Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
wielange glaubt ihr braucht UPS nach österreich? mein paket geht morgen raus(phase4).

hoffe ich bekomm mein XPS bis mittwoch =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. Wann würdet ihr bei DELL anrufen und nachfragen was los ist?

Folgende Situation:

Seit Samstag 12 Uhr stehen 2 der 4 Lappis die wir bestellt haben auf Phase 3...

Sollte sich das nicht langsam mal geändert haben ?

EDIT1:

@Tak3r2
Das ist die günstigste Config, guck mal bei einer teureren. Da gibts noch die 250GB Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo grad gesehen :)

noch ne frage: Kann man an das Notebook problemlos seine AV Anlage anschliessen?
 
Sodale... mein gutes Stück ist vor ner Stunde auch eingetrudelt... (T7250 Config + WXGA+ Display)

mein erstes kleines First Look Fazit:

Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Scharniere sind die Spaltmaße auf beiden Seiten gleich ~2mm. Die Medialeiste, Tastatur etc sitzt auch einwandfrei im Chassis... Keinerlei Erhöhungen. Medialeiste lässt sich auch bedienen wie gewollt, kein unnötiger Druck nötig. Auf der Unterseite war eine Abdeckung nicht richtig eingerastet. Bissl Druck drauf und Problem gelöst. Insgesamt also wirklich von meiner Seite aus nichts zu beanstanden. Notebook kippelt auch nicht, wie hier einige mal hatten... Es steht bombenfest

Display wie erwartet ein LG, ohne Pixelfehler, ohne Grainy, gleichmäßige Ausleuchtung, guter Blickwinkel... Könnte dennoch nen Tick heller sein für meinen Geschmack, da war mein HP Book mit LG Panel noch besser... Dennoch eine wahre Berreicherung für jeden der mal nen AUO gesehn hatte :d

Festplatte: Ein Grauß (Toshiba MK2546GSX)... *ratter* *ratter* *ratter*... Gut dass ich vorgesorgt habe. Nach Mittag kommt meine HM160HI rein und dann ist das Problem beseitigt ;)

Netzteil: 2-Polig... Nachher mal die Stromkur testen und beim Support anrufen ;)

Fiepen: Viel mir sogar im Akkubetrieb direkt nach dem ersten Boot auf :( Bin was sowas angeht extrem empfindlich. Hören sicher nicht viele solche Hochfrequentiellen Geräusche, ich dafür um so mehr... Wie hier schon erwähnt, ging das weg, nachdem man den FInger auf den Printreader legt. Es war auch nicht dauerhaft, sondern scheint von der Prozessorlast abhängig zu sein.

Lautstärke: Uff, also der Lüfter spring schon wirklich heftig an, für Biblio und Co. nicht so tolle, mal schauen was sich da mit RMClock machen lässt.
 
Lautstärke: Uff, also der Lüfter spring schon wirklich heftig an, für Biblio und Co. nicht so tolle, mal schauen was sich da mit RMClock machen lässt.

Hm, da kann ich ja direkt mein neues Acer behalten, das hat wenigstens nen Penryn und ein Blue-Ray Lauferk drin und sogar die Akkulaufzeit ist bei 4:30 Std. :(
 
hab grad ne tolle mail von dell bekommen

Sehr geehrter Herr xxx,

ich danke Ihnen für Ihr Schreiben.

Wie ich Ihnen bereits am 04/02/2008 geschrieben habe, befndet sich Ihr PC eigentlich in Phase 3 ( Produktion ), jedoch warten wir noch auf unsere Lieferer, damit alle teile vorhanden sind. Sobald diese ankomen, werden wir Ihrern PC zusammenbauen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Vasilco
Dell Kundendienst

also gibt es anscheinend schon wieder Lieferschwierigkeiten und ich bin eigentlich und uneigentlich in Phase 2 da man dort ja solange wartet bis alle teile zusammen sind...zum kotzen ich warte jetzt schon seit dem 14.1 auf das book :hwluxx:
 
was für Speicher passt in das Book, welcher ist zu empfehlen? Will auf 4gb aufrüsten...
Gibt es ne Möglichkeit das ich meinen Leistungsindex vom Speicher gesteigert bekomm, der hat nämlich nur 4,8, und sonst is alles über 5:(
Gibt es ne gute und günstige Dockingstation für die Express Card 54mm? Hab nur die von Targus gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werd mir heut auch eins bestellen, jedoch stelle ich mir die Frage, ob sich 100€ Aufpreis für einen T7500 anstelle eines T7250 lohnen? habe mich mit der Notebooktechnik noch nie wirklich auseinandergesetzt und wäre und eine schnelle Antwort sehr dankbar ;)
 
So ich werd mir heut auch eins bestellen, jedoch stelle ich mir die Frage, ob sich 100€ Aufpreis für einen T7500 anstelle eines T7250 lohnen? habe mich mit der Notebooktechnik noch nie wirklich auseinandergesetzt und wäre und eine schnelle Antwort sehr dankbar ;)

Das kommt auf deine Anwendungsbreiche an :) Mir langt nen T7250.. andren langt nen T7700 nicht ;)
 
hd material soll er problemlos abspielen können und starcraft 2 soll er später verkraften ;)
 
Gibt es ne Möglichkeit das ich meinen Leistungsindex vom Speicher gesteigert bekomm, der hat nämlich nur 4,8, und sonst is alles über 5:(

Nö. Du wirst mit einer E-Penis-Länge von 4,8 leben müssen :lol:

Die Begrenzung liegt im Chipsatz, der halt Speicher nur mit 667 MHz anspricht - egal was du reintust...

Sei also tapfer - du weisst ja, auf die Größe kommt's nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!!!!!:drool:

Nach langem warten kam das Ding!

Bisher ist alles in Ordnung bis auf den kleinen Stromschocker.

Kann mir jemand sagen, was ich dies bezüglich tun kann?

Ist ja glaube ich das Netzteil.

Umtauschen beim Support?

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich für einen Bildschirm habe?

MONITOR\LPLDF00

Thanks.

Endlich kein grainy mehr!!!!!!!!!!!!:xmas:
 
Du beantwortest dir es im letzten Satz ja selbst.. ist ein LG

Ja das Netzteil beim Support reklamieren, muss ich auch noch machen.. soll aber problemlos möglich sein...

Ist schon lustig :) Wenn der stromadapter dran ist (egal ob notebook an oder aus) wird die oberfläche gefühlt ganz rau... stecker raus... glatt wien popo
 
Du schließt einfach einen der Kopfhöreranschlüsse an deine Anlage an (Klinke auf Cinch (rot/weiß)) und gut ists. Wenn du nen bissel besseren Sound und den Anschluß nicht vorne haben willst, ist die X-Fi natürlich nicht verkehrt.
 
Meins ist jetzt auch endlich da und gefällt mir auch soweit sehr gut.
Habe nur drei kleine Punkte.
Netzeil muss getauscht werden, die Leiste an der Webcam ist leicht nach außen gebeult (auf Höhe der Webcam) und das Display scheuert am Gehäuse wenn es aufgeklappt wird.

Oder sind die letzten beiden Punkte normal und kein Grund zur Beschwerde?

Gibt es schon eine Lösung für bzw. gegen das Fiepen? Das nervt nämlich ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich reparieren lassen. (oder falls das möglich ist selbst machen). Da ist bestimmt ein Teil nicht komplett eingerastet oder beim transport rausgeflogen.

Warum nicht direkt die richtigen Netzteile ausgeliefert werden ist mir absolut schleierhaft! Btw. kann mir jemand sagen wieviel Spannung das Netzteil liefert?
 
Warum nicht direkt die richtigen Netzteile ausgeliefert werden ist mir absolut schleierhaft! Btw. kann mir jemand sagen wieviel Spannung das Netzteil liefert?

19,5 Volt.

Allerdings hat ja wirklich nicht jedes Netzteil das Problem, bei meinem ersten lief es ganz normal. Jetzt beim 2 XPS hat ich das Problem auch, ist aber jetzt mit dem 4ten Netzteil gelöst, haben leider immer wieder das falsche geschickt und beim richtigen dann vergessen das passende Kabel mit zu liefern.
 
Ich hab hier nen Problem mit dem doofen Media Direct... Das will hier einfach nicht richtig laufen... Hab alles gemacht wie mans machen soll... Sprich media direct DVD booten lassen, dann die Partitionen erstellen lassen, Windows drübergebügelt.. unter Windows Media Direct installiert.

Wenn ich jetzt im ausgeschalten Zustand auf die Media Direct Taste drücke bootet er auch davon und will irgendwas initialisieren. Dann sehe ich nur nen blauen Bildschirm mit nem Windows Curser und ab und an ne Sanduhr und es tut sich NICHTS... Nach ~40min hab ich entnervt ausgeschaltet
 
Also nachdem ich heute das "Vergnügen" hatte ein Penryn-Notebook zwischen die Finger zu bekommen: DAFÜR würde ich ned extra noch abwarten oder gar mehr zahlen. Das ist mit Abstand der seltsamste Prozessor den ich "gesehen" habe.
Mittlerweile sagt der Chipsatz so deutlich, wo es Energiemäßig lang geht, das ist schon ziemlich pervers...
 
Mittlerweile sagt der Chipsatz so deutlich, wo es Energiemäßig lang geht, das ist schon ziemlich pervers...

könntest du das bitte mal näher erläutern wie du das meinst?
würd mich mal interessieren wie der Penryn sich so verhält.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen Problem mit dem doofen Media Direct... Das will hier einfach nicht richtig laufen... Hab alles gemacht wie mans machen soll... Sprich media direct DVD booten lassen, dann die Partitionen erstellen lassen, Windows drübergebügelt.. unter Windows Media Direct installiert.

Wenn ich jetzt im ausgeschalten Zustand auf die Media Direct Taste drücke bootet er auch davon und will irgendwas initialisieren. Dann sehe ich nur nen blauen Bildschirm mit nem Windows Curser und ab und an ne Sanduhr und es tut sich NICHTS... Nach ~40min hab ich entnervt ausgeschaltet

Also beim ersten 'Initialisieren hat es bei mir auch etwas länger gedauert, sollte aber definitiv keine 40 min. dauern. Unter XP oder Vista?

Wenn XP dann installier mal Vista. Da funzt es eigentlich 1A!!
 
Also beim ersten 'Initialisieren hat es bei mir auch etwas länger gedauert, sollte aber definitiv keine 40 min. dauern. Unter XP oder Vista?

Wenn XP dann installier mal Vista. Da funzt es eigentlich 1A!!

Ja Vista... kA warum... naja is ja auch erstmal egal :) Habs nur installieren wollen, damit nicht einer mal ausversehen auf den Knopf drückt und es mir Windows zerschiesst

Was anders, was mich im Moment sehr beunruhigt. Auf der "Aluoberfläche" war doch sone Schutzfolie... ich hab jetzt die ganze Zeit das NB laufen gehabt und hab unter meiner Halogentischlampe so unschöne "weiße Flecken" auf der Oberfläche gesehn. Ich dachte das ist vielleicht noch restkleber o.Ä. von der Schutzfolie... Also mal drübergewischt mit feuchtem Tuch... Aber es ist nicht wegzubekommen... Die sehen unter direkter Lichteinstrahlung absolut grausam aus... Ich habe das Gefühl der Kriechstrom "fördert" das Ganze noch... Ich hab schon 10min dran rumgerubbelt und was weis ich alles... Ich krieg das nicht weg... Sieht etwas aus wie "kalk"...
 
könntest du das bitte mal näher erläutern wie du das meinst?
würd mich mal interessieren wie der Penryn sich so verhält.
Danke
Genau kann und darf ich das gar nicht sagen!

Man sollte sich die Erinnerungen an die Benchmarks von Penryn-C2Ds anschauen - dass da überhaupt ein Unterschied besteht wundert mich leicht. Scheinbar reisst der 45nm-Prozess so viel. Ich persönlich halte das gegenwärtige Penryn-Stepping für ziemlich unausgereift, von den News zu Intel ausgehend...

Was man vielleicht auch bedenken sollte: Die meisten Hersteller werden (da der etwa gleich viel kostet) auf Penryn umstellen und dann auf kleinere Akkupacks wechseln, da bin ich mir ziemlich sicher. (Aber reine Spekulation!)
 
Ja Vista... kA warum... naja is ja auch erstmal egal :) Habs nur installieren wollen, damit nicht einer mal ausversehen auf den Knopf drückt und es mir Windows zerschiesst

Was anders, was mich im Moment sehr beunruhigt. Auf der "Aluoberfläche" war doch sone Schutzfolie... ich hab jetzt die ganze Zeit das NB laufen gehabt und hab unter meiner Halogentischlampe so unschöne "weiße Flecken" auf der Oberfläche gesehn. Ich dachte das ist vielleicht noch restkleber o.Ä. von der Schutzfolie... Also mal drübergewischt mit feuchtem Tuch... Aber es ist nicht wegzubekommen... Die sehen unter direkter Lichteinstrahlung absolut grausam aus... Ich habe das Gefühl der Kriechstrom "fördert" das Ganze noch... Ich hab schon 10min dran rumgerubbelt und was weis ich alles... Ich krieg das nicht weg... Sieht etwas aus wie "kalk"...

Hmmm, mal mit fensterreiniger probieren, vllt. ist es Fett..
Was hast du für ein Display (Auflösung?) wenn es nicht grainy ist? Kann man bei der Bestellung des NBs wählen ob AUO oder LG?

Thx
 
Hmmm, mal mit fensterreiniger probieren, vllt. ist es Fett..
Was hast du für ein Display (Auflösung?) wenn es nicht grainy ist? Kann man bei der Bestellung des NBs wählen ob AUO oder LG?

Thx


Bei WXGA+ gibts jetzt nur noch LG-Displays.. Wurde auch schon 1000x hier durchgekaut ;)

Und wegen den "Flecken" - Hab da schon querbeet durch, inklusive Isopropylalk... Wenn das nicht hilft, weis ich auch nit mehr weiter :( Scheint da irgendwie "festgebrannt" zu sein... Muss mir das mal unter Sonnenlicht anschauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh