Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Aber statt "Lies einfach nach im Forum. " Hättest du sagen können "Schau die Seite davor" wäre vielleicht hilfreicher gewesen?! Oder was denkst du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geb ich dir Recht. Es gibt aber leider allzu viele Leute, die einfach zu faul sind, nach was zu suchen. Das muss nicht auf ihn zutreffen, aber solche faulen Leute treiben mich auf die Palme.

da muss ich aber pelzwurst recht geben. immerhin kann man sich ja die aktuelle threadseite mal durchlesen. da hab ich auch schon im post 580 das mit den bios flash erklärt. und eine seite zu lesen sollte keinen überfordern :fresse: aber nun is wieder gut das nächste mal genauer hin geschaut un fertsch ;)

so nun zu nem andern "problem" wollt mir heut das ati tool 0.27 beta 4 drauf haun. soweit alles io aber wenn ich das tool starte kommt die folgende fehlermeldung "The Kernel MOde Driver does not seem to be running. A device driver is required for communication witch your video hardware. Ij you just upgraded from an older version it may help to uninstall ATITool, reboot, the install the new version." das ist die erste installation vom tool auf meinen laptop. wollte halt mal bisschen was testen. aber iwie funzt es imo net. es zeigt mir auch keine werte an un garnix. hat jmd ne idee bzw hat es jmd von euch aufm dem g1s zum laufen gebracht. wenn ja, wie? wäre sehr dankbar.
p.s. hab vista ultimate 32 drauf und den 169.25 treiber drauf von laptopvideo2go.com

Zuletzt bearbeitet:
@StanGe: Also ich habe Vista 64Bit drauf bei mir und den 169.12 von Laptopvideo2go.com drauf. Habe eben mal kurz das Tool installiert und bei mir läuft es ohne Probleme! Hast du vielleicht irgend etwas in der Registrierung vom Nvidia Treiber deaktiviert?

mhhh..nicht das ich wüsste. ich hab aber meine registry mit tune up und ccleaner bereinigt. vllt ist da etwas verloren gegangen. komische sache. mal gucken wenn ich demnächst nen neuen nvidia treiber drauf hau vllt klappts dann. aber danke schon mal.
p.s. welche version hast du installiert?

@StanGe: Also ich habe Vista 64Bit drauf bei mir und den 169.12 von Laptopvideo2go.com drauf. Habe eben mal kurz das Tool installiert und bei mir läuft es ohne Probleme! Hast du vielleicht irgend etwas in der Registrierung vom Nvidia Treiber deaktiviert?

Hallo marroll

habe jetzt auch das vista 64 bit drauf läuft alles problemlos nur sind die original asus grafiktreiber doch schon sehr alt .
laufen die modifizierten grafiktreiber oder gibt es da probleme???

@StanGe: Version 0.27 beta. Denn die ältere Version unterstützt noch kein Vista.

@vermummter: Die Treiber von laptopvideo2go.com sind ja nur an mobile Grafikchips angepasst. Der Treiber selbst ist ja der gleiche, wie die normalen Nvidia Treiber. Deshalb läuft bei mir auch alles ohne Probleme.

hallo und guten abend.

wenn ich eine anwedung beende, wie z.b. guild wars startet sich einfach das media center ohne das ich es gestartet habe.
ist auch manchmal bei anderen anwendungen so, dass sich das media center von alleine startet.

bitte um hilfe.

danke

EDIT: Hat sich erledigt. Lösung: In der Verknüpfung war ein -me angehängt. gelöscht. fertig ;)

aber:

wie kann ich geblockte autostart programme zulassen, klassifizieren?
wenn ich nachgucke und alle benutzer anklicke kann ich dort nicht aktivieren.
z.b, antivir ist auch nicht klassifiziert. kennt sich da wer aus?
soll ich geblockte autostartprogramme zulassen?

vielen dank für anregungen und hilfe.

danke

Zuletzt bearbeitet:
@StanGe: Version 0.27 beta. Denn die ältere Version unterstützt noch kein Vista.

mhh..muss ich zwar jetzt nicht verstehen aber seit heut nachmittag funzt auch bei mir das tool. lol. naja hauptsache es geht :banana: aber an was es gelegen hat kann ich auch nicht sagen :stupid:
aber marroll wenn wir einmal dabei sind, kannst du mal im riva tuner (ich geh mal davon aus das du ihn drauf hast ;) ) gucken wie hoch der takt der graka (gpu shader ram) und die temp im idle ist. weil die gpu taktet bei mir normal mit 170mhz und der ram wird mir im riva tuner mit 600mhz angezeigt. unter ati tool sind es 100mhz so wie es auch sein sollte. aber es kann auch ein auslesefehler vom riva tuner sein, denn den cpu takt liest er bei mir auch nicht korrekt aus. steht immer bei 2200 mhz obwohl er ja im idle runtertaktet. naja danke schonmal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@StanGe: Der RivaTuner liest die Werte falsch aus. :eek: Da die GPU und der GPU-Ram gekoppelt aneinander getaktet werden! Also wenn die GPU auf 170Mhz runtertaktet, dann wird auch der Ram auf 100Mhz heruntergetaktet! Genauso verhält es sich mit dem CPU-Takt. Also keine Panik! :bigok:

@dan11: Also so pauschal kann man das nicht sagen! Da müßtest du mal die Programme nennen.

hallo und guten abend.

wenn ich eine anwedung beende, wie z.b. guild wars startet sich einfach das media center ohne das ich es gestartet habe.
ist auch manchmal bei anderen anwendungen so, dass sich das media center von alleine startet.

bitte um hilfe.

danke

EDIT: Hat sich erledigt. Lösung: In der Verknüpfung war ein -me angehängt. gelöscht. fertig ;)

aber:

wie kann ich geblockte autostart programme zulassen, klassifizieren?
wenn ich nachgucke und alle benutzer anklicke kann ich dort nicht aktivieren.
z.b, antivir ist auch nicht klassifiziert. kennt sich da wer aus?
soll ich geblockte autostartprogramme zulassen?

vielen dank für anregungen und hilfe.

danke

antivir z.b. oder zone alarm sind nicht klassifiziert. komischer weise

@dan11: Was hast du denn an? Hast du auch noch die Firewall von Windows an? Oder den Defender? Denn mit Vista 64Bit und Bitdefender mit Comodo Firewall Plus, da Zone Alarm nicht geht hab ich keine Probleme! ;)
Wo siehst du denn die nicht klassifizierung? Also ich kann unter msconfig und auch unter TuneUp 2008 nichts derartiges sehen! :hmm:

hallo marroll mal ne kurze frage, leuchten die symbole über den 5 funktionstasten also da wo power ist und die anderen 4 daneben? wenn ja welches programm oder treiber ist dafür zuständig?

windows firewall ist aus. ansonsten hab ich ich antivir pro. defender hab ich nun komplett abgestellt. die klassifizierung hab ich im software explorer unter windows defender -> extras> software explorer.

denkt ihr man kann den defender problemlos abstellen?

@StanGe: Der RivaTuner liest die Werte falsch aus. :eek: Da die GPU und der GPU-Ram gekoppelt aneinander getaktet werden! Also wenn die GPU auf 170Mhz runtertaktet, dann wird auch der Ram auf 100Mhz heruntergetaktet! Genauso verhält es sich mit dem CPU-Takt. Also keine Panik! :bigok:

dank dir marroll ;) ich konnte es mir schon fast denken aber sicher ist sicher.

hallo marroll mal ne kurze frage, leuchten die symbole über den 5 funktionstasten also da wo power ist und die anderen 4 daneben? wenn ja welches programm oder treiber ist dafür zuständig?

nein die symbole über den 5 funktionstasten leuchten nicht.

@dan11: Also ich kann den Windows Defender abstellen, da ich einen Anti-Spyware-Schutz im Bitdefender habe und immer mal wieder Spybot laufen lasse... Mußt du also mal selber schauen, was dein Antivir kann?!

danke dir erstmal. anscheinend verfügt antvir über eine spyware erkennung

hab mal bissel gegoogelt bei bilder also normal sind die 5 symbole über den symboltasten schon grün beleuchtet zumindest bei vista 32 bit war das so
da muss dann doch irgendein treiber oder programm fehlen oder liegt das am vista 64 bit weil alles andere funktioniert, auch das grüne asus logo
kann mir da jemand bitte bitte weiterhelfen ich möcht so gern das die symbole wieder beleuchtet sind

also ich hab noch nie gesehen das die symbole leuchten. zeig mir mal bitte die bilder. das asus logo leucht, aber nur wenn das touchpad aktiviert ist. dafür braucht man aber keinen extra treiber.

2003254683073224750_rs.jpg

oder einfach bei google unter bilder g1s eingeben ,eigentlich hat mich da nur ein kumpel drauf gebracht und gefragt ob die nicht normalerweise auch leuchten die symbole genauso wie die hd-led und die anderen

jetzt bin ich mir aber selber nicht mehr ganz sicher,hätte schwören können das die auch leuchten

ne das sieht nur so aus auf dem bild. liegt mit unter daran das die obere blende so spiegelnd ist. deshalb erscheinen die symbole so "leuchtend" was sie aber nicht sind. kannst es ruhig glauben ;) die einzigste möglichkeit besteht vllt darin die leiste zu modden und dort grüne led unterzubringen :fresse:

So, nachdem ich endlich verstanden habe, was ihr meint: Das blaue Asus-Logo leuchtet NICHT nur, wenn das Touchpad an ist. Ich hab es nämlich nie an, und bei mir leuchtet das immer. Ich hab es sogar modifiziert (es fährt der Schriftzug "Anus" (asusgerechte Schriftart natürlich)) über das kleine Display ;)

eigentlich waren nur die 5 symbole über den funktionstasten ganz oben rechts gemeint und nicht das blaue "ANUS"-logo:haha: aber passt schon

danke StanGe ich dachte ich hätt noch irgendein treiber vergessen für das 64 bit

So, nachdem ich endlich verstanden habe, was ihr meint: Das blaue Asus-Logo leuchtet NICHT nur, wenn das Touchpad an ist. Ich hab es nämlich nie an, und bei mir leuchtet das immer. Ich hab es sogar modifiziert (es fährt der Schriftzug "Anus" (asusgerechte Schriftart natürlich)) über das kleine Display ;)

das "blaue asus logo" bzw. das lcd wo die uhr und sonstige dinge angezeigt werden können hängt absolut nicht mit dem touchpad zusammen. für das lcd ist die direct console verantwortlich in der man die dinge einstellen kann. das was vermummter meinte ist das asus logo zwischen den beiden touchpad tasten, also das auge was grün leuchtet. das ist dafür verantwortlich um dir als user zu signalisieren ob dein touchpad enable oder disable ist. mehr nicht.

Jo, mit der Direct Console hab ich das auch gemacht.
Dass das Symbol zwischen den Tasten leuchten kann, wusste ich gar nicht...kann es sein, dass das nur unter Vista geht?

mhhh....das kann ich dir auch nicht genau sagen. möglich ist es das ein treiber für fehlt aber normalerweise leuchtet das bei mir auch schon ohne irgend einen treiber zu installieren.

aber hier leute mal ein anderes problem. !!!WICHTIG!!!

mir ist in letzter zeit aufgefallen das ich in CoD4 nach ner gewissen zeit eine art "micro stottern" hab. die fps sind so im schnitt bei 60fps und fallen nicht, nur irgendwie läuft es trotzdem nicht ganz rund (iwie so ganz kurz abgehakt). hab den 169.25 von laptopvideo2go drauf.
irgendwie stört mich das weil es ja sonst super laufen würde. hab nochmal gebencht und hatte 4461 punkte im 3dmark06 mit ner auflösung von 1280*800. von daher läuft alles top. ich kann es mir auch nicht erklären woran es liegt. sollte der ram der graka voll sein und sich nicht wieder leeren also auch vom speicherbug der 8xxx serie betroffen sein oder wird die graka zu heiß? hab so temps von 90-97°C. aber ich hab auch schonmal riva tuner bei laufen lassen da waren die taktraten stabil bei 475/700. ich verstehe es imo garnicht. werd mal nen anderen treiber versuchen aber so wirkllich glaub ich nicht dran.

danke schonmal für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit dem Speicher, der sich nicht leerte, betraf nur die G80-Karten und ist mittlerweile auch behoben. Mach doch einfach mal Alt-Tab während des Spiels, um ganz sicher zu gehen, denn dann wieder der Speicher geleert.

ne die 8600 serie ist auch von betroffen. hier mal der link. ist echt mega kacke :(

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=207594

also liegt es nicht an der temp und dem G1S sonder an nvidia. könnt ja mal bei euch gucken und ich wette es wird sich nach einer kurzen zeit auch das stottern oder ähnliches einstellen. müsst nur genau hinschaun.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gestern ca 2 stunden c&c 3 gespielt hab da kein ruckeln oder stottern feststellen können. will später dann nochmal ut3 probieren. treiber hab ich den mir marroll empfohlen hat 169.12 oben läuft bis jetzt alles sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh