Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hast du das 300er Bios auch mal getestet? Wenn ja, warum bist du
wieder auf das 205er zurück!

Meine Probleme liegen anscheinend wirklich am OCZ Speicher egal ob
PC2 5400er oder 6400er. Ich werde die Dinger jetzt verkaufen und
einen letzten Versuch dann mit Hynix Speicher starten, denn die sind
auch Original bei mir drin...
Hinzugefügter Post:
@all

Ich habe vielleicht einen neuen Ansatz wieso mein Rechner immer abstürzt!
Habe Kaspersky Internet Security 7 laufen und habe jetzt schon des öfteren
gelesen, dass dieser unter Umständen Ursache für meine Probleme sein könnten.
Bin eigentlich mit diesem Programm sehr zufrieden, aber welche Antivirus Programme verwendet ihr denn?

Schreibt mir jetzt nicht, dass dieser Post im falschen Forum ist, denn ich möchte ja wissen welche Programme meinem G2S nicht gut tun!

Vielen Dank schonmal!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gotosasch: Ich hatte nur zu Anfang gelesen, das einige Probleme mit dem 300er Bios hatten, weshalb ich beim 205 geblieben bin. Seltsam ist das bei dir mit dem Speicher, denn einige haben den OCZ verwendet und ich war schon am überlegen ihn mir auch zuzulegen, da er als CL4 erkannt wird und nicht wie meiner als CL5. Probleme hatte ich noch keine mit dem Speicher (Transend).
Als Antivirenprogramm nutze ich Bitdefender AntiVirus 2008 und Comodo Firewall Pro.
 
Also ich hab die 300er Bios ver. mit den 6400er OCZ 2x2GB und lüppt wie ne 1 als AV nutz ich auch Bitdefender.
 
also ich hab eigentlich gedacht, der 205 wäre aktuell ^^ verpennt halt :-D

ich hatte mir auch mal die Testversion von Kaspersky drauf, aber hat mir nicht gefallen...hat recht viel leistung gebraucht, aber bei mir keine Fehler verursacht. Jetzt hab ich wieder AntiVir drauf. Des benutzte ich schon seit Jahren, ist kostenlos und hat mich schon vor dem einen oder andren Virus bewahrt.
Aber bei Virenscannern hat jeder so seine Vorlieben. Nur kein Norton ^^
 
Ich habe mir nun auch 4GB RAM gekauft. Da ich nich viel ahnung von der sache habe würde mir ne Zusammenstellung ALLER benötigenten und verfügbaren 64bit Treiber extrem helfen. Am besten ne liste mit links und Stichwortartiger wofür der Treiber da ist. Auf der originalen Treiber CD vom G1s sind ja ne Menge Treiber drauf und die find ich einfach nich im 64bit Format. Evtl. könnte ja einer der Leute die schon 64bit benutzen sowas zusammenstellen, vielen Dank :)
 
um nochmal kurz auf das ram problem zurück zu kommen...ich hab im offiziellen asus forum gelesen das das g1s in verbindung mit 4 gig ram probleme bekommen kann un wenn die auftreten sollten sollte das 300er bios abhilfe verschaffen. vllt hilft euch das weiter ;) greetz stange
 
@marroll: danke, das hilft mir erstmal weiter... leichte probleme hab ich dann an stellen wie z.b. auf der "support.asus.com"-seite unter "ATK" gibt es z.B. "ATK0100 ACPI UTILITY" als 32bit und "ATKDrv UTILITY" als 64bit. brauch ich da beides (denn ich muss ja die dinge die es nicht als 64bit gibt dann als 32bit installieren???), oder is das das gleiche? die versionsnummer ist zwar ähnlich aber bei dem 32bit "dings" etwas weiter bzw höher. Und auch die Dateigröße unterscheidet sich wesendlich bei diesen 2, also hätte ich spontan gesagt ich brauch beides?
Gibt es eigentlich ne Installationsreihenfolge die ich beachten müsste?
Vielen Dank schonmal ;)
 
In der treiber CD sind auch 64bit treiber durchstöber mal die ordner in der CD ;)
 
@all Danke für die zahlreichen Beiträge


Habe mir jetzt wieder die OCZ 4 GB PC2 5400er reingemacht und testweise die Freeversion von AVG installiert. Mal sehen was passiert, bisher noch keine Abstürze :-).

So schnell war mein System noch nie, der Kaspersky ist schon ne Bremse - unglaublich! Wenn das System hält, dann werde ich auch mal den Bitdefender
testen...
Hinzugefügter Post:
Hatte schon wieder einen Absturz KOTZZZZZZZZZZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@wizzman: Schwere Frage... Also ich bin mit dem 169.25 zufrieden, aber einige haben mit den Treibern von Problemen berichtet... Musst du dir mal die letzten Seiten dieses Threads durchlesen.

@gotosasch: Du bist dir sicher das an deinem Laptop kein Fehler ist? Denn so arge Speicherprobleme habe ich von noch keinem gehört. Hast du die Speichermodule auch schon einmal einzeln getestet? Vielleicht ist ja ein Slot defekt?!
 
Ich werd mit den Grafktreiber auch ned schlau xD welcher is den nun optimal? hab auf www.laptopvideo2go.com gekuckt, aber da sagt jeder was anderes xD welche version benuzt ihr?

also mit dem 175.16 ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht was performance und stabilität angeht. zumal der ja auch final ist. vorallem in den neueren games haste da nochmal einen leichten leistungsschub :bigok:
 
@marroll

Ich bin mir ja langsam gar nicht mehr sicher, woran es eigentlich liegt. Fakt ist
sobald ich einen Graka-Treiber installiere, bleibt mir der Rechner irgendwann hängen... bei Standard VGA Treiber läuft das Gerät einwandfrei, egal ob OCZ oder Hynix Speicher! Vielleicht hat meine Grafikkarte einen Defekt oder wird zu heiss oder keine Ahnung!

Ich bin langsam ratlos. :heuldoch:
 
Hallo liebe Community.

Ich habe nen großes Problem.
Mein nun fast 1 Jahr altes G1s scheint kaputt zu sein. Das Display geht nicht mehr.
Ich habe gestern und vorgestern über E-Sata ein bluray Laufwerk angeschlossen und mal vergessen den E-SAta stecker abzusziehen beim neustart, da trat das problem auch schon auf. Ein einmaliges ausschalten des PC`s hat jedoch gereicht.
Aber seid heute morgen, bringt auch das neustarten nichts mehr. Sehr komisch! Das Display hat keine Zicken gemacht, es wurde ordnungsgemäß behandelt... ich weiß garnicht was ich machen soll...
Ist das nen Garantie Fall?

mfg Sirius
 
@gotosasch: Ich tippe deinen Aussagen zu Folge auch auf einen Hardwaredefekt. Würde an deiner Stelle wieder den Original-Speicher einbauen und Vista 32Bit installieren mit den Asus-Treibern. Wenn das Lap dann immernoch hängen bleibt mit dem Asus Support reden und das Lap evtl. einschicken! :hmm:

Hoffe das wird wieder bei dir... ;)
 
@marroll

Ich bin mir ja langsam gar nicht mehr sicher, woran es eigentlich liegt. Fakt ist
sobald ich einen Graka-Treiber installiere, bleibt mir der Rechner irgendwann hängen... bei Standard VGA Treiber läuft das Gerät einwandfrei, egal ob OCZ oder Hynix Speicher! Vielleicht hat meine Grafikkarte einen Defekt oder wird zu heiss oder keine Ahnung!

Ich bin langsam ratlos. :heuldoch:

hast du das 300er bios drauf? wenn ja probiers mal damit!

Hier nochmal für alle die irgendwelche probs haben die wir noch nicht behandelt haben, dieser thread beinhaltet sehr wertvolle informationen rund ums G1S: Wichtige Infos
 
Also ich hab mein Laptop jetzt abholen lassen. Mal schauen, wie lang ASUS braucht und was dann dabei rauskommt.

@StanGe: der Thread ist echt gut. Hab ich noch nicht gekannt. Besonders find ich die Kühllösung, auch wenn dabei die Garantie flöten geht. Klasse ist auch der Hinweis, die Löcher nicht zu bohren, während der Deckel noch am Notebook ist :-D
 
jo die kühl idee finde ich auch gut...aber is vllt besser das er mit hingeschrieben hat das man den deckel vorher erst demontieren sollte, denn ich glaube es gibt einige da draußen die den drehmel so ansetzen würden und sich wunder warum der lüfter net mehr läuft ^^
 
Hi,

meine Probleme sind eventuell beseitigt, habe seit gestern keinerlei Abstürze bzw. Hänger....

Grund dafür: Ich habe Splendid deinstalliert und meiner Grafikkarte Luftschlitze spendiert. Ich verschreie :wall:es ja noch nicht, aber das könnte es
gewesen sein.

Mal sehen ich berichte weiter.

Achja übrigens habe ich auch wieder das 300er Bios drauf und den 175.16 Treiber

Danke nochmal an alle für die creativen Tipps


Grüsse aus München
 
Ich hab jetzt auch mal Löcher gebohrt, und ich muss sagen, die Auswirkungen sind gigantisch. Die Temperaturen sind dadurch (ungelogen) im Volllastbetrieb um ca. 20°C gesunken!!!!!!! Im Leerlauf nicht ganz so viel (ca. 5°C), aber das ist doch was!!:)
 
Also das ist doch verflucht, oder?

Sobald ich die Abdeckung für Graka und Speicher drauf habe (Unterseite
Laptop) kommt es zu regelmäßigen Abstürzen!

Wenn ich ohne Abdeckung arbeite keinerlei Probleme!

Ich habe wohl ein Hitzeproblem!

Wird euer Speicher auch so heiß?
 
Ja wird er; ich habe gerade gesehen, dass ca. 90% der Lüftungsschächte der Speicherabdeckung mit einer Folie abgeklebt sind...ich hab die jetzt mal entfernt, mal schauen, ob es was bringt.
 
Was heißt "sehr heiß" in Grad? CPU, Grafikchip unter Last bzw. im Idle.

Die G1s werden sehr heiß...bis zu 100 Grad Grafikchiptemperatur. Meine Grafikkarte hatte 110Grad und hat deshalb nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt hab ichs eingeschickt und bin gespannt, wie lange das dauert bzw. was dabei raus kommt.....Ich hab ja schon seeeehr viel negatives über den ASUS Support gehört :-(
 
@MaxFreeze

Was hattest du denn genau für Probleme mit der Graka?
Ist dein Rechner abgestürzt?

Gr
 
mein Problrm war
1) ich hatte die volle Leistung der Grafikkarte erst nachdem ich das Book im Ruhezustand hatte und wieder aufgeweeckt hab. 3000 Punkte und sonst 4600 Punkte

2) die Grafikkarte ist zu heiß geworden. In Spielen bis zu 110Grad und dann hat sie runtergetaktet....

War aber beides am Anfang nicht so...


Ach ja: Abgestürzt ist er aber nie
 
Na da bin ich ja mal gespannt, was bei dem Asus Support rumkommt...
Also ich habe auch noch meine Probleme mit meiner Graka, aber ich kann dir nciht mal sagen, woran es liegt und ganz ehrlich ich glaube auch nicht mehr, dass ich das rausfinde. Denn sobald ich einen Treiber installiere, dauert es
ca. 1-2 Tage und mein PC wird von Abstürzen überhäuft. Mal etwas schlimmer, d.h. alle 2 Minuten, dann läuft er mal wieder 2 Std. normal und dann die gleiche Sch.... wieder and so on......

Naja kann den Rechner leider nicht einschicken, habe zwar das Ding über Ebay neu und original gekauft usw., aber habe niemals eine Rechnung erhalten und
ca. 2 Wochen später gab es den Shop nicht mehr :-(
Aber ich war nicht der Einzigste, der keine Rechnung erhalten hat, Andere erielten nicht mal mehr ihren Rechner, obwohl si bezahlt haben. (Dies nur by the way)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh