Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Aber anhand der Seriennummer des Notebooks solltest du trotzdem Garantieansprüche habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mich mal mit dem Asus Support auseinandersetzen...

Auf der anderen Seite bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob mein Problem überhaupt ein Problem für den Asus Support ist.

Schreibe nebenbei noch in einem englischsprachigen Forum und hier hat mich jmd auf folgenden Link verwiesen.

http://www.repairyourpcnow.com/resources/atikmdag-has-stopped-responding.php#

Vielleicht ist mal wieder Vista die Quelle meiner Probleme
 
Hi!
Ich besitze auch ein G1S und hab das Problem das meine Graka beim spielen permanent überhitzt und bei 100°C sich drosselt. Das tritt nach 10min spielen auf und ist äußerst lästig. Wollte wissen ob andere auch das Problem haben.
 
jo jetzt in den heißen sommertagen erreicht meine graka auch locker die 105°C marke aber ich habe keine probleme damit. also sie taktet sich nicht runter. sie sind ja bis 110° ausgelegt. also kann es gut möglich sein das bei dir ein hardwaredefekt vorliegt. aber wir wollen ja hier nicht voreilig den asus support in anspruch nehmen ;) von daher kontrollier erstmal genau ob und ab wann die graka sich komisch verhält. das beste tool dafür ist Rivatuner. den im hintergrund laufen lassen, ein game zoggen und dann mal die werte genau analysieren. kannst sie ja auch gerne hier posten vllt können wir dir weiter helfen. und was noch wichtig wäre, sag uns bitte was du für ein treiber verwendest.
das wars vorerst einmal ;)

mfg stange
 
Wie gesagt bei mir beschränkt sie schon bei 100°C wird das mit einem Bios upgrade auf 110°C korrigiert?

*edit:* seltsam seit dem ich den Rivatuner installiert habe um zu schauen ob das was ich vorher mit everest ausgelesen habe auch stimmt ist das problem weg. Er hält sich jetzt bei 102 °C und limitiert nicht mehr jedoch voher laut everest limitierte er schon bei 100°C aber die ausgelesenen werte in everest und im Rivatuner sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

heute beim anschalten ist folgendes passiert:

es kam ein buntes ASUS Logo. realtiv groß und nicht das typische bild was normaler weise beim einschalten kommt.
nochmal angeschaltet alles war ok.

schonmal wer ghabt oder nen tipp, was das sein könnte?

EDIT: hab mal den 177.26 installiert. grafikkarte wird im idle nun heißer...67 grad bei offenen browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem bunten asus logo ist ein anderer bootscreen und der kommt normalerweise wenn du den power button an der vorderen multimedialeiste drückst. also dort wo play pause ff rw usw. sind. warum asus am book gleich zwei powerknöpfe verbaut hat bleibt mir auch ein rätsel vllt weiß ja einer von den anderen hier mehr darüber. brauchst dir also keine gedanken zu machen das bei deinem book was nicht ganz richtig läuft.
 
Das überhitzungsproblem ist doch nicht weg aber ich hab eine vermutung warum das so ist und zwar wenn die Karte dann schon 110°C hat, man sieht im Riva tuner dann sehr schön wie die Karte ihren takt reduziert, dreht der lüfter noch immer nicht vollgas, daher vermute ich das der von der CPUTemperatur abhängig gesteuert wird. Es geht konkret um das Spiel Black and White 2 und das hat eine nicht sehr hohe CPU auslastung aber ist sehr Grafiklastig. Jetzt ist die Frage wie kann ich das problem beheben? Gibts ein tool mit dem ich die Drehzahl manuell auf max stellen kann?
 
LCD Hype

hallo,

könnte mir jemand den Download Link für LCDHype bereit stellen!?


Danke

MFG

Sorry, hat sich erledigt!!!

Hab es gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seit einigen Tagen funktioniert die Direkt Console nicht mehr. Fehlermeldung: Load MSN.HOOK.DLL FAIL. Was ist da los?
MfG.Uni
 
mhhh...komische sache. die msn.hook.dll ist für die verwendung des msn plugins verantwortlich, d.h. wenn euch jmd bei msn schreibt o.ä. kommt ja eine benachrichtigung im lcd. entweder habt ihr sie ausversehen bei einer systemreinigung mit tuneup o.ä. gelöscht oder sie verschoben. guckt einfach mal in den ordner der direct console (C->programme->asus->direct console) ob dort in dem ordner die msn.hook.dll nocht vorhanden ist. wenn nicht ist es wahrscheinlich am einfachsten das programm zu deinstallieren und wieder drauf zu haun. sollte es dann immer noch nicht gehen wäre ich bereit meine .dll euch zu schicken. hoffe i konnte soweit helfen
mfg stange
 
Mein Problem ist, das ich seitdem ich das Notebook eingeschickt habe kein BT mehr habe.
Ich weiß nicht was los ist. Sie haben mir nen neues MB eingebaut. Im Gerätemanager ist nichts zu finden, und wenn ich den Treiber einfach so installieren will gehts auch nicht. Verusche es mit dem VFPsetup-32
Kann mir da jemand helfen?


mfg Sirius
 
Es gibt eine Datei MSNHOOK.0LL, nicht DLL!!!

erstens kannst du eine freundlichere art an den tag legen
zweitens kannst du dir satzzeichen sparen, eins reicht bestimmt damit wir es verstehen
und drittens wie erklärst du dir das:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, läuft das OCZ 4gb 800er Kit auch als 800er oder schaft das G1S nur 667er?

und ich bräuchte ein Ersatzlaufwerk, welcher SlimlineDVDbrenner passt?

Und kann ich mit key und einer Vista DVD das System komplett neumachen, oder lässt sich das Vista dann nicht aktivieren?, da ich die HDD gern komplett anders partitionieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi StanGe,
sollte nicht unfreundlich rüberkommen. Habe die Datei umbenannt. Jetzt geht es wieder. Dankeschööön.
MfG. Uni
Hinzugefügter Post:
Hi StanGe,
brauche nochmal deine Hilfe. Mir ist aufgefallen, wenn ich eine Musik CD einlege, dass die Anzeige nur 4x blinkt und dann wieder ausgeht. Bekomme kein Dauerblinken. Muss ich noch was einstellen?.
MfG. Uni
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kavendish: natürlich kannst du dein Windows neu installieren, habe ich auch gemacht. Unter Umständen musst du dann bei der Aktivierungs-Hotline anrufen und seeeeehr viele Zahlen auf der Telefontastatur tippen ^^
 
@Kavendish: natürlich kannst du dein Windows neu installieren, habe ich auch gemacht. Unter Umständen musst du dann bei der Aktivierungs-Hotline anrufen und seeeeehr viele Zahlen auf der Telefontastatur tippen ^^

Naja laut Everest ist das vorgefertige Ultimate ja sogar die Retail variante, nur habe ich aber eine Systembuilder/OEM Vista DVD als Installationsmedium...

Kannst mir zu den anderen Fragen auch noch was sagen?
 
Hallo,

Ich habe mein G1s System Neu aufgesetzt! Vista 64bit. Muß sagen mit den 4GB Speicher läuft das Ding jetzt richtig gut.
Aber...
Ich habe den AVG Virenscann 8 Installiert und dieser hat ein Problem mit der MSNHOOK.DLL von der ASUS Konsole. Meldet immer einen Trojaner gefunden!!
Wie kann ich diese Datei beim Prüfen mit AVG ausschließen? Das nicht immer diese Meldung kommt! Hat von euch jemand Erfahrung? evtl. anderes gutes FREE Virenprogramm zu empfehlen!? oder mache ich was falsch!

Danke Grüße
 
bin ich blöde oder finde ich bei intel.com keine chipsatztreiber mehr?
 
Zu den anderen Sachen weiß ich leider nichts. Aber wegen dem Spiecher, überflieg mal die Seiten vorher, da haben glaub ich einige Leute über Speicherausbau geschrieben.

Ich hab meine Chipsatztreiber immer von Computerbase geladen.
 
So hab wieder soweit alles nach meinem Geschmack drauf, war eine Heidenarbeit sich die neuesten Treiber von den einzelnen Herstellern zusammen zu suchen, wobei ich manches doch wieder von Asus ziehen musste....
 
Hallo,

Weiß jemand von Euch wie man die Belegung der Schnellstarttasten ändert ?

Ich hab das Problem das immer Windows Mail startet obwohl Outlook das Standardprogramm ist.

Danke
Gruß Daniel
 
Mein Problem ist, das ich seitdem ich das Notebook eingeschickt habe kein BT mehr habe.
Ich weiß nicht was los ist. Sie haben mir nen neues MB eingebaut. Im Gerätemanager ist nichts zu finden, und wenn ich den Treiber einfach so installieren will gehts auch nicht. Verusche es mit dem VFPsetup-32
Kann mir da jemand helfen?


mfg Sirius

Also als ich mir gestern die Treiber zusammengesucht habe, bin ich auf folgenden Hinweis bezüglich BT gekommen und zwar

1. die Intel Wireless Pro Software und Treiber installieren
2. jetzt die Asus Wireless Console installieren
3. erst jetzt die Asus Bluetooth treiber VFPxxxxxx installieren.

an die ATK Hotkeys und sonstigen ATK Kram hast gedacht?
 
Hallo Leute!

Wer nochmal nach Treibern sucht: Schaut doch einfach mal auf notebookwiki

Dort habe ich alle Treiber soweit zusammengetragen! :wink:

Könnt ihr bei dem Virenscanner nicht Ausnahmen setzen? Bei Bitdefender geht das! :rolleyes:

@kavendish: Die Speicher müßten laufen, aber das Board des G1S unterstützt nur DDR2 667. :)

@all: Um die Oberflächen des G1S ein bißchen zu pflegen/schützen habe ich mich mal bei den Autopflegekomponenten bedient und es klappt ganz gut. Für die matten Plastikoberflächen habe ich Cockpitspray matt genommen und für die "Carbonoberflächen" erst richtig sauber gemacht und dann mit einem Autowachs behandelt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh