Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
so ich hab mal wieder nen plan, ich habe nen wlan eingerichtet, der auch selber connecten soll bei verbindung, nur leider macht er das nicht

ich muss immer im freigabe center unter verbindungen verwalten das netztwerk reparieren, dann repariert er und dann erst verbindet er, kann das sein das sich da irgend nen dienst deaktiviert hat der den wlan empfang überprüft bei booten oder so??

wäre klasse wenn ihr ne idee habt!!

das is nämlich bei jedem neustart das gleich problem
danke, schönes we noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab das mit dem lcd hype auch aufm g2sg und vista ultimate 64bit

funtz auch alles top, bis auf die sache, das ich nicht über die tastenkombination zwischen den verschiedneen anzeigetypen umher schalten kann, egal ob ich lcdkeys vorhanden anmache oder nicht, es hatte mal geklappt, bis zum neustart un dann wars vorbei

das sind meine einstellungen


1.jpg


2.jpg


3.jpg



jemand ne idee???
und wenn ich unter lcd einstellungen -> erweiterte einstellungen die tastenkombi umbelegt habe, dann drücke aich auf change und er müpsste das übernehmen, oder?? das hat er auch anfangs mal kurz gemacht, nun aber nicht mehr, weiß nicht was da los ist



und zu dem wlan prob, wäre nett wenn da jemand helfen könnte


so also wenn ich die verbindung untersuche drücke ich immer auf den button
"drahtlosnetzwerkdienst von windows starten"

dann startet der den und es funktioniert, aber wo kann ich denn den drahtlosdienst allgemein aktivieren, dass ich den nicht erts über die problem behandlung aktiviere!!!??

hoffe ihr wisst was ich meine

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, das geht mir richtig auf den geist und lässt mir keine ruhe,
und wenn er dann ne netzwerkverbindung über wlan hergestellt hat, wird auch im netzwerk und freigabecenter der button drahtlosnetzwerke verwalten angezeigt und alles, scheint also wirklich nur an diesem dienst zu hängen, aber den finde ich nicht, heißt der vielleicht unter windows direkt anders oder wie oder wo

finde unter dienste diesen dienst irgendwie auch nicht flenn.gif
 
@Spezius: z.B. bei TuneUp kannst du die Dienste die Automatisch gestartet werden einstellen! Solltest du vielleicht mal versuchen! Unter Leistung Steigern -> TuneUp StartUp Manager -> lokale Dienste -> Installierte Dienste verwalten kann du einstellen welches Programm gestartet werden soll! ;)

Die Tastenkombinationen für das LCDHype funktionieren bei mir derzeit irgendwie auch nicht. Hab da auch noch keine Lösung für! :wall:
 
naja das tool startet ja bei mir gleich wenn ich starte und funzt auch alles, bis auf das durchblättern per tastenkombi
ich hab die exe für lcdhype einfach in den autostartordner geschoben ;)

hab ja nur das prob, das ich gerne umblättern will, nur nict immer das fenster öffnen will und so, is so umständlich ;/
 
also das mit den tasten scheint mit der neuen version behoben worden zu sein

is ja jetzt die 6.0.5 http://lcdhype.de/index.php?act=Attach&type=post&id=24169&index=0
zur installation einfach den inhalt vom zip ordner in den bestehenden installationsordner von lcdhype überkopieren

QUOTE
Version 0.6.0.2
+ fixed application startup bug occured when loading a script with filesize of 0 byte
+ fixed preview refresh bug
+ improved mouse wheel handling in script editor (faster rotation of mouse wheel causes a faster scrolling now)
+ added STRG+HOME and STRG+END in script editor for fast jumping to begin or and end of script
+ added new script class %Message() for processing internal message queue
+ extended parameter WM_COPYDATA, see data\help\documents\wndmsg.htm for further information
+ removed config\config.dat and config\sh.dat file, combined into new config.xml file
+ extended TCP menu and renamed to Messaging menu
+ removed %System.GetTCPMessage() and %System.CountTCPMessage() from function tree
(it is still recognized as valid function call for backward compatibility)
+ removed the need for spaces between operand and operator in conditions
+ fixed evaluation bug in conditional functions ,occured when using comments within conditional statements
+ fixed "save as" popup bug occured with a undocked script window
+ added ASUS G1S OLED driver, big thx to Predador_MF
+ fixed bug in graphic function concerning definded colors
+ fixed bug causing massive cpu load after starting application on some machines (e.g. ASUS G1S)
+ improved speed of text rendering





nur hab ich jetzt das prob, das ich meinen wlan netzwerkadapter neu installieren musste und mir lcdhype diesen jetzt nicht mehr anerkennt, also das netzwerkplugin nicht mehr funzt, was soll ich da jetzt machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is eigendlich nen anständiger Preis für nen gebrauchstes G2 mit ner X1700?


Alex
 
Bei mir gingen die Tastenkombinationen zu erst auch nicht, dann hab ich sie umgestellt, so dass es nicht mehr STRG+ALT+F5 usw. ist, sondern nur noch STRG+F5 und jetzt geht es.
Aber ich benutzte das Programm eh nicht so oft.

Edit: Habs grad probiert und meine Tasten gehen auch nicht mehr. Muss auch mal die neue Version probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all g1s nerds,

wollte eine schon des öftereren gestellte frage mal wieder in den raum werfen!

hat irgendjemand das know how oder weiß, ob es ein tool gibt mit dem man die wirklich stylischen, grünen LED's am linken und rechten displayrand, bei directX anwendungen, von blinkend auf dauerbeleuchtet stellen kann?

das wär doch der knaller ! gibts hier niemanden der sowas programmieren kann?!

mfg

notebooknerd
 
Hi Leute,

Bin am überlegen, was ich mir als Nachfolger für mein mom. Notebook suche und bin dabei aufs G1S gestoßen, welches ja mom. schon recht günstig weg geht.

Nun meine Frage, könnt ihr das Gerät empfehlen?

Wie sieht es mit neueren Spielen wie Crysis oder C&C 3 Kanes Wrath aus, laufen die gut (also C&C3 denke ich schon, läuft ja mit der 7600 Go schon super).

Wie ist das Display so?

Hab mom. ein Non Glare und bin damit echt super zufrieden, weil damit auch draußen Arbeiten kein Problem ist, wie sieht das beim G1 aus?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG
 
Crysis wird nur recht bescheiden auf nem G1S laufen - ich bekomm auf mittleren-niedrigen Einstellungen ca. 20 fps, sieht dementsprechend fast schlechter aus als FarCry^^ (Hab T7700, 8600gt gddr3 - übertaktet 5269 punkte im 3dmark 06)

C&C3 hab ich nicht, aber ich geh davon aus, daß es recht gut laufen wird.

Das Display find ich trotz Spiegeln ziemlich gut, die Farben sind gut und auch die Ausleuchtung ist in Ordnung - solltest halt nicht unbedingt mitm Rücken zur Sonne sitzen.

Mobilität ist auch in Ordnung, schaff mit undervolteter CPU beinahe 3h (office betrieb).

Wehrmutstropfen ist die recht schlechte Kühlung, viele Leute mit G1S haben mit extrem hohen GPU/CPU temps zu kämpfen - daher ist vllt. ein Notebook-Coolingpad zu empfehlen.
 
Danke dir für die Antwort...

Mit Crysis hab ich mir schon fast gedacht, aber spiele ich ehh nicht weiter...

;)

Ansonsten hört sich ja recht gut an die Sache und Coolingpad hab ich ja für mein Zepto auch schon gebraucht.

:d

Also denke das die Grafik nochmal einen Tick schneller sein wird als meine, sollte auf jedenfall reichen.

Mal sehen obs das wird, oder doch nur was für Surfen und Office, habe ja meinen Tower auch noch!

;)

MfG
 
Crysis wird nur recht bescheiden auf nem G1S laufen - ich bekomm auf mittleren-niedrigen Einstellungen ca. 20 fps, sieht dementsprechend fast schlechter aus als FarCry^^ (Hab T7700, 8600gt gddr3 - übertaktet 5269 punkte im 3dmark 06)

C&C3 hab ich nicht, aber ich geh davon aus, daß es recht gut laufen wird.

Das Display find ich trotz Spiegeln ziemlich gut, die Farben sind gut und auch die Ausleuchtung ist in Ordnung - solltest halt nicht unbedingt mitm Rücken zur Sonne sitzen.

Mobilität ist auch in Ordnung, schaff mit undervolteter CPU beinahe 3h (office betrieb).

Wehrmutstropfen ist die recht schlechte Kühlung, viele Leute mit G1S haben mit extrem hohen GPU/CPU temps zu kämpfen - daher ist vllt. ein Notebook-Coolingpad zu empfehlen.

womit und wie unverwoltest du deine cpu ? ich schaff max 2 stunden mit glück. Welches betriebsystem hast du drauf ?

Und wie bekommt man nochmal den bug weg das sich bei vista nach einiger zeit die helligkeit automatisch wieder auf 100 % stellt ?

Hat jemand von euch mal Linux auf dem G1S installiert ? Wie lang hält der akku da ?
 
undervolten mit CrystalCPUID klappt ganz gut 3h halten doch alle g1s oder ned?



mit AS5 und dem prog hab ich unter last mit prime um die 74grad und im idle so 44 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
womit und wie unverwoltest du deine cpu ? ich schaff max 2 stunden mit glück. Welches betriebsystem hast du drauf ?

Und wie bekommt man nochmal den bug weg das sich bei vista nach einiger zeit die helligkeit automatisch wieder auf 100 % stellt ?

Hat jemand von euch mal Linux auf dem G1S installiert ? Wie lang hält der akku da ?

Hab Win XP Prof. installiert - von dem Helligkeits-Bug hab ich bisher noch nichts gehört, aber ich stell meistens eh die Helligkeit je nach Lichtverhältnissen und gewünschter Akku-Laufzeit manuell ein.

Zum Undervolten nehm ich RightMark CPU Clock - recht einfach zu bedienen mit verschiedenen Leistungsprofilen.

@Firewheels Mag sein, daß wenn man kurz den Stecker zieht dir das Betriebssystem sagt, daß er 3h hält, aber die reale Laufdauer ist in der Regel deutlich kürzer. Also bevor ich RM CPU Clock nutzte war die Laufzeit um mehr als 30 Minuten kürzer.
 
MAL ne andere frage hinterher geschmissen...

wie warm ist eure GPU in office mode?

bei mir sagt everest das die gpu 75 grad warm is ...

hab gesehen andere haben ihre gpu runtergetaktet und so is die nur 50 grad heiss aber ich frage mich ob man da was machen kann mit den treibern /programmen von asus oder muss man da was anderes nutzen um das ding kühler zu machen...

gpu und ram laufen bei 450 mhz laut gpu-z
 
Rein theoretisch sollte sich die GPU im 2d-Betrieb automatisch runtertakten, funktioniert aber meistens nicht - Ursache liegt wahrscheinlich an den nvidia-Treibern.

Ich hab mir mit Riva-Tuner verschiedene Profile erstellt (2d, 3d, overclocked), die ich mit dem Riva-Launcher bequem über ein Icon in der Taskleiste starten kann. Die erzwingen dann die Taktraten, sprich im Office 125Mhz/178Mhz. Ohne zusätzliche Kühlung (z.b. coolingpad) ist die GPU dann um die 60° warm.

Wenn deine GPU mit 450Mhz läuft sind 75° normal.
 
Mit den neueren treibern geht das eigendlich ganz gut mit dem hoch und runter tackten hab atm 174.93 und da läufts gut hab im 2D 169/100 und 62 grad im mom.
 
Bei mir lief die GPU meistens im mittleren Leistungsmodus (was im Rivatuner als lowpower 3d bezeichnet wird), also um die 300Mhz Core-Takt, selbst wenn ich einfach nur Windows im Idle laufen hab. Daher hab ich jetzt einfach über die Riva-Tuner die verschiedenen Profile erzwungen.

Ich denke wenn man die Temperatur ordentlich verringern möchte im 2d-Betrieb müßte man eine Möglichkeit finden auch die GPU zu undervolten, was aber wohl seit der 7000er Reihe nichtmehr möglich ist.
 
ich hab hier in nem andern thema irgent was gelesen...

da stand das manche die runtergetaktet haben ... also rivatuner... muss ich mal checken...

mal sehen ob ich da was machen kann.

Welche treiberversion benutzt ihr den grade ?
asus eigene oder von der nvidia seite oder ganz andere?

ich hab seit der installation die von der asus seite die aktuelsten :S:S:S

mfg thril
 
man kann sie natürlich noch ein Stückchen weiter runtertakten aber irgendwann ist schluß, abhängig u.a. von deiner Auflösung (ist mir passiert - hatte die GPU auf 88Mhz runter getaktet als ichs aufm 17" Monitor laufen hatte, habs dann an meinen 22" angeschloßen und gewundert, warum ich kein Bild bekomm :stupid:)

Momentan hab ich die aktuellen 174.93 Treiber drauf, damit wird die GPU unter last zwar n klein bisschen wärmer, hab aber n kleinen Performancegewinn bemerkt, im Schnitt 100 Punkte mehr im 3dmark (hatte vorher 174.16)
(174.16 - max. 5269 Marks @629/1258/859Mhz auf 1280x1024
174.93 - max. 5362 Marks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir neulich das Asus G1S gekauft und Win XP installiert.(Vista war vorinstalliert - jedoch gefällt mir vista nicht besonders)
Das Notebook läuft eigentlich einwandfrei, jedoch gibt es einige Probleme mit vielen spielen, sodass ich die maximum performance des Notebooks nicht auskosten kann.(Bei WarcraftIII "schwimmt" die maus, bei Counter-Strike bekomm ich nur 50 fps ... Eigentlich relativ alte spiele die ich normal locker flüssig spielen sollte.)

Ein Freund hat sich Auch das Asus G1S Intel Core2 Duo gekauft jedoch mit dem Chipsatz T7500, bei ihm scheint Win XP keine Probleme zu machen und alle Spiele laufen perfekt.

Ich habe den selben XP Driver Pack installiert wie er, alle komponenten des Laptops sind die selben außer der Chipsatz(Und ich habe 2x2.4GHz und er 2x2.2GHz).
Hat jemand zufällig das selbe Notebook wie ich und XP installiert und kann mir einen Rat geben was ich am besten machen soll? Oder liegt es evtl. an etwas anderem?


Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafik-Treiber?
Schonmal 3dmark laufen lassen - wieviel Punkte bekommst du darin? Würde einen Anhaltspunkt geben, ob die Leistung allgemein schlecht ist, oder ob es was mit den Spielen zu tun hat.
Hast du mal deine Temperaturen, insbesondere GPU überprüft?
 
Sorry,
also:
Grafiktreiber
Treiberversion: 6.14.11.6909
Treiberdatum: 12.11.2007

3dmark06: 4653 punkte (Der Wert ist soweit ich weiss ok)

CPU: 33°C
GPU: 65°C
(Der Laptop stand den ganzen tag da, hab nur heute mittag ein wenig gesurft danach war ich die ganze zeit weg vom pc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort erstmals.
Ne hab den Thread eben erstmal überflogen und es scheint die Leute dort haben das Problem erst nach kurzer Zeit(während dem spielen). Wenn ich den Laptop kalt neu hochfahre bekomme ich ja nicht einmal mehr fps hin, also es gibt keine schwankungen sondern die performance ist konstant schlecht ^^
 
Hallo,
ich habe seid gestern das G1S hier, und habe XP installiert leider bekomme ich den Sound nicht zum laufen was muss ich alles installieren damit der läuft???

Mfg 007
 
hallo an alle,
ich habe jetzt auch ein gs1 und zwar den hier ASUS G1S-AS026C.
ich bekomme meinen seagate freeagent pro an dem esata port einfach nicht zum laufen .:(
die treiber sind auf dem aktuellen stand , aber ohne erfolg . im bios gibt es auch nicht viel zum verändern .
für antworten wäre ich sehr dankbar .:hail:
 
@nattfoedd

Danke für die Info...ich habe alle Treiber installiert geht aber trotzdem nicht no SOUND.
Ist eigentlich bei euch eine Vista Ultimate DVD (Recovery) dabei? bei mir ist keine dabei wieso das denn wenn ich jetzt eine schnellere Platte einbauen will was mach ich dann???

Mfg
 
Also normal müsste die recovery DVD bei jedem dabei sein..
Wo hast du dein G1 bestellt?

Soweit ich weiss bekommt man auch ein Windows Vista Ultimate umsonst geliefert von Microsoft.. Hat ich eigentlich auch noch vor... Weiss jemand wo?

Achja, gibt es irgend ein Treiber um die Lichter an der Seite des laptops zu aktivieren mit Win XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh