Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Hallo

Habe das 300er Bios drauf und mit Everest 4.2 1,36-1,44V auf maximaler Auslastung. Ist das gefährlich oder unbedenklich ? Habe das ASUS G1S T7700

Gruß an alle G1 Fans

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@StanGe: Also mit dem 204er Bios habe ich auf High-Performance zwischen 0,96 und 1,36V, je nach Auslastung! Gemessen mit Everest 4.2.:hwluxx:

ok da bin ich ja beruhigt. so siehts bei mir nämlich auch aus. ich dacht schon das 300er bios hat mir iwas gecrashed.

@Pergon: Zum Gamen nutze ich das Power for Gear High Performance Schema, welches ich mir noch etwas optimiert habe. :d

jo power for gear high performance nutze ich auch. nur was man da noch groß optimieren kann das würd ich auch gern mal wissen. komm schon marroll rück raus mit den geheimtipps :bigok:

@ Pergon und StanGe:
Ich habe unter erweiterte Ernergieoptionen noch ein paar Einstellungen verändert! Wie die CPU Power und ähnliches, also nichts Weltbewegendes! ;)

@vermummter:
Deine CPU Voltage scheint mir etwas hoch zu sein!? Wie warm wird die CPU denn unter Last?

Ich finde auch 1.36V unter Last und 0.96 im Leerlauf recht viel...da geht es noch um einiges drunter.

Bei Crysis liegts ganz alleine an der Grafikkarte, dass es nicht sonderlich gut läuft. Ich hab, wenn die CPU auf 1,2 GHz läuft, die gleichen Frameraten, wie wenn sie auf 2,2 GHz läuft...:rolleyes:

@ Pelzwurst: Das sind aber die normalen Werte, die Intel vorgibt! Aber wenn du mir ein eine Tuningsoftware empfehlen kannst, die unter Vista 64Bit läuft, dann wäre ich Dankbar! :hail:

@ Pergon und StanGe:
Ich habe unter erweiterte Ernergieoptionen noch ein paar Einstellungen verändert! Wie die CPU Power und ähnliches, also nichts Weltbewegendes! ;)

OK - aber was denn genau? Was kann man denn da noch optimieren? Drucks mal nicht so rum... :wink: Raus mit der Sprache! Merci.....

@vermummter:
Deine CPU Voltage scheint mir etwas hoch zu sein!? Wie warm wird die CPU denn unter Last?

Wie kann ich auf Last messen Prime 95 läuft bei mir nicht das bleibt immer stehen 3dmark06 läuft aber durch nur seh ich dabei die Temperaturen nicht.
Bevor Prime stehen bleibt hab ich Temps zw. 75-79 ungefähr.

@ Maroll: Geht das Rightmark CPU Clock Utility nicht? Ich meine, ich hätte es auf meinem Vista 64 drauf...

Das mit den Hotekeys ist behoben. Jetzt ist nur nochmehr der Bug mit dem Sound. Hat einer eine Ahnung wo ich ne Mail verschicken kann oder soll ich besser anrufen?

Das Problem ich benötige Das Notebook häufig (Schule - jeden Tag) und einschicken wäre derzeit eine schlechte Alternative.

Also was soll ich machen?!

Für die, die mein Problem nicht kennen:
@marroll
Genau auf dich habe ich gezählt. ^^

Nun zu genauereen Erläuterung zu meinen Problem das sieht derzeit so aus:

Im Realektete Menü, es scheint auch so als würde er die Musik abspielen wen die Kopfhörer nicht draan sind ich habe zumindest keine Fehlermeldungen erhalten vom Media Player.

Es kommt mir so vor als würde das System nicht erkennen das ich meine Kopfhörer abgesteckt habe?!

Und bleibt auf dem Status Kopfhörer was die Lautsprecher automatisch deaktiviert.

Was vielleicht uachn och helfen könnte wäre mal zu wissen wie man die automatische Treiber installations abschalten könnte das ich mal vernünftig die neuen Treiber von Realektek 1.84 vernünftig drauf installieren kann.

EDIT: Verzeiht mir alle Rechtschreibfehler ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe ebenfalls das Asus g1s
An alle mit XP !! ich bitte um antwort

Wo finde ich immer die neusten treiber??
was für einen Monitor,grafikkartentreiber,Bios treiber habt ihr?

danke schonmal

weil bei mir läuft no net alles rund^^

Hi ihr experten :d vieleicht könnt ihr mir auch helfen hab auch das G1S-AS081G hab vista ult. gegen winxp pro ersetzt und mit dem treiberpack sogut wie alles erledigt auser dem ricoh mmc controler der will irgendwie ned so hab schon gesucht aber find nix richtiges vieleicht weiss einer von euch rat?!

Das ich für den Inter Turbo Mem unter xp kein treiber find is ok aber für dem mmc controller sollte es doch eins geben?!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab OCZ im Asus A6ja und mein Kumpel hat die im G1S. kann ich empfehlen, Preis ist auch ok.
Für 18€ sind die ja nicht wirklich lieferbar, erst ab 37€...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute will auf mein Asus G1 das 300er Bios drauf machen, nur wie mache ich das und woher bekomme ich es??? Hoffe mal auf schnelle Antwort!

MFG

also ich persönlich würde dir vom 300er bios abraten. hatte es testweise mal drauf und war überhaupt nicht zufrieden. die spannung hat sehr stark geschwankt genauso wie der fsb. das fand ich nicht ganz zufriedenstellend. hab es dann wieder auf das 205er zurückgeflashed. kannst es dir aber gerne mal drauf machen um dir ein eigenens bild zu machen.
gehst auf de.asus.com dann auf donwloads. dort notebooks auswählen dann die g1 familie und dann das g1s. dann findeste die ganzen bios u.a. auch das 300er.
das ziehste dir runter und dann haste zwei möglichkeiten das bios drauf zu haun. einmal direkt unter windows und zum anderen direkt im bios. was davon besser ist kann ich dir auch nicht genau sagen. ich würde dir aber das direkte biosflash empfehlen. legst die gedownloadete datei auf deine festplatte wo die sie am schnellsten widerfindest. dann neustarten im bios auf easy flash utillity klicken. das bios auswählen und fertig.
kannst ja dann mal posten wie sich das bios bei dir verhalten hat. danke

@all: Also nochmal ich habe soweit ich sie gefunden habe mal alle Treiberseiten auf www.notebookwiki.eu zusammengestellt!

@kami: Ich habe die Transcend drin! Laufen super! Ansonsten einfach testen!

Also ich rate jeden den 300 Bios nicht aufzuspielen, mein NB machte dadurch Spannungsgeräusche...

@ StanGe

Jap, so ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann lasse ich das mal besser mit dem 300er Bios ;)
Habe am Bios noch nie etwas verändert, also was für eins sollte ich mir euerer Meinung nach draufklatschen und was bewirkt es?

MFG

also ich würde dir zum 205er bios raten. läuft so wie es sein sollte und es wurde der support für windows xp hinzugefügt. also wenn du xp drauf haun willst, kannste im bios den satat modus ändern damit du windows xp installieren kannst. is ne nette sache. wie gesagt vom 300er sollten alle die finger von lassen. vllt ist es nur für die penryn gedacht.

Soo habe mir grade das 205er Bios runtergeladen.
Nur mein Problem, wie bekomm ich das drauf?? Wäre gut wenn mir mal einer genau erklären könnte wie ich das überspiele. ;)

MFG

@Pelzwurst auf solche ausagen kann jeder gerne Verzichten!!!
Ich meine kein Mensch liest sich 20 Seiten durch nur um dann auf die antwort zu kommen.

@Primooo DU musst das BIOS runterladen unter meinen genannten Link dann auspacken auf C oder so dann das Windows neu starten beim/nach dem Flammen zeichen F2 drücken dann kommst du ins BIOS dann auf Advace oder so ähnlichen rüber gehen mit den Pfeiltasten auf Easy Flahs klicken BIOS auswählen start fertig.

Oder

Du hast noch das Flash Programm von Asus oben:
Start-> Porgramme-> Asus(oder Asus Utilitys)-> Winfalsh 2.22 oder so ähnlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh