[Sammelthread] Neuauflage: Blizzard erweckt Diablo II zu neuem Leben

Vielleicht ändert sich ja auch noch etwas an der Performance, wenn das Spiel veröffentlicht wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo

maxed out 3080 @ 3440x1440 @ 118 FPS capped

Anhang anzeigen 663277

ka was da schief läuft.
Laut einem Blizzard Post handelte es sich bei der Beta um einen Build basierend auf dem Alphabuild. So wie ich das verstanden haben war auch nicht ziel der Beta das Frontend zu testen sondern das Backend für den Release vor zu bereiten.
Latenz, Rubberbanding usw.

Außerdem ist sich Blizzard der aktuellen schwächen bewusst, aus diesem Grund gibt es keine Ladder zum Release angeblich will man Lags und Performance Probleme die zum Release entstehen können bereinigen bis es zu ordentlichen Ladder los geht, damit alle gleiche faire Bedingungen haben.

Das wäre schon ne nette Geste, ich kann mich erinnern zu Launch von D3 war es ein Glückspiel ob man reingekommen ist und ob man zum spielen kommt oder nicht, unabhängig von noch vorhandener Bugs oder anderer technischer Probleme.

Ich habe die D2R Beta auf einem Gaming Noteobok der Skylake Generation getestet, 6700HQ, 16GB RAM und 970; 3GB und es lief auf medium mit ~35-40FPS in FULL HD mit gelegentlichen Drops unter 30.
Besonders schlimm ist die Performance auf einer HDD, beim teleportieren durch die Waypoints gabs schon böse Ruckler beim nachladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs aufm Laptop mit ner GTX 1050 TI gespielt.
Einstellungen Standard.
Bis ende Akt 1 hatte ich 2 Framedrops, sonst liefs durchweg gut.

Ich denke schon, das die Grafik bis zum Release weiter Optimiert wird.

Das wäre schon ne nette Geste, ich kann mich erinnern zu Launch von D3 war es ein Glückspiel ob man reingekommen ist und ob man zum spielen kommt oder nicht, unabhängig von noch vorhandener Bugs oder anderer technischer Probleme.
Ich weiß nicht, aber ich finde das ganz geil. Das gehört halt die ersten 1,2 Tage dazu, v.a. früher bei Blizzard Games. Gerade bei WoW o.ä.
Klar man möchte spielen und alles aber es ist trotzdem kein so beschissenes Gefühl wie es eigtl sein sollte :d

Wird es doch ohne Ladder genauso sein.

:drool:

1632328885337.png

moin, gestern Abend war es nach ca. 2 Std. installiert.

Frage mich wie es mit 8GB und GTX1050 Ti läuft?

Normal kommt auf den Prozessor drauf an schätze ich.
Ich werde D2R auf einem Ryzen 5500U mit Vega 8 spielen :d ist mein Convertible "Switch" Ersatz um vom Bett aus zu zocken :P

Ich tippe bei dir auf 60FPS@FULL HD@Medium-High Settings / im Solo Game oder wenige Spieler

Wie immer sind gewisse Partikeleffekte und Schatten ein Killer :d

CPU ist ein i5 3570K

Normal kommt auf den Prozessor drauf an schätze ich.
Ich werde D2R auf einem Ryzen 5500U mit Vega 8 spielen :d ist mein Convertible "Switch" Ersatz um vom Bett aus zu zocken :P

Ich tippe bei dir auf 60FPS@FULL HD@Medium-High Settings / im Solo Game oder wenige Spieler

Wie immer sind gewisse Partikeleffekte und Schatten ein Killer :d

ich weiß nur das eine 3080 in 3440x1440 bzw das was davon am ende übrig ist auf max keine 100fps bringt :d

Hm, kann ich da irgendwas machen oder hat sich das Abenteuer D2 mit meinem aktuellen PC (i5 2500K, HD5850, 16 GB RAM) schon erledigt? :fresse:

Unbenannt.png

ich weiß nur das eine 3080 in 3440x1440 bzw das was davon am ende übrig ist auf max keine 100fps bringt :d
wenn die server denn mal laufen würden, hilft auf jeden fall der aktuelle nvidia treiber. der soll optimierungen enthalten für d2r

Akt 1 is durch .... alle schön easy 8-)

solo oder bnet? bei bnet sollte man nicht auslogen oder sowas. dann ist spätestens vorbei

Grafik paßt bei mir, bnet, bis level 4, dann gestorben, in der Stadt getrent und nichts gespeichert :(

Offline geht, bnet komme ich nicht wieder rein.

Befürchte Anfangsschwierigkeiten, fange später noch mal an.

@ Hagen, i5 3570K, 8GB und GTX1050 Ti läuft.

Mein System ist hier links verschwunden?

Nun auch raus gefallen .... bnet. läuft nicht mehr.
Herrlich, könnte auch der Release von BC damals sein :rolleyes:

@Hagen, glaube die ist zu alt, kenne mich da aber nicht aus. Habe die vor langer Zeit wegen den geringen Stromverbrauch gekauft (überwiegend Offic damals)

Ich möchte aber jetzt nicht so viel Geld investieren. Spiele sonst kaum etwas.

Kollege hat eine 1050ti, dann könnte ich das morgen ggf. testen.
Falls Interesse besteht.

Ich hab im Laptop eine 1050 TI .. und läuft eigentlich ganz okay.

Puh, nochmal 200 Euro für so ein altes Spiel investieren?! Ich frage mich, warum das Spiel gar nicht erst startet. Kenne ich so noch gar nicht.

Ich warte aufn Sale, mehr hat Activision Blizzard nicht verdient ;)
in der Tat ist das mein größtes Problem. Ich hätte Bock auf diesen Trip in die Vergangenheit, gleichzeitig ist Activision Blizzard allerdings ein absoluter Drecksladen :/

Neulich die CDs von damals in ner Schublade gefunden. Wusste gar nicht, dass ich die noch hab :)

Original Verpackung von damals steht bei mir im Regal :)

Ich frage mich, warum das Spiel gar nicht erst startet. Kenne ich so noch gar nicht.
Genau raus gefunden habe ich das auch noch nicht, hat aber sicher irgendwie damit zu tun, dass die Karte mittlerweile 12 Jahre alt ist. :fresse:
Schau doch sonst nach einer gebrauchten Karte im MP, mit z.B. einer GTX970 wird das ja sicher auch gut laufen.

Puh, nochmal 200 Euro für so ein altes Spiel investieren?! Ich frage mich, warum das Spiel gar nicht erst startet. Kenne ich so noch gar nicht.

So alt wie deine Kiste ist, kann man doch mal paar Euro investieren 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh