Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@badsmile 82: Ist bei mir auch so... Keine Ahnung warum? Hast du mal bei Asus angefragt? :hmm:

@Bergie84: Hier können dir nicht so viele helfen, da viele Vista nutzen!

@Bergie84 und andere: Ich hab nen Zalmann drunter und schon sinds 5-8°C weniger! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhhhhhhhhh....... :-[

So - hab versucht die Partitionen mit ner Linux Live CD (Gparted) zu verändern da die ganzen kommerzeillen Tools nicht als Trial zu erhalten sind!

Hatte alles funktioniert..... aber das System ist nun hin!

Muss nun alles neu aufsetzen! Da hätte ich auch direkt Vista neu installieren können und hätte mir viel Zeit, die für die umpartitionierung draufgehnt, einsparen können!

So ein Driss!

Also lasst die Finger von umpartionieren wenn das System schon aufgesetzt ist!
 
@paragon
also hast recht es heisst Paragon Partion Manager 8.5 (Personal)...und kanns nur empfehlen, arbeitet astrein ;)
Und wegen deinem Problem, denk mal es lässt sich nicht mehr booten, weils den bootsystem eintrag net mehr findet. musst mal im inet nach mbr und vista suchen....soweit ich weiss ist das normal für vista
falls es ganz hin ist...pech :(

EDIT: Denk mal du hast diese Anleitung hier befolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris.....

ja - ich habe die neue Version mit entsprechendem graphical interface! Die Partitionierung und Zusammenlegung hat ja auch funktioniert! Nur leider ist Vista jetzt über den Jordan! ;)

Muss heute also wieder neu aufsetzen!

Grüßle
Pergon
 
@Pergon: Hab mein Lap auch mit Paragon Partition Manager 8.5 partitioniert und klappt alles!

Hab mir heute erstmal 2x2GB Transcend PC 6400 Speicher bestellt. Für 88,90€ incl. Versand!

Kann euch also nächstes WE mehr zu den Speichern erzählen! Hoffe er läuft so wie ich es mir vorstelle. :hail:
Vista 64Bit ist heut auch angekommen. Also nur noch auf den Speicher warten! :banana:
Hinzugefügter Post:
So ich habe erstmal auf der notebookwiki.eu Seite ein paar Treiber eingepflegt, vielleicht kann ja noch jemand die Treiber für die Ricoh-Geräte nachreichen, ansonsten hoffe ich, dass ich alle Geräte mit Homepage gefunden habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

brauche nochmal eure Hilfe! Ich habe nun Vist neuinstalliert und die Partitionierungen sind nun auch alle OK!

Habe dann alle Treiber installiert - ABER - Ich kann die oberen Zusatztasten nicht bedienen! Sprich ich kann mit dieser "Männlein" Taste nicht mehr die Energiemodi durchschalten.... ich kann dan Wlan, Bluetooth nicht mehr durchschalten...... ich habe m.E. alle Treiber & Tools installiert! Aber die Zusatztsaten funtionieren nicht!

Natürlich gehen deswegen auch nicht die Status LEDs neben den unteren Zusatztasten! Diese leuchten nun alle Duaerhaft! Vor der NEuinstallation , wenn ich eine der Zusatztasten gedrückt hatt - dann wurde auf dem Display kurz das Symbol angezeigt! Auch das geht nicht mehr!

FRAGE -
welche Treiber und Tools steuern die Zusatztasten und wie kann ich diese dann konfigurieren! Könnt Ihr mir die genaue Bezeichnungen nennen?

Danke
Pergon
 
Ich meine das sind die
ATK_Hotkey UTILITY for Vista
ATK0100 ACPI UTILITY
ATKDrv UTILITY for Vista
ATK_MEDIA Utility


also alles was mit ATK ist installieren. Konfigurieren kann man die aber nicht. Für die Energiemodi brauchst Du auch noch das POWER4 GEAR eXtreme Utility
Für die Status LED´
Email LED Utility
Wlan Bluetooth Wireless Console
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das sind die
ATK_Hotkey UTILITY for Vista
ATK0100 ACPI UTILITY
ATKDrv UTILITY for Vista
ATK_MEDIA Utility


also alles was mit ATK ist installieren. Konfigurieren kann man die aber nicht. Für die Energiemodi brauchst Du auch noch das POWER4 GEAR eXtreme Utility
Für die Status LED´
Email LED Utility
Wlan Bluetooth Wireless Console

Hab ich alles installiert..... geht leider immer noch nicht! :(
 
Also -
wie bereits oben beschrieben funktionieren auch nach installation der Treiber nicht:

1. das Umschalten der Energiemodie auf Knopfdruck (Quiet Office ----> Gaming etc..)
2. das Umschalten der WLan/ Bluetoothmodie auf Knopfdruck
3. Die grafische Anzeige auf dem Display beim Benutzen der Modiumschalttasten für Energiemodus und Wlan Modus etc....
2. Status LED unten für Bereitschaft, Betterie, Wlan, Email...

Danke
Pergon
 
Also es geht keine von den Tasten oben? Ich meine damit die 4 Tasten neben dem Powerknopf.

Für das Energiemodi brauchst Du auf jeden Fall das Power4Gear.
Das Umschalten von Wlan, Bluethooth geht bei mir mi den Tasten FN und F2.
Es wird auch alles auf dem Dislpay angezeigt.
Für die Status LED brauchst Du das email LED Utility.

Ich schlage folgendes vor.

Lege die Asus CD ein und installiere davon alle Treiber die mit ATK zusammenstehen
Danach alle Programme die mit ATK zusammenstehen.
Dann noch von der CD

--CHKMAIL
--P4GX
Asus Wireless Console
ATK Hotkey
ATK OSD 2
 
@Schimy -

habe nun nochmal alles deinstalliert und die ganzen Treiber und Tools nochmal draufgehauen..... jetzt funktioniert alles! Danke dir!

Perg
 
Hallou
wollt mal fragen was ihr für 3dmark punkte habt

G2S

Ich hab 4262 PKT..... wollt wissn ob des eher gut ist oder schlecht???
 
Mein bestes war 4464 Punkte. 1200x800 Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Punktzahl ohne Angabe von Auflösung, Betriebssystem ist sinnlos. Also her damit ;)
 
auflösung: 1280x854
Windows Vista Home Premium
G2S T7500
4GB Ram
GF 8600Gt 256mb

Reicht das oder welche angaben sind noch wichtig?
 
Hi hab grad das nbeue Bios drauf gemacht. was muss ich denn genau umstellen damit ich xp installieren kann? Bitte um genaue angabe, vielen dank :xmas:
 
Hallo G1S Fangemeinde,

weil ich einsehen muss, dass ich einfach nicht der große PC Spieler bin und wohl auch nie einer werde, habe ich mich entschlossen mich von meinem ASUS G1S AS022G zu trennen.
Ich habe das NB am 14.06.2007 beim Asus Partner in Heidelberg für 1600 € gekauft. Unter http://advantage.asus.com.tw/aa/aa/DeWhereToBuyServlet aufgeführt(Firma Heinlein).
Das NB wird in OVP + Rechnung, mit allem Zubehör (Rucksack, Gamingmaus etc...) + einer windows vista ultimate anytimeupgrade disc + einem ZM-NC1000 ultra quiet Notebook Cooler von Zalman (schwarz, in OVP) für 1400 € angeboten.
Alles ist in einem top Zustand, sprich neuwertig! Falls Interesse besteht PM an mich. Bilder von Notebook, Zubehör und Cooler kann ich dann auch hochladen.

MfG
Notebooknerd

NIEMAND INTERESSE ?!?

G1S (mit allem Zubehör in OVP) + Vista Anytimeupgrade + Zalman

für 1350 € Verhandlungsbasis
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab auch mal 3DMark getestet:

Auflösung: 1200x800
Windows XP Professional
G2S T7500
2GB Ram
GF 8600M GT 256mb

4728 Punkte
 
@Deathstriker:
zum einen hat er wegen XP bessere Werte, zum anderen kann es auch am von Dir verwendeten Grafikkartentreiber liegen. Bei meinem Notebook (siehe Signatur) hatte ich mit dem vorinstalliertem Treiber bei 1280*800 3200 Punkte ... mit dem jetzt installiertem 169.02 komme ich auf 3558 Punkte. Das sind allein schon 358 Punkte Steigerung durch einen anderen Treiber. Und Deine 4 GB RAM bringen im 3DMark06 keine Verbesserung.

@badsmile82:
es ist normal, dass Du den Schreibcache nicht anklicken kannst. Du hast sicherlich den Matrix Storage Treiber installiert. Der aktiviert den Schreibcache automatisch so dass ein anklicken unter den Richtlinien nicht notwendig ist. Ist verwirrend ... aber der Schreibcache funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhh man ich hab echt Pech......

Ich habe mir über Steam die Demo von Bioshock geladen! Will starten - schwarzerr Bildschirm - Absturz!

OK - Treiber auf den 169.04 inkl. modded inf von LaptopvideotoGo geupdated!

Steam angeschmissen - Demo Start - Bioshock Logo erscheint! Dann wieder schwarzer Bildschirm und Absturz!

Jemand ne Idee was hier los ist?


2tes Problem:
Pro Evolution Soccer 2008:
1.) Ich kann nur eine max. Auflösung von 1024 x 768 anwählen!
2.) Während des Spiels ziehen Streifen von oben nach unten durchs Bild - nicht ständig aber ab und zu! Habe Vsync dann abgestell im Treiber - ohne Erfolg - weiterhin Streifen!

Was könnte hier los sein?

Ich fahre mein G1S unter Win Vista 32 Bit. Aktueller Treiber 169.04 + modded .inf

Bedanke mich für jeden Tipp....
Grüßle
Pergon
 
Treten die gleichen Fehler auch mit Standardtreibern auf?

Ja -
erster Versuch war mit den Standardtreibern! Da es nicht ging hab ich nen neuen Treiber geladen! vor dem 169.04 hatte ich nur den Standard-Treiber drauf!
Mit dem neuen Treiber die gleichen Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... da kann man sich - falls niemand mit einer besseren Lösung kommt - nur Schritt für Schritt rantasten. Probiere mal den Treiber, den ich installiert habe - 169.02 von laptopvideo2go ... ich hatte damit bisher bei keinem Spiel Probleme ... (WoW, Quake3, Unreal Tournament ... aber keine neueren Spiele ... bin halt "old fashioned" ;))
 
@Deathstriker:
zum einen hat er wegen XP bessere Werte, zum anderen kann es auch am von Dir verwendeten Grafikkartentreiber liegen. Bei meinem Notebook (siehe Signatur) hatte ich mit dem vorinstalliertem Treiber bei 1280*800 3200 Punkte ... mit dem jetzt installiertem 169.02 komme ich auf 3558 Punkte. Das sind allein schon 358 Punkte Steigerung durch einen anderen Treiber. Und Deine 4 GB RAM bringen im 3DMark06 keine Verbesserung.

@badsmile82:
es ist normal, dass Du den Schreibcache nicht anklicken kannst. Du hast sicherlich den Matrix Storage Treiber installiert. Der aktiviert den Schreibcache automatisch so dass ein anklicken unter den Richtlinien nicht notwendig ist. Ist verwirrend ... aber der Schreibcache funktioniert!

Ah so ;-) Wunderbar danke.
 
Hmmm ... da kann man sich - falls niemand mit einer besseren Lösung kommt - nur Schritt für Schritt rantasten. Probiere mal den Treiber, den ich installiert habe - 169.02 von laptopvideo2go ... ich hatte damit bisher bei keinem Spiel Probleme ... (WoW, Quake3, Unreal Tournament ... aber keine neueren Spiele ... bin halt "old fashioned" ;))

Könntest du denn mal die Bioshock Demo antesten mit deinem Treiber!?

Hat sonste jemand Bioshock aus seinem G1S am laufen?

Hat irgendwer noch ne Idee?

Was ist mit den Streifen durchs Display bei PES2008 ?
 
@ alufoliengrille

geh mir nit aufn sack!

ich hab 1600€ + 50€ (G1s + Zalman) bezahlt. kaum benutzt. alles wie neu.
werd wohl auf 1300 € runtergehen, aber das ist die schmerzgrenze!

1.) bitte freundlich bleiben
2.) kann keiner was dafür wenn es das Notebook aktuell NEU, unbenutzt und mit frischer Garantie für 1350.- im Handel gibt!
3.) Solltest du Hinweise und Kommentare zu deinen Beiträgen nicht vertragen können dann solltest du es lassen öffentlich zu diskutieren!?

Ergo ist der Preis den du nennst zu überzogen für ein gebrauchtes Book. Egal was DU dafür gezahlt hast! Die Preise im Computer-Hardwarebereich sind nun einmal hart - heute gekauftes ist morgen nichts mehr Wert!

Probiers bei Ebay - da laufen genug rum die dir gerne 1350 oder 1300 zahlen!

Viel Glück
Pergon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh