Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ badsmile82
das is geil ich danke dir viele male, mir war nämlich auch so als wenn mir jemand gesagt hat das das geht, jetzt muss ich nur noch nen tool für vista suchen, oder kennst da auch eins, bzw weißt das das da auch funzt??!!

sacht mal, suche ja nen car netzteil, zieht das asus g2s mehr als 90 watt oder reichen 90 watt??

Zuletzt bearbeitet:
also das prog müsste auch unter vista laufen, zumindest laut der seite, oder hab ich da was miss verstanden??

hallo,

welher ist der aktuelle chipsatztreiber für vista32bit ?
da sind soviele auf der seite.

danke

Passen aufs G1S? Und wenn ja.... was sind die Änderungen?

Noch eine Frage an alle!

Ich habe einen draft -n Wlan Router! Bisher hatte ich auch gute 144Mbit konstante Übertragungsrate! Letztens gab es über Windos ein Auto-Update auf die Wlan Karte..... auf einmal bemerke ich das ich nur noch 65Mbit Übertragungsrate habe und diese schwankt nun auch noch und geht runter bis auf 58 Mbit!
Da mein Router und die Karte ja theoretisch 300Mbit können - man auch gute 200 erwarten kann -und ich mit 144Mbit auch zufrieden war.... bin ich es jetzt mit 65 Mbit ganz bestimmt nicht mehr!

Signalstärke ist immer ausgezeichnet!

Eben habe ich mehrfach einen Test gemacht und die Wlan Karte mehrmal deaktiviert! Wenn ich diese aktiviere habe ich für 1-2 Minuten auch wieder gute 144 Mbit..... dann fällt diese wieder auf 65 Mbit und bleibt auch da! NAch Deaktivierung wieder 144 Mbit .....

Wer hat noch einen Draft -n Router und kann das mal prüfen und mir ggf. auch auch ein paar Tipps geben? Was stimmt hier bei mir nicht am Router / Netwerkkarte (Wlan)?

Danke
Pergon

Keine ahnung was an dem treiber verändert wurde -.-

Mal was anderes wenn ich mein läppi an die steckdose hänge also wenn ich den stecker in die steckdose reindrücke seh ich nen blauen funken mit nem leisen knacksen in der steckdose beim einstöpseln. Kann es sein das das kabel nen knacks hat?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe mir das ASUS G2K zugelegt und würde gerne XP installieren, habt ihr da vielleicht ne liste der benötigten Treiber / ein Treiberpack?

Grüße aus der Lüneburger Heide

Hallo,

will mir demnächst ein Logitech G51 Surround System holen, wollte aber vorher erstmal wissen ob mein G1S Sourround Sound wiedergeben kann?!

Noch eine Frage an alle!

Ich habe einen draft -n Wlan Router! Bisher hatte ich auch gute 144Mbit konstante Übertragungsrate! Letztens gab es über Windos ein Auto-Update auf die Wlan Karte..... auf einmal bemerke ich das ich nur noch 65Mbit Übertragungsrate habe und diese schwankt nun auch noch und geht runter bis auf 58 Mbit!
Da mein Router und die Karte ja theoretisch 300Mbit können - man auch gute 200 erwarten kann -und ich mit 144Mbit auch zufrieden war.... bin ich es jetzt mit 65 Mbit ganz bestimmt nicht mehr!

Eben habe ich mehrfach einen Test gemacht und die Wlan Karte mehrmal deaktiviert! Wenn ich diese aktiviere habe ich für 1-2 Minuten auch wieder gute 144 Mbit..... dann fällt diese wieder auf 65 Mbit und bleibt auch da! NAch Deaktivierung wieder 144 Mbit .....

Wer hat noch einen Draft -n Router und kann das mal prüfen und mir ggf. auch auch ein paar Tipps geben? Was stimmt hier bei mir nicht am Router / Netwerkkarte (Wlan)?

Danke
Pergon
Hinzugefügter Post:
Keine ahnung was an dem treiber verändert wurde -.-

Mal was anderes wenn ich mein läppi an die steckdose hänge also wenn ich den stecker in die steckdose reindrücke seh ich nen blauen funken mit nem leisen knacksen in der steckdose beim einstöpseln. Kann es sein das das kabel nen knacks hat?!

Ein normaler "Spannungsfunke" - ist bei mir auch immer so!

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage an alle!

Danke
Pergon
Hinzugefügter Post:

Ein normaler "Spannungsfunke" - ist bei mir auch immer so!

Hab genau das selbe Problem mit der Übertragungsleistung. Springt hoch und runter.

Router ist ein SMCWGBR14-N

hallo,

was haltet ihr von dem speicher:

Kingston ValueRAM SO-DIMM 2 GB DDR2-667
KVR667D2S5/2G

überlege ob mal aufrüsten soll, weil die preise so günstig immo sind.

aber wieso denn 80o speicher, dachte geht nur 667?
sollte ich dann lieber 800 speicher holen, oder macht das nicht viel aus?

Zuletzt bearbeitet:
weils nur 4 € unterschied sind hab ich den nächstgrößeren genommen vieleicht wird der ja mal unterstützt

hallo, hab nen prob, habe ja vista ultimate 64 aufm g2sg und aheb da zwei sachen

estma wenn ich vista updates aufspiele, werden die dann wenn ich später sp1 installiere überschrieben oder werden die updates die ich ahbe dann einfach nicht mit installiert oder wie läuft das??

welche seite könnt ihr empfehlen um nachzuschauen welches die neusten updates sind un welche am sinnvollsten sind??

die zweite sache, ich habe ab udn zu das problem, wenn ich eine gebrannte cd einlege er die löschen will wenn ich unter computer das dvd laufwerk öffnen will, manchmal öffnet er aber auch ganz normal, und ja auf den cd's ist immer was drauf, as mache ich da, kennt jemand das prob, dank euch schon mal im vorraus

wenn du schon alle updates installiert hast und dann das sp1 am 18.03 per autoupdate installieren willst bleiben die updates erhalten weil sie ja sowieso im sp1 enthalten wären. es werden dann nur noch ein paar mb geladen um das sp1 zu vervollständigen.

zum thema mit den dvd laufwerk kann ich leider keine angaben machen, weil mir der fehler noch nicht unterlaufen ist. vllt liegt es an irgendein programm was du installiert hast zum brennen das als dvd öffnen funktion "cd löschen" ausgewählt hast. guck mal unter den aktionen die vista vornimmt wenn eine cd eingelegt wird. ist im startmenü zu finden.

danke schööön

und dann noch zwei fragen

auf der seite steht die leutz haben schon den treiber 169.25, aber ich find den nich auf laptop2go, da steht nur unter vista64 der rteiber 169.12 zur verfügung, zumal da die frage ist, ist der übehaupt empfehlenswert für mich, weil dort die 8700gt garnicht aufgeführt ist ;(

bringt es denn so dolle performance zuwächse wenn ich die immer neu installiere??

wo find ich nun die besten updates, außer auf de microsoft seite, da sind ja tausende, gibts ne seite wo alle schön übersichtlich aufgeführt sind und man schaun kann welche man sich am besten installieren sollte??!!!

auf der seite steht die leutz haben schon den treiber 169.25, aber ich find den nich auf laptop2go, da steht nur unter vista64 der rteiber 169.12 zur verfügung, zumal da die frage ist, ist der übehaupt empfehlenswert für mich, weil dort die 8700gt garnicht aufgeführt ist ;(

bringt es denn so dolle performance zuwächse wenn ich die immer neu installiere??

wo find ich nun die besten updates, außer auf de microsoft seite, da sind ja tausende, gibts ne seite wo alle schön übersichtlich aufgeführt sind und man schaun kann welche man sich am besten installieren sollte??!!!

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=89

wunderbar, dankeschön

nächste frage

ich wunder mich warum meine festplatte zu mit 50gb belegt ist, wenn ich aber die platte aufmache und die daten makiere ergibt das nur eine größe von 25 gb
woher kommen die restlichen 25gb, irgend welcher reservierter speicherplatz für was oder wie??

wie kann ich das abschalten, ist das ratsam??

wunderbar, dankeschön

nächste frage

ich wunder mich warum meine festplatte zu mit 50gb belegt ist, wenn ich aber die platte aufmache und die daten makiere ergibt das nur eine größe von 25 gb
woher kommen die restlichen 25gb, irgend welcher reservierter speicherplatz für was oder wie??

wie kann ich das abschalten, ist das ratsam??

Das ist die Recovery Partition die versteckt ist!

Du kannst diese löschen wenn du dein OS neu aufspielst und du mindestens eine Anytime-Upgrade DVD hast / oder ein OS auf CD / DVD was du neu aufspielen kannst! Ansonsten lass die Partition da wo sie ist weil du die im Falle eines Falles benötigst um dein OS mittels Recovery CD wieder herzustellen! Dem Book liegt ja kein VOllstäbdiges OS bei sondern nur eine Recovery CD!

wie jetzt, das vista was es zu dem g2sg dazu gibt is nicht vollständig?? sondern nur son recovery ding, ich wollte vista jetzt komplett neu aufspielen, geht das garnicht mit der cd, bzw sind ja 2 cd's dabei, woran sehe ich denn das es nur ne recovery version ist??

edit: stimmt, steht sogar drauf das es ne recovery version ist, na doll, damit kann ich also kein richtig neues system aufspielen ;/ son müst

wie jetzt, das vista was es zu dem g2sg dazu gibt is nicht vollständig?? sondern nur son recovery ding, ich wollte vista jetzt komplett neu aufspielen, geht das garnicht mit der cd, bzw sind ja 2 cd's dabei, woran sehe ich denn das es nur ne recovery version ist??

edit: stimmt, steht sogar drauf das es ne recovery version ist, na doll, damit kann ich also kein richtig neues system aufspielen ;/ son müst

Na - ich hab micj etwas blöd ausgedrückt.... natürlich ist die Recovery ein vollständiges Vista.... aber leider ein bereits modifiziertes (Asus Tolls etc. schon mit drin!) D.h. du kannst zwar Vista neu draufspielen mit de Recoivery - ist dann aber kein "jungfräuliches" Vist mehr ;)

Besorg dir ne Anytime Upgrade DVD von MS - kostet nur 6 Euro inkl. Versand (kann nur mit Kredikarte beantragt werden) - da ist ein komplettes sauberes Vista in alles Versionen drauf und du brauchst dazu nur den Vista Key den du mit dem Laptop bekommen hast!

Gruß
Pergon

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du keine kreditkart hast guck mal bei e-bay vorbei. dort ist die cd nicht wesentlich teurer.

udn wie funktioniert das dann mit dem anytime upgrate??

is das dann das volle vista ultimate 64 und ich muss dann nur noch von meinem pc den key eingeben oder wie läuft das ab??

dann noch ne frage, der grakatreiber von asus is ca.55mb groß, der von laptopvideo2go is nur 38 mb groß, wieos das, fehlt da was???

und wo kann ich das updatepack kaufen, hat jemand nen link, bei ms kann man sich ja tot suchen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh