[Sammelthread] Neuauflage: Blizzard erweckt Diablo II zu neuem Leben

Anders hat die Aussage keinen Sinn gemacht. 🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu braucht es einen LAN-Modus, wenn man genauso gut übers Internet zusammen spielen kann (im gleichen Raum nebeneinander sitzend)?

Internet kann ausfallen. Die D2-Engine läuft auch mit LAN. Ist also simpel das drin zu lassen. Cheater bekommst Du aus dem Ding eh nicht mehr raus.

Dadurch das auch der Singleplayermodus Online ist, sinkt die Wahrscheinlich fürs Cheating.
Zumindest wird es nicht mehr so einfach gemacht Savefiles zu manipulieren.
Die Entwickler haben ja auch gesagt das der Modsupport zwar gehen soll, aber etwas eingeschränkt wird.
DLL Injections sollen nicht mehr möglich sein und dadurch hat man ein wenig Schutz gegen Hacks. Alles wirst du niemals aushebeln können und verhindern, aber man muss den Botern aus D2 nicht in Resurrection den Umstieg so einfach machen.
Die Spieldateien sind alle verschlüsselt und können nur mit dem Bnetlauncher entschlüsselt werden, so zumindest in der Beta.

Hey wem das nicht gefällt kann doch beim Classic bleiben, wird doch keiner gezwungen das Remake für 30€ zu kaufen.

Internet kann ausfallen. Die D2-Engine läuft auch mit LAN. Ist also simpel das drin zu lassen. Cheater bekommst Du aus dem Ding eh nicht mehr raus.
Das Internet fällt genau in dem Moment aus wenn man sich zur LAN Party trifft? Dann würde ich schon mal anfangen Lotto zu spielen, dürfte eine ähnliche Wahrscheinlichkeiten haben da zu gewinnen.

Das Internet fällt genau in dem Moment aus wenn man sich zur LAN Party trifft? Dann würde ich schon mal anfangen Lotto zu spielen, dürfte eine ähnliche Wahrscheinlichkeiten haben da zu gewinnen.
Ja vor allem, gibt es in der Modernen Welt natürlich keine Möglichkeit über Teethering seinen mobilen Internetzugang zu sharen.. das spiel war zu seiner Zeit für Modem Geschwindigkeiten optimiert.
Das wird locker mit LTE funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige Bedenken das ich habe, ist die Möglichkeit "Hardcore" im Singleplayer zu spielen. Aber selbst dort wird nur der Spiele Client nur kurz nachhause telefonieren während die Session größtenteils ja lokal läuft.

Die Beispiele passen ja schön auf euch. 🙂 Aber Offline-Singleplayer ist nunmal ungeschlagen wenn es um Stabilität geht. Ich werfe mal mobiles Gaming ein. Z. B. in Bahn oder Flugzeug.

Jetzt könnt ihr natürlich sagen: betrifft mich nicht. Und ihr hättet wahrscheinlich recht. Ist aber immer noch kein Streichgrund für den damit zusammen hängenden LAN-Modus.

Der einzige Grund gegen LAN der mit einfällt ist die Cheatanfälligkeit. Aber da ist eigentlich jeder der das macht selbst schuld.

Oh nicht falsch verstehen. Ich finde das auch doof, vor allem bei SP Spielen die dann irgendwann den Dienst einstellen. Fand nur das Argument mit dem wegbrechenden Internet albern.

Also hier trennt sich der Zugang seit Jahren ca. 20 mal täglich, Tendenz zunehmend. Sämtliche relevanten Geräte auf die ich Einfluss habe wurden von mir mehrfach getauscht. Provider vertrösten und halten einen in den Warteschlagen, ob telefonisch oder per Web-Support. Service gibt es bei Internet-Providern bekanntlich nicht.

Also hier trennt sich der Zugang seit Jahren ca. 20 mal täglich, Tendenz zunehmend. Sämtliche relevanten Geräte auf die ich Einfluss habe wurden von mir mehrfach getauscht. Provider vertrösten und halten einen in den Warteschlagen, ob telefonisch oder per Web-Support. Service gibt es bei Internet-Providern bekanntlich nicht.
Bei einem unserer Kunden war an sowas die Campusverkabelung schuld, von der ersten Anschlussdose/Punkt zum Technikraum wurde nochmal ne Leitung geführt und die war verpfuscht aber genau das misst der ISP nicht für umsonst. Bei uns hat der das schon gemacht weil B2B ... dann konnte das der Kunde fixen und siehe da die Leitung wurde stabil.

Bei einem bekannten verlief die Telefonleitung in der Wand an einer Heizungsleitung vorbei, den als Resultat in den Wintermonaten immer ne instabile Leitung... und the last but not least, die Mikrowelle die in der nähe vom Endgerät steht und nur "an" hat auch gestört.
In einem Wohnhaus mit Kabelanschluss hatte ein älterer Herr noch einen alten Röhrenfernseher betrieben ... die Kabelleitung fiel darauf immer mal wieder aus. :unsure:
Die Fehlerquellen sind manchmal echt ominös.

Also sind wir mal ehrlich, ein "Online-Only"-Zwang war das Beste was dem Spiel passieren konnte, gerade im Hinblick auf die Ladder.
Es ist 2021, war von euch war wirklich in den letzten 5 Jahren auf einer "Lan" oder ähnliches? Bei mir persönlich eigtl immer nur zum WoW Addon Release, aber da ist Online-Only auch irgendwie nicht abzuschalten.

Ich mein in der Alpha haben über 20 Jahre alte Programme funktioniert um Char, Items und wasweißich zu manipulieren.
Was es früher in D2 LoD an Dupemods und Manipulationsmöglichkeiten gab ist nicht mehr normal, ich hoffe einfach, dass es eine relativ saubere Ladder wird.
Wobei in der Beta ja eh nur Sorc Stacks rumlaufen von daher, 8 Sorc kkthxbb

der onlinezwang für multiplayer ist besser als sein geheule. es gibt für das grundspiel selbst keinerlei grund für "lan", da auch auf lanparty heute jeder internet hat. die charaktere werden online gesichert, cheaten ist drastisch schwerer bis unmöglich. es ist eigentlich nur ein heulen, weil irgendwas nicht mehr so ist wie vorher. mods interessieren blizzard erstmal nicht, zumal der ein oder andere auch nahe am cheaten ist ^^

lohnen tut sich das spiel aus anderen gründen nicht...

wenn das game nicht auf uw gefixt wird sehe ich nicht ein 40 euro für ein grafikupdate hinzulegen, das sogar meine 3080 ans limit bringt....

Ok

wenn das game nicht auf uw gefixt wird sehe ich nicht ein 40 euro für ein grafikupdate hinzulegen, das sogar meine 3080 ans limit bringt....
Ok, dann bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Meine 6800XT läuft auf UWQHD auch immer in Vollast, obwohl die Grafik bei max. 120 FPS nicht so fordernd sein sollte 😅

Ich möchte D2 eigentlich mit meinem 10 Jahre alten PC spielen, der D3 locker packt (in 1.680 x 1.050). Muss ich mir da etwa Sorgen machen, dass das nicht funktioniert?

Hab’s gestern mal auf der XSX getestet. Läuft soweit gut (am Anfang) aber ein bisschen mehr Komfort hätte ich mir ja doch gewünscht. Alles einzeln zu verkaufen etwa ist einfach nervig an der Konsole. Hoffe da kommt noch was. Auch spinnt der Angriff manchmal wenn man gedrückt hält und der Charakter läuft planlos durch die Gegend…

Sieht aber super aus. Mag den Look

Ich möchte D2 eigentlich mit meinem 10 Jahre alten PC spielen, der D3 locker packt (in 1.680 x 1.050). Muss ich mir da etwa Sorgen machen, dass das nicht funktioniert?
kann schon sein, das die niedrige Auflösung Dich rettet. Wir werden sehen.

Es ist 2021, war von euch war wirklich in den letzten 5 Jahren auf einer "Lan" oder ähnliches?
Wir sind so 2-3 im Jahr auf LAN mit Kumpels und zocken und saufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, dann bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Meine 6800XT läuft auf UWQHD auch immer in Vollast, obwohl die Grafik bei max. 120 FPS nicht so fordernd sein sollte 😅
Dito am Anfang die ersten 5 Min läuft das spiel bei 99% und 144+ FPS. Später crasht das OSD und die Auslastung geht runter auf 80% und die FPS sind dann nur noch bei 80-100 FPS. Verstehe nicht warum. Bei meinem Kollegen mit ner 2070 Super crasht auch das OSD

Sollte Buttons geben für Quicksell mit eigenem Filter, aber das ist wohl auch das größte Problem es gibt leider keinen Lootfilter.

Sollte Buttons geben für Quicksell mit eigenem Filter, aber das ist wohl auch das größte Problem es gibt leider keinen Lootfilter.
Lootfilter! Das funzt bei POE einfach genial.

das spiel ist dank mieser optimierung ein regelrechter hardwarefresser. meine wasserkühlung dreht weiter auf als bei bf5 am dauerzocken. dachte ich spinn...

lootfilter und co haben in d2 nichts zu suchen. es geht um ein remaster eines alten spiels und kein komplett neues spiel. die änderungen sind wirklich sehr fein angesetzt (zb mulekiste, direktes vergleichen von items). ja lootfilter machen das spiel einfacher, aber so war das halt damals.
glaube eh nicht, das sich das spiel großartig durchsetzen wird. bin gespannt auf das resultat der beta. für mich wars ziemlich ernüchternd.

Quicksell stimmt, vermisse es auch, aber glaub mit ALT oder STRG und Rechtsklick kann man schnell verkaufen. Teste ich mal heute abend

Quicksell stimmt, vermisse es auch, aber glaub mit ALT oder STRG und Rechtsklick kann man schnell verkaufen. Teste ich mal heute abend
ja es fehlt aber ein einfacher gui on klick buton der einfach alles nach bestimmten kriterien automatisch verkauft.

Hab's auch angespielt und bin ziemlich enttäuscht.
Habe aber auch nur kurz gespielt: 4k und gtx 1080 völlig unspielbar - dafür dass es nicht nach mehr als hochskaliert aussieht. Naja schade, hatte mich eigentlich gefreut, aber manchmal sind die Erinnerungen dann doch schöner.

Hab's auch angespielt und bin ziemlich enttäuscht.
Habe aber auch nur kurz gespielt: 4k und gtx 1080 völlig unspielbar - dafür dass es nicht nach mehr als hochskaliert aussieht. Naja schade, hatte mich eigentlich gefreut, aber manchmal sind die Erinnerungen dann doch schöner.
Jo. Das hatte ich bei WoW Classic. Ein paar Tage gespielt und gedacht: ja cool, aber das bleibt mal lieber eine Jugend-Erinnerung :)

Das ist hier so ähnlich, neue Grafik ist schön, aber alles andere ist halt alt und umständlich. Vor allem auf Konsole wo ich es spiele, für die es nie gedacht war. Von daher werde ich es wohl einfach ignorieren oder mal in einem Sale kaufen.

Hab's gerade gekauft ♥️
Framelimiter rein und gut ist.

jo

maxed out 3080 @ 3440x1440 @ 118 FPS capped

Game_2021_08_21_17_41_29_337.jpg

ka was da schief läuft.

Gut, diese Auflösung kommt für mich eh nicht in Frage.

trotzdem erstaunlich dass eine 1000€ graka nur grob 120fps schafft bei einem remaster eines über 20 jahre alten spiels.

da hab ich in einigen triple A titeln von heute mehr fps oder in der relation gesehen. jeweils gleiche auflösung natürlich

ich sag, da hat blizzard für die graka hersteller die fps schraube angezogen damit die leute gpus kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh