Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Leute, sehr gute Neuigkeiten.

Bestelldatum: 21.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 21.02.2008 (wurde bereits geändert, damals 06.02.2008)

und nun, das update heute:

Tatsächliches Versanddatum: 08.02.2008

d.h. es wurde schon verschickt

"Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein."

Natürlich 1440x900 - also sollten die Lieferschwierigkeiten nun behoben sein. Wie geht es den anderen Bestellern unter euch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du vorher nen vostro oder so? mich würden vergleiche der lautstärke interessieren :)

nope, nur ein HP das war sehr leise.
Also der Lüfter ist deutlich zu hören wenn er angeht, es dauert meistens jedoch nicht sehr lange bis er wieder ausgeht.

Ich nutze immo gröstenteils den standard Akku, durch den ein etwas schlechterer Luftstrom entsteht und trotzdem geht der Lüfter kaum an.
 
Ja schaut mittlerweile sehr gut aus...ich bin seid heute in Phase 4, also die größte Hürde scheint genommen. Wird wohl noch etwas dauern bis der Stau komplett abgebaut ist, aber Probleme scheint's nicht mehr zu geben.
Den kleineren Akku bestell ich wohl irgendwann im Sommer nach...die GEZ vernichtet meine Finanzplanung komplett...-_-

@Eukalyptus: "Laut" ist so ne Sache. Ich habe leider noch keinen Test gesehen der die Lautheit angibt. Lautheit ist der "sone"-Wert, meistens wird der Schalldruckpegel angegeben, und bei beidem hat jede Redaktion ihr eigenes Messverfahren. Somit sind die Werte nur zwischen den Notebooks vergleichbar.
 
Hi everybody!

Ist der Lüfter vom M15330 laut? Läuft er ständig im Netzbetrieb?

Danke

Eukalyptus

schau mal auf notebookcheck.de

XPS
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html
Vostro
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html

so haste n vergleich wie viel lauter das XPS als das Vostro is...
zum vostro kann ich soviel sagen meins war damals nicht sonderlich laut im office betrieb wars eigentlich nicht wahrzunehmen und unter last lief der lüfter zwar war aber nicht störend laut

mfg
 
Folgendes Problem:
Stecke seit einiger Zeit (wie so viele andere auch) in Phase 2.
Heute den Online Shop besucht und festgestellt, daß meine Konfig ca 200€ günstiger ist.
1.Kann man online stornieren?
2.Wie?
3.Ist das rechtens, wenn ich gleich wieder neu bestelle?
4.Gibt´s nen aktuellen Gutscheincode?
Danke
 
@ Eukalyptus der Lüfter läuft zwar nicht permanent, aber er dreht alle 5-10 Minuten mal auf um das Notebook wieder runterzukühlen. Das nervt schon etwas. Das tut der Lüfter auch schon beim normalen surfen u.s.w.
Die Temperatur steigt in jeder Situation stetig an, leider. Liegt wohl an der 8600gt schätze ich. Die wird über 69 Grad warm ohne Last.
 
Folgendes Problem:
Stecke seit einiger Zeit (wie so viele andere auch) in Phase 2.
Heute den Online Shop besucht und festgestellt, daß meine Konfig ca 200€ günstiger ist.
1.Kann man online stornieren?
2.Wie?
3.Ist das rechtens, wenn ich gleich wieder neu bestelle?
4.Gibt´s nen aktuellen Gutscheincode?
Danke

ist sicherlich nicht billiger geweorden, habe selber gerade geschaut, das Angebotsbild der 1530XPs hat sich verschoben, vorher gab es 3 Modelle(die rechten) mit einer 8600m Gt und 1 mit einer 8400m gs und nun gibt es 2 mit einer 8600M gt und 2 mit einer 8400m GS

Mein Modell mit 2GHz Intel, 8600M GT, 2GB Speicher und 250GB Festplatte ist nun nicht das 2- von links, sondern das 2. von rechts, und kostet immer noch 949€
 
@ Eukalyptus der Lüfter läuft zwar nicht permanent, aber er dreht alle 5-10 Minuten mal auf um das Notebook wieder runterzukühlen. Das nervt schon etwas. Das tut der Lüfter auch schon beim normalen surfen u.s.w.
Die Temperatur steigt in jeder Situation stetig an, leider. Liegt wohl an der 8600gt schätze ich. Die wird über 69 Grad warm ohne Last.

Ist der Lüfter in dem Fall laut? Gibts eine Möglichkeit, den Lüfter via NHC zu regeln?

Fragen:
2048MB oder 3072MB RAM?
1280x800 oder 1440x900?

Danke
 
@ Eukalyptus Naja laut ist subjektiv, er ist dann deutlich hörbar. Regeln kann man ihn leider nicht, da kein Tool unterstützt wird. RMClock funtioniert zwar, das undervolten der CPU bringt allerdings keine Wärmereduzierung. NHC unterstützt das XPS 1530 nicht.
 
ist sicherlich nicht billiger geweorden, habe selber gerade geschaut, das Angebotsbild der 1530XPs hat sich verschoben, vorher gab es 3 Modelle(die rechten) mit einer 8600m Gt und 1 mit einer 8400m gs und nun gibt es 2 mit einer 8600M gt und 2 mit einer 8400m GS

Mein Modell mit 2GHz Intel, 8600M GT, 2GB Speicher und 250GB Festplatte ist nun nicht das 2- von links, sondern das 2. von rechts, und kostet immer noch 949€

Hupsa, vielen Dank für die Richtigstellung.
Habs nochmal durchkalkuliert und hatte da wohl was vergessen.
Alle Panik umsonst.
Sorry.
 
Hupsa, vielen Dank für die Richtigstellung.
Habs nochmal durchkalkuliert und hatte da wohl was vergessen.
Alle Panik umsonst.
Sorry.

na das wärs ja, wenn du jetzt storniert hättest:haha:
 
Frage zur Zahlung per EC-Karte:

Bei meinem Bankkonto kann man pro Tag, per EC-Karte, nur 1000€ abheben bzw. bezahlen. Kann ich überhaupt dann bei Dell ein 1300€ Notebook bestellen? Oder erfolgt das ganze per Lastschrift wie z. B. Amazon.de?
 
Iwi bin ich n bissel stutzig..

Ist es normal, dass man am Samstag (ich hab erst um 12 uhr vorbeigeschaut) in Phase 3 wechselt und dass man dann da bleibt ?

Ich meine, da es sich bis jetzt(23:20uhr) nicht geändert hat..
 
@Tryst

ja kann vorkommen - ab und an dauert phase 3 auch mal länger (bei mir ~36h)
 
Kann passieren wenn ein Dell-Mitarbeiter dein Notebook mit Kaffee überschüttet beim zusammenbau. Aber keine angst, oberflächlich wird das dann alles gereinigt und du wirst davon nix mitkriegen.

:d
 
Iwi bin ich n bissel stutzig..

Ist es normal, dass man am Samstag (ich hab erst um 12 uhr vorbeigeschaut) in Phase 3 wechselt und dass man dann da bleibt ?

Ich meine, da es sich bis jetzt(23:20uhr) nicht geändert hat..

bist du erst phase 3? bin schon phase 4 :)
 
Wenns auf Phase 4 steht steht's verpackt dran und wartet auf abholung, bei Phase 5 isses unterwegs! ;)
 
Wenns auf Phase 4 steht steht's verpackt dran und wartet auf abholung, bei Phase 5 isses unterwegs! ;)

Jo ^^ Das hab ich soweit verstanden.

Nur was soll ich daraus schließen, dass es seit Samstag in Phase 3 ist ? ^^

Die arbeiten Samstags ja gar nicht xDD

Und heute auch noch Phase 3..

Entweder wurde es nur noch nicht auf Phase 4/5 umgestellt, oder die bauen das erst Montag morgen ^^
 
Sicher arbeiten die Samstags und auch Sonntags und auch Nachts... je nach Auftragslage... Einzig UPS scheint Samstags/Sonntags dort nicht abzuholen :) Da gabs auch mal nen netten Artikel über Limmerick, wo es ne 36 Stundenwoche gab. Da konnte man z.B. wählen, dass man Freitags/Samstags/Sonntags im Schichtbetrieb je 12h arbeitet und dafür den Rest der Woche frei hat :) Oder eben die klassiche 5-Tage-Woche.

Wenn man länger in Phase 3 hängt, könnte es vielleicht wirklich damit zusammenhängen, das das Book vlt. nicht durch die Endchecks kam? Und deshalb nen neues gebaut wird? Dürfte ja durchaus auch mal vorkommen?
 
Sicher arbeiten die Samstags und auch Sonntags und auch Nachts... je nach Auftragslage... Einzig UPS scheint Samstags/Sonntags dort nicht abzuholen :) Da gabs auch mal nen netten Artikel über Limmerick, wo es ne 36 Stundenwoche gab. Da konnte man z.B. wählen, dass man Freitags/Samstags/Sonntags im Schichtbetrieb je 12h arbeitet und dafür den Rest der Woche frei hat :) Oder eben die klassiche 5-Tage-Woche.

Wenn man länger in Phase 3 hängt, könnte es vielleicht wirklich damit zusammenhängen, das das Book vlt. nicht durch die Endchecks kam? Und deshalb nen neues gebaut wird? Dürfte ja durchaus auch mal vorkommen?

Jo kann gut angehen ^^

Werde ich ja morgen sehen.. Wenn sich dann der Status nicht ändert rufe ich da mal an. ;)
 
Es ist doch eine kleine Tasche mit im Lieferumfang, nur für den Laptop. Passt denn der auch mit nem 9 Zellenakku da rein? Kann das jemand beantworten, der nen 9 Zeller hat?
 
Oh, da wurde eine Frage gelöst die ich mir noch garnicht gestellt hab ^^
Gute Sache, hab nämlich auch nen 9er Akku
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh