Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Behält man die Garantie wenn man bei einem Asus G2S eine neue Festplatte mit 5400rpm einbaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behält man die Garantie wenn man bei einem Asus G2S eine neue Festplatte mit 5400rpm einbaut?

Nö behälst nicht.



Kann einer meine Frage beantworten?!
Hmm, ich habe heute beim Support angerufen und gefragt ob ich bei denen Windows XP Pro günstig krieg. Da sagen die doch glatt das läuft nicht auf das G1S das XP Pro. Aber dann frage ich mich warun es dann ein XP Pro Treiberpaket für das G1S gibt. Kann mir das wär erklären. Oder warum es ein All OS Bios gibt usw.???

Jetzt bin ich verwirrt. Hilfe!!!

Habe mir nemlich jetzt gerade XP Pro bestellt.

Und entfällt dann die Garantie?
 
Mit der Hoffnung, dass hier noch die gleichen qualifizierten leute wie vor nem viertel jahr unterwegs sind... Ich habe folgendes problem und bin schon zienmlch verzweifelt weil ich jetzt in zig foren nachgesehn habe und noch nichts gefunden. Gehöre normal auch nicht zu den menschen die ihre probleme in irgendwelche fremden themen schreiben aber seis drum:

Ich habe folgendes Problem:
Ich will mein g1s mittels eines clicktronic hdmi kabels an meinem viera plasmafernseher anschließen. Verkable also alles und schalte beide Geräte ein.. Was geschieht.. genau! Nüchts ;). !! Das g1s erkennt zwar einen "panasonic-tv" aber das war auch schon alles. Der bildschirm des plasmas bleibt schwarz.
(Natürlich ist der richtige channel am tv gewählt^^)
Ich kann mit als Problem bisher nur 2 Dinge denken..

1. Das kabel (clicktronic 5m) ist mit meiner Hardware inkompatibel irgendwie..
2. Vista hat irgend nen bug (würde mich am wenigsten wundern^^)

Hat jmd vllt Erfahrungen mit solch digitaler verkablung oder besitzt vllt sogar eine kabel-kompatibiliätsliste oder dergleichen? Oder kann mir jmd ganze einfach sagen was ich falsch mach und/oder ´mir den link zu dem tutorial geben dass ich nie gefunden habe;)..

MFG x-el
 
Zuletzt bearbeitet:
@x-el66
Hast du schon versucht manuell per FN+F8 (so war zumindest die Tastenkombination beim G1) zum TV rüber zu schalten, wenn alles richtig angeschlossen ist? Sonst kommt in der Regel kein Bild. Auch die Auflösung muss stimmen (steht im Handbuch welche der TV braucht/will). Am Kabel liegt es wahrscheinlich eher nicht.
 
Nö behälst nicht.



Kann einer meine Frage beantworten?!


Und entfällt dann die Garantie?

Sorry Leute aber das stimmt so nicht. Nach deutschen Recht kann das NB geöffnet werden um z.B. RAM und/oder Festplatte zu tauschen OHNE das die Garantie des Herstellers erlischt.
Im Manual des Asus steht zwar etwas anderes drin, aber das zählt in D nicht.
Das Thema wurde übrigens schön öfter hier durchgekaut.
 
Antworten die ...te!

@GregorHH:

Die Funktion des kompletten Festplatten entladens, solltest du anwenden, wenn du merkst, dass deine Akkuleistung langsam nachläßt. Siehe vorherige Seiten des Forums.:stupid:

@Amandil:

Das XP-Treiberpaket findest du nicht auf der offieziellen Asus Homepage oder?! Einige User haben dieses Treiberpaket zusammengetragen, da von Asus kein offizieller XP-Support besteht. Aber wie einige User der Forums berichten, läuft mit dem Treiberpaket auch XP auf dem G1S! Auch diese Frage wurde schon im Forum gestellt! ;)

@withe12:

Natürlich kannst du eine Festplatte tauschen. Da für die Festplatte eine eigens verschraubte Blende vorhanden ist, dürfte es kein Problem sein sie zu tauschen und solange das ohne Beschädigungen an anderen Teilen getauscht wird, können sie dir die Garantie eigentlich nicht verwehren! Wurde aber auch schon ausführlich in diesem Forum besprochen!
Hier noch einmal ein Bild, wo sich die Festplatte verbirgt!
http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_28162521.html
Seite 3/48 ist das G1S abgebildet!

@destructo:

Ja es ist Bud Spencer als Ramon Serano verkleidet, beim baskischen Pelota spielen! So finde ich meine Beiträge wenigstens schnell wieder! :banana:

@alle Fragensteller:

Schaut doch bitte erstmal über die Suchfunktion nach, ob eure Fragen und Probleme nicht schon besprochen wurden! :fire: :grrr: :fire:

@ x-el66:

Hast du im Grafiktreiber mal geschaut, ob auch beide "Bildschirme" angesteuert werden? Vielleicht mußt du dort noch etwas einstellen! Hast du schonmal einen neueren Grafikkartentreiber ausprobiert?! Vielleicht habe ich dir damit ja schon die Antwort gegeben... :hmm:
 
@marroll Danke.
Nur leider finde ich nie was vernüftiges in der Suchmaschine von diesem Forum.

Deswegen mache ich es lieber gleich kurz und schmerzlos für dich. ^^
Kannst du mir sagen auf was man aufpassen muss wenn man XP installiert?
 
madrill hats auf den punkt gebracht und alles richtig beantwortet.

ram und platte kann man bedenkenlos tauschen, soweit mir bekannt (wenn man nciht gerade zwei linke haende hat).

amandil:
musst, soweit ich hier mitgelesen habe, erst eine xp cd erstellen und darin den chipsatztreiber von intel integrieren, sonst erkennt xp keine festplatte!

aber blaetter einfach mal ein paar seiten zurueck und lies selbst.
 
Mit der Hoffnung, dass hier noch die gleichen qualifizierten leute wie vor nem viertel jahr unterwegs sind... Ich habe folgendes problem und bin schon zienmlch verzweifelt weil ich jetzt in zig foren nachgesehn habe und noch nichts gefunden. Gehöre normal auch nicht zu den menschen die ihre probleme in irgendwelche fremden themen schreiben aber seis drum:

Ich habe folgendes Problem:
Ich will mein g1s mittels eines clicktronic hdmi kabels an meinem viera plasmafernseher anschließen. Verkable also alles und schalte beide Geräte ein.. Was geschieht.. genau! Nüchts ;). !! Das g1s erkennt zwar einen "panasonic-tv" aber das war auch schon alles. Der bildschirm des plasmas bleibt schwarz.
(Natürlich ist der richtige channel am tv gewählt^^)
Ich kann mit als Problem bisher nur 2 Dinge denken..

1. Das kabel (clicktronic 5m) ist mit meiner Hardware inkompatibel irgendwie..
2. Vista hat irgend nen bug (würde mich am wenigsten wundern^^)

Hat jmd vllt Erfahrungen mit solch digitaler verkablung oder besitzt vllt sogar eine kabel-kompatibiliätsliste oder dergleichen? Oder kann mir jmd ganze einfach sagen was ich falsch mach und/oder ´mir den link zu dem tutorial geben dass ich nie gefunden habe;)..

MFG x-el
@ x-el66... hast du zufällig ein VGA kabel statt hdmi rumliegen das du anschließen könntest? ob du damit dann das selbe Problem hast oder nicht... würde die Fehlersuche deutlich eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich such jetzt schon 2h in diesem ganzen Thread herum kann mir den nicht einer freundlicher weise erklären, auf was ich achten soll wenn ich Windows XP Pro auf mein Asus G1S installieren soll.

Wäre echt super dankbar!
Hinzugefügter Post:
Weil einer über mir geschrieben hat es liegt am Chipsatz.

Dann habe ich mal etwas recherchiert. Im G1S-AS022G ist folgender Chipsatz drinnen:

Intel 965PM (Crestline)

Schön und gut. Aber wenn ich dann auf der www.intel.de hp schau und dann den folgenden "Intel® Matrix Storage Manager" Driver für WinXP runterladen will die Multi Lang. Version sagt mir Kaspersky 7.0 das die Datei also die HTTP ein Trojaner drinnen sei:

gefunden: trojanisches Programm Trojan.Win32.Agent.awg URL: http://downloadmirror.intel.com/13806/a08/iata76_cd.exe

Kann mir das einer bestätigen oder was is da los?

Ich will doch nur XP. :( :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Festplatte tauschen hab ich mich sogar nochmal bei Asus direkt vergewissert. Man darf auf jeden Fall RAM, Festplatte und Tastatur tauschen, ohne dass die Garantie flöten geht.
 
boah... ich hab aufgrund der Garantie einen ausführlichen bericht geschrieben.... tauscht alles was das Notebook hergibt, ohne das ihr was dabei kaputt macht! ...sollte euch Asus dann die Garantie verwähren komme ich selbst Persönlich dafür auf!

.. alle die ein G1S haben sollen ihr Vista NEU installieren (wurde mehrwach beschrieben wie das zu machen ist).

solltest ihr dennoch Probleme haben helfe ich jedem einzigen dabei.... HAUPTESACHE IHR STELLT KEINE FRAGEN DIE MAN MIT DER SUCHE SELBST BEHEBEN KÖNNTE! dadrauf gebe ich mein Wort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke und nochmals danke!

Das mit den Nlite TReiber kappier ich aber noch nich ganz wie ich den einbinnden soll. Hab jetzt den passenden Chipsatz Treiber heruntergeladen.
Wie brenn ich dann das zeugs auf die DVD?

Ich beziehe mich jetzt auf den Post:
Also mit Diskette geht das nicht, ich hab es auch mehrmals versucht und hatte das gleiche Problem; er wollte nach dem Formatieren den Treiber erneut, las aber nie von der Diskette. Du MUSST den Treiber mit n-Lite integrieren!!!! Und zwar geht da nur ein ganz spezieller. Ich hab grad kein n-Lite da, deswegen sag ich es jetzt mal aus dem Kopf: Ich hab ganz speziell beim Treibereinbinden nicht "Ordner mit Treibern", sondern direkt den iaAhci.inf - Treiber genommen. Wenn er dich fragt, welcher Chipsatz es sein soll, wählst du den "Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller" aus. Dann fragt er dich wieder im Windows-Setup, welchen du willst und stellt 3 zur Auswahl. Ich weiß nur noch, dass ich den mittleren genommen habe.
Ich glaube, mehr habe ich nicht gemacht...ich hoffe, es hilft dir, wenn nicht, sag Bescheid

Ich habe stattdesen einen anderen Chipsatz genommen. Oben wird erwähnt das man die .ini direkt einbinden muss. Aber was mache ich mit den andere ndatein? Und wie binde ich die direkt ein?

Dann wäre ich mal vorrest fertig. Und warte auf XP. ^^
Hinzugefügter Post:
Aja als ich heute die Datei erneut herunterladete war keine Trojaner meldung mehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal er nimmt die anderen dateien, falls benoetigt, selbst dazu, das nlite.
 
Wie is das eigentlich mich der Garantie wenn ich XP Pro da dauf haue?
Ich komme aus Österreich habe es aber beim T-online shop (deutschland) über die Firna (vom Papa ^^) gekauft.
 
Mach es einfach so, wie ich da beschrieben habe. Das klappt; was er genau macht, kann dir ja egal sein...
 
Ja, auf der Stelle!! Deswegen raten dir auch so viele hier dazu; das sind alles heimlich Asus-Mitarbeiter und wollen, dass sie ganz viele Laptops zur kostenpflichtigen Reparatur bekommen.
 
Genau...den jedes Bit was auf der Festplatte verändert wird, bewirkt einen sofortigen Verlust der Garantie! Mist ist nur, dass selbst Vista schon durch die Auslagerungsdatei die Bitsturktur verändert. Man sind die Asus Leute hinterhältig!

Spass bei Seite: Software ist nun mal Software. Und da kannst du nun mal machen was du willst! (Oder verbietet dir ein Notizblockhersteller irgendwas auf deren Notizblöcke zu schreiben?) Die einzige Garantie die es da halt nicht gibt, ist dass es auch immer funktioniert was du installierst. Aber löschen kann man es dann ja immer noch ! ;)
Und XP wird funktionieren, sogar parallel zu Vista!
 
bei Garantie Problemen würd ichs aber unbedingt wieder mit der Vista Recovery in original Zustand versetzten und nicht mit XP einschicken.
 
wenn das g1s nicht so beschissen aussehen würde, würd ich es mir doch glatt holen!
 
@ belgi: :heuldoch: Danke für diese bedeutende Erkenntnis!! Damit hilfst du sehr vielen hier weiter!!
 
Zu mal man nicht wirklich was dagegen sagen könnte...ausser, naja, ist Geschmackssache ;) Ich mag das Design...hat halt Anlehnungen an nen Schlachtschiff...nicht gerade Leicht und nur bedingt Mobil aber verdammt viel Power!
 
Will mir jetzt nicht alles durchlesen.
Könnt ihr das Notebook empfehlen? Fürs Zocken und Cad zeichnen (studium) oder ist es zu laut? Gibt es sonst irgendwelche mankos? DIsplay qualität sehr gut?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal net so sein: ;)

-Ich Programmiere damit auf Arbeit WebApplications, also eigentlich reine CPU Last. Dabei höre ich es eigentlich überhaupt nicht, weil die Desktop Rechner meiner Kollegen lauter sind. Zu Hause kann ich nur ein leises Rauschen höhren, wobei er nur manchmal kurz hochtourt. Aber als störend würd ich es auf keinen Fall einordnen. (Es ist so leise, dass ich schon 2 mal Eingepennt bin, während ich nen Film angeschaut hab...und auch weiter gepennt hab als der Film schon aus war ;))

-Im 3D Modus sieht die Sache schon anders aus, ich hab nur Rudimentäre Kenntnisse von CAD (SolidWorks). Bei aktuellen Spielen ist das Notebook recht laut, was nix ausmacht weil das Spiel an sich alles übertönt...also auch nicht störend. Natürlich gibt es keinen Sound bei CAD, aber CAD lastet die Graka auch nicht so extrem aus wie aktuelle High-end Spiele (z.B. C&C3). Also CAD denk ich wird die Graka maximal so stark auslausten wie die Half-Life 1 Engine, wlelche ja noch bei CS 1.6 eingesetzt wird. Und dort wiederrum, tourt der Lüfter bei mir nur selten auf Maximum hoch, und ist somit noch recht leise.

Fazit: Ich selbst würde mich als Silent Freak bezeichnen (Desktop: Wasserkühlung...) und wenn dich ein Sporadisches Hochtouren nicht stört, dann ist es wohl geeignet. Axo, um den Bibliotheks-Vergleich noch zu erwähnen: Ja es ist Bibleothekstauglich ;)

Nachtrag Display:
Also Display ist halt ein Glare Display...es spiegelt also, das ist halt eine Tatsache. Was jedoch trotzdem dafür spricht ist, dass es sehr wenig spiegelt. Man erkennt eigentlich wenn nur Umrisse und dass auch nur wenn eine Lichtquelle sich hinter dem Objekt befindet. Bei einem Non-Glare Display würde man in dem Fall dort halt einen Weissen Fleck ausmachen können. Wenn dich die Spiegelung vom Glare Display stört, würde dich der weisse Fleck beim non-Glare auch stören (ok...einen gewissen Spielraum muss ich da natürlich einräumen ;) ) Auflösung ist noch ok, ich hatte vorher ein 1650x1050er Display, da war viel Platz zum Programmiern, ging aber auch auf die Augen, wenn man das NB ehr als Desktop Gerät verwendet. Die 1400er Auflösung ist da schon schöner...aber eben vom Platz kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Beamer funzt nicht auf vista

Hallo Leute,

hab versucht meinen Beamer anzuschließen und da geht irgend was nicht!!
Kopieren der Bildschirme funzt nicht!



Vorgehensweise:

Beamer angeschlossen (Anschluß Monitoranschluß)
FN F8 gedrückt
Beamer bleibt schwarz
Rechte Maus Desktop Anpassen
Verbindung mit Beamer herstellen
Kopieren der Bildschirme auf beide Monitoren gedrückt funzt nicht!
sehe nur mein Desktophintergrund auf dem Beamer!
Also wird der Beamer nur rechts an mein Laptop angehängt.Kann Ordner einfach nach rechts schieben!

Helft mir bitte ist der Grafikkartentreiber falsch oder hab ich was vergessen einzustellen,bevor ich kopieren des Bildschirms angebe:confused: :confused: :confused: :confused:

artefixum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh