Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
nee da steht nix mit ite remote controller, sondern nur remote controller, wird das aber sein denke ich doch, oder???

ja meistens schau ich ja bei google auch nach, aber nicht immer muss ich gestehn

was hat das denn mit dem keyboardfilter auf sich, was macht der???

und das mit dem inf updater, lädt der dann immer die neustens chipsatztreiber runter udn installiert die?? würdet ihr das empfehlen, weil meiner funktioniert ja zur zeit da muss ich doch nicht immer neue installieren

und was ist mit dem asus notebook software kit, wasn da alles drinn?? finde leider nichts aussagekräftiges im netz, aber dneke mal da is sosoftware für tv karte und sowas drinn oder, nur was genau wäre interessant ;)

un dann die frage, was is das splendit utility sowie der asus camera screen saver???


edit:

will mir keiner antworten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin derzeit dabei mir ein Notebook anzuschaffen und am Überlegen ob ich mir das G1S zulegen soll.

Wäre schön wenn die leute, die das Notebook besitzen, kurz berichten würden wie sich das notebook so verhält. also wie kommt ihr mit der akkuleistung zurecht(stimmt das mit den ca. 3 stunden?), wie gut ist die performance, das display und die ausstattung generell. felt euch was? und wie glücklich seid ihr mit dem teil?

Ich hab mir schon mehrere berichte duchgelesen und im großen und ganzen stand da drin, dass das bis auf das display und das mäßige akku doch ganz gut sein soll. könnt ihr das bestätigen?
 
@Starfire: Also ich bin rundum zufrieden mit dem Lap! Die Akku-Laufzeit hängt stark von deinen Aktivitäten und dem Betriebsmodus ab!
3 Stunden schaffst du, wenn du nicht viel machst und auch nicht per W-Lan im Netz bist. Die Spiegelung des Displays finde ich persönlich nicht so schlimm, da man das Display doch ziemlich hell machen kann. Im normalen gebrauch habe ich gerade mal 35% Helligkeit an!
Von der Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden und Anschlussmöglichkeiten finde ich sehr gut z.B. eSata und DVI.
Ich würde mir das Lap wieder kaufen, da ich nichts vergleichbares gefunden habe, das die Ausstattung zu dem Preis bietet.
 
Ich schliesse mich voll und ganz meinem Vorredner an, einziges Manko ist die nervige Festplatte. Die ständig klakkert, mal mehr mal weniger, aber sie klakkert...

Ansonsten Top
 
jo super notebook. klare kaufempfehlung.
leistung stimmt!
Design stimmt!
Funktion Top!:)
 
kann mich auch allen nur anschließen. verarbeitung auf einem hohen niveu. leistung top. akkut ist auch gut wenn man bedenkt das es ein gamer book ist. lautstärke ist noch im rahmen. aber die leistung ist halt für ein notebook einfach erste sahne. display ist ok könnte aber meiner meinung nach farbintensiver sein.

marroll könntest du mir mal deine farbeinstellungen posten, wenn du da was vorgenommen hast. thx

greezt stange
 
hi, bin auch ein begeiteter besitzer des g1s. Den vorrednern kann ich mich nur anschlissen, bis auf die laute festplatte. Die ist mir noch nicht so wirklich negativ augefallen was die lautstaerke angeht; eher was die performence angeht, aber ist halt ne 2.5" platte da laesst sich das wohl nur in ausnhmen vermeiden. Bin durch meine raptor platte aber vieleich auch ein wenig verwoehnt und gleichzeitig lautere festplatten gewoehnt ;) . Was mich etwas stoehrt, ist die etwas unglueckliche anordnung der usb steckplaetze; alle hinten eng neben und ueber einander und keiner an der seite. So wird das vermeintlich einfach einstecken eines usb sticks schnell zur geschicklichkeitsuebung und herausforderung fuer den tastsinn. Ansonsten absolut top, kann sogar crysis in nativer aufloesung und mit med details zocken, was ich echt nicht erwartet habe

(beitrag wurde mit iPhone erstellt also bitte nachsicht bei tippgehlern walten lassen)

Gruss mad max
 
Bin auch Besitzer eines G1s und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Einfach super in jeder Hinsicht das Notebook!

MFG Primooo
 
muss auch mal sage das hier die bereitschaft sehr positiv ist und die lute hier in dem thread echt super nützlicher sachen erzählen!

also nur weiter so!
 
Ja so ein piepsen wenn man sein Ohr an die Tastatur hält piept es. Soll angeblich mit dem Merom zusammen hängen oder so k.A. Is nur im netzbetrieb so im Akku betrieb ned. Wird wohl zeit fürn Penryn -.-
 
Ja so ein piepsen wenn man sein Ohr an die Tastatur hält piept es. Soll angeblich mit dem Merom zusammen hängen oder so k.A. Is nur im netzbetrieb so im Akku betrieb ned. Wird wohl zeit fürn Penryn -.-

merom?
 
Jo an der CPU oder mit dem verbauten Mainboard in verbindung mit dem minderwertigen Kondensatoren die dadrauf verbaut sind meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.
 
@Firewheels: Wo hast du ein fiepen? :eek:

Also ich habe mein Lap auch seit Juni 2007 und kein fiepen! Du solltest mal genau beschreiben was für ein fiepen das ist und wo es her kommt? :hmm:
Hast du irgend etwas neu installiert in letzter Zeit? Komponenten getauscht? :confused:


Denn das einzige was auf Dauer emfpindliche Gemüter stört, ist das Klackern der Festplatte... Wenn man die Indexierung der Festplatten ausschaltet ist dieses aber auch fast Geschichte. :bigok:
 
@marroll

Wie und wo kann man das abstellen? Und was genau ist das?
Ich habe mein G1S auch seit Juni 07 und auch kein Fiepen, das Ding ist perfekt und läuft spitzenklasse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein piepen k.A wie ich das genauer beschreiben soll es ist permanent da es ist nicht laut aber wenn es im raum ganz ruhig ist hört man es. Es spielt keine rolle ob das nb im idle oder last hat.

Kann mir nicht vorstellen das es eine hintergrundanwendung sowas hervor rufen kann.
 
Hi also ein fiepen habe ich auch noch nie gehabt.
mit ist nur negativ aufgefallen, das das NB sich not abschaltet wenn das eSata datenkaben kontakt mit dem gehäuse der externen hdd bekommt.
dann muss man netzteil und akku entfehren und wieder einstöpseln erst dann startet es wieder. kennt das problem einer, ist mir schon 2x passiert und mitlerwile habe ich angst, dass ich mit das NB zerschieße.

wie kann man eigentlich den arbeitsspeicher aufrüsten. wo muss man da aufschrauen?
und welchen nehme ich da am besten? also welcher verträgt sich gut mit dem NB? das nb macht doch 4gb ram mit oder

Gruß Mad Max
 
Hi, also folgende Probleme habe ich zur Zeit mit meinem G1S
1. Das Laufwerk quitscht beim DVD-Betrieb, man hört immer wie der Laser hin und herfährt, das stört gewaltig
2. das Display fiept, wenn ich die Helligkeit auf 100% stelle. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es das Display ist.

3. Ich kann das SP1 für Vista nicht installieren, es wird wegen Sprachpaketen gemeckert, ich hab nun schon alle Sprachpakete bis auf Deutsch entfernt, aber es geht immernoch nicht.
 
@kavendish: Jau ich kann das ServicePack auch nicht installieren! Werde wohl mal alles neu machen!

@Mad Max144: Das mit dem Arbeitsspeicher aufrüsten wurde schon sooo häufig hier besprochen, also bitte mal die letzten Seiten durchlesen!!!
 
hallo,

hab vorgstern das sp1 installiert. keine probs. am anfang hat er nur wegen den sprachpaketen rumgemeckert. hab sie alle bis auf deutsch deinstalliert, dann hats geklappt.

problem: seid sp1 ist ei aquamak die punktzahl von 96.000 auf 76.000 punkte gefallen.

bei 3dmark06 hingegen is die punktzahl gleich geblieben.

jemand eine idee?

vielen dank

EDIT: @ maroll. hast du auch die x64 version des servivepack installiert? ca. größe 750mb im gegnsatz zu der x86 version mit nur 450 mb ca. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein piepen k.A wie ich das genauer beschreiben soll es ist permanent da es ist nicht laut aber wenn es im raum ganz ruhig ist hört man es. Es spielt keine rolle ob das nb im idle oder last hat.

Kann mir nicht vorstellen das es eine hintergrundanwendung sowas hervor rufen kann.

hey,

hatte ich bei meinem G1 auch! lang am W-Lan!
schalt es mal AUS! Wenn du es überhaupt benutzt.

MFG
 
so, bin total begeistert von meinem g2sg, läuft auch alles top und sp1 ist auch drauf

nur habe ich festegestellt das ich ganricht manuell defragmentieren kann, also wenn ich unter programme-zubehör-systemprogramme auf defragmentieren klicke, egal ob normal oder als administrator ausführ, kommt kurz die sanduhr (bzw bei vista der kreis) und dann wars das, er macht nix :mad:
 
Mal ne Frage...
Ist es möglich anstatt diese Uhr im Gehäuse, da dauerhaft das ASUS Logo leuchten zu lassen, sowie es beim hochfahren angezeigt wird??

Vill weiß ja einer von euch wie und ob das geht! ;)

MFG
 
Mal ne Frage...
Ist es möglich anstatt diese Uhr im Gehäuse, da dauerhaft das ASUS Logo leuchten zu lassen, sowie es beim hochfahren angezeigt wird??
MFG

Dafür musst du die Direct Console deinstallieren. Nur dann kommt das Logo.
Dann wird aber auch nichts anderes angezeigt und die Lichter blinken nicht ...
 
bräuchte mal allgemeinen rat zum G1S....


hab das teil schon ein paar wochen, jedoch fängt das notebook wenn ich den netzstecker ziehe und im akkumodus laufen hab komisch an zu zirpen oder so,was wahrnehmbar wird wenn man näher an der tastatur drann ist.

außerdem wackelt meine tastatur im rechten bereich bei den bild auf/ab tasten recht komisch,d.h. die tasten in der umgebung geben leicht mit nach....


kennt jemand ne abhilfe bzw weiß bescheid was das is??
 
hat nicht irgendjemand ma kurz zeit zu guggn ob das bei eurem g1s auch so is=??

kein bock das mein nb kaputt is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh