht hat ja Dell endlich die Teile geliefert bekommen...sonst war ja immer nur Sonntags Phase 3 für eine kurze Zeit und wie wir alle wissen nur ein Fehler, aber in der Woche Phase 3? Das macht Hoffnung!

Was für eine Konfiguration hast du dir bestellt? :)
 
bei Vorkasse besteht auch das Problem, dass Dell manuell kontrollieren muss wer bezahlt hat und die Bestellung dann freigeben muss. Erwischt man eine langsame Bearbeiterin, dann dauert das ein paar Tage länger. Am schnellsten geht halt die KK Bestellung und die lässt sich daher auch am besten vergleichen.

schon klar, am 19. kam bei uns beiden, dass das geld angekommen ist - also recht fix

mein Bruder ist heute auf Phase 3 gesprungen - jetzt mal schauen
 
Was für eine Konfiguration hast du dir bestellt? :)

T7250, 2GB Ram, 8600M GT, HDD 250 GB, WXGA+ (1440 x 900), 6 Zellen Akku und erst einmal 1 Jahr Support.

Hätte gerne einen 9 Zellen Akku genommen, aber weil der leider nach unten raussteht kann ich mich weniger damit anfreunden. Hätte er nach hinten übergestanden währe es ok gewesen, aber die Laufzeit ist auch mit dem 6 Zellen Akku schon ausreichend für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh