[Sammelthread] Neuauflage: Blizzard erweckt Diablo II zu neuem Leben

Logisch gab's schon Internet... schätze für 127 der 128 die das gelesen haben war das verständlich :rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon toll, da kommen wirklich erinnerungen hoch.
Mein Internet war damals immer zu langsam und ich konnte mich immer nur super langsam bewegen da ich sonst nur noch schwarze tiles gesehen habe und man da nicht weiter konnte.

Auf der anderen Seite finde ich es schade das solch Ankündigungen mittlerweile das Highlight sind.
Als ob es nicht genug Kreative Köpfe da draussen geben würde um mal was "frisches" auf die Beine zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet nur keines, gegeben hats das schon lange vorher.
Was gab das damals bei mir immer Stress mit meinen Eltern, weil ich die Telefonnleitung mit dem Modem blockiert hab.
Hatte aber auch was gutes, dadurch hatten wir dann schnell irgendwann ISDN.
Der Wechsel auf ISDN hat bei uns bezüglich der immer blockierten Telefonleitung auch nichts gebracht.
Warum hätte ich mich auch mit 64 kbit/s begnügen sollen, wenn durch Kanalbündelung schwindelerregende 128 kbit/s möglich waren 😍

Kann mich noch gut erinnern, hatte damals den Microsoft Strategic Commander im Einsatz, wegen der vielen Tasten (war bei Mäusen noch nicht so üblich)

Als Makro hatte ich mir damals Alt +F4 belegt, da ich ausschließlich HC im Netz gespielt hatte und es doch öfter mal Lags gab....das war so spannend^^

Findet hier keiner das Blizzard mit 40€ ein wenig übertreibt für ein Remake ?
Nein nicht unbedingt, man weiß ja nicht was für ein Aufwand getrieben wurde um alles wie das original zu belassen und dem Ganzen alles andere drüber zu bügeln.. Außerdem die zusätzlichen Server Kapazitäten die Notwendig werden.

Wenn ich denke wie viele Stunden ich mit D2classic+LOD verbracht habe, ist es gar nicht so teuer. Ich hoffe nur das anschließend auch noch Inhalte dazu kommen werden. Gemessen daran wie sie wc3 Reforged verkackt haben.

Ich freu mich.

Findet hier keiner das Blizzard mit 40€ ein wenig übertreibt für ein Remake ?

Remaster - für ein Remake wären 40 € mehr oder minder Standard.

Allerdings muss ich sagen, dass ich - da ich das Original nie gespielt habe - kein Problem damit habe, 40 € auszugeben, obwohl ich dir grundsätzlich zustimmen würde.

Ich persönlich denke, dass es Spaß machen wird. Was ich auch gut finde: Crossplattform-Progress. Bedeutet demnach, dass man am PC wohl auch mit Controller wird spielen können. Das ist doch was.

Ich persönlich denke, dass es Spaß machen wird. Was ich auch gut finde: Crossplattform-Progress. Bedeutet demnach, dass man am PC wohl auch mit Controller wird spielen können. Das ist doch was.

Bedeutet es eigentlich nicht.
Wie kommst du drauf? Controller Support hat doch nichts mit Progress zu tun.

hoffentlich verkacken sie es nicht. ich brauch mal wieder was gescheites zum zocken.

Wenn ich zwischen PC und Konsole wechseln kann, dann möchte ich ja auch gleiche Spielbedingungen bzw. gleiche Spielerfahrung haben - also nahtlos weiterspielen. Davon abgesehen kenne ich kein Spiel, welches da Restriktionen hinsichtlich Eingabegeräte macht. Wir werden sehen, wofür sich die Entwickler entscheiden.

Wurde bereits gesagt, dass auch am PC mit Controller gespielt werden kann.

Man kann hier keine Stellen in Videos verlinken? Ab 6:25.

Wenn ich zwischen PC und Konsole wechseln kann, dann möchte ich ja auch gleiche Spielbedingungen bzw. gleiche Spielerfahrung haben - also nahtlos weiterspielen. Davon abgesehen kenne ich kein Spiel, welches da Restriktionen hinsichtlich Eingabegeräte macht. Wir werden sehen, wofür sich die Entwickler entscheiden.
Für den zweiten Teil: Diablo 3
Gibt's auf Konsole (mit Controller) und auf PC (ohne Controller-support).
Nahtlos weiterspielen ist natürlich nicht möglich, aber das war ja nicht die Frage. ;-)

PS: Das nahtlose Weiterspielen könnte für mich ein Grund sein die Switch zu kaufen. Vor allem wenn man das Spiel nicht mehrmals kaufen muss.

Was meinen die eigentlich damit, dass die Schadensabfrage bei 25fps bleibt?

Die neue Grafik ist nur ein Overlay über der alten. Und die alte Engine läuft halt mit 25 fps.

Also ich freue mich riesig auf das neue D2 und habe auch 0 Probleme 40€ dafür auszugeben. Selbst 60€ würde ich ohne zu überlegen hinlegen. Allein schon als Dankeschön für das alte D2.
Es gibt halt Spiele wo ich es gerne mache, wie z.b. D2, Starcraft, Warcraft usw. oder Spiele wo ich nach einem Russenkey das halbe Internet durchforste nur um ein paar Euro zu sparen. :fresse:

Das einzige was meiner Meinung nach wieder fehlen wird ist das Endgame. Das war auch mit der Hauptgrund warum ich das Spiel irgendwann fallen gelassen habe. Es war halt immer wieder das Gleiche.
Bosse besiegen um Runen/Items zu farmen damit man etwas mehr dmg bzw res hat. Hoffentlich lassen Sie sich da noch etwas einfallen.

Also genau das Endgame war der Teil, den wohl die Meisten so genial fanden, dass sie das Spiel Jahre über Jahre immer wieder gespielt hatte.

Also ich fand das Endgame, auch wenns quasi nur gegrinde war (wie bei so vielen anderen Spielen auch) einfach nur unterhaltsam.

Die ganzen Bossruns haben das Spiel einfach mit ausgemacht und waren zu meiner Zeit bei jedem Spieler bekannt und beliebt und haben mich sehr lange Zeit unterhalten.

Also ich freue mich riesig auf das neue D2 und habe auch 0 Probleme 40€ dafür auszugeben. Selbst 60€ würde ich ohne zu überlegen hinlegen. Allein schon als Dankeschön für das alte D2.
Es gibt halt Spiele wo ich es gerne mache, wie z.b. D2, Starcraft, Warcraft usw. oder Spiele wo ich nach einem Russenkey das halbe Internet durchforste nur um ein paar Euro zu sparen. :fresse:

Das einzige was meiner Meinung nach wieder fehlen wird ist das Endgame. Das war auch mit der Hauptgrund warum ich das Spiel irgendwann fallen gelassen habe. Es war halt immer wieder das Gleiche.
Bosse besiegen um Runen/Items zu farmen damit man etwas mehr dmg bzw res hat. Hoffentlich lassen Sie sich da noch etwas einfallen.

Viel Endgame hattest du nicht :d, aber es war schon geil. Hat mich 5 Jahre lang bei Laune gehalten.

1. MF Runs
2. Baal / Cow Runs
3. Community PvP

Ich habe halt lieber mehrer Chars geleveled anstatt einen zu grinden bis der "perfekt" war. Das ist ja das schöne an dem Spiel gewesen. Man hat für sich dann sein eigenes Endgame ausgewählt.
Ich fand auch die Hardcore runs sehr reizend bis ich dann wegen einem DC oder freeze abgenippelt bin. :fresse:

Ich hoffe ja das sie analog zu D3 ähnlich Season Belohnung als Ladderwords hinzufügen die nur impact auf die "Reise" haben werden aber nicht auf das Endgame.
z. B erhöte MF chance / mehr exp oder Verteidung Resistenzen.

Auch finde ich, schadet es nicht zumindest ein wenig am Balancing zu arbeiten. Ja ich mag es classic/Lod wie es ist, aber mich ärgert es auch das die Klassen untereinander teilweise recht mies geblanced sind. Nicht das es nicht trotzdem spaß gemacht hat, aber das Endgame bestand aus 2 Primären Klassen. Zauberin, Lamerding, evtl noch Necro / Druide.
Das hinzufügen von mehren "Random" Items mit Teleport-Ladungen ohne das Runenwort zu brauchen wäre ein netter Weg das Balance zu wahren ohne die Key-Items zu removen und würde das Spiel zugänglicher machen für mehrere verschiedene Chars zum Ladder Start.

Ich habe halt lieber mehrer Chars geleveled anstatt einen zu grinden bis der "perfekt" war. Das ist ja das schöne an dem Spiel gewesen. Man hat für sich dann sein eigenes Endgame ausgewählt.
Ich fand auch die Hardcore runs sehr reizend bis ich dann wegen einem DC oder freeze abgenippelt bin. :fresse:
Du hast die Chars wirklich einzeln gelevelt ? xD

Ich freue mich auf D2 Remake oder Remaster, wie man es auch nennen mag, aber ich hoffe es floppt nicht wie WC3 Reforged.

Junge Junge kommen da Erinnerungen hoch...
bestimmt 10-15 Chars auf lvl 99 hochgespielt. Manchmal sogar nur, weil man glaubte mit einem neuem Char bessere Items zu finden. Gear fast immer auf MF getrimmt und später sogar Lust zum PvP bekommen.
Tausende Mephisto/Baalruns gemacht bis zum umkippen. Ein Loot für alle und wer am schnellsten Clickt ist der Gewinner. Später durch die Massen an Dupes und Crackitems ging dann die Lust verloren, aber für mich das beste Spiel immernoch und D3 kam da niemals dran...
Für mich auch das erste Spiel, wo man mit virtuellen Items bei Ebay Geld machen konnte :ROFLMAO:

War das damals directx7-8? Mal schauen ob das gameplay Laune macht und bloodrun sowie mfruns sich lohnen.

Wie wollen sie das abstellen? Das läuft doch gar nicht über Blizzard-Tauschbörsen.
Tatsächlich war das doch der Grund, warum der Marktplatz bei D3 eingeführt wurde. Die wollten selbst Geld damit verdienen.

Ich hätte btw, nichts dagegen wenn sie ein Internes Auktionshaus anbieten, das erlaubt mit verschiedenen Währungen zu handeln.
Perfect Gems, Runen oder Gold.

Ein echter Marktplatz wäre toll, dann müsste man nicht mehr verzweifelt Games aufmachen mit Offer, Need etc. Das hat zwar auch gut funktioniert war aber mühselig wenn du keinen zweiten Account gehabt hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich war das doch der Grund, warum der Marktplatz bei D3 eingeführt wurde. Die wollten selbst Geld damit verdienen.
Ja aber nach einer Weile und dem Shitstorm, aber auch der rechtlichen Unsicherheit und Angreifbarkeit haben sie den wieder zu gemacht. Weil das Spiel dann FSK 18 gewesen währe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh