Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man diese grünen leuchtdinger da an der seite auch abschalten? und wann leuchten die denn? immer?
 
Wie es aussieht wird Asus G1-AK005C mit Windows Vista Home Premium geliefert.
 
kann man diese grünen leuchtdinger da an der seite auch abschalten? und wann leuchten die denn? immer?

Hi,

ja man kann die leutdinger abschalten :) Geht ganz leicht ist eine On/Off einstellung in einem Asus programm.

Sie leuchten in regelmäßigen abständen würde jetzt mal auf 2-3 sekunden tippen aber nimm mich hier nicht beim wort ich hab nie gezählt da ich sie gleich ausgemacht habe :)

Gruß
Rene
 
Hallo,

habe mir nun mal das Thema hier zu Gemüte geführt und bin für mich zu folgender Lösung gekommen :
ASUS G1-AK005P Preis bei digitec.ch = CHF 2.553,00
Vorr. Lieferbar ab 15.1.2007
Ausgehend von diesen Informationen war ich gerade bei uns an der Kasse ( Bank ). Für 2.575,00 CHF bezahle ich EUR 1.619,50 ( heute ). Hinzu kommt der Sprit nach Zürich ( von mir ca. 400km einfach ) = EUR 60,00. Die Schweizer Vignette brauche ich dieses Jahr eh noch, aber noch dazu ( ich glaube um die 50,00 EUR ) = Gesamt ca. 1.700,00 EUR für das Book in der besten Ausstattung mit zunächst schweizer Tastatur ( deutsch ).

Ich denke, das ist eine Überlegung Wert, oder ?

Grüsse
Hinzugefügter Post:
P.S. über eventuelle steuerliche ( Zoll ) Geschichten mache ich mir Gedanken, wenn es so weit kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir nun mal das Thema hier zu Gemüte geführt und bin für mich zu folgender Lösung gekommen :
ASUS G1-AK005P Preis bei digitec.ch = CHF 2.553,00
Vorr. Lieferbar ab 15.1.2007
Ausgehend von diesen Informationen war ich gerade bei uns an der Kasse ( Bank ). Für 2.575,00 CHF bezahle ich EUR 1.619,50 ( heute ). Hinzu kommt der Sprit nach Zürich ( von mir ca. 400km einfach ) = EUR 60,00. Die Schweizer Vignette brauche ich dieses Jahr eh noch, aber noch dazu ( ich glaube um die 50,00 EUR ) = Gesamt ca. 1.700,00 EUR für das Book in der besten Ausstattung mit zunächst schweizer Tastatur ( deutsch ).

Ich denke, das ist eine Überlegung Wert, oder ?

Grüsse
Hinzugefügter Post:
P.S. über eventuelle steuerliche ( Zoll ) Geschichten mache ich mir Gedanken, wenn es so weit kommt !


Naja über die beste Austattung läßt sich streiten :)

Ich find das Display mit den 1280x800 einfach ideal und man bekommt ne bessere performance damit, wer aber ne größere Auflösung braucht ist mit der anderen Version natürlich auch sehr gut bedient, aber fürs zocken find ich die eher ungeeignet. Jeder hat natürlich seine Vorlieben....
 
Hallo,

ich habe die Beiträge zum G1 und G2 mal schnell übeflogen und habe mal folgende Frage:
Hier das G1
Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7700 512MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-D • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.10kg
für 1649Euro

Hier das F3JP-AP029M
Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1700 256MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg
für 1399 Euro

Lohnen sich die ca. 250Euro Mehrinvestition? Im März möchte ich mir ein Notebook kaufen, was auch spieletauglich ist und so gravierend sind doch die Unterschiede nicht,oder? Bei der Graka gehen die Meinungen auseinander, der Prozessor ist gleich, RAM und Festplatte auch. Das G1 sieht natürlich besser aus, hat nen coolen Rucksack und viele Spielereien wie diese LEDs (mal ehrlich, das braucht kein Mensch und zieht bestimmt am Akku).
Wieso ist das G1 denn extra ein "Spielenotebook"? Nur weil es wie eins aussieht oder ist es wirklich die 250Euro mehr wert?
Ich hoffe, dass das noch nicht diskutiert wurde, da ich nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen habe.
Gruß

Praefectus
 
also ich hab das g1 heute bei karstadt gesehen (lol). so klasse kommts in reality leider doch nich rüber :(

display fand ich relativ dunkel und irgendwie auch schlecht ausgeleuchtet (musste das ding schon optimal in meinen blickwinkel justieren, damit eine 100% sicht gewährt war), zusätzlich hatte das ding ja total labberige scharniere (wackelte schön nach) und definitiv sagt mir die 1280x800 bei nem 15,4er nicht zu. für 1699 öcken echt nich so der bringer...
 
Im Karstadt ist das Ding schon zu sehen ? da muß ich wohl gleich mal nachschauen... Ich wills ja nur angucken um zu sehen ob ich mir die bessere Version davon kaufen soll (irgendwie, irgendwo )...
 
@Praefectus:
Seh ich ähnlich wie du!
Beim G1 und G2 bekommst du halt einen schönen Rucksack und eine gute Maus dazu. Sonderdisplay (OLED) für email und und Nachrichten am oberen Rand und die Tastaturbeleuchtung der "Spieletasten". Es sind nette Gimmicks, die zum Teil auch das wert sind... aber wenn man es nicht braucht - zahlst du drauf.

Insgesamt aber ein (ich kenns nur von Bildern) sehr schönes Notebook! Vorteil für mich wäre der PCMCIA-Slot beim G1 (G2 hat nur PC-Express Card), da ich noch ne Soundblasterkarte für PCMCIA hab... Haben kaum noch die neueren Books.:wall:
 
in der schweiz gibt nirgendwo asus g1-AK005P!! Überall steht momentan nicht verfügbar :(:(:(:(
 
Hallo,

mein G1 liegt in der Schweiz zur Abholung bereit ! Werde morgen runterdüsen und es mir abholen. Zur Zeit scheint es noch einen Händler in der Schweiz zu geben, der es gerade vorrätig hat. Mein Händler sagte mir am vergangenen Montag, das sein Distributeur 8 Stück für ihn hat, nach meiner Bestellung hat er ihm 5 abgenommen, die alle vorbestellt waren.
Die meisten ( oder alle ) Händler in der Schweiz warten gerade auf neue Modelle, die in derselben Ausstattung jedoch mit WinVista Anfang bis Mitte Februar ausgeliefert werden sollen. Das erklärt wohl im Moment, das es in der Schweiz so gut wie nicht mehr zu bekommen ist.
@rene : Nee logisch - war lediglich meine eigene Meinung und nicht allgemein gemeint mit der Auflösung. Ich hatte eben mal in einem 15,4 Notebook 1280x800, die eben definitiv nichts für mich ist. Und wie sich 1680x1050 und Spiele vertragen, werde ich hoffentlich spätestens am Wochenende wissen.
 
also ich hab das g1 heute bei karstadt gesehen (lol). so klasse kommts in reality leider doch nich rüber :(

display fand ich relativ dunkel und irgendwie auch schlecht ausgeleuchtet (musste das ding schon optimal in meinen blickwinkel justieren, damit eine 100% sicht gewährt war), zusätzlich hatte das ding ja total labberige scharniere (wackelte schön nach) und definitiv sagt mir die 1280x800 bei nem 15,4er nicht zu. für 1699 öcken echt nich so der bringer...

Ist eben das Gehäuse der A6-Serie . Obwohl ich mit meinem A6 sehr zufrieden bin , finde ich das Design und die Verarbeitung der F3-Serie schon besser .
 
Oh das Design des F3 ist das grottigste was ich je gesehen habe ^^
Sonst hätt ich das schon genommen....

Ich hab eben eine Antwort von Asus erhalten:

Sehr geehrter Herr Rockensüß,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Das G1 wird in Deutschland vorerst nur als WXGA-Variante erhältlich sein. Es wird aber ab Februar eine WXGA+-Varianate erscheinen.



Mit freundlichen Grüßen
ASUS Computer GmbH


Das heißt also.. fröhliches Warten ist angesagt...
und Vorfreude :-))
 
was isn wxga+ ???? ich kenn ja wsxga und wuxga, aber wxga+??? 1440x900 oder son mist? schon wieder ne andere version? lol :fresse:
 
So. Mein G1 ist heute gekommen. Leider konnte ich es noch nicht testen.:shake:
Der Rucksack und die Maus sind dabei. Zusätzlich ist auch Splinter Cell - Double Agent dabei (DVD in Papierhülle).

tobife
 
ich habe mein g1 auch heute bekommen.ist einfach klasse!!! es gibt zwei sachen die mich stören:
1. tastatur: links oben ist mach blöde geräusche wenn ich tippe, rechts ist prima. ich glaube da ist was locker. weiss nicht was ich machen soll.hat jemand ein tipp? habt ihr auch das gleiche problem?
2. Partitonen: man kann maximal nur 2 partitionen machen (c&d).mehr gehts nichts. und es wird automatisch fat32 formatiert. ich will NTFS. D: konnte ich formatieren. Aber C: geht nicht, weil da WIndows drauf ist. Wie kann ich dieses Problem lösen? Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!! Es gibt noch eine verstecke Partition ca. 2gb gross. Was ist da drauf? Braucht man diese Partition?

--> Ich wäre froh, wenn jemand mir bei der Tastatur Problem + Partition Problem (will alles in NTDS Format und 3 Partitionen) helfen könnte!!!

Dank im voraus!!!!!!!!!!!!
 
Also soweit ich weiß ist das Problem bei fast jedem aufgetreten.
Einer schrieb mal darüber folgendes:

A good fix for the keyboard is to just put a strip of fuzzy backed tape from Velcro as I also mentioned

Also untendrunter
 
Die versteckte Partition könntest du evtl. woanders speichern, wie z.B. auf eine externe Festplatte (Funktion z.B. bei Partition Magic: Festplatte kopieren - oder so ähnlich). Soetwas hab ich mal bei einem anderen Notebook gemacht. Dann kannst du die gesamte Festplatte neu in NTFS formatieren und partitionieren. Ich kapiere nur nicht, warum es nur in FAT32 geht. Also keine Garantie. Wenn du willst könntest du die Partition dann später wieder zurückschieben.

Das mit der Tastatur hatten auch andere Hersteller. Der Tip mit dem Unterlegen sollte recht einfach funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann mir erklären, wie soetwas funktioniert?
noch eine frage an G1 besitzer: Das kleine OLED display zeigt bei mir immer ASUS an. Asus Direct Console funktioniert bei mir nicht :S Kommt immer eine Meldung: LCM Device not exists. Muss ich noch etwas installieren? Was mache ich falsch?
Danke ;)
 
zur Festplattenproblematik? - Am Besten mit einem Programm wie Partition Magic oder ähnliches. Die Oberfläche ist eigentlich ziemlich selbsterklärend!
http://www.soft32.com/download_151.html ist leider nur ne Demoversion ohne Funktion - toll!

Hier aber zum Testen ein anderes Programm:7tools Partition Manager
http://www.best-downloads.de/index.php?cat=Festplatten&head=0@Partition Manager

Kenn ich jetzt persönlich aber nicht. Probieren geht über studieren. Sorry aber eine Beschreibung wäre da zu komplex. Schau es dir mal an, ob du was damit anfangen kannst. - aber immer auf eigene Gefahr, da die Programme einiges verändern und damit die Daten zerstören können (aber erst wenn du es änderst - anschauen ohne Probleme!)

Du musst die Partition auf eine andere Festplatte rüberkopieren, wenn du sie unbedingt behalten willst. Wäre für ne Recovery praktisch.
 
es sollte kein problem sein, die partitionen so zu ändern wie du willst.. allerdings musst du evtl. das gesamte system neuinstallieren.. du kannst auch versuchen, die vorhandene partition mit einem programm wie driveimage auf eine andere festplatte (externe platte oder rechner über netzwerk) zu sichern, dann von einer boot-CD starten und z.b. mit partition magic erst alles plattmachen (alle partitionen löschen) und dann soviele neue partitionen erstellen wie du willst.. danach das image wieder auf die primärpartition aufspielen..
wenn du den ganzen recovery-kram und das vorinstallierte system nicht brauchst, kannst du dann auch einfach das system komplett neuinstallieren und die mitgelieferten treiber und programme benutzen..

also ich interessiere mich auch fürs G1, ist sehr stylisch und hat ein paar nette features, die man sonst nirgendwo findet wie die hochauflösende webcam und das kleine display, das informationen anzeigt.. hat davon jemand mal detaillierte bilder? ist das ein grafik-OLED-display (wie z.b. das LCD in der G15 tastatur) oder sind das nur ein paar vordefinierte symbole? wie funktioniert die ansteuerung? wieviel freiheiten hat man bei der programmierung?

die 1280er auflösung ist mir ganz recht, ich will ja nicht mit einer lupe davorhocken, abgesehen vom schon genannten spiele-argument.. allerdings kommen hier so langsam weitere kleine mängel zum vorschein, die mich verunsichern.. so wie ichs verstanden habe ist das G1 eigentlich der perfekte kompromiss aus spieleleistung, kompaktheit, ausstattung (seit wann gibts eigentlich keinen CF-slot mehr bei den eingebauten kartenlesern?) und akkulaufzeit, hinzu kommen die netten extras.. aber wenn ich jetzt höre, dass die tastatur klappert, der deckel lose ist, die displayqualität "nicht so gut" ist und der ventilator mit irgendwas zugeklebt ist :-)D), wird mir etwas mulmig, da so nen riesen haufen kohle zu investieren, zumal man noch bessere spieleleistung für weniger geld bekommt, so wie ich es verstanden habe..
also, wie ist nun der stand der dinge? einfach abwarten? ist das G1 wirklich empfehlenswert? gibt es günstigere alternativen in der gleichen leistungs- und ausstattungsklasse (dann von mir aus ohne extras wie maus, rucksack, webcam und info-display)?
 
ISt das G1 jetzt DAS (!) Gamernotebook schlechthin... OOODEER seit ihr der Ansicht, dass es eindeutig besserer Favouriten für den Preis des G1 gibt? Danke (habe den kompletten Thread schon gelesne=
toyzruz

bzgl. der Graka: die ist doch nicht SOoo der bringer.. kann man die aufrüsten auf disesm NB? z.B. gegen eine 7900er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Material besteht das Gehäuse? Ist das Plastik oder Aluminium. Oder vielleicht sogar Magnesium?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh