Hm.. ich finde es kommen vielmehr banale Musterbeispiele eines Nicht-Arguments von immer den gleiche Leuten.
"Wenn die Intel IGP eh fast gleichstark ist, wieso dann noch AMD kaufen".
Am Markt sieht es doch völlig anders aus, was Notebooks angeht.
Ich habe im letzten Jahr kein Intel Notebook zum guten Preis bekommen, welches im Vergleich zu einem AMD Derivat eine ordentliche IGP zum Spielen mitgeliefert hatte.
Jetzt, wo Intel bis auf etwa 30% an die AMD´sche Grafikleistung herangekommen ist, gehts bei AMD wieder über den Preis.
Wieso sollte ich ein Notebook kaufen, dass 150 Euro mehr kostet, nicht mehr Grafikleistung bietet und für die allerweltsuser völlig ausreichende CPU Leistung?
Ich kenne persönlich wirklich niemanden der auf hohe CPU Leistung bei einem Notebook angewiesen ist, außer solche die jenes Gerärt an Dockingstationen verwenden um damit wirklich 24/7h arbeiten und ansprchsvollere Tasks fahren.
AMD muss nur aufpassen, dass deren schwächere CPU Leistung den kleinen Vorteil der IGP in Spielen nicht auffrisst und dass die CPU Leistung weiterhin gesteigert wird, um nich in alltagsaufgaben hinterherzuhinken, denn ab dem Zeitpunkt würd ich auch zu Intel greifen, dann wirkt ein ingesamt niedrigerer Preis für mich mehr so wichtig.