Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Also ich finde es voll geil.

Kann die glänzende Oberfläche nicht irgendwie versiegelt gegen kratzer werden?

Das mit den Fingerabdrücken stimmt auch aber man muß ja nicht immer auf den Deckel fassen. An den Seiten sind Stellen aus anderem Material. Ist nur eine Gewöhnungssachen denke ich mal. Ich fasse es beim öffnen und schließen dort an und somit bleibt mein Deckel sauber. Ich benutzt das Tuch was dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die oberfläche wirklich so kratzempfindlich? sieht irgendwie so mettalig aus.....also eher robust.....
es gibt doch die möglichkeit eine folie auf dem display anzubringen, damits nimmer spiegelt odeR?

mfg

Wie hier schon öfters erwähnt ist nicht wirklich eine DVD zum Neuinstallieren von Vista Ultimate dabei. Nun kann mir nun jemand sagen ob ich die DVD nur von Microsoft direkt bekomme und ob sie dann was kostet ?

die Lizenz habe ich ja drunter kleben !

Ich hab die Treiber mit dem XP Iso Builder eingebunden. Hat einwandfrei fukntioniert.

Die restlichen Treiber konnte ich auch installieren. Was mir noch fehlt ist der Audotreiber, da die Datei WDM_HD Sound Codec (nach der PCI installation) leider korrupt ist. Kann die vielleicht noch einmal jemand hochladen oder mir sagen wo ich diese bekomme?

Der Gerätemanager meldet sonst noch ein Basisgerät und ein PCI-Device, welches noch fehlt. Vielleicht wird das mit der Soundinstallation ja beseitigt.

http://www.au-ja.org/files-realtekac.phtml

Ich hoffe nicht das die Oberfläche so empfindlich ist, kann da einer was sagen der das G1S oder G1 schon länger besitzt???

So mal schauen ob meine kopierte und leicht geänderte Signatur geht. :wink: :d :d :d

Das mit XP scheint gefunzt zu haben, aber die ganzen Asus Tools fehlen natürlich...
Laufen die auch unter XP (z.B. für dieses Display und diese HotKeys)?

Welches Tool auf der CD ist denn wofür? Mir sagen die ganzen Namen rein garnichts, gibts da irgendwo ne Übersicht?

Danke nochmal.

Also die Console und das "Display" funktionieren, aber mehr hab ich noch nicht hinbekommen...

Ich hoffe nicht das die Oberfläche so empfindlich ist, kann da einer was sagen der das G1S oder G1 schon länger besitzt???

Die Displaydeckeloberfläche ist sehr empfindlich. Wenn man da Staub hat und es mit einem Tuch, egal was für eins, abwischt bleiben "Kratzerchen" zu sehen. Im dunkeln sieht man die nicht, man kann die auch nicht fühlen, aber wenn man das Notebook gegen das Licht hält und hin und her bewegt dann sieht man schon zig dieser Streifen :wink:

Hat einer versucht es zu versiegeln?? Ich denke daran an eine Lackversiegelung für Autos..... Allerdings dürfen keine Schleifmittel enthalten sein.

Irgendwas von Sonax Nano Politur die dann kratzfest ist....???

wäre gar nicht so ne schlechte Idee !

Normaler Wachs würde auch gehen, der hat keine Schleifteilchen !

Es dürfen auf keinen Fall Schleifmittel enthalten sein sonst macht es Kratzer.

Kann mir mal einer veraten warum ich beim Internet Explorer immer die Asus Startseite bekomme, obwohl ich das schon mehrmals geändert habe??? Es geht nur solange bis ich neu starte?
Wo muß ich das ändern?
Hinzugefügter Post:
http://www.nanotol.de/?gclid=CL74-ITT2YwCFQIwlAodVhzhDw

das wäre schonmal was...

Zuletzt bearbeitet:
Naja mich würde das mit den Kratzern nicht wirklich stören. Ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Solange die Performance des NB's nicht daraunter leidet :-)d ) jucken mich die Kratzer eher nicht.

So, habe alles bis auf die PowerManagement (Power4Gear) unter XP zum laufen bekommen, ach und mein LAN zeigt im GeräteManager nen Fehler :(

Lol, was wollte Ihr den da noch versiegeln. Versiegelt ist das schon mit Klarlack. Das wird sowohl bei echten Kohlefasernbauteilen als auch bei Imitationen gemacht, ansonsten würde der Abrieb sofort sichtbar. Die kleinen Kratzer sind typische Gebrauchsspuren, die sieht man bei matten oder Strukturoberflächen nur nicht so gut wie bei Hochglanzflächen.

Da irgendwelchen Schutzkrams draufzuschmieren ist Quark, das reibt man sofort wieder runter und hat es an Händen und Tastatur. Es gibt da nur eine halbwegs akzeptable Lösung nämlich spezielle Folien für TFTs o.ä.

Das einzige was vielleicht wirklich sinnvoll wäre zum Reinigen die teueren Mikrofaser Tücher für Kamera-Objektive zu nehmen und bloß nicht zu feste Drücken. Wenn man Küchenpapier oder Taschentücher nimmt ist klar, das nach einiger Zeit Kratzer entstehen, da kann der Lack noch so gut sein.

Bei 56,50€ muss das aber was bringen !

wie bekomme ich Vista eingentlich komplett vom Laptop runter ?

Zuletzt bearbeitet:
lasst doch einfach die schutzfolie drauf, die sieht zwar kacke aus, aber kratzer bekommt man keine

bekommt man solche tft schutzfolien gut auf den bildschirm?

das tuch das dem nb beiliegt, ist das kein so mikrofasertuch?

mfg

Moin zusammen!

Schon lustig, was für interessante Wendungen hier die Diskussion nimmt...mal sehen, wann die ersten "pimp my G1s" -Vorschläge kommen....

Mich interessieren aber eher ganz banale Sachen: Weil ich kein G1s zum anschauen und ausprobieren gefunden habe, sondern "nur" ein G1 bzw. G2 bei Saturn, möchte ich euch G1s Besitzer oder Ex-G1er und Neu-G1ser, was ihr von der Tastatur haltet und wie ihr mit der Ausleuchtung des G1s zufrieden seid!? Also, klarer ausgedrückt, ist das besser als beim alten G1?

Das G1 bei Saturn fand ich nämlich nur mittelmäßig ausgeleuchtet, das G2 daneben hingegen überstrahlte sogar die Sonys! Dafür klemmten bei dem schon einige Tasten ganz gewaltig.

Weil ich die G1ser nicht nur zum Spielen brauche, sondern auch ganz einfach zum Tippen und Drucken - wird mein DTR - sind auch diese "profanen" Dinge für mich wichtig.

So richtig klare Stellungnahmen habe ich nämlich nicht nicht dazu gefunden, meistens geht's ja nur darum, ob die GPU hier und dort noch ein 3dMark Pünktchen bringt ;)

Viellleicht könnt ich noch was zur Lautstärke im Idle sagen...erträglich?

Mit Dank und Gruß

Flo

Ich habe mein G1s seit gestern und bin restlos begeistert. Übrigens auch von Vista. Geschwindigkeit ist toll, und die Usability ist sehr angenehm. Ich verstehe nicht warum so viele zurück zu XP wollen, mir gefällt Vista bisher sehr gut. Viele kleine Verbesserungen die den Alltag angenehmer machen. Im Zweifelsfall kann man ungeliebte Funktionen auch einfach deaktivieren. Bei XP gab es deutlich mehr Dinge, die mich genervt haben.

Das Design gefällt mir viel besser als ich dachte. Das Grün hält sich in einem stylischen Rahmen, das Blinken kann man ganz einfach deaktivieren. Die Verarbeitung ist super, und rechtfertigt in meinen Augen jederzeit den Mehrpreis zu vergleichbaren Systemen.

Zur Ausleuchtung: Bei einem komplett schwarzen Screen kannst Du, wenn du von ganz unten schräg draufschaust sehen wie es ausgeleuchtet ist. Dabei kann man schon erkennen, dass es Unterschiede an den Rändern gibt. Aber bei einem normalen Blickwinkel siehst du in meinen Augen davon nichts...

Die Lautstärke im Idle? Entweder der Lüfter ist ganz aus oder auf minimaler Stufe... sprich so gut wie nicht hörbar. Mein alter Toshiba M30x war dagegen ein Fön :-)

@kleinhalfi danke für den Soundtreiber, funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Modem (Modem Device on High Definition Audio BUS) welches noch als Ausrufezeichen vermerkt ist. Der Treiber der dabei ist hat leider nicht funktioniert. Habe auch schon nach dem Motorola SM56 Speakerphone Modem gesucht, dieses startet nämlich automatisch beim Systemstart mit und möchte den Treiber installiert bekommen. Diese zwei Dinge hängen doch miteinander zusammen, oder? Hat hier noch jemand einen Link für mich?

Der Modemtreiber klappt bei mir, einfach den Ordner durchsuchen lassen. Dafür spinnt der LAN Treiber und das PowerManagement für die diversen Modi funktioniert nicht.

Ich bin seit heute Morgen auch stolzer Besitzer eines G1S, und kann mich "DerDada" nur anschließen. Bin mit dem Notebook mehr als zufrieden. Auch von Vista bin ich bisher positiv überrascht. Alles 1A!

hab mal noch ne frag. hat das g1S diesmal eigentlich LightScribe oder nicht? glaube beim G1A stand auch LightScribe dabei, war aber nicht drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh