Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Du musst den Beamer als primären oder einzigen Bildschirm auswählen! Dann klappt's auch mit der Anzeige. :)

PS: Und natürlich auch die richtige Auflösung einstellen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe mir vor kurzem auch ein Asus G1S mit Visa Ultimate gekauft. Alles funzt super bis auf eine Ausnahme; das Aero Design ändert sich sporadisch beim Hochfahren in klassisch. Verschiedene Treiber wurden aktualisiert. Wundert mich, dass hier diesbezüglich nichts erwähnt wurde. Kann mir jemand weiter helfen?.
MfG. Uni
 
@univega
Ändert sich das vielleicht immer gerade dann, wenn du ein bestimmtes Programm startest? Bei den älteren 3DMark-Versionen schaltet Vista z.B. automatisch Aero aus, weil es sonst wohl Probleme geben könnte. Nach Beendigung des Programms wird die durchsichtige Oberfläche dann sofort wieder aktiviert.
 
Du musst den Beamer als primären oder einzigen Bildschirm auswählen! Dann klappt's auch mit der Anzeige. :)

PS: Und natürlich auch die richtige Auflösung einstellen. ;)

Danke Icebeer :wink: :wink: :wink:

Aber clonen geht das irgendwie?

Denn das wäre bei einem Referat ganz Sinnvoll? :hail: :hail:

Im Laptop bei Powerpoint Vorträgen zu sehen wo mann sich befindet müßte doch machbar sein blos wie?Übernahme der neuen Konfig (Clone) geht nicht!

artefixum
 
Zum Klonen müssen Beamer und LCD mit der gleichen Auflösung (also der vom Beamer) angesprochen werden. Sonst wird das nix. ;)
 
Zum Klonen müssen Beamer und LCD mit der gleichen Auflösung (also der vom Beamer) angesprochen werden. Sonst wird das nix. ;)

hab ich prob geht auch nicht!


sonst noch ne Mgl.?:wink:
Hinzugefügter Post:
springt automatisch in einzelanzeige... :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Desktop auf diesen Monitor erweitern"-Haken muss weg
Wenn der Beamer dann schwarz bleibt, musst dud das über die NVidia Software machen...da is dann auch alles schön beschreiben ;)
Hinzugefügter Post:
Axo, bei Vorträgen ist es sogar sinnvoller den Erweitereten Desktop drin zu lassen! In Powerpoint in der Menüleiste auf Bildschirmpräsentation klicken, "...einrichten" und dann bei Mehrere Bildschirme einfach den 2. Monitor (Beamer) einstellen. Und dann solltest du noch das Häkchen bei "Präsentationsmodus" dadrunter machen. Dann siehst du auf deinem Laptop Monitor nen Screenshot vom Aktuellen Bild auf dem Beamer, die nächsten Folien und ganz wichtig eine Liste von Kommentaren zur aktuellen Folie, die du definieren kannst und ausser dir niemand sonst weiter siehst!!! Also keine Zettel mehr in der Hand und keine falschen Zettel mehr zur aktuelen Folie!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob schon jemand eine schnelle W-Lan Verbindung (n-draft, >54 MBit/s) zum Laufen gebracht hat. Bin auf der Suche nach Erfahrungen... :hail:

N.
 
@icebeer, keine Funktion im Grafiktreiber gefunden. Heute wieder beim Hochfahren hat sich das eingestellte Aero in Windows Standard umgewandelt. Keiner konnte mir bislang den entscheidenen Tipp geben um dieses Phänomen in den Griff zu bekommen.
 
@ univega:

Startest du das Laptop immer mit Netzteil oder auch mal mit dem Akku? Vielleicht ist das im Profil eingestellt?! Würde mir die mal anschauen!
 
@univega... mach mal msconfig auf und nimm alles aus dem Autostart raus (alle haken im Register Systemstart enfernen) -> Neustart. Sollte das nix bringen kannste ja alles wieder reinmachen.
 
@marroll.... nein, nicht immer mit Netzteil, ganz verschieden.

@Arthur1985.... hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht.

Das Phänomen besteht ausschl. nur beim Hochfahren. Habe keine Lust jedesmal das Design zu ändern, das kannst doch nicht sein!.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das beim Hochfahren das erste Bild auf dem Screen mit aufbauender Taskleiste (Symbole mit schwarzen Hintergrund) ganz okay aussieht, dann verschwindet das Bild kurz, die Taskleiste lädt weiter und plötzlich ist die Taskleiste wieder weis und das Design ist Windows Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@univega... mit einem erstellen eines neuen Benutzerkontos sollte das Problem "behoben" oder sagen wir mal anders "umgangen" sein. Mir fällt derzeit keine bessere Lösung ein.
 
@ Univega ich hab glaub ich die lösung ;-)
welche energiesparprofil haste den drin ? ich glaub bei quit office und so wird das zwecks strom sparen ausgestellt deswegen stell mal auf maximal leistung ;-) Dann dürfte das klappen.
 
@badsmile82... Power4Gear High Performence ist eingestellt. Nochmal: Vista Basis hält der Rechner einwandfrei, nur Aero wird jedesmal beim Neustart/Hochfahren in Windows Standard umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
**HELP**

Hat jemand einen link zum Neusten Mobile Treiber win Vista 32Bit für Bioshock DEMO möchte es gerne auf dem Asus G1s ausprobieren.

**HELP**
 
wo gibts denn die demo?!
 
Hi erstmal,
ich hatte jetzt einen Acer Travelmate 8215 WLMi- bin aber nicht mehr zufrieden mit dem Laptop! Würde mit jetzt gerne den Asus G1S holen. Hat dieser noch immer den super Bug? Netzanschluss = weniger leistung? hat er noch weiter probleme? Wie warm wird er ca? Und wie laut ist er (Kühlung)
Danke shcon mal!

mfg
TDK

EDIT: Batterielaufzeit wäre auch noch schön zu wissen!!

THX

EDIT: Vergesslich^^ ist das Display entspiegelt? Sprich matt oder glänzend?

nochmals mfg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
über das netzteil prob wurde schon lang nicht mehr gescgrieben. trotzdem danke für den link da wurden die restlichen fragen beantwortet
 
Bin neu und habe mir auf der Arbeit nun "alle" 79 Seiten durchgelesen. Das war ein Stück Arbeit, aber ich vermeide damit Wiederholungen ;-)
Habe mir das G1s vor ca. 4 Wochen, allerdings mit 3 GB RAM gekauft und bin sehr zufrieden. Auch mit Vista, obwohl ich doch Anfangs Handling Probleme hatte, da einige Punkte doch nun anders heißen. Es macht aber Spass und ich möchte nicht wegen 100 oder 200 Punkte im 3d Mark XP installieren. Meine Spiele laufen prima.

Ich habe eine Frage zu Rainbow Six Las Vegas. Nach der Installation zeigt das Spiel die Konfiguration des Notebooks an. Da stimmt alles, nur im Bereich RAM steht dort 2 GB, obwohl es eigentlich 3 GB sind. Ist es vielleicht so, dass das Spiel diesen Turbo Cache schon abzieht, oder so? Möchte ungern 1 GB RAM unbenutzt liegen lassen.

Vielen Dank und cooles Forum hier. Hatte schon viel gesucht, aber nichts richtiges in Bezug G1s gefunden.
 
@Koddi... aber im Windows werden 3 GB angezeigt?

@univega... hast du das mit einem neuen Benutzerkonto ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Arthur. Ja, Windows zeigt es in der Systemsteuerung zumindest Physisch richtig an. Unter einem anderen Spiel wird allerdings auch 2 GB angezeigt, das hat mich dann ein wenig stutzig gemacht. Ich sende, wenn ich zu Hause bin noch einmal ein Screenshot von der Systemleistung. Die unter Vista kenne ich nämlich nicht so genau.
 
Again

**HELP**

Hat jemand einen link zum Neusten Mobile Treiber win Vista 32Bit für Bioshock DEMO möchte es gerne auf dem Asus G1s ausprobieren.

**HELP**
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh