Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Kann mir jemand sagen, ob ein Plextor PX-608AL Slotin DVD-ROM in mein Asus G1S paßt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Count: Sollte kein Problem sein, mit dem Plextor Laufwerk, da es auch per ATA angeschlossen wird und die Slim Laufwerke genormt sind.
 
Hi Leute,

seit paar Tagen habe ich mein G1S vom Service zurück und es geht soweit alles wieder.... Hat ja auch lange genug gedauert..


Mal ne Frage an alle die das LCD Tool laufen haben(LCD Hype)

Startet das bei Euch immer mit wenn der PC hochgefahren wird?? Wenn ja wie habt Ihr das eingestellt?? Kann mir einer die Einstellungen posten??

Ich muss das Programm immer selber starten. Wenn ich das Notebook hochfahre startet immer nur das Direct Console Programm... also die normal alte Uhr...


Gruß Mario
 
Also:

Erstmal mußt du die Direct Console aus dem Autostart nehmen!

Dann in den Ordner Autostart einfach die Verknüpfung des LCDHype packen und freuen.
 
t.full, bin am überlegen mir auch das g2sv zuholen. kannst du es empfehlen? wie ist das preisleistungs verhältniss? wie ist dein persönlicher gesammt eindruck?

mfg
 
Hi , das G2 ist insgesamt "wuchtiger" als das G1 ist ja denke ich klar. Es ist kälter und leiser (Lüfter im Idle und Teillast, Vollast genau wie das G1, Festplatte ist kaum hörbar). Das Rot am Gerät muss einem natürlich gefallen. Die Leistung ist ordentlich, meines erachtens wesentlich schneller als das G1. Der Akku hält ca. 120-90 min je nach Auslastung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden auch wenn mir das grün und die dunkle optik des G1 besser gefallen haben.

Super Teil. Für den Preis jedenfalls.
 
weiß jemand wie ich das Blinken meines Asus G2 ausschalten kann (an der Seite)???
Ich wär euch echt verbunden weil das schon auf dauer recht nervig ist!
 
Unten in der Taskleiste ist ein Symbol, es nennt sich DirectFlash, dort kannst du es ausschalten. Du kannst das ganze auch komplett deinstallieren und ein LCD Programm installieren das hier irgendwo im Artikel steht, nennt sich LCD Hype. Damit kannst du viele nützliche Dinke in dem kleinen LCD Display anzeigen lassen. Die seitlichen LED's bleiben jedoch aus, bei mir haben die noch kein einziges mal geleuchtet, brauch man nicht. ;)
 
Hi,
kann mein Touchpad mit der 2. Taste von rechts wie gewohnt nicht mehr abschalten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?.
MfG. Uni
 
Ja kannst du! ;)
Du mußt in der Systemsteuerung die Maus aufrufen und dann unter Geräteeinstellungen das Touchpad deaktivieren. Aber nur wenn eine andere Maus angeschlossen ist machen, sonst wird es kompliziert, sie wieder in Gang zu bekommen. :shot:
 
Hi,


Ich glaube mein G1S ist schon wieder defekt....

Der Sound über die Lautsprecher wird nicht mehr ausgegeben. Stecke ich Kopfhörer rein geht alles.....

Ist auch alles auf laut gestellt, also kein Mute oder sonstiges. Es kommt auch der Start Sound wenn das Gerät eingeschlatet wird, möchte ich aber Musik über den Media Player abspielen kommt nix raus. Auch eine normale Audio CD im Laufwerk bleibt stumm.


Es geht nur über Kopfhörer.


Einer eine Idee was es sein könnte?? Nochwas, stecke ich den Stecker von dem Kopfhörer rein kam früher immer die Meldung "Ein Stecker wurde eingesteckt"


Diese Meldung kommt auch nicht mehr.


Sollte es wieder defekt sein geht es jetzt das dritte und letzte Mal zum Service und ich bestehe auf eine Gutschrieft....



Ich habe so langsam die Schnauze voll.... Es gibt auch noch andere Notebooks...



Also einer noch ein Tip??



Gruß Mario
 
So, ist wohl wirklich schon wieder defekt.

Ich war gerade in Ratingen bei Asus und ich habe nun die Option mit der Gutschrift gewählt, bei den Defekten habe ich nun die Lust am G1S leider verloren....


Mal schauen wie hoch die Gutschrift ist, 60% von dem Kaufpreis (1559€) müsste ich also bekommen.

Macht 935€ oder?? Wie wird die Gutschrift berechnet?? Hatte das mal einer??

Ich werde mir wenn das alles soweit ist wohl meine Gedanken machen ob ich wieder ein Asus kaufen werde????:confused::grrr:

Der Service ist jedenfalls nicht der Hit...

Zum Glück habe ich noch ein kleines Sony Vaio VGN-CR31S und werde die Tage überleben bis dann ein neues da ist.


Wer hat diese Gutschrift Aktion schon mitgemacht und kann was dazu sagen?? Wie lange dauert das??

Welches neue Notebook??? G50V ??? Überhaubt ein Asus?? Ich finde das Sony VAIO VGN-FW11ZU sehr schön aber auch sehr teuer...

Aber das G50 ist auch nett....nur wieder ein Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nur über Kopfhörer??


Dann ab zum Service damit. Wie oft warst Du dort??
 
Hi,
probier es mal mit ner Linux Live CD (Knoppix oder so). Hatte bei meinem Acer Travelmate damals auch geholfen, als ein dauer Piepen auf die Boxen kam sobald Windows hochfuhr...einmal Linux, MP3 abspielen und wieder Windows und alls war wieder okay ;)
Versuch ist es wert.
 
Nee, ich habe keine Lust mehr, das G1S geht wieder zurück an Asus. Ich lasse mit die Gutschrift auszahlen und kaufe mir ein neues.
Dann habe ich erstens ein neues Book und wieder volle 2 Jahre Garantie.

Was für eins weis ich nicht nicht, aber ich denke es wird das Asus L50 werden.

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/serien/l50/l50vn-ak005c.html

oder das N50,

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/serien/n50/n50vn-fp004c.html

mal schauen....Ich werde mir alle Geräte dann genau bei meinemm Händler anschauen und dann entscheiden....

Besser als das G1S sind die beide...die Zeit rennt halt....

Ich hoffe ich habe damit dann keine Sorgen, wenn das diesmal wieder so ist dann wird das mein letztes Asus gewesen sein.....
 
Bei mir geht es aus Kopfhöhrern immer, aus den Lautsprechern manchmal. Meistens ist es so, dass ich nach dem Anschalten ca. eine halbe Stunde warten muss, dann geht es...es nervt ziemlich, da ich aber eh meistens über die Anlage höhre, ist das noch nicht soooo schlimm...
 
Bei mir kommt ja überhaubt nichts mehr aus den Lautsprechern, das Gerät ist für mich wieder defekt.(3Mal in diesem Monat!!!!!!)

Wie soll das weitergehen?? Ich habe den Entschluss gefasst das ich es nicht mehr haben will. Muss ja immer damit rechnen das es am nächsten Tag nicht mehr geht...


Ich hoffe jetzt nur das die Sache mit der Gutscchrift schnell über die Bühne geht...


Ich habe alles versucht. Geht einfach nicht. Der Servicemitarbeiter von Asus sagte mir da ist ein Kontakt in der Buchse und der wird wohl defekt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich habe keine Lust mehr, das G1S geht wieder zurück an Asus.
...
oder das N50,

watt? 1280x800er Aufloesung ... ihr beliebt zu scherzen eure beleibtheit?

wobei ich ja momentan das G50V recht interessant finde.... aber mein G1S
muss grade nicht ausgetauscht werden ... . o O ( schade eigentlich )
 
hey leute,

kann mir jemand eine gute, schnelle, und vorallem leise, Festplatte für mein G1S empfehlen? 320 GB oder 500GB sollten es schon sein.

Grüße
notebooknerd
 
Westen Digital Scorpio WDC WD2500BEVS gibt es auch als 320GB....sehr leise, nicht hörbar und sau schnell...

Mein TIP
 
Westen Digital Scorpio WDC WD2500BEVS gibt es auch als 320GB....sehr leise, nicht hörbar und sau schnell...

Mein TIP

Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Danke für den Tipp.

Kannst du mir auch noch sagen, welchen Ram du mir empfehlen würdest. Überlege auch mein G1S auf 4 GB zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@notebooknerd: Solltest vielleicht auch mal bei einer Preissuchmaschine schauen, denn den Corsair Speicher gibts noch günstiger!

Wegen der Festplatte schaue ich auch gerade. Hab mich noch nicht so recht entscheiden können... Ob nun ne günstige Samsung oder doch ein paar Euronen mehr und ne WD?! 320GB solltens schon sein.
 
Also ich kann nur jedem die WD empfehlen. ist wirklich NICHT hörbar, vollkommen still.... Ich habe mich sowas von gefreut deswegen...


Dieses ständige geklacker ging mir ja so auf die Eier... und die WD arbeitet auch nicht so oft wie die Hitachi.


Gruß Mario
 
das geklacker finde ich auch nervig, deshalb tendiere ich stark zur WD. weiß nur noch nicht genau ob ich die "normale" HDD mit 5400 U/s oder die black edition mit 7200 U/s nehmen soll.
hat jemand erfahrung mit der schnelleren? lohnt sich das?
 
Hi hab die Standart Hitachi 160GB durch ne Seagate Momentus 7200.2 200GB
Die ist leiser als die Hitachi und um einiges schneller. Die knapp 2000 Umdrehungen mehr bringen vorallem beim Start was und beim Laden von vielen verscheiden kleinen Dateien. Also bei mir ist ne 7200 inzwischen Pflicht bei nem Notebook.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh