Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
32 bit ultimate
aktuelle treiber, z.b. nvidia 169.25
hab aber 7500 proz und 2g ram
virusscanner an, da ich ja das ergbnis online posten muss.
Power energie schema is an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder du gehst mal den harten weg und machst ne neuinstallation,probierst vieleicht auch mal das 64bit aus
ich hab noch den 169.12 oben aber werd mir jetzt mal den 169.25 installieren den marroll gestern gepostet hat
 
ich vermute mal das es daran liegt das du ein 7700 prozi hast.
Laut pc welt und chip test, ist das pcmark05 ergebniss um die 4.700.
bei dem gx600 ist zb auch 4900 normal und 5500 mit turbo.
brauchst nicht extra nochmal nen neuen treiber drauf zu machen. denke das macht nicht viel aus. eher wenn so 100-200 punkte.

wie sind denn deine 3dmark06 und aquamrk tests, falls du das installiert hast?
(musst aber nicht extra installieren^^
 
jop ist 32 bit aber für 4,95 kannst du dir bei m$ noch das anytimeupgrade in der 64 bit version bestellen, key eingeben und spass haben.

@StanGE

kanst du mir bitte kurz erklären wie ich Vista Ultimate 32 bit für 4,95€ auf Vista Ultimate 64 bit über das anytimeupgrade bestellen kann!?

Find da nix...

Danke
 
guck mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434221 ;) wichtig ist jedoch das du ne kreditkarte haben musst. aber da i sowas auch net besitze hab i es mir bei e-bay gekauft. warn dann zwar 7 eus aber herrgott...die hab ich auch noch :fresse:

@ pelzwurst.

gut das du das thema ansprichst ^^ ich hab auch mal bisschen mit rmclock rumprobiert und geteste an sich ein echt geiles programm. jedoch ist mir aufgefallen das die temp unter dem stromsparprofil nie unter 54°C gefallen ist. stelle ich jedoch per power4gear auf battery saving komme ich auch auf 51°C o_O das hab i nicht ganz verstanden. und was mir auch noch besonders aufgefallen ist, wenn ich die cpu mit einer niedrigeren spannung unter volllast laufen lasse (1,100v) bleibt die cpu gut und gerne 10°C kälter war und der lüfter bedeutend langsamger gelaufen ist, nebenwirkung war jedoch, was i nicht aktzeptieren konnte, das die graka dadurch auf 110°C gestiegen ist. was ja auch verständlich ist. deshalb würde ich hier von abraten. und zu speedfan bin ich mir ziemlich sicher das er die temp falsch ausliest. wär ich mir zu 99% sicher.
 
Also so Kinderprogramme (tut mir leid, sehe ich so) wie "Power4Gear" kommen bei mir erst gar nicht drauf...ich nehme da lieber Programme wie RM Clock Utility, wo ich alles haargenau so einstellen kann, wie ich es will.
Aber die 1,100V im Volllast hab ich auch, und per Registrierung kann ich auch bis 0,712V runter (weniger als 0,850V nimmt er aber leider nicht an...sch*** Intel:mad:).
 
Hallo, nochmal kurze Frage, es ist ja ein 667 Ram Speicher verbaut. FSB läuft auf 800 Mhz, kann ich also ohne bedenken zwei 2GB Riegel mit 800 Mhz verbauen?

Gruß
Dicker182
 
hab ma bei mir 3dmark06 laufen lassen einmal mit standart tackt und einma oced weiss ned ob ich den oced werten trauen kann aber nach den punkten zu urteilen irgendwie schon also standart mit 475/700 hatte ich 4360 points und mit 575/900 5236 points hat der die werte wirklich übernommen oder tacktet der die irgendwie automatisch runter weil mem 200mhz mehr kommt mir doch bisel unrealistich vor

bs ist übrigens vista-ult.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mal mein laptop angeguckt und entdeckt das der sich ein wenig wellt. also in der mitt isser ein wenig höher als am rand. und bei dden pfeiltasten rechts unten siehts auch komisch irgendwie aus.

aber an sonsten alles zur zeit in ordung bei mir endlich^^
 
hab das auch aber keine ahnung warum.ich glaub das ist bei allen so,habs mal gelesen
meiner rennt auch volle kanne,hab noch nen bonic-clienten drauf da darf der prozzi mal bissel zeigen was er kann
 
ach noch was:
hab immer mal zwischendurch so nen klick geräusch. ich hab zuerst vermutet das es ein windows sound ist. alle sounds sind abgeschaltet aber. keine toolbars oder andere programme nutze ich.
dann hab ich mal vor dem windows start ne datenträger überprüfung gemacht. da hats auch geklickt, obwohl ich noch nicht in windows drin war. dh. es kommt von wo anders her aus dem laptop oder so. ka.
 
@dan11: Das Klicken kommt von der Festplatte. Haben sehr viele der neuen Hitachi Platten, soll aber aber kein Defekt sein. Das Wellen ist auch normal, da war ich extra bei meinem Händler nochmal und wir haben uns 5 Laps angeschaut. Ist bei allen das Gleiche! Kommt daher, dass der Deckel nur an ein paar befestigt wird und sich durch die wärme dann ein bißchen verformt!
 
jap das klicken und die verformung habe ich auch -.-

Falls es einer von euch ned kennt http://asusg1s.wikidot.com/installing-windows-xp das is auch ne nette seite wo einem gezeigt wird wie man den Intel Matrix Storage Controlle unter XP installiert und in eine Windows CD integrieren kann um XP im Enhanced HDD modus zu betreiben.
 
... Gibt es schon Neuigkeiten vom G1Sn ? :(

Weil es gibt ja schon bei Asus, Modelle mit T9300 Prozessor und der Geforce 9500M GS als Grafikkarte die schon in diversen Shops gelistet sind.
Warum also nicht auch das G1Sn ? :banana:
 
kann mich mal bitte einer aufklären was für verformungen ihr meint? am besten wär mal ein bild davon! und zur festplatte: ich hab kein klicken hab die hitachi verbaut und ist soweit leise.
 
tastatur in der mitte leicht nach oben gekrümmt. bei den pfeiltasten unten rechts auch leichte verformung. musst dich mal genau auf höhe des laptops setzen bzw. gucken. wenn du das nicht hast, schreib ich dem asus support^^

was bedeutet denn wenn die wlan anzeige blinkt?
sonst hab ich immer dauer brennen, aber heut blinkt sie. also das organge licht ganz rechts.

PS:
da ich hier schon viele tipps und hilfen bekommen habe, möchte ich mich erstmal bedanken bei euch!
nun ein paar tipps fürs computerleben:
1. nutz opera zum surfen, premiert und die wenigsten sicherheitslücken!
2. haltet euer system immer per updates auf dem laufenden!
3. nutze die integrierte windows vista firewall, die wurde stark verbessert und brauch nicht so viel ressourcen wie ne andere firewall-
4. stellt nicht auf aero 3d irgendwas, nutzt das normale aero design, reicht völlig und verbraucht keine unnötigen ressourcen.

super geiles nb! bin nun endlich auch mal zu frieden und muss höchstens noch die treiber für dei grafikkarte optimieren. im moment läuft alles super mit dem 169.25! temps in ordnung von der karte im idle und performance technisch auch besser als der standard treiber von asus.

möchte aber gern nochmal alle posts in diesem thread haben zu benchmarks aufgelistet:
Aquamark: 96.000
3dmark06: 4335
Pcmark05: 4943

danke an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines G1S... Was natürlich runter muss ist das schäbige Vista. Windows XP wurde soweit erfolgreich installiert. Leider fehlen mir für ein paar gewisse Punkte die Treiber. Auch möchte ich die Festplatte als SATA laufen lassen, was ich leider austellen musste um XP zu installieren.

Gibt es hier irgendwo eine schöne Step by Step Anleitung zur Installation von Windows XP? Mit allem drum und dran?

Gruß
Dicker182
 
@Dicker182

wieso ist vista eigentlich schäbig? und was ist denn überhaupt noch besser an xp? so viel schneller ist es nun auch nicht mehr das es sich lohnt alles für xp zusammen zu suchen ,oder etwa doch?
habe auch mal mit dem gedanken gespielt xp zu installieren aber warum mein vista läuft doch perfekt
würde mich aber trotzdem mal für deine benchmarkpunkte interessieren ob die jetzt wirklich soviel nach oben abweichen im vergleich zu vista
 
Ich halte einfach von Vista nicht viel. Es schnappt mir die Performance die ich brauche. Ist nervig bei der Anwendung usw. Viel zu Viel Spielereien die man zwar ausschalten kann, aber trotzdem noch zu lastig sind.
 
hiho,

in miener treibereinstellung von nvidia forceware steht bei antialising einstellung: keine angabe in grau. kann also nix auswählen. ich miene mit dem treiber vorher ging das, hat das auch wer bei dem 169.25?

danke
 
Hallo,

hat jemand auch Probleme beim verbinden mit dem Wlan auf einen FritzBox Router?

OS WinXP, Treiber alle ordnungsgemäß installiert, leider verbindet er sich tot...
 
@dan11: Ich kann beim Treiber die Antialising Einstellungen, einstellen. Welchen Modus hast du denn gewählt? Erfahren oder Standard? Vielleicht liegts daran?!

@Dicke182: Hmm seltsam, also unter Vista 64Bit kann ich mich in eine FritzBox mit WPA2 Verschlüsselung einwählen, ohne Probleme!
 
Hehe, mein Fehler... :-D Ich hatte nen MacAdressFilter drin der keine anderen mehr ins Netz lässt... Problem gelöst :P

Nächstes Problem... Die Fesplatte klackert immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh