An dem Punkt wo die Magier mit Schwertern und die Barbaren mit Zauberstäben rumgelaufen sind war es komplett vorbei.
Ähnlich wie wenn man ne Lebensgefährtin anschaut und den Entschluss fasst es zu beenden. Vorbei, einfach komplett vorbei. Und es hat nicht lang gehalten bei mir...
Diablo 2 ist einfach classic von seiner Szenerie, die Story und das System.
Du hast im Endgame wenn dir fad ist noch viel Möglichkeiten weiter zu machen, gerade in der Ladder mit den Runnenwörtern aber auch Facettenjuwelen, Riesenzaubern und dem Craften von Amuletten.
Jagen nach Überbossen und dem Annihilus der nur vom Diabloclone zu ergattern ist beim Verkauf von sehr seltenen Stone of Jordan Ringen, durchaus ein rundes Gesamtpaket.
Auch das finden von High Runen wird ein riesen Ding, gerade mit neuem Battlenet ohne Bots, Dupes. So das es endlich befriedigend ist einige Items zusammen zu bekommen oder eine Mächtige Söldnerwaffe das man im Solo Game auch Content schaffen kann den man z. B als Zauberin solo nicht schaffen kann wegen Resistenzen usw.
Der unterschied zu PoE ist, du brauchst kein Studium um das System zu durchdringen, es ist ne relativ einfache Lernkurve.
Ich denke mit den neuen Features und Verbesserungen, als auch der aufgebohrten Grafik könnte das wieder sehr spaßig werden für einige viele Stunden "Nicht einmal der Tod kann dich vor mir Retten"
Ich mein wo hat man das sonst, du weißt was dich vom Inhalt erwartet.
Auch wenn viele D3 kritisieren, auch hier habe ich mehrere Stunden Spielzeit über die Jahre verbracht, aber das hat mich im Endgame nicht gehalten es hat den Faktor von Eternal Scale... man kommt nie an ein "Ziel" an. Das gibt bei D2 durchaus, du kommst irgendwann an den Punkt wo die Hölle zwar kein Spaziergang ist (relativ), sich aber selbst in einem 8 Spieler Game vom Schwierigkeitsgrad her solo "gut machbar" anfühlt, trotzdem gibt es Gegner die dich immer noch binnen Sekunden auslöschen können da freut man sich dann auch viele andere Klassen nach zu ziehen und Dinge zu probieren auch nur "Just 4 Fun". Die Strategie ist ja im Lategame die Resistenzen der Gegner zu umgehen und auszuhebeln das hat mir in D3 gefehlt, klar gibt es dort die Elite-Packs. Das Skill System war zum Leveln ganz witzig aber spätestens im Endgame haben dir die SETs vorgegeben wie du zu spielen hast und das ist bei D2 halt nicht so.
Selbst bei POE gibt dir Ausrüstung vor wie du deine aktiven Fertigkeiten verwenden kannst.
D2 unterscheidet nur zwischen Für alle Klassen und Klassenspezifisch, aber es gibt dir nicht vor welche Fertigkeiten du verwenden sollst und diese Freiheit gefällt mir sehr.