Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hallo zusammen,

da ich auch gerade vor einem Notebookkauf stehe...habe ich ein paar Fragen.

Bei mir stehen eigentlich 2 Notebooks zur Auswahl

Asus A8JS

Sony Vaio VGN-FE41Z

Das A8JS gefällt mir bloß nicht wegen dem silbernen Design, 14" ist eigentlich nicht so schlimm.

Das Sony soll wohl nur ne beschnittene 7600 (GT) haben, man weiß es noch nicht so genau

Deshalb habe ich mir jetzt mal das G1 angesehen.

Da ich zu 80% mit dem Gerät arbeite sowohl in der Firma, zu Hause und beim "Kunden" brauche ich ein schnelles Book auf dem Vista einwandrei laufen soll (C2D + 2GB RAM). Zudem möchte ich auch zwischendurch ein Spiel spielen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben mir doch nur ne 7300GO gekauft zu haben. Deshalb habe ich mich auch für MIN. 7600GO entschieden.

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...

Das G1 sagt mir eher zu mit dem schwarzen Design als das A8JS.

Mein Problem bzw. Befürchtung ist im Mom nur:

Ich möchte beim Kunden nicht als "GameFreak" auffallen, wenn ich das Notebook da auspacke.

Meine Frage also, kann man (wenn vorhanden) die grüne Tastaturbeleuchtung abstellen. Gibt es sonst noch Lampen etc. die jedem sofort mit NeonGrün ins Auge fallen? etc. Kann man das G1 so einstellen, das es jemand nur als schwarzes Notebook sieht und nicht als freaky Gamerstation ;)

Ich danke für Antworten

Gruß CanQtic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also dann würde ich die Finger von der G Serie lassen , auf den ersten Blick sieht man doch sofort das es ein Zockerbook ist.

Ich würd da an deiner Stelle eher das A8 nehmen , da sieht man seine Power nicht . Es ist elegant , klein und leicht .

MFG
 
Ich bin heute erst dazu gekommen, mein Asus G1 auszuprobieren. Die Probleme mit der Tastatur habe ich nicht. Der Bildschirm ist auch OK und es wackelt nichts. Allerdings muss ich erstmal das System platt machen. Hier starten 10-15 Programme im Hintergrund. Die grünen Leuchtdinger kann man auschalten. Sie leuchten wohl auch nur, wenn Dx9/Dx10-Programme laufen (im normalen Win-Betrieb leuchten sie bei mir nicht).


tobife
 
@ tobife

Leuchtet sonst noch irgendetwas ?

z.B die WASD und Pfeiltasten oder diese roten F1 F2... Tasten oder der runde Knopf (was ist das eigentlich?) unter dem Touchpad?

Ist eigentlich bei jeder VERSION der Rucksack + Maus dabei oder gibt es G1's ohne diese Beigabe?

Gruß
 
@ tobife

Leuchtet sonst noch irgendetwas ?

z.B die WASD und Pfeiltasten oder diese roten F1 F2... Tasten oder der runde Knopf (was ist das eigentlich?) unter dem Touchpad?

Ist eigentlich bei jeder VERSION der Rucksack + Maus dabei oder gibt es G1's ohne diese Beigabe?

Gruß


Wie gesagt:

Im normalen Win-Betrieb leuchtet bei mir nichts. Nur die Power-Led, die WLan-Leuchte usw. Aber nichts anderes. Das Teil unter dem Touchpad leuchtet auch nicht im Win-Betrieb.
Die Maus war bei mir im Notebook-Karton. Die sollte also immer dabei sein. Bei dem Rucksack kann es eventuell sein, dass er nicht dabei ist. Ich habe von meinem Händler einen großen braunen Karton erhalten. Darin war jede Menge Styropor und ein kleinerer brauner Karton. In diesem Karton waren der Notebook-Karton und der Rucksack. Der Rucksack kann also unter Umständen nicht dabei sein. Ach ja: Um den braunen Karton mit Rucksack und Notebook-Karton waren Asus-Klebeband und ein Asus-Siegel.

tobife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für deine Antworten...

Könntest du mal Bilder von dem NB machen

Diese Bilder geben mir mehr Info's bzw. Hilfe als diese Bilder von Asus oder Zeitschriften wo es denn vor einem weißen Hintergrund fotografiert wurde.

Gruß
 
Also ich finde das G1 ein perfektes RundumPaket.
Extreme Zocker sollten sich lieber was anderes suchen,
aber für meine Verhältnisse, wenn man mal ab und zu ein
älteres Spiel spielen will, reicht das G1 auf alle Fälle.

Was mir zB nicht gefällt sind die 4 USB-Anschlüsse auf der
Rückseite. Einfach schlecht verteilt. Da ist das beim A8JS schon
wesentlich besser. Der hat aber auch keine Konsole (fragt sich
noch ob die unter Linux überhaupt tauglich ist ), und ich vermute mal
ne schlechtere Tastatur. Vom Design mal abzusehen ^^
 
Ist auch das G1 Modell mit der höheren Auflösung (1680x) dann auch in Deutschland erhältlich?

Sie wie oben geschrieben hat mir Asus gesagt es würde ab Februar auch nach Deutschland kommen.
Aber wenn man mal davon ausgeht daß im Februar grade erst mal das schlechte G1 in die Läden kommt, dann wird es wohl noch ein paar Monate dauern....
 
Nur weil es eine andere Auflösung hat muss das Gerät nicht gleich schlecht sein! Wie wäre es wenn jeder der hier rummotzt zu den Buntstiften greift und eins Designed und dann produziert.

Es gibt durchaus Menschen die mit einer hohen Auflösung nichts anfangen können - der Großteil der User nutzt WXGA - sind die meistverkauften WIDE Notebooks.

Ist ja wirklich schlimm - mit nichts zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier, hab aber alles mitgelesen was das G1 und G2 angeht...
Mitte Februar kommt das neue G2 (7R006C) raus....

Weiß zufällig jemand wie es sich zum älteren G2 (7R005M) unterscheidet.

Ich hätte vor mir das G2 zu kaufen.....

Jemand ein Tipp???
 
Hallo

bin auch völlig hin und weg vom Asus G1 und würde gerne mal von den Leuten die sich schon eines geleistet haben, mal bitten paar Bilder reinzustellen !

Wie sieht es bei dem Laptop mit BF2 zocken aus ?
 
Juhuuu..
endlich ist das G1 im Shop angekommen ...
Habe es eben besichtigt *g*
Sehr geiles Design, muß man sagen.
Klapprige Tastatur...
Aber schöner als die beim A8JS...

ich werde jetzt definitiv auf das höheraufgelöste Modell warten und dann
zuschlagen ;-)
 
Ja aber warun nicht das G2, sonder G1

das G2 ist doch von der leistung her besser als das G1, oder hat das andere Gründe wie z.b (Design, Gewicht etc)

oder ist das G1 von der Leistung her besser, ne oder???
 
ich find beide recht schwach für den preis vom g2 erhält man bei mysn viel bessere systeme mit RICHTIGEN Gamer Grafikkarten!
 
Ja klar, aber die ASUS G serie sieht einfach TOP aus. das Design ist einfach klasse...

Hat schon einer das G2 kann einer was dazu sagen, akkulaufzeit, oder NEGATIVE ereignisse :-) fals es was negatives gibt
 
Ja warum das.

2 GB sind doch vollkommen i.O
2.13 Core 2 Duo sind auch super.

und die ATI X1700 ist auch i.O
160 Gb HDD klasse

also was will man mehr?
 
die geforce go 7700 ist doch deutlich besser als die ati x1700 (siehe liste unten).. ich frag mich, warum die in ein 17"-gamer-notebook so ne schwache grafikkarte einbauen.. wieso nicht z.b. die 7900gs oder so?
 
stimmt da hängt dir ATI deutlich hinter her !

klar es gibt bestimmt bessere und schnellere Grafikkarten, aber dann ist der Preis auch ganz anders !

Ich denke die P/L des G1 ist doch ganz gut !
 
naja, es ist "ok".. zumindest hat es (soweit mir bekannt) die beste grafikleistung von allen 15,4" notebooks.. alle anderen haben ne 7600 go oder ati x1600 oder x1700.. vielleicht gibts ja welche mit ner 7600 GT, die wäre dann minimal besser, aber auf jeden fall ist das G1 so ziemlich die obere leistungsgrenze für 15,4er..

aber was P/L angeht ist das so ne sache.. ein inspirion 9400 gibts mit besserer grafikkarte (7900GS) und natürlich besserem display (1920er auflösung, 17" halt) bei ansonsten weitgehend gleicher ausstattung für ca. 1600€, wenn man verhandelt noch günstiger..
ich hatte auch vor, mir das G1 zu holen, aber nun wirds das inspirion, weil mir die - durchaus netten - extras des G1 (rucksack, maus, webcam, status-display) einfach nicht den heftigen aufpreis wert sind bzw. ich für denselben preis (oder eher etwas billiger) eine bessere grundausstattung bekomme, nur halt ohne die gimmicks...
 
Also das G2 ist wirklich nicht mit anderen 17 Zoll Books zu vergleichen..
Aber das G1 Rockt wirklich das Haus...
Im Grunde genau wie das A8JS nur mit besserer Qualität und höherer Auflösung. Mit 17 Zollern kann und soll man das gar nicht vergleichen, von daher ist schon die Beste Graphikkarte drin, und von der Leistung her, würde ich sagen ist es auch besser als das G2. Man bedenke nur, ATI....

Das G1 wird bei uns im Shop jetzt schon für 1669 angeboten..
mit Tasche und Maus..
allerdings wird es mit der höheren Auflösung auch mehr kosten :-(

Was wollt Ihr alle mit 17 Zoll ? Ist doch viel zu Schwer und klobig..
kein Wunder daß die billiger sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja verfügbar bekommt man das G1 ja schon für 1575€ !

Ich denke das wirklich ein gutes 15,4" Notebook !

und was zum Teufel wollt Ihr immer mit euren 17" Notebooks ???

kommen für mich überhaupt nicht in Frage, da ein Notebook für mich immer etwas mit Mobilität zu tun hat, aber das ist mit einem 17" Notebookmonster schwer zu erreichen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh