Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
hmmmmmmmmmmm vom vetrag zurücktreten ist sher schwierig und wenn du pech hast wirst du nicht die ganze kohle wieder sehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab ich mir schon gedacht, deswegen wird meins ein 6625 NB. Da bin ich mir sicher, wenn ich Support benötige, bekomme ich ihn auch.
 
saubere netscheidung
nexoc soll auch noch einen guten service haben
mal gucken was die so machen werden
 
Hallo Leute,

ich wollte mir in der nächsten Zeit (so schnell wie möglich) ein Asus G2S zulegen.

Jetzt weiß ich nicht welches von beiden Modellen ich nehemen soll!
Es gibt das notebook ja mit einem WUXGA oder mit einem WXGA Display.

Mir geht es hauptsächlich um Spielen vllt noch ein bissl Bildbearbeitung und halt bissl Schulkram. Nur ich wollte halt den Lappi auch mit zu Lan Party nehemn.

Welches Display wäre dann für meine Verhältnisse am besten geegnet?.

Und wo kann ich die Notebooks hier in Deutschland mit dem XUGA Display kaufen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!


Grüße
Dan
 
@ mediafrost
Danke erstmal für die schnell Antwort

Ich hab irgendwo gelesen(notebookjournal --> Asus G1 Gamer Notebook mit hoher Auflösung --> von Gewürz), dass das g1s as022g nicht das so viel gepriesene Turbo Memory Modul haben soll, aufgrund fehlenden PCI Steckplatzes.
Ist da was dran? Und ist der Batterie-Spar-Effekt damit wirklich so groß?
 
Hallo Leute,

ich hab mir heute folgendes Notebook bestellt.

Asus G1S-AS022G mit Mobile Intel Core 2 Duo Prozessor T7500

Komponenten:

- 15.4” WXGA+ Color-Shine Glare Type, max Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.2GHz/4MB/800FSB)
- 2048 MB DDR2-RAM 667FSB
- 160 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 8x DVD+-R, 4x DVD+-RW, 16x CD-R, 10x CD-RW, 12x DVD, 24x CD-ROM DoubleLayer LightScribe Laufwerk
- 16-bit 3D Stereo Sound, 2 integr. Lautsprecher und internem Mikrofon
- 256 MB DDR3 NVIDIA GeForce 8600 GT 1024 MB Turbo Cache
- Intel Next-Generation Wireless-N Technologie 802.11n
- Bluetooth 2.0 integriert
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Web/Videokamera integr. 1,3 Megapixel + Mikrofon
- Audio DJ Funktion
- hochwertiger Rucksack und Gamer Maus
- Modem: internes V.90 56 K Modem (RJ11 Anschluss)
- verschleissfreies Touchpad
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 4 Std.
- Gewicht: 3 kg inkl. Akku
- Maße: 35.2 x 354 x 284 mm

Anschlüsse:

- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x HDMI
- 1 x e-SATA
- 1 x Express-Card Slot
- 4 x USB 2.0
- 1 x Fire-Wire (IEEE 1394)
- 1 x TV-Out
- 1 x Line-Out (S/PDIF)
- 1 x Mic-Audio-In
- 1 x 4in1 Card Reader (SD,MMC,MS,MSP)

Software:

- DVD-Software
- Nero-Brenn-Software
- Microsoft Windows Vista Ultimate

Garantie:

- 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie, auf TFT 2 Jahre

: G1S-AS022G

Ist jetzt in dieser Form in vielen Shops für etwa 1600 EURO lieferbar. Wenn man jetzt Vista Ultimate noch über eBay verkauf, dann bekommt noch etwa 150 EURO zurück. Wenn man die Maus und den Rucksack auch nicht braucht, kann man dafür auch geschätzte 100 EURO bekommen (vielleicht noch etwas mehr). Wenn man davon ausgeht, dann soll mir mal jemand ein Notebook mit dieser Leistung hier posten, dass dann umgerechnet nur 1350 EURO kostet.

Gruß,
Red
 
1. Das Betriebssystem ist bestimmt eine Recovery CD und keine SB. Wenns Recovery CD ist kriegst du gar nichts !

2. Für Maus und Rucksack kriegst du höchstens 80-90 € !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok, dass mit Windows mag sein, aber das werd ich Montag sehen. Rucksack und Maus für 90 EURO sind auch immernoch in Ordnung. Wobei ich glaube, dass die 100 schon drin sein können. Außerdem ist Windows Vista überall zu downloaden. Ich verkaufe wenn nötig eben einfach nur den Original Key. Die Leute, die es dann kaufen, die wissen dann schon bescheid. Wenn ich dem Fall dann wegen der Umstände nur 100 statt 150 EURO bekomme, dann passt das immernoch.

Davon abgesehen, denke ich schon, dass eine Vista DVD dabei sein wird. Eine reine Recovery vermute ich nicht, wenn dann eine gebrandete Version.

Ändert aber trotzdem nicht viel am Preis/Leistungsverhältnis. Sollte in dem Bereich weiterhin unschlagbar sein.

Nach der Lieferung am Montag kann ich euch aber auf jeden Fall genaueres sagen.

Gruß,
Red
 
genau warte bis montag
hab mal gelesen bei einem shop die den rucksack auch einzlen verkaufen das der priziepiell 70-90 euto einzeln kosten soll!!!!!
wahnsinn
 
Hallo,

ja hab auch gelesen, dass der vom Typ und der Verarbeitung her zwischen 80 und 100 EURO wert sein soll. Die Maus die kennt eigentlich jeder. Die kommt so um die 40 EURO daher. Die beiden Sachen werd ich aber denke ich behalten. Es sei denn ich entscheide mich dann doch noch für ein Sleeve. Werden wir sehen.

Ich kann es auf jeden Fall schon nicht mehr abwarten. Egal wie es ausgeht. Selbst wenn ich Vista und das ganze Zeug dann doch noch behalten will gibt es im Moment zu dem Preis keine Alternative. Zumindest hab ich keine gefunden.

Gruß,
Red
 
jop aber dfür kenn ich ne menge, die für das geld wesentlich besseren service bieten :-D
 
Außerdem ist Windows Vista überall zu downloaden. Ich verkaufe wenn nötig eben einfach nur den Original Key. Die Leute, die es dann kaufen, die wissen dann schon bescheid.

Sonst alles Frisch? Aufforderung zur illegalen Nutzung; tut das wirklich Not?

Wobei du es gleich wieder vergessen kannst, mit dem KEY is nix anzufangen und verkaufen geht nicht da recovery.
 
Hallo,

wer hat was von illegalen Nutzung gesagt. :fire: Ich kann das hier auf der FH legal vom Studentennetzwerk laden. Das ist nichts illegales! So würde ich dann ja auch meine Vistaversion beziehen. Was andere machen ist mir total egal. Wenn ich es nicht verkaufen kann, dann macht mir das auch nichts. Im Moment nutze ich das Business - dann hab ich eben Ultimate... :hail:

Der Service ist wirklich nicht der Beste, wohl eher von unten gesehen. Das weiss ich aber auch. :wayne: Bei dem Preis zu der Leistung in verbindung mit dem gelieferten Zubehör bin ich aber zufrieden.

Ich will hier auch eingentlich nicht über Vista, legal, illegal, eBay oder sonst was reden. Mir geht es eigentlich, wie auch primär denke ich allen hier um das Notebook. :fresse: Also wenn darüber jemand was Neues hat, dann bitte hier rein. Wie das mit Vista ist, sehe ich Montag und Rucksack und Maus will ich eh nicht verkaufen. Also ist das Thema damit einfach durch. OK? :coolblue:

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand noch ein neues Review, oder eine Seite hätte, auf der gute (hoch auflösende) Bilder zu sehen sind. G1S an besten :love:

Gruß,
Redj
 
naja is ja auch egal wenn man n notebook ahben will, 1400€ dafür aus gibt es zufälligerweise doch mal kaputt geht und dann 2 monate auf seinen laptop wartet. also ganz ehrlich...für mich is der service ein recht großes thema, also nix wayne sondern bruce will es wissen. ein grund weshalb ich im mom eher das zepto bevorzuge, bin aber auch noch unentschlossen!! reviews vom asus wären wirklich toll!
 
Hallo,

also ich hab auch lange Zeit mit dem Zepto hin und her überlegt. Habe viel verglichen. Hatte das Zepto sogar schon vorbestellt.

Was mich am Ende zu ASUS statt Zepto getrieben hat ist wirklich nicht mehr und nicht weniger als HDMI, DVI und e-SATA. Leistung und Preis geben sich am Ende nicht viel. Wegen des Service wäre ich dann zu Zepto gegangen. Aber die genannten Anschlüsse sind mich doch sehr wichtig und auf jeden Fall ein nennenswerter Vorteil. Das Design ist geschmacksache, aber das ASUS gefällt zumindest mir sehr gut.

3 Monate auf sein Book warten will wirklich niemand. Aber ich muss schon wirklich einen Hardwaredefekt haben, das ich Teil jemandem gebe. Ich habe viele Bekannte, die ASUS Notebooks haben und von denen hatte niemand ein solches Problem. Klar ist man davon nie befreit und es kann immer der Fall der Fälle eintreten. Aber ich will nicht zuviele Kompromisse eingehen, nur damit es in einer Woche wieder da ist.

Ist eben auch immer eine Frage, wie sehr man auf der Gerät angewiesen ist. An die Daten würde ich, wenn es nicht gerade ein HDD Defekt ist auch so rankommen und wenn ich die Daten habe, dann kann ich auch mal 6 Wochen auf das Notebook verzichten. Habe noch 4 Jahre alten Ersatz und einen Desktop zum zocken.

Der einzige Service der für mich interessant ist, ist wirklich der Hardwareaustausch. Den Rest kann ich selbst. Die Frage ist also nur, wie lange das dauert. Ich gehe mal davon aus, dass das von Fall zu Fall verschieden ist.

Sind denn wirklich Fälle bekannt, in denen das 12 oder 13 Wochen gedauert hat?

Gruß,
Red
 
Hallo,

wer hat was von illegalen Nutzung gesagt. :fire: Ich kann das hier auf der FH legal vom Studentennetzwerk laden. Das ist nichts illegales!

Das mag schon sein aber vorher hast du was völlig anderes geschrieben - "überall zu Downloaden und die leute wissen schon was damit anzufangen"

War deutlich genug ;)

btw. 13 Wochen weis ich nix - max. 4-6 Wochen aber 13 Wochen das glaub selbst ich nicht. Es mag bei Credit Back so sein das es mal 3 Monate dauern kann.
 
Hallo,

wie gesagt mir ist es egal was andere Saugen. Des es die Sachen gibt weiss jeder. Wer meint, der soll. Aber wie schon gesagt - THema durch.

Also mit 4 bis 6 Wochen kann ich denke ich leben.

Ich bin mit meiner Entscheidung wie gesagt zufrieden.

Gruß,
Red
 
Welches Display ist eigentlich besser zum Spielen?

Ist das WSXGA+ des ASUS G1S-AK005C besser zum spielen als

das WXGA+ des ASUS G1S-AS022G.


Ist es ein großer Unterschied.

Erkennt man auf beiden Displays unterwegs und draußen alles gleich gut?
 
nagut wenn man dringend hdmi und esata will, dann is mein beim zepto nich an der richtigen stelle. darf ich fragen, warum die sachen für dich so wichtig sind..nur interessehalber.
im übrigen hab ich nur von garantiefällen von 4-8 wochen gehört in foren (aber eher 4 wochen), beim zepto war es wohl innerhalb einer woche oft erledigt!
 
Welches Display ist eigentlich besser zum Spielen?

Ist das WSXGA+ des ASUS G1S-AK005C besser zum spielen als

das WXGA+ des ASUS G1S-AS022G.

Beim WSXGA+-LCD muss die Grafikkarte in Spielen schon schön schuften um die native Auflösung zu schaffen und auch die Schriften in Windows sind dann wirklich extrem klein. Ohne jetzt etwas über die Helligkeit/Bildqualität sagen zu können, würde ich daher (fast) immer das WXGA+-LCD bevorzugen. Erst bei 17 Zoll oder größer sollte man meiner Meinung nach über WSXGA+ nachdenken.
 
also ich frag mich warum hier dauernd einer postet der glaubt Zepto sei nun das Non Plus Ultra. man kann ja mal Leuten andere Notebooks nahelegen, aber das sollte doch im Rahmen bleiben. Hier liesst man ja in jedem 3. Posting nur noch Zepto dies, Zepto das und das nervt.
 
Hi

Hat jemand ein G1 abzugeben? Zubehör Maus? Der sich das mit der 8600Serie kaufen will?
 
Hallo,

Zepto ist nunmal ein Super Hersteller. Man kann seine Books selbst konfigurieren, der Preis stimmt und ist sehr gut. Qualität und Service sind Top. Bei den Andern bezahlst du einfach nur den Mehrpreis auf den Namen. Da gibt es nix zu rütteln.

Zepto hat nicht die Auswahl wie andere Hersteller, aber das was sie bieten ist durchdacht und bietet, nach dem ASUS :d , eben die beste Mischung aus Spieleleistung und Arbeits-Mobilitäts-Maschine.

Zepto drängt eben im Moment in den Deutschen Markt und sie schaffen es sehr schnell sich einen sehr guten Namen zu machen. Fast jede Zeitschrift ist interessiert und sehr viele potentielle Kunden informieren sich. Da ist es kein Wunder, dass man ständig davon hört. Da muss man wohl mit leben.

Gerade in Bezug auf das ASUS G1 sind sie eben auch die direkte Konkurenz, weil in etwa die gleiche Leistung bei gleichem Preis geboten wird. Die Entscheidung Fällt also meist über Service, Design und Schnittstellen. Deswegen ist gerade dieser Thread einfach voll von ZEPTO ! :wink:

Also lange Rede, kurzer Sinn - du wirst noch lange an jeder Ecke von den Jungs hören und lesen. Wird sich nicht verhindern lassen.

Gruß,
Red
Hinzugefügter Post:
nagut wenn man dringend hdmi und esata will, dann is mein beim zepto nich an der richtigen stelle. darf ich fragen, warum die sachen für dich so wichtig sind..nur interessehalber.
i


Na wofür man eben diese Schnittstellen braucht. Ich hab zuhause einen 20" NEC Screen stehen, für den ich vor 2 Monaten 420 EURO oder so bezahlt habe. Den will ich an dem ASUS nutzen - nicht oft - nicht nur - aber soll mal vorkommen und dann soll das Bild auch gut aussehen. 1650x1080.

HDMI um den Laptop in Zukunft auch an meinen HD-TV anzuschließen, den ich noch nicht hab. - Ich weiss, es gibt Adapter usw., aber native geschichten sind mir da einfach lieber. Adapter auch nur für DVI. Also nur VGA geht einfach mal gar nicht.

eSATA bietet sehr große Festplatten eine sehr schnelle Verbindung zum Laptop. Die Vorteile liegen wie ich denke auf der Hand. Über den sATA dürfte die externe Platte um einiges schneller sein, als die, die verbaut ist. Ganz einfach eine nette Sache.

Gruß,
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ma ne frage kann man beim g1s eigentlich die grüne beleuchtung abschalten oder iss die immer aktiv oder nur bei hdd zugriff...

Sorry falls das schonma gepostet wurde wollte jetzt aber nit den ganze thread durchwühlen :)

MFG
 
aso aba esata bringt nur was, wenn man auch so ne externe platte mit dem anschluss hat wa...dann is das für mich auch egal, hab meine mit usb 2.0 und in zukunft eh kein geld mir ne neue zu kaufen
 
HDMI um den Laptop in Zukunft auch an meinen HD-TV anzuschließen, den ich noch nicht hab. - Ich weiss, es gibt Adapter usw., aber native geschichten sind mir da einfach lieber. Adapter auch nur für DVI. Also nur VGA geht einfach mal gar nicht.

Zumindest mein G1 hat einen DVI und einen VGA-Ausgang. Von daher kein Problem mit Adapter. ;)

eSATA bietet sehr große Festplatten eine sehr schnelle Verbindung zum Laptop. Die Vorteile liegen wie ich denke auf der Hand. Über den sATA dürfte die externe Platte um einiges schneller sein, als die, die verbaut ist. Ganz einfach eine nette Sache.

Stimmt, eSATA am Notebook ist schon was feines. :) Hauptsache der Controller taugt auch einigermaßen was. Bisher bin ich aber auch sehr gut ohne dieses Feature ausgekommen.
 
Stimmt, eSATA am Notebook ist schon was feines. :) Hauptsache der Controller taugt auch einigermaßen was. Bisher bin ich aber auch sehr gut ohne dieses Feature ausgekommen.

Schöner Punkt und hier punkten die meisten Asus NBs eben. Mit im allgemeinen guten Komponenten, onBoard-Sound (vom F3 mal abgesehen), HDD-, USB- und Bluetooh- Controllern etc, eben alles was mit dem Mainboard zu tun hat. Speziell bei Intel, da mag es bei AMD vielleicht noch was anderes sein.

Welches Display ist eigentlich besser zum Spielen?
Ist das WSXGA+ des ASUS G1S-AK005C besser zum spielen als
das WXGA+ des ASUS G1S-AS022G.
Ist es ein großer Unterschied.
Erkennt man auf beiden Displays unterwegs und draußen alles gleich gut?

WXGA+ defintiv. Die ideale Auflösung für die Go 7700 war WXGA. Damit kann man HL2 Episode One mit 4xMSAA u.a. und HDR recht gut spielen, an manchen stellen stottert es aber. Bei der 8600M GT kann es dann wohl eine Nummer mehr sein. Aber WXGA+ und HDR, wer verzichtet den schon gerne drauf, da ist dann wieder Ende. Bei neueren sieht es da schon wieder anders aus, da wirds mit HDR u.U. wieder nichts.
Da hilft auch nicht mehr RAM, es sei den man verzichtet auf alle Features. Lustig ist, Kritik von jemanden zu hören, der selbst ein Inspirion mit Go 7900 GS und nur 256 MB GDDR3 und am besten noch WUXGA-Display.

Die Auflösung ist nicht unbedingt maßgebend, ob man im Freien viel sieht. Allgemein ist das G1 nur bedingt für unterwegs geeignet. Das spiegelnde Display nervt da schon bei sonnigen Tagen und au´ßerdem kann man das NB nicht lange auf dem Schoß haben, die HDD wird recht warm.

Ich hab irgendwo gelesen(notebookjournal --> Asus G1 Gamer Notebook mit hoher Auflösung --> von Gewürz), dass das g1s as022g nicht das so viel gepriesene Turbo Memory Modul haben soll, aufgrund fehlenden PCI Steckplatzes.
Ist da was dran? Und ist der Batterie-Spar-Effekt damit wirklich so groß?

Also dass G1 wird es wohl erst mal nicht mit Robson-Modul geben. Bei der Akkulaufzeit hängt auch viel vom Hersteller ab. Man hat schließlich oft genug bei zwei NBs mit ähnlicher Ausstattung unterschiedliche Akkulaufzeiten. Ich würde da auf definitiv Aussagen warten und nicht auf Spekulationen. Aber es gibt auch andere Hersteller und wenn es unbedingt Asus sein soll, dann gibt es das bestimmt in absehbarer Zeit auch in einer anderen Multimedia-Serie mit 8600GT.

Wer unbedingt den Rucksack haben will, die gibt es bei eBay immer mal wieder, von Leuten die sich das G1/G2 gekauft haben, den Rucksack, aber wohl nicht wollen. Die Maus auch. Rucksack 20-40 Euro und die Maus um die 50 Euro. Der Rucksack sieht zwar nett aus, ich find den aber nicht so toll, habe den selber. Der ist mehr wie so ein Medion Gimmick, Hauptsache Quantität. Lieber so eine BooQ-Schutzhülle oder so, dass taugt mehr. Die Maus brauch man ja nichts zu sagen, geniales Gimmick, hätte ich auch gerne. Kann man aber auch genau so billig im Laden mit Garantie kaufen.
hmm ma ne frage kann man beim g1s eigentlich die grüne beleuchtung abschalten oder iss die immer aktiv oder nur bei hdd zugriff...
Sorry falls das schonma gepostet wurde wollte jetzt aber nit den ganze thread durchwühlen :)
MFG

Juup, von Icebeer. Guckst Du hier.
In der Console Direct Flash On/Off. Steht auch im Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh