Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Notebook ist Top. Aber was mich stört (obwohl ich immer vista benutzt), ich kann nicht Windows XP installieren. Keine Ahnung geht nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, wollt eigentlich auch ein XP mit drauf machen, gibt es keinen raid treiber bzw. gibt es überhaupt irgendwelche XP Treiber dafür?
Das Problem ist halt das die meisten Hersteller jetzt nur noch Treiber für Vista machen... Hatte letztens auch ein Acer Notebook(mit Vista) bei uns in der Firma und der Kunde wollte aber XP drauf haben... keine chance gehabt es drauf zu installieren(alles mögliche versucht) -> hab dann bei Acer angerufen und die haben mir dann bestätigt das es nicht möglich sei ein XP auf diesen Notebook zu installieren :/

hm find die css sachen nich sehr aussagekräftig!
ertsnes waren beim zepto 8xAF und bei dem g1s nur 2xAF
und weiß jemand ob die NBkonfigurationen vlt unterschiedlich sind? also prozessor z.b?
diese werte, die bis etzt als vergelich stehen, sagen eigentlich fast gar nix aus! machs nochmal bitte mit 8xAF dann ist es wohl schon aussagekräftiger!

Ich vermute, dass Intel und Microsoft das extra gemacht haben. :motz:

Aber egal, in Css ca. 8-10 FPS Unterschied (windows XP vs Vista: früher mit Desktop Pc getestet) und ca. 150-200 Mark in 3dmark06. Ich mag irgendwie Vista , Internet Webseiten und Downloaden geht schneller.
Ich habe jetzt x64 und 32 bit Vista Ultimate mehr brauche ich nicht.:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Ja , das stimmt , aber ich vermute , dass Zepto Tester in Nvidia Treiber gar nix verändert. Ich habe alles auf Hoch gestellt ( Das ist schon Positiv für Asus). Ich mache noch Test mit 8xAF und 4 AA.
Hinzugefügter Post:
So

CSs 1280x720 8AF 4AA = 102 FPS Vista 32
Css 1440x900 8AF 4AA = 81 FPS Vista 32

Zuletzt bearbeitet:
dank dir!!! das is aussagekräftig....aber trotzdem verwundert es mich, warum die fps zahl nochma so nach oben geht im vergelich zum zepto...kann doch nich nur an gddr3 liegen oder??

kannst du eigentlich auch company of heroes mit dx10 benchen??
oder is der nich für die öffentlichkeit zugänglich...pcghardware hats gemacht.
wär echt cool!

Zuletzt bearbeitet:
company of heroes , leider habe ich nicht.
Aber ich kann Lost Planet: Extreme Conditions Demo, Farcry, Test Drive Unlimited testen .
1. Ich vermute Zepto in Format 14 Zoll Problem (Hitze) (RAM-Takt niedriger ) .
2. 512 MB hilft nicht , wenn Notebook 128 Bit Graphik Architektur hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Asus G1S gerade eben im Laden um die Ecke gekauft. Jetzt wird es erstmal neu eingerichtet, macht aber schon einen sehr guten Eindruck auf mich :d
Falls gewünscht kann ich auch ein paar Bilder posten.
Falls jemand den Rucksack vom G1S kaufen möchte, bitte pn an mich.

Zuletzt bearbeitet:
naja,Lost Planet funktioniet , aber wie, Mittelwert 24 FPS mit 1024x756, alle Texturen max. AA und AF off.

Spiel ist für Xbox 360 und PS3 optimiert.

@Falkit: Hast recht, hab ich vorhin übersehen bzw. garnet drauf geachtet^^. Jetzt ist es wirklich aussagekräftig!! :)

@BBX: Wie ist so die Lautstärke von den Lüftern beim Spielen/ganz normal surfen? Wie ist das Display so beim zocken? Wäre wirklich super wennst mir des noch sagen könntest! danke!

TFT ist super. Wenn ich vergleiche mein Desktop Monitor Asus ASUS PW191A , ich sehe kein Unterschied. Zepto TFT ist irgendie zu schwach. (Es kann sein , dass ich mit Zepto Pech gehabt.

240213.jpg

in Office (2DModus) ist sehr leise (Fast immer 1 Stufe, teilweise 2 Stufe). Aber in 3D ist schon hörbar (3 Stufe) ( auf jeden Fall leiser als mein Desktop PC in 2D Modus= Quad Core 6600@3,0GHz , 8800 GTS OC@580 GPU Takt, DDR2 2GB@950MHz).

Wie lange Notebook mi Akku funktionieren kann, ich weiß noch nicht. Mal testen.
Aber mit Zepto habe ich max. 2:25 geschaft ( CPU Takt niedrig, GPU Leistung in Nvidia Treiber - Niedrig).

Wie lange Notebook mi Akku funktionieren kann, ich weiß noch nicht. Mal testen.
Aber mit Zepto habe ich max. 2:25 geschaft ( CPU Takt niedrig, GPU Leistung in Nvidia Treiber - Niedrig).

ja, aber dann kann man nicht mit dem 6625 Vergleichen würde ich mal sagen.

Test einfachmal wenn Zeit hast.

Vielleicht bestelle ich es auch mal zum Testen.

Das ist klar. Nvidia vs Nvidia
Was mich eher interessiert x2600. Diese Grakka soll 4400 mit 1280x720 schafen.

sauber ganz schön schnell aber des 15 zöller von zepto ist eigtl genauso schnell watch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=362260&page=2
auch so 4700 punkte wie das asus g1s

naja naja. Das ASUS schafft knapp 600 Punkte mehr ...
Und das noch weniger übertaktet !!!!

Guck dir mal die Temperatur vom Zepto an. 92 °C :shake: Da hat man ALLES rausgeholt was geht. Und das kann man auch nicht im Dauerbetrieb verwenden ...

Wenn man den ASUS noch so weit übertakten würde dann hätte er sicherlich etwa 1000 Punkte mehr wie das Zepto. Bedenkt auch, dass das Zepto einen T7700 hat. Das macht auch ~ 100 Punkte mehr im Benchmark

Die Grafikkarte im ASUS ist also deutlich besser !

hmmmmmmmmm da haste recht gilera
und des mit der x2600find ich sehr spannend weil ich eigtl wieder eine ati haben will
bloß irgendwie verbaut die bis jetzt keiner:fire:

Hattest du net bei der 8600m GT 4475@1280x720?
und die hd2600 soll 4400@1280x720 haben?

Das Asus ist schon echt geil, eSata und HDMI Ausgang rockt :) Hab sogar erst jetzt gesehen dass das G1S-AS022G mit Vista Ultimate verkauft wird.

ji und des ist sozusagen der ganz spezielle G1S bonus hams beim G2S wieder verpennt
aber des G1S ist ja schon teuer genug

Ati Mobile HD2600 Treiber ist noch Beta.
Hinzugefügter Post:
esata ist auf jeden Fall sehr gut. Ich habe mir schon esata 500 GB Festplatte bestellt. Für mich G1s AS022s Notebook ist mit esata Festplatte ein Desktopersatz. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Grafikkarte im G1S den besseren GDDR hat, hat das ZEPTO immernoch doppelt so viel davon. Es wird also in größeren Auflösungen nicht so stark einbrechen wie das G1S. Wäre natürlich besser, wenn das ZEPTO auch GDRR3 hätte.

Warum geht es hier um die HD2600? Wird diese als Alternative von ASUS angeboten werden oder was?

Das glaube ich nicht, mit der Auflösung steigen die Bildpunkte und damit die benötigtn Daten für die Berechnung, da hilft einzig und allein schnellerer Speicher. Ich könnte mir nur vorstellen das mit dem großeren Speicher der Einbruch bei AA geringer ist, da dieses viel Speicher benötigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh