Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wie Funktioniert das denn mit der Schweiz? Wirds durch den Zoll nicht teurer? Wäre Digitalo beim alten Preis geblieben, hätte ich es mir noch überlegt. Aber für 1700€ kaufe ich mir das Ding ganz sicher wo anders... ;)
Der G1 müsste aber diese Woche in den Handel kommen. (KW 50)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss malt halt nur einen günstigen Shop finden der es auch macht.
hatte auch mal geschaut und der günstige hat nur Versand innerhalb deer Schweiz.
Wie sieht es denn mit MwST usw. aus?
Garantie ist ja eh über Asus.

Warum die Schweizer das gute bekommen und wir nicht ????:d :d :d Erfunden haben Sie es nicht !:d :d :d
 
Also es ist wohl so, dass du die 7,6% Schweizer MwSt. abziehen und dann 16% (noch!) Deutsche MwSt. draufrechnen musst. Was beim Zoll für kosten entstehen weiß ich nicht. Ich hab jetzt 5 Läden angeschrieben, einer hat schon abgelehnt, vier noch nicht geantwortet. Ich weiß das mit dem Zoll und den Steuern aber noch nicht genau.

Und laut einer Mail von Mediafrost ist auf dem deutschen Markt immer noch nichts über dieses Notebook bekannt, weshalb er es wohl auch noch nicht im Shop hat. Ergo spekuliere ich mal, dass die drei anderen Läden auch nichts wissen und irgendwelche Werbetexte / Angaben kopiert haben. Deshalb ändern sich da auch laufend die Daten wie Preis und Lieferzeit. Wie gesagt, reine Spekulation, aber ich vertraue Mediafrost da ein wenig mehr.
 
Auf asus.de gibt's jetzt auch Infos zum G1 bzw G2. Dort steht auch, dass das 15.4er nur eine 1280er Auflösung hat.
 
G1 in Deutschland ist ein Witz

G1 ist FAST ein Traumnotebook...ABER NICHT IN DEUTSCHLAND...

leider haben Sie wieder den PCMCIA Typ2 eingebaut und nicht das neue ExpressCard.

Aus Deutschland werde ich mir diesen Laptop bestimmt nicht kaufen, weil:
1. Viel zu teuer (bzw. fast 1700Euro), wenn man es umrechnet kann man es aus USA schon fuer 1390Euro (bzw. 1799$) bekommen kann und es gibt fuer Pre-Orders sogar noch 100$ Rabat und man kommt am Ende auf ein Preis von ~1320Euro mit kostenloser Versand (in USA)+bei ueber 50 Leute schon 2 Extras dazu.

2. Das DE-Tastaturlayout ist nichts fuer mich, und will unbedingt US Layout haben.

3. In Deutschland kommt nur die "Scheiss-Display-Edition" mit "nur" 1280x Pixels

4. Die deutsche Version kommt mit Windows XP Media Center Edition, d.h. man kann nur auf Vista Home Premium umsteigen, und nicht wie bei Windows XP Pro auf Vista Business.

5. Es sind Geruechte, dass es in Deutschland sogar ohne Rucksack und Maus kommt und laut ASUS.de sind diese auch nicht aufgefuehrt.

6. In Deutschland kommt das Optisches Laufwerk nur mit 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer und ohne Lightscribe wie es in US Version ist.

*7. und wenn noch die MwSt.erhoehung 2007 kommt, dann steigt der Preis noch um etwa 50Euro.

Fazit: Kostet (~400Euro) mehr in Deutschland fuer ein schlechter ausgestattetes Paket.

Schade... Mein Geld wird bestimmt anderes investiert. Da mache ich nicht mit!


P.S.: Sorry fuer moegliche Ausdrucksfehler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
hast du schon was rausgefunden, ob das Notebook in den USA schon verfügbar ist ?
Meine Eltern wohnen in Canada und kommen zu Weihnachten zu besuch, ich hoffe das Notebook ist bald verfügbar, dann würde mein Bruder es bestellen und meine Eltern nehmen es mit.
 
Bei Bestellungen aus den USA sind folgende Abgaben zu zahlen:
1. Zoll
2. Einfuhrumsatzsteuer
3. evt. Pauschalierte Eingangsabgaben
4. Verwaltungsgebühr
5. MwSt
Sollte das Notebook z.B. per FedEx oder UPS geliefert werden, wird dieses Entgeld an der Tür fällig. In jedem Fall dürften die o.g. Abgaben bei einem Notebookpreis von rund $1700 eine ganze Menge in Euro sein. :eek:
 
Ich habe mit dem Zoll gesprochen, für Notebooks muss nur die Einfuhrumsatzsteuer (2006 16%, 2007 19%) gezahlt werden und das wie du schon sagtest muss an der Tür dem Lieferservice bezahlt werden, weil die das Geld beim Zoll vorab schon zahlen.
 
5. Es sind Geruechte, dass es in Deutschland sogar ohne Rucksack und Maus kommt und laut ASUS.de sind diese auch nicht aufgefuehrt.


das is nich nur ein gerücht :d

dafür kann man ihn in D aber dazu kaufen :lol: >>>> http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=15G180308500&wid=froogle

na jedenfalls stimmt das schon: die deutsche version is einfach nur ein abklatsch der ami version. das postive daran is allerding, daß es wenigstens teurer ist als die ami version und für manche macht ein hoher preis für schlechtere ware ja trotzdem ein gewisses maß an prestige aus hrhrhrhr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir mittlerweile echt nurnoch ein: "In Deutschland kann mans ja machen..."

Das ist doch einfach nur Verarsche :wall:
 
Dazu fällt mir mittlerweile echt nurnoch ein: "In Deutschland kann mans ja machen..."

Das ist doch einfach nur Verarsche :wall:

einfach nicht kaufen - was meinst du wie schnell der Preis im Keller ist.

Inflationsausgleich an die Amys leisten ...das fehlte noch .

....die meisten werden aber eh schwach - haupsache haben .


wird das Teil auch mit unterschiedlichen CPUs ausgeliefert ?

siehe hier:
http://www.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=464&model=1447&modelmenu=2

wenn man in Canada oder USA bestellt ist gewiss auch noch ein neues Netzteil nötig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man in Canada oder USA bestellt ist gewiss auch noch ein neues Netzteil nötig ?

Ich denke ja !

Aber auch die Software inkl. BS ist englisch.
Ist ja dann auch nicht wirklich prickelnd oder?

Wenn wir schon die Scheiße bekommen warum die Schweiz das gute ?
Die Haben wohl WSXGA+ und XP prof
Allerdings evtl. kein Lightscribe DVD

Worin unterscheided sich denn das Tastatur-Layout ?
 
joa, vista ist Multilingual

Überlege mir das Asus G1-AK008M aus den USA bringen zu lassen.
Will mir dann das US Layout gegen das Deutsche Layout umbauen.
Hat jmd zufällig erfahrungen mit dem Wechsel der Tastatur vom Notebook?
Habe diverse Anleitungen gefunden, dass sollte kein Problem werden, aber kann man einfach ne
US Tastatur gegen ne Deutsche umbauen, also ohne dass da irgendwie murks rauskommt?


Greets Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
baer wenn ich mit in den USA das Teil für umgerechnet 1400€ hole und es dann aber nachträglich mit 16% Märchensteuer verzolle habe ich wieder 1700€
dazu aber nich ein unbrauchbares Netzteil und ne Tastatur die ich nicht haben will. Für einen Bildschirm dessen höhere Auflösung ich eh nicht ausnutzen werde...
 
das du damit bestimmte cd rohlinge mit ner lightscribe oberfläche direkt im brenner per laser beschriften kannst mittles z.b. nero oder so....

lustiges feature. ob mans braucht is ne andere frage, aber wenns in der "billigeren" us version drinne is und in der deutschen nen stinknormaler brenner, dann is das halt arm...
 
@speedy-
Danke fuer's link...sehr nuetzlich. http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/

@D-Alex
die Tastatur laesst sich sehr leicht wechseln. Es sollte ueberhaupt kein Problem sein. Es koennte denoch sein, dass du ein deutsches Bios aufspielen musst, wenn du die Tasten (zB. Z und Y) im Bios benutzen moechtest. In Windows sollte es aber sowies kein Problem sein, da man dort einfach das Tastatur-Layout waehlen und auch als Default setzen kann.

@Homie1984
"16% Märchensteuer verzolle"
Das muss nicht unbedingt sein. Wenn dir ein Bekannter das Notebook bringt koenntest du Glueck haben :d.

@Homie1984
"dazu aber nich ein unbrauchbares Netzteil "
is ueberhaupt nicht Wahr. Das Netzteil ist universell. Man muss nur das Kabel wechseln. Es ist sehr leicht auszutauschen, wie bei einem Drucker-Netzteil. Das Kabel sollte nicht mehr als 1-2Euro kosten. Im schlimmsten Fall kauft man ein Adapter, obwohl die erste die bessere Loesung ist.

Laut Asus.com ist das AC Adapter universal fuer Input von 100V bis 240V:
AC Adapter

Output: 19V DC, 4.74A, 90W
Input: 100— 240V AC, 50/60Hz universal
 
Zuletzt bearbeitet:
baer wenn ich mit in den USA das Teil für umgerechnet 1400€ hole und es dann aber nachträglich mit 16% Märchensteuer verzolle habe ich wieder 1700€
dazu aber nich ein unbrauchbares Netzteil und ne Tastatur die ich nicht haben will. Für einen Bildschirm dessen höhere Auflösung ich eh nicht ausnutzen werde...

Joa, hab die Rechnung auch gemacht, da ich aber Bekannte drüben habe und die im März kommen, können sie mir einen mitbringen, ohne Probs.
Dann ist die "Märchensteuer" au umgangen.
Die Tastatur kostet wohl nicht mehr als 60€
Danke für die Daten vom Netzteil!
Output: 19V DC, 4.74A, 90W
Input: 100— 240V AC, 50/60Hz universal

Also anderen Stecker dran und los gehts^^

Wenn der Wechsel der Tastatur so einfach ist, dann freu mich schon wie blöde auf meinen
fast Deutschen Laptop.

Desweiteren englisches Win XP Prof.... kein Stress für mich, hatte Englisch LK im ABI und für jeden anderen auch sollte es auch kein Stress sein, ich sag mal alle die Realschulenglisch haben sollten zurechtkommen.

Ausserdem dauert es ja nimmer so lang bis Vista kommt.... zwar wird es noch sehr verbugt sein, deswegene werd ich wohl eh aufs ertse SP warten bis ichs drauf mach.

Greets Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die deutsche Ausgabe wirklich so kastriert ist (keine hochwertige Maus , kein Rucksack , schlechteres Display , kein Lightscribe, kein XP-Pro) dann tut mir bitte den gefallen und kauft das Ding in den Staaten oder garnicht :)

Fur einwenig Carbon-Look und zwei Lämpchen sind 500€ aufpreis zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt hin und hergerissen.
Ich muß mich ja generell noch zwischen dem A8JS und dem G1 entscheiden. Das G1 habe ich leider noch nicht in der Hand gehabt um es genau beurteilen zu können. Aber ich tendiere zum G1. Die Frage ist aber, wo kaufen, wenn man nicht auf hohe Auflösung verzichten will ? Schweiz oder Amerika ?
Wie sieht es da mit der Garantie aus ? Ist es so daß Geräte in Europa nur in Europa und Geräte aus Amerika nur in Amerika repariert werden können ?
Und lässt sich ein in der Schweiz gekauftes Notebook auch in Deutschland zu Asus einschicken ?

Das Umwandeln des Keyboards sollte ja nicht so problematisch sein, wie oben beschrieben wurde.

Die Zeit wird langsam knapp mit dem Bestellen ;-)
 
Soweit ich weiß hat ASUS weltweite Garantie.

Was ich aber nicht verstehe ist das es auf dem Amerikanischen Markt das
A8JS, auch nur in einer abgespeckten Version gibt, mit kleiner HDD, mit nur 1 GB RAM.
 
Ja die Garantie mag zwar weltweit sein, aber ich habe mir sagen lassen daß zB Geräte aus Amerika nicht in Europa repariert werden können, weil sie nicht für den Gebrauch in Europa konzipiert wurden.
 
Ah okay, weil wir in europa es gewohnt sind, unsere Produkte mit Bier und Rotwein zu übergießen? :stupid:


Sorry, aber in was soll sich der eurpäische Gebrauch von dem amerikanischen unterscheiden? Wir tippen drauf rum, wir klappen es auf und zu... fertig, überall auf der Welt gleich. Der einzige Grund könnte ein Markttechnischer sein, weil es nunmal aus den USA kommt und die Europäische Zentrale sich weigert es zu reparieren. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.
 
Ja ich hab keine Ahnung, höchstens wegen der unterschiedlichen Tastatur.. und weil die daraus dann ein Geschiss machen... :(

Also ich könnte mir evt. das NB aus den USA mitbringen lassen...
Aber dann habe ich wohl doch das Problem mit der Garantie..
Es ist nicht schön.
Ich sehe schon ich werde mir das NB aus England mitbringen lassen, dann bezahl
ich zwar mehr, habe aber mehr davon :-)
 
Ja die Garantie mag zwar weltweit sein, aber ich habe mir sagen lassen daß zB Geräte aus Amerika nicht in Europa repariert werden können, weil sie nicht für den Gebrauch in Europa konzipiert wurden.

Hm ja gut... hab mir das so in etwa gedacht:
Die Frage ist ja worauf werden die achten, wenn ses Notebook reparieren:
Die Tastatur fällt auf, da se wenn nicht ausgewechselt AMI Layout hat.
Desweiteren ist es sicherlich an der ID erkennbar.

Aber was juckt das die Reparaturhansele?
Glaube nicht dass die den Unterschied einer Deutschen ID und ner AMI ID wissen.

Deswegen geh ich einfach mal von folgendem aus:

Entweder gibt es gleich bei dem Reparaturanfrage bei ASUS Probleme oder gar keine.

Laptop ist Laptop egal ob er für Deutschland oder für die amis konzipiert wurde.

:hwluxx: :hwluxx: man man man das kotzt mich so an, dass se so ne Schei** bringen !

Werde moin mal direkt versuchen mit ASUS zu labern und sie mal fragen wies mit der Garantie von nem ami Book in Deutschland aussieht.

Adios Greets ALex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh