Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Also so Kinderprogramme (tut mir leid, sehe ich so) wie "Power4Gear" kommen bei mir erst gar nicht drauf...ich nehme da lieber Programme wie RM Clock Utility, wo ich alles haargenau so einstellen kann, wie ich es will.
Aber die 1,100V im Volllast hab ich auch, und per Registrierung kann ich auch bis 0,712V runter (weniger als 0,850V nimmt er aber leider nicht an...sch*** Intel:mad:).

nur 1,1v? also ich hab 1,3 :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute!

ich wollte euch noch einmal fragen ob nicht ein paar von euch interesse haben euren beitrag im notebookwiki.eu über das g1/2 etwas auszubauen...

sieht noch sehr marger aus...
schaut euch zum vergleich mal das v1s im wiki an...
 
@Dicker182: Lies dir doch bitte mal die letzten Seiten durch, wo genau dieses Problem schon besprochen wurde!!!
 
Gut ok, habs gelesen. Aber keinen wirklich Rat bekommen. Außer das Gerät zurückschicken. Und das ich nicht der einzigeste bin.

Ist das klackern nur bei WinXP oder auch bei Vista? Weil ich ab und an auch einfach mal nur rumsurfe und dabei dieses klackern wirklich abartig finde.
 
Boar, aber richtig stressig und hört sich auch absolut nicht gesund an. Wie ich hier nachlesen konnte haben welche ihre Drehzahl bei der Festplatte runtergeschraubt. Das klackern würde somit nach einer Zeit weggehen. Aber ich möchte dies eigentlich nicht. Letztendlich hätte ich ja einen Performance verlust auf das ich nicht verzichten möchte.

Fazit: Irgendwann ne andere Platte rein?
 
Boar, aber richtig stressig und hört sich auch absolut nicht gesund an. Wie ich hier nachlesen konnte haben welche ihre Drehzahl bei der Festplatte runtergeschraubt. Das klackern würde somit nach einer Zeit weggehen. Aber ich möchte dies eigentlich nicht. Letztendlich hätte ich ja einen Performance verlust auf das ich nicht verzichten möchte.

Fazit: Irgendwann ne andere Platte rein?

Ich hatte hier im Forum exact die gleichen Fragen gestellt als ich das G1S neu hatte!
Ich kann dich beruhigen! Das Klackern gibt sich wirklich nach einer gewissen Zeit! Ausserdem indexiert Vista ziemlich viel.... das verursacht auch immer die Festplattenzugriffe = klackern! Du könntest jetzt die indexierung einshcränken etc.... aber lass gut Zeit - wie gesagt -das klackern wird wirklich besser - scheint so als müsse sich die Platte erstmal einlaufen ;)

Kein Witz!
Ich denke das dir das noch mehrere Besitzer bestätigen können!
Und du kannst gerne mal Teil 1 und 2 zum Thema durchsuchen und du wirst die Fragen öfter wiederfinden mit den gleichen Antworten!

Gruß
Pergon
 
Puh, das beruhigt mich jetzt ein wenig, hoffe das das Klackern auch in Vista weniger wird.

Aber vielen dank ;)
 
hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ne frage habe, müsste mich in den nächsten tagen für nen notbeokk entscheiden un da habe ich das ASUS G2SG-7R014J entdeckt

hat alles was man brauch und mir reicht, mit tv karte die ich für zuhause brauche und web cam und so

hat das notebook jemand und kann kurz sagen ob es sich für den preis lohnt

und wie sieht es mit xp treibern aus, finde nirgends welche udn habe leider auch keine zeit die 100ter von seiten zu durchforsten da ich nebenbei noch arbeite

würde mich über antworten freuen


oder meint ihr vista läuft gut auf dem nb?? bin da nämlich etwas skeptisch, kenne mich mit vista nicht aus, aber es gibt ja viel panik mache drum, habe aber auch nicht die zeit vista erst auszuprobieren um dann zu merken das ich doch xp will, also ne nette kleine aktuelle zusammenfassung wäre sehr nett und die beantwortung meiner fragen

gruß tino
 
@spezius: Da es diese Variante des G2 erst seit gut 20Tagen zu kaufen gibt, :shake: Und mit der Frage Vista oder XP, da scheiden sich die Geister total! Also ich nutze Vista und bin vollauf zufrieden. Habe mittlerweile die 64Bit Variante installiert und es läuft für mich sehr gut. :bigok:
Was willst du denn mit dem Laptop genau machen? Denn für TV schauen und ein bißchen Skypen brauchst du die Ausstattung nicht unbedingt?! :hmm:
Ansonsten ist die Qualität der Asus Gaming Books sehr gut! Habe das G1S jetzt fast nen 3/4 Jahr und keine Probleme. :banana:
 
danke für die antwort

naja brauche es eben für alles, als vollständigen desktop ersatz, aber eben einigermaßen transportabel, da ich zwischen 3 wohnungen umher fahre, wohne in berlin bei meinen eltern, studiere in brandenburg udn wohne die woche über im wohnheim und bin oft bei meiner freundin in berlin

und brauche nb eben für studium, aber mehr fürs wohnheim als für vorlesungen, für cad, spiele, filme, inet, eben alles wofür ein rechner entwickelt wurde und gebraucht werden kann, ab und zu video oder bildbearbeitung und so

und bei meinen eltz hab ich eben keinen tv, nur in brandenburg, da is das klasse das das alles drin is, un web cam um die woche über mit freundin zu quatschen und so

denke also dürfte das richtige gerät für mich sein oder??

wie siehts denn mit xp treibern aus für das nb, hat sich da jemand die mühe gemacht passende rauszusuchen oder so??
und was ist mit der auflösung, reicht das ür nen 17" tft die 1440x900??
 
Hat einer ne gute anleitung wo gezeigt wird wie man den lappy am besten sauber machen kann welche stelle und welche schrauben für den lüfter?!
 
jo das wäre gut. ich denke ich kann mir da noch zeit lassen, aber sinnvoll isses. ich muss mir auch mal ein gutes tuch zum saubermachen und zum dazwischenlegen besorgen. hat da wer nen guten vorschlag?
 
@spezius -
du solltest überlegen ob du ein schweres 17"er Book wirklich mit in die Vorlesung tragen willst? Ich habe mir als Desktop-Ersatz das G1s geholt und bin vollauf zufrieden! Dafür reciht meines erachtens auch die Auflösung von 1449x900 / aber ehrlich gesagt ist das wieder ne Geschmakssache in Kombination mit der Güte des Displays! Guck dir das Diplay am besten mal live vor Ort in einem Geschäft an!

Und für alle weitere Fragen bezüglich Treiber, XP etc. - bitte scroll ein wenig durch diesen Threat - selbst wenn du nur die letzten 3 Seiten liest dann stehen dort mindestns 2 mal die Links zu den Treibersammlungen oder zum Wiki des G1s / G2s - ein wenig bemühem musst du dich schon selber!

Ausserdem kann ich dir die Reviews auf den bekannten Testseiten nahelegen (Notebookjournal etc...) Da Findest du sehr ausfürliche Testberichte zum G1s/ G2s!

Die neuen Version der beiden Books sind aber meines Wissens nach noch nicht getestet!

Gruß
Pergon
 
Chipsatztreiber für Ultimate 64bit

Hallo,

könnt ihr mir sagen welchen Chipsatztreiber ihr von Intel für die
Vista 64 bit Version installiert habt?

Konnte auf der Intel Seite unter der Rubrik
Intel® 965er-Express-Notebookchipsätze Treiber nichts geeignetes finden und bei Wiki G1/G2 auch nicht

Habe mir gerade meine neuen OCZ 2 x 2048MB DDR2-800 SO-DIMM Speicher verbaut und möchte jetzt auf Vista 64 bit umstellen.
Gibt es bei der Umstellung bekannte Treiberprobleme?

Ich denke das Thema ist zwar schon ein paar mal durchgekaut worden, aber
vielleicht hat ja jmd. die Muse dennoch zu helfen!


Ich danke es euch

PS: Habe ein Asus G2S 7R024C
 
Zuletzt bearbeitet:
so leutz ich hab mir mal mein keyboard genau angeguckt und sehe da keine mittige erhebung. entweder bin ich blind :fresse: oder ich bin davon verschont geblieben. das einzigste was i auf meiner tastatur sehe sind einige abgenutzte tasten. also nicht das die symbole weg sind sonder das die tasten so "glatt" werden. also entweder ich habe in der hinsicht ne scheiß tastatur oder es liegt daran das das book wirklich 12 stunden am tag im einsatz ist. naja könnt ja mal eure erfahrungen posten. wenn i es noch schaffe werd i im laufe der woche mal ein bild hochladen wo man es gut sehen kann was ich mein.
und zum thema festplattenklacken kann ich auch nichts negative sagen. bei mir hör ich nur die hdd wenn auf sie gerade zugegriffen wird aber das sind für mich normale festplattengeräusche wie ich sie auch im desktop hab. aber ein "klacken" habe ich nicht vernommen. also rundum zufrieden mit dem book und einfach nur top verarbeitet anders als bei den anderen. was mich doch sehr verwundert hat war, dass im thread vom v1s darüber berichtet wird das vista x64 mit 4 gig ram nicht ordentlich läuft. hab ihr die erfahrungen auch gemacht oder hat da asus beim G1S besser gearbeitet?
 
Hi Stange,

also mein G1s läuft mit Vista 64 Ultimate und 4GB perfekt. Das ding schmiert nicht mal ab. Da ist ohne Spaß mein Desktop-Rechner mit XP eher gefährdet.

Naja will ja Vista nicht loben aber es läuft einfach super. Selbst mit SP1 ist alles spitze.

Das einzige Problem bleibt der Grakatreiber mit dem Stuttering.

PS: Die Versionen wo bei dir laufen gehen auch bei mir. Die anderen nicht.
 
Hi,

sagt mal Leute... ich war heute mal in D´dorf im Saturn und dort stand noch ein altes G2 rum.

Auf diesem lief ein Bildschirmschoner der Details vom G1 und G2 zeigt, war cool nur finde ich den nicht...Heul..

Der Name war irgendwas mit "G1&G2" (Anpassung Bildschirmschoner)

Hat den einer?? Wenn ja wo finde ich den?
 
der bildschirmschoner müsste mit auf der treiber-cd sein. einfach mal die cd einlegen auf erweitert klicken. da siehste dann welche treiber du schon installiert hast und welche software (alles ausgegraut) und da müsste dann auch der bildschirmschoner mit aufgeführt sein. einfach bei den anderen anwendungen die häckchen rausmachen und auf start klicken. oder im explorer von der cd den bildschirmschoner finden und von dort aus installieren.
 
nabend

so also das g2sg wird morgen bestellt, dauert dann wzar seine 2 wochen bis es geliefert wird wahrscheinlich, aber gut ding will weile haben

hab da schon mal im vorraus einige fragen weil ich mich mit vista nicht auskenne und dann innerhalb einer woche soweit alles fertig machen will aufm nb

also erste frage, vista is ja meist so vorinstalliert is das gut oder sollte man formatieren und komplett neuinstallieren, oder heißt dieses vorinstalliert das vista 64 bit komplett drauf ist??

sollte ich die treiber isntallieren die auf den beiliegenden cd's drauf sind oder aktuelle runterladen irgendwo

merkt man da überhaupt nen unterschied?? also zwischen den cd und den inet treibern

dann hab ich gelesen das einige probs mit den graka treibern haben, wie sind da eure tipps

könnt ihr nicht sowieo mal irgendwie sone zusammenfassung für vista und so schreiben, auf was man achten sollte besonders bei den asus g serien

wie is so das tv aufm asus g2??

hätte denn hier jemand ne icq nummer für mich der sich damit sehr gut auskennt und tagsüber online is, so in 2 wochen doer so, damit ich ihn/sie eventuell mit fragen löchern könnte, damit ich alles möglichst schnell hinter mich bringen könnte, denn am 17.3 fängt uni wieder an ;)

vielen lieben dank

aso, ganz vergessen, welche auto adapter fürs netzteil bzw autonetzteile könnt ihr empfehlen, weil möchte das book dann und wann auch mal als navi nutzen wenn ich mit mäuschen unterwegs bin udn so

kann man die western digital 2,5" usb extern platten für dauerhafte nutzung nehmen oder was empfehlt ihr da??
denke nur das die wd sehr gut sein sollen

dankööö
 
@ spezius

booo willst das riesenteil echt als navi nutzen? hol dir lieber einen biligen tomtom der reicht völlig aus

bei dem vorinstallierten vista sind meist haufenweise programme von asus mit drauf,die kannst aber normal löschen wenn du sie nicht brauchst,ansonsten läuft das vista 64 bit tip top da brauchst dir keine sorgen zu machen
 
es haben doch bestimmt einige von euch eine externe festplatte am laptop angeschlossen. könnt ihr mal gucken per hd tune o.ä. was ihr für eine burst rate habt? würde mich echt mal interessieren, weil ich nämlich grad bei meiner hdd nicht weiter weiß warum die burst rate nur bei 60mb/sec liegt. normalerweiße müssten da locker 100mb/sec bei der festplatte rum kommen. vllt liegt es ja am e-sata controller. deshalb wollt ich mal eure ergebnisse wissen. danke schonmal
 
ich nochmal

@ vermummter

will den ja nur für ne gewisse zeit auch dafür nutzen, da später sowieso nen car pc reinkommt



@ all

was habt ihr denn nun für erfahrungen mit autonetzteilen gemacht, oder hat keiner von euch sowas??

kann ich ohne sorgen die 2,5" platten im dauerbetrieb als externe usb platten nehmen?? oder muss ich das was beachten
hab seit nem jahr ne western digital 3,5" externe usb und die läuft auch dauerhaft und bis jetzt ohne probs, nur n bissl laut ;)

danke für die hilfe ;)

schönes we allen
 
ATK Treiber

Hallo,

versuche jetzt schon seit einiger Zeit die besagten ATK Treiber für mein
Vista64 zu installieren. Aber ich kriege es einfach nicht hin.
Kann mir jemand sagen, welche Treiber ich installieren muss, damit mein
Asus G2S wieder funzt...

Bisher habe ich ATKDrv UTILITY for Vista installiert, aber das kann doch
nicht alles sein, oder?

Vielen Dank
 
leg einfach die original asus treiber cd ein und installier alles was empfohlen dann geht alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh